Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 90  Nächste
 Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 10:18 

siemensmeyerforever hat geschrieben:
Die geholten Spieler sind spielerisch derzeit vielleicht nicht schlecht. Als kaufmännische Aktionen halte ich die Transfers aber für ziemlich daneben. 96 hat es schlichtweg nicht geschafft, rechtzeitig mit vielversprechenden Spielern zu akzeptablen Preisen zum Abschluß zu kommen. Da hatte ich mir zu Beginn der Ära Känzig wesentlich mehr erhofft. :(

Das habe ich auch zuerst gedacht. Andererseits, wenn wir in der Liga weiter nach oben kommen wollen - und das ist ja wohl das Ziel der nächsten Saison - brauchen wir die berühmten "gestandenen Profis, die uns sofort weiterhelfen". Talente sind gut und schön, aber eben auch sehr risikobehaftet. Und vielversprechende Talente sind oft auch sehr teuer.

Ich kann den Weg der sportlichen Führung nachvollziehen, letztendlich versucht man einfach, die Schwächen des bisherigen Kaders auszugleichen. Und das ist auch der Weg zum Erfolg.

Aber ein oder zwei unbekannte Talente dürfen dann im Winter ruhig kommen, damit man auch für die Zukunft vorgesorgt hat. Denn immer werden wir uns eine solche Einkaufsorgie nicht leisten können.

Lustigerweise geben wir im Moment sehr viel mehr Geld aus, als in den letzten Jahren, aber nur noch wenige reden von Aktionismus und finanzellem Selbstmord, scheinbar sind sich Verein und Fans endlich mal einig. :D

Picard96 hat geschrieben:
Das wäre so ähnlich als wenn wir Merte verscherbeln würden, um Wörns zu kaufen :shock: :roll:

...und ihm dann auch noch das doppelte Gehalt zahlen. Aber völlig abgesehen von dem Menschen Hanke, Schalke hat meiner Meinung nach zu wenig Stürmer. Was machen die, wenn sich einer oder gar zwei verletzen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 10:43 

HarzerSchwabe hat geschrieben:
Hanke wechselt zu den "Wölfen"
Nationalspieler Mike Hanke wird den deutschen Vize-Meister FC Schalke 04 verlassen und in Zukunft für den Ligarivalen VfL Wolfsburg auf Torejagd gehen. Der 21-jährige Blondschopf, der sich zurzeit mit der DFB-Auswahl auf das Test-Länderspiel in Belfast gegen Nordirland vorbereitet, bekommt bei den "Wölfen" einen Vertrag bis 2009.

Hanke zog damit die Konsequenzen aus seinem Reservisten-Dasein in Gelsenkirchen. Dort war er in der abgelaufenen Spielzeit nicht über fünf Einsätze in der Startelf hinausgekommen, meist standen Ailton und Ebbe Sand in der Anfangsformation. "Die Perspektive, zu spielen" habe den Torjäger, der es 2004/05 auf fünf Treffer in der Bundesliga sowie je vier Torerfolge in UEFA- und DFB-Pokal brachte, dazu gebracht, die "Königsblauen" nach fünf Jahren zu verlassen.
Die "Wölfe", die nach dem Rücktritt von Erik Gerets (inzwischen Galatasaray Istanbul) noch auf Trainersuche sind, müssen für Hanke eine Ablöse zahlen, deren Höhe noch unklar ist, jedoch zwischen drei und vier Millionen Euro liegen dürfte. VfL-Manager Thomas Strunz war in der Vergangenheit schon als Spielerberater für Hanke tätig.

Durch die Verpflichtung des jungen Schalkers wurde der Weg frei für dessen Nationalmannschaftskollegen Thomas Brdaric zurück zu Hannover 96. Der 30-Jährige (32 Einsätze, zwölf Tore, fünf Assists, kicker-Durchschnittsnote: 3,81), der beim Confederations Cup für den verletzten Bremer Miroslav Klose nachrückte und ebenfalls mit dem DFB-Tross in Nordirland weilt, unterschreibt an der Leine bis 2008.
Hanke wiederum drängte trotz gültigen Vertrags bis 2007 vor allem auch deshalb auf einen Weggang aus Gelsenkirchen, da dort die Verpflichtung von Nationalstürmer Kevin Kuranyi inzwischen als äußerst wahrscheinlich gilt.
Bei der Trainersuche in Wolfsburg gelten nach wie vor Dieter Hecking von Alemannia Aachen (Vertrag bis 2006) und der bei UD Levante Anfang Mai entlassene Bernd Schuster als Kandidaten.

