Trainer der Roten - Ewald Lienen. Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:46 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Da soll es wirklich Leute geben,die sich freuen wenn ein Mensch seinen Arbeitsplatz verliert,auch wenn es ein Fußballtrainer ist.
Hauptsache den persönliche Feind ist man los,mein Gott, Hannover 96,was hast du nur für Fans ! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manni1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:52 |
|
|
Lienen kann man nicht nur vorwerfen, das er unansehnlichen Fußball spielen lässt und zu wenig und dann auch noch falsch trainiert.
Den größten Fehler hat er zum Start der Rückrunde mit Paunovic gemacht und vor allem, wieso hat er nicht gesagt "Wir wollen versuchen um den UEFA-Cup mitzuspielen" stattdessen sagte er das es gegen den Abstieg geht. Ein Echt tolles Ziel wenn man 8. ist und Platz 15. als Ziel definiert.
_________________ TSCHÜSS EWALD - DIE SONNE SCHEINT IN SPANIEN FÜR DICH !
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 22:59 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Da soll es wirklich Leute geben,die sich freuen wenn ein Mensch seinen Arbeitsplatz verliert,auch wenn es ein Fußballtrainer ist. Hauptsache den persönliche Feind ist man los,mein Gott, Hannover 96,was hast du nur für Fans ! 
Mir kommen gleich die Tränen und ich bin kurz davor, einen Seelsorger anzurufen. Deine moralische Entrüstung ist völlig fehl am Platz. Es geht hier um einen gut verdienenden Trainer, der nach einer eventuellen Vertragsauflösung noch lange vom 96-Gehalt seine Brötchen kaufen könnte.
Zudem geht es nicht um einen persönlichen Feind, sondern um die Erfolge oder Misserfolge bzw. um die Spielweise des Trainers.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 23:10 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
menzel96 hat geschrieben: Da soll es wirklich Leute geben,die sich freuen wenn ein Mensch seinen Arbeitsplatz verliert,auch wenn es ein Fußballtrainer ist. Hauptsache den persönliche Feind ist man los,mein Gott, Hannover 96,was hast du nur für Fans ! 
1. Verdient er verdammt viel Geld und wer keine Leistung bringt muss nunmal gehen, so funktioniert die Leistungsgesellschaft.
2. Es hat ihn keiner gezwungen Trainer in Hannover zu werden.
3. Lieber einen entlassen als im Falle eines Abstieges 50.
4. Mach doch ne Demo für den Trainer 
|
|
Nach oben |
|
 |
Manni1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 23:12 |
|
|
Der verdient glaube ich garnicht soviel. Hat in Mainz 3 Brötchen mitgehen lassen, wie der N3 Bericht (leider auf Platt) eben gezeigt hat.
_________________ TSCHÜSS EWALD - DIE SONNE SCHEINT IN SPANIEN FÜR DICH !
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 23:19 |
|
|
Manni1896 hat geschrieben: Der verdient glaube ich garnicht soviel. Hat in Mainz 3 Brötchen mitgehen lassen, wie der N3 Bericht (leider auf Platt) eben gezeigt hat.
Hab ich auch gesehen.  Aber wieder typische NDR3-Satire.
Das kann ich nun wieder nicht verwerflich finden, wenn er die Brötchen, die sicher für ihn waren, vielleicht als Betthupferl mitnimmt. USA-like: For your child or your dog. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.04.2005 23:22 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Viktoria hat geschrieben: Zudem geht es nicht um einen persönlichen Feind, sondern um die Erfolge oder Misserfolge bzw. um die Spielweise des Trainers.
Wenn es so wäre,dann ist das in Ordnung.
