Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 263 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste
 Eintrittskartenpreise der Saison 2005/2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2005 20:51 

kellermannsenkel hat geschrieben:
Ich bin erstaunt! Letztes Jahr kostete die Dauerkarte in N 10 260,00 Euro abzüglich 10 %, also 234,00 Euro. Nächste Saison kostet diese 320,00 Euro abzüglich 5 %, also 304,00 Euro! Macht 70,00 Euro mehr, das entspricht ca. 30 % mehr. Sollte ich keine Vergünstigung bekommen, wars das!
Für das Geld kann man in Bremen schon auf der Geraden sitzen....

@kellermannsenkel
Mußte wahrscheinlich noch was ´drauflegen, wenn 96 den Rabatt so berechnet wie letztes Jahr.
320€ + 5 € Chipgebühr = 325 € - 5% = 308,75 €
Evtl. kommen noch 5 € Versandgebühr hinzu (ohne Gewähr).
Ist mir so oder so zuviel.

rote Grüße
sam

PS: :shock: Das mit den Fischen haste doch nicht wirklich vor, oder ? :cry:

Edit:
Überhaupt macht mir die Preisentwicklung im Profifußball Angst.
Die Eintrittsspreise steigen, nicht nur bei 96, in Dimensionen, die bei wachsenden Einkommensproblemen, für viele den Stadionbesuch ausschließen. Hinzu kommt, das diejenigen ihr Interesse in naher Zukunft, nicht mehr zeitnah im für jeden zugänglichen und finanzierbaren öffentlich-rechtlichen oder privaten, werbefinanzierten TV, befriedigen können. Bleibt nur noch das Pay-TV. Auch hier werden in Zukunft die Preise für Sportabos spürbar steigen, denn die DFL verfolgt das Ziel, die Einnahmen aus den BuLi-TV-Rechten von z.Zt. 300 Mill. €/Jahr auf mind. ca. 500 Mill. €/Jahr zu steigern. Der Pay-TV-Sender Premiere fordert dafür als Gegenleistung eine höhere Exklusivität der Berichterstattung.
Die DFL und die Vereine benötigten dieses Geld, um international konkurenzfähig zu sein, so der allgemeine Tenor.

Wo soll dies alles noch hinführen ?

Ich verweise in diesem Zusammenhang auf zwei Artikel aus der HAZ vom 26.04., die ich in den Presse-Bereich gestellt habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 09:02 

Solange es immer wieder Rekord-Zuschauer-Zahlen gibt, wird man die Kuh - nämlich den zahlenden, treu ergebenen und Event-geilen Zuschauer - weiter melken. Wer Fussball sehen will - ob im Stadion oder im TV - muss richtig blechen! Ist irgendwie wie mit dem Benzin, bald doppelt so teuer wie vor der €-Einführung, aber irgendwie fahren doch alle weiter Auto! Wann kommt die Maut für alle?

Dafür steigt der Verbraucher beim täglichen Geldausgeben dann lieber auf Eigenmarken von ALDI, Lidl und Co um, denn irgendwo müssen wir ja sparen... Oder warum hat Ebay so einen Erfolg? Und warum muss die deutsche Industrie in Asien und im Ostblock produzieren? Wundern wir uns wirklich noch über 5 Mio. Arbeitslose? Und haben die soviel Geld für Fussball-gucken???

Das Fussball-Geschäft ist (leider) bis ins letzte Detail marktwirtschaftlich durchorganisiert. Die Emotionen der Spieler für den Verein/Fans sind nur noch gering. Daher auch die starken negativen Reaktionen bei Schlechtleistungen von Mannschaft und/oder Trainer. Das Wort Söldner hat vor 10 Jahren doch kaum jemand gekannt...

Wollen wir hoffen, dass man sich am Ende der Fahnenstange nicht ins eigene Fleisch schneidet, dann hat auch Herr Abramovic nix mehr zu lachen. Wenn sich der Fan wieder den unteren Regionen zuwendet - oder warum hat die Sendung "Kreisklasse" auf DSF so einen Erfolg?

Nur mal so zum Nachdenken Herr Kind...

Betreff des Beitrags: Preise N 10
BeitragVerfasst: 27.04.2005 09:12 

Das mit Bremen war nur ein Beispiel!

