Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 14:20 |
|
|
Nochmal ein aktueller Artikel aus dem kicker von heute (auch nachzulesen unter http://www.kicker.de/content/news/artik ... pieltag=34), da ist eine relativ interessante Stelle drin:
Wunschspieler Hanno Balitsch kommt bis 2008
-------------------------------------------------------------------------------- Der lange Atem wurde belohnt: Nachdem die Einigung zwischen dem 1. FC Köln und Mainz 05 geplatzt ist, bekommt Hannover nun doch noch seinen Wunschspieler fürs defensive Mittelfeld: Hanno Balitsch (24) wird der "neue de Guzman", soll am Dienstag einen bis 2008 datierten Vertrag unterschreiben. -------------------------------------------------------------------------------- Manager Kaenzig bestätigte am gestrigen Sonntag Abend die mündliche Einigung aller Parteien: "Es wird so kommen!" Trainer Lienen, der Balitsch einst schon in Köln unter seinen Fittichen hatte, frohlockt: "Wir haben uns auf die Suche nach einem sehr guten Spieler für diese Position gemacht, und Hanno Balitsch gehört zu dieser Kategorie."
Dass der ehemalige U-21-Kapitän sich zunächst für eine Rücckehr nach Köln bzw. für einen Wechsel zu "Lieblingstrainer" Uwe Rapolder entschieden hatte, ficht in Hannover niemanden an. Kaenzig: "Das war eine rein emotionale Entscheidung, keine sportliche." Dass Balitsch den Transfer zu 96 keineswegs als "Notlösung" betrachtet, geht aus dem Verhalten des Spielers und aus seinen bisherigen öffentlichen Äußerungen in der Tat schlüssig hervor. Zusätzlich erfreulich aus 96-Sicht: Auf dem Transfermarkt ist man Konkurrenten wie Köln, das vor der Ablöse von gut einer Million Euro zurückschreckte, inzwischen überlegen.
Dennoch abgesagt hat Fabian Gerber, der in Mainz bleibt. Ein offensiver Mittelfeldspieler "mit Pass-Kompetenz" (O-Ton Trainer Lienen) bleibt somit auf der Agenda. Grundsätzlich interessant, aber alles andere als einfach zu bekommen: Shooting-Star Alex Meier von Aufsteiger Frankfurt. Keine neue Bewegung entstand bis gestern im Fall von Wunschstürmer Thomas Brdaric, Herthas Wichniarek steht auf der Liste deutlich weiter hinten. So gut wie abgeschrieben hat Hannover Leverkusens Daniel Bierofka (26), den man auf dem Sprung zum VfB Stuttgart wähnt. [/b]
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
xtrim sonic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 14:36 |
|
|
so defensiv sind wir jetzt gut bestückt
möchte noch einmal auf kristian LISZTES hinweisen der uns offensiv sicher weiter helfen wird/könnte
-er passt zur "neuen mannschaft"
-ist ablösefrei
-spielt links und zentral in der offensive
-nicht allzu teuer
-1000%besser als kruppni
-schlägt supper flanken aus dem halbfeld(für haschemian sehr wichtig)
-international erfahren
-spieler des jahres in ungarn 2002
-erst 28 jahre
-ein läufer und wüller
-gibt keinen ball verloren
-spielt den tödlichen pass
Er ist eine top verpflichtung
eure Meinung ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mick
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 14:41 |
|
|
sehe ich auch so
Nach oben |
|
 |
Lui
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 16:16 |
|
|
Habe vorhin gelesen,dass sich wohl die Wege von Bayer Leverkusen, Robson Ponte und Diego Plazente trennen werden.
Ich lasse diese Spieler mal unkomentiert,mir fällt dazu nur wieder die gute Verbindung von Känzig zu Leverkusen ein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 18:25 |
|
|
ja, dann lassen wir uns da doch ma überraschen.
ponte wär auf jeden fall einer fürs offensive mittelfeld, auch wenn er ebenfalls auf der rechten seite spielen kann und somit ein konkurrent vom schröter wird. aber er kann ja auch zentral spielen.
seine vorteile:
-schnell
-dribbelstark
-gute übersicht
-wendig
-gute pässe
wenn man sich das jetzt so sieht, dann wär ich fast für ein offensives mittelfeld-duo lisztes-ponte!
schaun wa ma!
|
|
Nach oben |
|
 |
xtrim sonic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 20:16 |
|
|
Enke
halfer mertesacker zuraw usa
lala vinizius
Lagerblom lisztes
haschemian delura
da könnte man vorne mit spielen
wir brauchen keinen brdaric für so viel milionen !!
werder will nächste saison einen stürmer und Lagerblom verleihen
die könnte man sich doch zusammen mit lisztes holen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Christiansen96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 21:17 |
|
|
xtrim sonic hat geschrieben: Enke halfer mertesacker zuraw usa lala vinizius
Lagerblom lisztes
haschemian delura
da könnte man vorne mit spielen
wir brauchen keinen brdaric für so viel milionen !! werder will nächste saison einen stürmer und Lagerblom verleihen
die könnte man sich doch zusammen mit lisztes holen !