Aber für einige geht es um den persönlichen Feind,bei denen wäre selbst eine Meisterschaft mit Lienen,mit einem Mackel behaftet.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 07:49 |
|
|
E.L. hat sich falsch ausgedrückt, er spielt nicht gegen, sondern lässt um den Abstieg spielen - Hipp Hipp Hurra
Platz 16 ist machbar 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:13 |
|
|
Manni1896 hat geschrieben: Lienen kann man nicht nur vorwerfen, das er unansehnlichen Fußball spielen lässt und zu wenig und dann auch noch falsch trainiert.
Den größten Fehler hat er zum Start der Rückrunde mit Paunovic gemacht und vor allem, wieso hat er nicht gesagt "Wir wollen versuchen um den UEFA-Cup mitzuspielen" stattdessen sagte er das es gegen den Abstieg geht. Ein Echt tolles Ziel wenn man 8. ist und Platz 15. als Ziel definiert.
Im Gegenteil. Wenn man ihm etwas nicht vorwerfen kann, ist es, dass er sich für einen Spieler einsetzt, den er schätzt oder beim Saisonziel der Planung des Vereins folgt. Und er hat auch nie Platz 15 als Ziel definiert, was für ein Unsinn. Er hat gesagt, dass man zuerst den Abstieg vermeiden muß. Sprich erstmal 40 Punkte und dann sehen wir weiter. Das sagt heutzutage im übrigen fast jeder Spieler und Trainer in der Liga. Er hat nicht gesagt, wenn wir gerettet sind könnt ihr euch auf die Couch werfen.
Und was ist das da oben mit zu wenig und falsch trainieren? Kannst Du das beurteilen? Oder wirfst Du nur einfach ein paar toll klingende Sachen in den Raum?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:24 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
„Der Rote Prinz“ hat einen sehr aufschlussreichen HAZ-Kommentar von Heiko Rehberg in den Presse-Trätt gestellt.
Im Unterschied zu einigen anderen Sportjournalisten in Bemerode ist Rehberg ein fairer und seriöser Mann, er pustet nicht mal eben irgendwas in die Welt hinaus. Wir können sehr sicher sein, dass seine Positionen nicht nur mit Fakten untermauert, sondern dass er zudem über Dinge informiert ist, die (noch) nicht veröffentlicht werden können.
Jedenfalls war dies in der Vergangenheit Rehbergs Markenzeichen. Verhält es sich diesmal genau so, dann hat der Präsident längst entschieden. Also
1. Kaenzig wird zum Saisonende gefeuert oder so gestutzt, dass er schon aus Selbstachtung gehen muss;
2. logisch, ein neuer „Manager“ kommt;
3. Herr Lienen bekommt erheblich mehr Kompetenzen (Transferpolitik).
Ich spekuliere:
Nürnberg wird (wie in der Hinserie Rostock) ein Schlüsselspiel. Gewinnen wir oder wird wenigstens annehmbarer Fußball gespielt, dann kommt es wie von Rehberg dargestellt.
Allerdings - und das sehe ich anders als der von mir sehr geschätzte HAZ-Redakteur - gibt es Graupen-Fußball zu besichtigen, garniert mit einem schlechten Ergebnis, dann ist die Lage wieder sehr offen. Es kommt auch sehr auf die Reaktion der Leute im Stadion an. Schließlich will Herr Kind ja immer eine „Marke“ verkaufen.
Ich kann nicht behaupten, dass mir diese Entwicklung gefällt, I’m not amused.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:26 |
|
|
Das wollte ich eigentlich schreiben, bevor ich das Statement vom Roten gelesen habe:
Zitat: Nun ist sogar für mich das Maß voll - mit EL bekommen wir nicht einen einzigen vernünftigen Spieler nach Hannover gelockt, die Leitwölfe der nächsten Saison maulen schon jetzt und das Spiel am Samstag war ein Offenbarungseid; auch ich sehe jetzt eigentlich keine andere Möglichkeit mehr, als zur Sommerpause nicht nur die Mannschaft grundlegend zu verändern, sondern auch den Trainer auszuwechseln.