Vergleichbare Dauerkartenpreise anderer Bundesligisten mit N 10 in Hannover:

HSV:199,00 Euro
Werder: 220,00/230,00 Euro
S 04: 188,00/263,00 Euro

Leider können wir uns mit diesen Vereinen (noch) nicht messen...

Schalke und HSV haben mindestens denselben Komfort, Bremen ist amtierender Meister!

Bei mir ist bei 260,00 Euro - Rabatt Schluss, auf die Südtribüne setze ich mich definitiv nicht! Dann lieber nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 09:24 

azzurro96 hat geschrieben:

Durchaus alles nett geschrieben. Ich frag mich bloß, was die Aufforderung zum Nachdenken an Herrn Kind da soll..... für die Dinge kann er ja nun wirklich nichts :?

Es wäre ja schon viel geholfen, wenn er die Situation in Hannover vernünftig einschätzt. Und da ist er ja schon bei einer deutlichen Kehrtwende, zumindest was die Kartenpreise für die Einzeltickets angeht. Vor einem Jahr sah das noch deutlich schlimmer aus...

Bei den Dauerkarten könnte sicher mehr passiert sein, aber immerhin gibt es über den Dreifach-Rabatt noch ein kleines Bonbon für die Leute, die bei allem eintreten, was mit 96 zu tun hat :lol:

Den Ärger mit N10 kann ich nachvollziehen. Muß man zur "Historie" aber sagen, dass der ermäßigte Preis im Vorjahr von 96 nicht geplant, sondern eine kurzfristiges Entgegenkommen auf die Fanproteste im Vorjahr war. Da fehlte damals der Mut für was wirklich langfristiges und sinnvolles. Nützt dem N10-Sitzer jetzt natürlich auch nicht viel... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 09:44 

olip hat geschrieben:
azzurro96 hat geschrieben:

Durchaus alles nett geschrieben. Ich frag mich bloß, was die Aufforderung zum Nachdenken an Herrn Kind da soll..... für die Dinge kann er ja nun wirklich nichts :?

Ich sage nur "Marke 96" und "Preispolitik". Na, klingelts? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 21:31 

Bemeh hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:
Danke für Deine Mühen!

Bemeh hat geschrieben:
Die DKs wurden auf Werte zwischen 80 und 100% reduziert.

Nicht ganz. In meinem Fall wurde der DK-Preis beispielsweise auf 125 % erhöht.

Ich habe aus Bequemlichkeit den Block N10 vernachlässigt. :oops:

Der Preis für N10 - ebenso der für W10 - ist ja damals nach unserer Intervenierung bei Kind entstanden als kleines Entgegenkommen an die Fans. Das war zwar schön für die Betroffenen, hatte jedoch relativ wenig mit der natürlichen Attraktivität des Blocks zu tun, zumindest bei N10.

Also ich persönlich erkenne beispielsweise durchaus einen Unterschied zwischen N10 und N19 (ersterer hat Westtribünen-Winkel und letzterer Osttribünen-Winkel). Daher wäre ein Preisunterschied durchaus gerechtfertigt, wie ich finde.

Alles rund um die Roten aus Hannover

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 09:34 

HAZ hat geschrieben:
6000 Freikarten
36 250 Karten sind bis gestern für das Spiel am Sonntag gegen Nürnberg abgesetzt worden. Dazu gehören 6000 Tickets, die Sponsoren des Klubs im Rahmen einer Freikartenaktion erhalten haben.

Schön für alle, die davon provitieren, schlecht für den Verein.
Aber für mich auch wieder ein Grund, die immer noch zu teure DK (trotz 5%) für die nächste Saison nicht zu erwerben.

Wer hat eigentlich, für das Nürnberg-Spiel, den regulären Einzelkarten-Preis gezahlt ? Eine Aktion "jagt" ja die andere.
So kann man die Zuschauerzahlen auch "schönen".

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 10:49 
Moderator

sam hat geschrieben:
Wer hat eigentlich, für das Nürnberg-Spiel, den regulären Einzelkarten-Preis gezahlt ? Eine Aktion "jagt" ja die andere.