LAGERBLOM?
In Nürnberg ist er nur Ersatz und wenn er spielt,hat er oftmals die Note 6 in seiner Bewertung.
Und an die Vorschreiber: Ponté wird mit Topklubs wie Juve in Verbindung gebracht....Ich träume ja auch gerne,aber das ist wohl sehr unrealistisch 
_________________ LIENEN RAUS!
|
|
Nach oben |
|
 |
ManInRed
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 21:57 |
|
Registriert: 24.06.2003 16:27 Beiträge: 1759 Wohnort: Bonn und Barsinghausen, kommt nur darauf an wo ich gerade bin
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKönig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 23:06 |
|
|
Ich finde wir sollten im Mittelfeld noch einem erneuten Versagen von Sousa vorbeugen, aber WEN nehmen wir da.
Als Sturm Bank Alternative fällt mir noch Jürgen Riesche ein! Der würde was bringen bei Einwechselungen.
Gruss RK
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.05.2005 23:11 |
|
|
klar, das mit ponte is mir schon klar, dass das wunschdenken ist. aber wie gesagt: träumen darf man ja. und ik hat ja wirklich gute kontakte nach leverkusen...
aber lizstes is bestimmt möglich. also den sollte man schon versuchen, nach hannover zu holen. er würd ja schon reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 08:05 |
|
|
Ponte ist LEV zu teuer,wie sollen wir den dann finanzieren ?????
Kezman sucht auch noch einen Verein... 
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 09:46 |
|
|
dass ponte leverkusen zu teuer is, hab ich noch nich gehört. es hat bis jetzt immer nur geheißen, dass er die leistung nich mehr bringt, die er bringen könnte. er hat ja auch sehr wenig gespielt in letzter zeit.
aber wenn man zwischen 2 und 3 mio ablöse für bradaric (porsche-tommy) ausgeben will und ihm noch ein großzügiges jahresgehalt von über 1 mio hinterherschmeißt, dann soll man das sein lassen und das geld lieber für einen andern ausgeben.
ich persönlich halte nämlich nix von brdaric. es ist gut ein jahr her, da war er mit ewald lienen in bad nenndorf zum 96 talk. da hat er noch ganz fest seine treue zu 96 bekundet. und 2 wochen später war er weg. außerdem konnte ich kurz mit ihm sprechen. und erhrlich gesagt: noch nie hab ich so einen arroganten menschen getroffen!
nur so viel am rande zu porsche-tommy!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 10:48 |
|
|
kann sich eigentlich irgendjemand an einen NP-artikel aus dem Winter erinnern? Da war die Rede von einem "Pitbull" aus Brasilien von Vasco da Gama oder so..., Herr Kind hat auf Nachfrage seinerzeit den Pressevertretern verboten, weiter darüber zu berichten. Also gibt´s da von irgendeiner Seite Neuigkeiten? Das war einer, der reihenweise Buden am Zuckerhut geschossen haben soll, ich hab aber nichts weiter gefunden, weil ich den Namen nicht mehr weiß.
Und Brdaric? Ich finde es scheißegal, was der Vogel für einen IQ hat, in Hannover hat er meistens gut gespielt und zumindest alle Nase lang ein Tor erzielt. Soll er doch 20 Porsche fahren, mir vollkommen Latte, sobald er wieder ein rotes Trikot anhaben sollte, hat er die Schnauze zu halten und zu laufen! Alles andere wird man sehen.
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteLiebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 12:45 |
|
Registriert: 22.05.2005 20:13 Beiträge: 42 Wohnort: die schönste Stadt der Welt
|
Der Nachteil von Lisztes ist sicherlich seine hohe Verletzungsanfälligkeit. Diese Saison hat er für Werder grade mal drei Spiele bestritten. Sicher ist es nicht einfach für ihne neben einem Johan Micoud zu bestehen. Wenn er eingewechselt wurde, hat er auch sicher ganz passabel gespielt... Bloß nach diesen drei Spielen war er gleich wieder verletzt. Sowas können wir deswegen sicher weniger brauchen. Auch wenn ich von seinen fußballerischen Qualitäten durchaus überzeugt bin!