Die oben zitierte umfängliche Analyse läßt mich aber wieder zweifeln.... aber noch so ein Kick gegen Nürnberg, und es wird wohl kaum noch User geben, die sich für EL einsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:26 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@El Filigrano: Mach mir bloß keine Angst!
Vor allem bin ich mit den Rückschlüssen von Rehberg fassungslos.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:43 |
|
|
Das neueste Beispiel für die von mir so geliebte Verzerrung der Wirklichkeit in der Presse bringt der liebe Herr Neuhaus heute in der NP. Genüsslich zitiert er da Lienens Aussagen von der Pressekonferenz, allerdings nur die positiven Aussagen zum Spiel. Es hat mit Sicherheit auch Kritik gegeben, wie ich Ewald kenne.
Dann stellt er diese Zitate eigenen Kommentaren zur Ansehnlichkeit und zum Ergebnis des Spiels und der Rückrunde gegenüber und erweckt damit beim unaufmerksamen Leser den Eindruck, er würde Argumente liefern, warum Lienen Unrecht hat. In Wirklichkeit geht er aber gar nicht auf Lienens tatsächliche Aussagen ein. Am Ende steht Lienen als fabulierender Idiot da, und das obwohl im bei keinem einzigen Argument das Gegenteil bewiesen wurde.
Ein verblüffender Trick. Und das beste: Lienens Aussagen, zumindest die erwähnten, halte ich für absolut nachvollziehbar. 96 war spielerisch über weite Strecken besser als Mainz und auch im Oktober hatten wir keine 10 Torchancen pro Spiel.
El Filigrano hat geschrieben: Verhält es sich diesmal genau so, dann hat der Präsident längst entschieden. Also
1. Kaenzig wird zum Saisonende gefeuert oder so gestutzt, dass er schon aus Selbstachtung gehen muss; 2. logisch, ein neuer „Manager“ kommt; 3. Herr Lienen bekommt erheblich mehr Kompetenzen (Transferpolitik).
Das halte ich für wahrscheinlich. Und es ärgert mich maßlos, dass die drei Herren nicht in der Lage sind, sich wie vernünftige Erwachsene zu benehmen und am gleichen Strang zu ziehen. Alle drei. Auch wenn das Grundproblem vermutlich Herr Kind ist, schließlich ist er die einzige Konstante zwischen diesem und dem letzten Theater mit Moar und Rangnick.
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:46 |
|
Moderator |
 |
|
der rote hat geschrieben: 96 war spielerisch über weite Strecken besser als Mainz und auch im Oktober hatten wir keine 10 Torchancen pro Spiel.
Dort haben wir aber so etwas wie Fussball gespielt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:48 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Das wollte ich eigentlich schreiben, bevor ich das Statement vom Roten gelesen habe: Zitat: Nun ist sogar für mich das Maß voll - mit EL bekommen wir nicht einen einzigen vernünftigen Spieler nach Hannover gelockt, die Leitwölfe der nächsten Saison maulen schon jetzt und das Spiel am Samstag war ein Offenbarungseid; auch ich sehe jetzt eigentlich keine andere Möglichkeit mehr, als zur Sommerpause nicht nur die Mannschaft grundlegend zu verändern, sondern auch den Trainer auszuwechseln. Die oben zitierte umfängliche Analyse läßt mich aber wieder zweifeln.... aber noch so ein Kick gegen Nürnberg, und es wird wohl kaum noch User geben, die sich für EL einsetzen. Hey, bleib gefälligst lienentreu, ähm, linientreu!  Discostu hat geschrieben: der rote hat geschrieben: 96 war spielerisch über weite Strecken besser als Mainz und auch im Oktober hatten wir keine 10 Torchancen pro Spiel. Dort haben wir aber so etwas wie Fussball gespielt... 