Jupp, und so kriegen einige ihren spekulierten Schnitt hier hoch. *fg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 11:52 

HAZ hat geschrieben:
6000 Freikarten
36 250 Karten sind bis gestern für das Spiel am Sonntag gegen Nürnberg abgesetzt worden. Dazu gehören 6000 Tickets, die Sponsoren des Klubs im Rahmen einer Freikartenaktion erhalten haben.

wieso überhaupt nur 36.000????

81% auslastung im internet bedeutet bei 49.854 = 100%
1% = 498,54 --> gedachte 500
500 * 81% Auslastung = 40.500
40.500 - 125 Zuschauer (von den gedachten 500 statt 498,54) = 40.375 Zuschauer...........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 12:05 

standfussballer hat geschrieben:

40.500 - 125 Zuschauer (von den gedachten 500 statt 498,54) = 40.375 Zuschauer...........

Wahrscheinlich sind (wiedereinmal) nicht alle Plätze im Online-Shop freigegeben.

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 13:28 

sam hat geschrieben:
standfussballer hat geschrieben:

Wahrscheinlich sind (wiedereinmal) nicht alle Plätze im Online-Shop freigegeben.

rote Grüße
sam

Wahrscheinlich ist das Gästekontingent nicht mit in der Berechnung ,sondern nur die über Online erhältlichen Karten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 14:30 

sam hat geschrieben:
HAZ hat geschrieben:
6000 Freikarten

Schön für alle, die davon provitieren, schlecht für den Verein.
Aber für mich auch wieder ein Grund, die immer noch zu teure DK (trotz 5%) für die nächste Saison nicht zu erwerben.

rote Grüße
sam

Zufällig arbeite ich bei einem großen 96-Sponsor (schwarze runde Gummis) genau für die Marketingabteilung die unter anderem auch für die Roten zuständig ist. Es ist genau festgelegt, wieviele Tickets die Sponsoren im laufendem Jahr abrufen können. Und die Tickets werden bei den unmöglichsten Aktionen verlost. Alles ganz normal. Das macht jeder Verein so. Das ist auch bei sonst was für Veranstaltungen so. Ganz normal. Lieber ein einigermaßen ausgelastetes Stadion als nur ein halb volles.
Zum Beispiel für die WM 2006 erhält der Konzern 25000 Karten!! Und das ist nur ein Sponsor. Da drüber kann man sich aufregen.
Ich werde mir auch weiterhin meine DK kaufen, weil ich dann selbst bestimmen kann wo ich sitze und brauche mich dann nicht zu hoffen, das man irgendwo mal eine gewinnt oder geschenkt bekommt.
Bei uns kann man auch Einzeltickets kaufen, auf die man auch noch mal Prozente bekommt. Aber nicht in jedem Block. Also kann man das vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 11:22 

Aus einem anderen Thread:
menzel96 hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Der 1.Mai ist sicherlich ein sehr angenehmer Tag, um ins Stadion zu gehen. Erst recht, wenn mindestens 6000 Tickets sehr üppig gesponsort worden sind. Insofern stellen die 40.000 sicherlich kein reales Abbild der momentanen Fanbegeisterung dar.

Ich bin wirklich sehr gespannt, wieviele DK zur nächsten Saison verkauft werden können.

Sehr geehrter Herr @Bemeh :wink:

Warum gerade der 1.Mai ein sehr angenehmer Tag sein soll ,um ins Stadion zu gehen verstehe ich nicht ganz,oder sollte dir die Bedeutung des 1.Mai nicht bekannt sein.
Woher weisst du das die 40000 kein reales Abbild der momentanen Fanbegeisterung sind ?
Oder meinst du die sind gekommen um den 1FC Nürnberg zu sehen ?
Nach dem Spiel gegen den HSV,werden wir einen Zuschauerschnitt haben,den du nie für möglich gehalten hast,kann es nicht sein das du dein Ohr doch nicht so dicht an den Fans hast,wie du immer meinst .
Zu den Dauerkarten,du bist letztes Jahr auch angenehm überrascht worden von dem Kaufverhalten der Fans und auch dieses Jahr werden dich die Fans wieder ein mal überraschen !

P.S. Die Fans sehen halt alles nicht so schwarz,wie es in den Medien dar gestellt wird und das ist auch gut so !