_________________ Resignation ist der Egoismus der Schwachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 14:31 |
|
|
Trotzdem finde ich, daß man sich um Lisztes bemühen sollte - in den vergangenen Jahren war das mit seiner Verletzungsanfälligkeit, wenn ich mich recht erinnere, nicht so auffällig. Übrigens ist er auch ein guter Konterspieler, wir bräuchten also keinen Brdaric mehr.
Für mich ist eher die Frage, ob jemand nach Stuttgart und Bremen wirklich zufrieden ist, einen Vertrag in Hannover zu bekommen, oder ob er nicht doch wenigstens von den Glasgow Rangers träumt.
Wäre das nicht ein bärenstark besetztes Mittelfeld? Mit Lala, Vinicius, Balitsch (def.) und Schröter, Sousa und Lisztes (off.). Und vorne macht Hashemian die Kisten - da kann man schon ins Träumen kommen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
xtrim sonic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 14:54 |
|
|
@rote liebe
das mit lis´ztes verletzung ist so eine sache ..
er hatte in der meistersaison bei werder einen schweren kreuzbandriss erhalten.
er war diese saison on der reha ,aber weil sein vertrag auslief wollte er umbedingt spielen um sich zu zeigen ..! bei seiner 2 einwechslung erlitt er erneut eine verletzung weil die alte noch nicht ganz verheilt war.  schön doof
und wegen seiner neuen verletzung hat werder ihn gehen gelassen ..
und sucht jetz einen neuen für die position von lise ...
ich hab seine einwechslungen alle gesehn und war beeindruckt wie er wieder gespielt hat
in den jahren davor war er nur selten verletzt ,und wenn dann nur für eine woche oder so
so und jetzt last mal eure beziehungen zu lienen und Kind spielen !
bin nämlich absoluter lise fan und würde ihn gerne weiter bei mir in der nähe spielen sehn
zu Lagerblom
ér spielt in der rückrunde in der 1. 11
kann mir aber seine schlächten noten nicht erklären
habe ihn letzte saison bei uns éin paar mal gesehn und fande ihn eigentlich sehr gut /ein junges talent
aber er past auch nicht nach hannover!
finde das mittelfeld für nächste saison (wenn lisztes kommt) eigentlich sehr gut
mit der abwehr könnte es für den uefa cup reichen
´vorausgesetzt haschemian schlägt ein
UND NUN NOCH EINMAL NEIN ZU BREDARIC
|
|
Nach oben |
|
 |
xtrim sonic
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 15:01 |
|
|
lisztes macht grad urlaub bei sich zu haus in ungarn...
er ist vor kurzem vadder geworden (2 wochen her)
würde mich beeilen weil ihn sonst sicher ein ungarischer verein holt (kenne keinen aber er war vor 2 jahren ja spieler des jahres in ungarn ,also sicherlich begehrt )

|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 18:48 |
|
|
Laut dpa wird Daniel Bierofka wohl zum VfB Stuttgart wechseln. Schade.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 20:37 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Ein selten dämlicher Kerl aus BS, der sich sogar Chefredakteur nennen darf, schreibt heute in einer Art "Satire" zu unseren Transfers:
..."aber wenn das mit den Einkäufen so spitzenmäßig weitergeht in Hannover, haben wir nach einer inoffiziellen Hochrechnung bis zum Jahre 2096 unsere Freunde aus Braunschweig eingeholt" (er meint die Spitzenreiter-Statistik für Liga 1)
Das Schlimmste an diesem Schwachsinn ist das Gefühl, UvH hat die Anführungszeichen bei "Freunde" nicht vergessen, sondern möchte zwischen seiner Heimat und seinem Arbeitsort ernsthaft etwas Verbindendes suggerieren !
Sonntag unser "Lokalsender", heute unser "Lokalblatt",
Ich brauche Baldrian oder eine (Sommerpausen)Kur 
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.05.2005 21:37 |
|
|
Wenn Bierofka tatsächlich nicht kommen sollte, wäre das schade. Allerdings habe ich heute gelesen, dass er zwar auch links spielen kann, sein stärkerer Fuß aber der rechte sei. Ich dachte immer, er wäre ein klassischer Linksfuß. Wenn die Zeitungsmeldung tatsächlich stimmt, relativiert sich alles wieder ein wenig, für die rechte Seite haben wir schließlich Schröter und Delura. Für viel wichtiger halte ich es, dass unsere linke Seite verstärkt wird. Eine Art "Mo ohne Macke" wäre schön.
|
|
Nach oben |
|
 |
|