Ja, und wenn heute mal ab und zu einer das Tor treffen würde und unsere Jungs dementsprechend selbstbewußt wären, könnte man sich unser Spiel auch wieder ansehen. Oder hat Lienen den goldenen Oktober so sehr gehasst, dass er danach das Fußballspielen verboten hat? 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:58 |
|
|
der rote hat geschrieben: Das neueste Beispiel für die von mir so geliebte Verzerrung der Wirklichkeit in der Presse bringt der liebe Herr Neuhaus heute in der NP. Genüsslich zitiert er da Lienens Aussagen von der Pressekonferenz, allerdings nur die positiven Aussagen zum Spiel. Es hat mit Sicherheit auch Kritik gegeben, wie ich Ewald kenne. Dann hat sich (mal wieder) die gesamte bundesdeutsche Medienlandschaft gegen Lienen verschworen. Er wurde nämlich in keinem Bericht, den ich gelesen oder gesehen habe, mit einem kritischen Wort zitiert. der rote hat geschrieben: Dann stellt er diese Zitate eigenen Kommentaren zur Ansehnlichkeit und zum Ergebnis des Spiels und der Rückrunde gegenüber und erweckt damit beim unaufmerksamen Leser den Eindruck, er würde Argumente liefern, warum Lienen Unrecht hat. Wie kann denn bei rein wertungsbezogenen Fragen wie die nach der "Ansehnlichkeit des Spiels" jemand recht oder unrecht haben? Kann es denn zu unseren Ergebnissen in der Rückrunde zwei Meinungen geben? der rote hat geschrieben: Ein verblüffender Trick. Und das beste: Lienens Aussagen, zumindest die erwähnten, halte ich für absolut nachvollziehbar. 96 war spielerisch über weite Strecken besser als Mainz und auch im Oktober hatten wir keine 10 Torchancen pro Spiel. (..)
Das finde ich auch schon wieder ziemlich erschreckend. Unsere Leistung vom Samstag war mal wieder katastrophal. Torchance habe ich keine gesehen. Oder zählst Du den Schuss von Kaufman in der zweiten Hälfte dazu? Die Mannschaft hat mit so viel Engagement gespielt wie der VfB 12 Halbe beim jährlichen Kneipentournier. Und das soll ausreichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 09:59 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
menzel96 hat geschrieben: ...dann mein lieber Herr Lienen möchte ich ihren Rücktritt fordern,ich sehe noch keinen Nachfolger der es besser machen könnte als sie,aber des Volkes Stimme muß erhört werde.
Ein Nachfolger läßt sich schwer finden??? Hier im Forum wimmelt es doch von kompetenten Nachfolgern. Herr Kind wird hier sicherlich fündig. Und dann geht die Post ab!
Ich sehe 96 noch nicht auf verlorenem Posten!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rote welle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 10:06 |
|
|
menzel96 hat geschrieben: Ein Nachfolger läßt sich schwer finden???
Wir brauchen einen Klon von Rangnick und Lienen:
Ewald Rangnick
So vereinen wir Offensivfussball mit vielen Toren und hinten steht die Null durch die kompakt stehende Abwehr.

_________________ Wenn man nicht´s erreichen will, hat man ständig Erfolg!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 10:13 |
|
Moderator |
 |
|
Und Stajner zeigt Torgefahr wie Simak, ohne auf seine Kabinettstückchen zu verzichten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.04.2005 10:20 |
|
|
Nach dem katastrophalen Auftritt der Mannschaft in Mainz und den vorangegangenen schlechten Spielen steht der sportliche Leiter in der Verantwortung.
Auch wenn ich Fan von EL bin, muss er die Verantwortung übernehmen.
An eine Entlassung will ich nicht denken, kann sich 96 wahrscheinlich auch nur schwer leisten, denn er hat ja Vertrag bis 2007.
Auf jeden Fall bin ich gespannt wie die Reaktion bei den Verantwortlichen ausfallen wird und die Mannschaft reagiert.
Aber auf die S…… habe auch ich keinen Bock mehr. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|