@Menzel

Es geht doch nicht um schwarz oder alles (rosa)rot sehen.
Du willst mir doch nicht weiß :!: :wink: machen, dass die Osttribüne bei normalen Verkaufspreisen so gut gefüllt gewesen wäre, wie sie gestern war.
Hier sollte es in "unserem" (Fans+ Verein) Sinne sein, dass mit einer vernünftigen Preispolitik, die Auslastung des Stadions in Zukunft immer so ist und dies nicht durch Flickschusterei im Nachhinein repariert werden muß.
In Summe fehlt dem Verein richtig Kohle und Maschmeyer muß mal wieder tief in die Tasche greifen.
Ich persönlich möchte aber nicht, dass 96 sich in eine so hohe Abhängigkeit begibt.

rote Grüße
sam

PS: Zu deiner Voraussage bzgl. der DK bin ich (ohne "Sonderaktionen") bei den Preisen nicht so optimistisch.
Denk´dran, MK hat als Ziel deutlich über 20000 verkaufte DK ausgegeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 14:07 

sam hat geschrieben:
Aus einem anderen Thread:

@Menzel

Es geht doch nicht um schwarz oder alles (rosa)rot sehen.
Du willst mir doch nicht weiß :!: :wink: machen, dass die Osttribüne bei normalen Verkaufspreisen so gut gefüllt gewesen wäre, wie sie gestern war.
Hier sollte es in "unserem" (Fans+ Verein) Sinne sein, dass mit einer vernünftigen Preispolitik, die Auslastung des Stadions in Zukunft immer so ist und dies nicht durch Flickschusterei im Nachhinein repariert werden muß.
In Summe fehlt dem Verein richtig Kohle und Maschmeyer muß mal wieder tief in die Tasche greifen.
Ich persönlich möchte aber nicht, dass 96 sich in eine so hohe Abhängigkeit begibt.

rote Grüße
sam

PS: Zu deiner Voraussage bzgl. der DK bin ich (ohne "Sonderaktionen") bei den Preisen nicht so optimistisch.
Denk´dran, MK hat als Ziel deutlich über 20000 verkaufte DK ausgegeben.

@Sam
Du hast selbstverständlich recht,wir brauchen eine vernünftige Preispolitik,mit normalen Eintrittspreisen.
Mir ging es in meinem Beitrag aber nur darum,das man nicht schon vor der Saison in Untergangsstimmung verfällt,sondern erst mal abwartet was die Saison so bringt.
Für die neue Saison wird es zum Teil auch davon abhängen,was für Neuverpflichtungen nach Hannover kommen,das wird auch entscheident für den DK Verkauf sein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.05.2005 14:56 

Ich kauf mir wieder eine ! Ich kann nicht anders ! :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005 18:19 

Seit Wochen komme ich über den Link auf der 96-Homepage nicht mehr in den Online-Ticket-Shop. Habt ihr ähnliche Probleme ???

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2005 18:31 

roter Oberharzer hat geschrieben:
Seit Wochen komme ich über den Link auf der 96-Homepage nicht mehr in den Online-Ticket-Shop. Habt ihr ähnliche Probleme ???

Nö.
Probier´ mal den hier: https://www2.sportfivetixx.com/shops/index.php3?shopid=11&sec_server=1&1115224169

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 08:55 

@sam

Danke ! So funktioniert es. Dann ist aber der Link auf der 96-Seite wohl falsch angelegt :?

Bilder+Video 96-Stuttgart Online!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 12:35 

Ich habe gestern Post von Hannover 96 bekommen,es ging um meine DK für die neue Saison, in der aktuellen Saison habe ich ca.240 Euro bezahlt.
Nun soll ich abzüglich 15 % Rabatt 272 Euro bezahlen,das sind 32 Euro pro Dk mehr, eine Ermäßigung kann ich leider nicht feststellen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2005 13:06 

Ich habe auch Post bekommen. Es ist alles gleich geblieben. Damit kann ich leben.

der rote Willi hat geschrieben:
Ich kauf mir wieder eine ! Ich kann nicht anders ! :lol:

Ich kann auch nicht anders. :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 14 | [ 263 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14  Nächste