Quelle: Kicker

Moin aus Stuttgart nach Stuttgart,
wo denn bitte in der Landeshauptstadt von BaWü ?
Ich selber in Heumaden.

ROTE

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 11:07 

@RedCloud: Nach zweimaligem Durchlesen und ein wenig Am-Kopf_kratzen hab ich bemerkt, dass mich das gar nicht interessieren muss und eindeutig in eine PM gehört. :?

Hashemian - war in Bochum nicht schlecht, aber für den wurde viel zu viel Geld ausgegeben. Warum hat Magath denn denn so gut wie gar nicht eingesetzt? Die Bayern hatten letzte Saison durchaus phasenweise Sturmproblem. Die Sache kann gut gehen, aber da ist viel Risiko für viel Geld eingegangen worden. Erinnert irgendwie an TC....
Balitsch - ist vom Spielertyp schon ok. Aber hier wurde ein Reservist von Leverkusens Ersatzbank von Mainz ganz günstig eingekauft, dann gabs Probleme (die ich nicht wirklich kenne), und dann kauft ihn 96 für noch viel mehr Geld (das die Kölner aus gutem Grund nicht augegeben wollten)
Brdaric - einen Spieler für 1,8 Mios Ablöse zurückzukaufen und ein horrendes Gehalt zu zahlen, das man im Vorjahr aus gutem Grund nicht zahlen wollte, das ist der Clou! Der gute Bradric ist 30 und hat jetzt seinen Vorruhestandsvertrag. Es würde mich doch sehr wundern, wenn wir da in den nächsten Jahren nicht einigen Ärger erleben.

Das sind durchaus berechtigte sorgen. Jedoch bin ich da was unsere sportliche Leitung angeht ganz zuversichtlich, dass die ein ganz gutes Näschen für solche Sorgenfälle haben.
Einen Ersatztorwart, der nach einem Spiel beim neuen Verein seinen Vertrag kündigt, weil er sich nicht wohl fühlt - den hätten andere Vereine auch nicht geschenkt genommen. Und was ist draus geworden? Ich würd sagen: Der Erfolg gibt uns Recht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 11:11 

ich lehne mich mal ein wenig ausm fenster und behaupte steif und fest das brdaric mehr tore für uns machen wird als hanke für wob.[/quote]

ich seh das ganze genau umgekerht! der thommy wird hier nich so viele tore schießen wie der hanke in wob. außerdem seh ich die investition für hanke eher als gerechtfertigt an als für brdaric! den bekommen wir die nächsten 3 jahre hier auch nich merh weg! bei so einem vertrag wird der hier auch die 3 jahre auf der bank/tribüne absitzen, wenn er nich spielt. aber das hat die führung zu verantworten...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 14:26 

Wenn man jetzt noch einen Spieler wie Lisztes holt, haben wir in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe, wo natürlich ins besondere der Trainer gefordert ist.
Ich denke mal ein Platz zwischen 4 und 8 sollte machbar sein, dann haben sich auch die investitionen ausgezahlt.
Immerhin hat 96 jetzt zwei aktuelle DFB Nationalspieler im Kader und wenn Balitsch hier auch seine Leistung bringt , schafft er auch wieder den Sprung dort hin.
Auf jedenfall braucht man sich hinter Mannschaften wie Stuttgart oder Schalke nicht zu verstecken.
Aber wie gesagt der Trainer ist jetzt gefragt und wir spielen in der Bundesliga und nicht in irgend einer andern imagineren Liga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 14:33 

Ich kann die teilweise zum Ausdruck kommende Euphorie über die bisherigen Verpflichtungen überhaupt nicht teilen.

Fazit: Die geholten Spieler sind spielerisch derzeit vielleicht nicht schlecht. Als kaufmännische Aktionen halte ich die Transfers aber für ziemlich daneben. 96 hat es schlichtweg nicht geschafft, rechtzeitig mit vielversprechenden Spielern zu akzeptablen Preisen zum Abschluß zu kommen. Da hatte ich mir zu Beginn der Ära Känzig wesentlich mehr erhofft. :(

Euphorie über die Neuzugänge gab es bis jetzt vor jeder Erstligasaison, auch vor der ersten mit Stajner, N´Kufo und Oswald. Das hat nicht viel zu sagen; ob jemand einschlägt oder nicht, wird sich erst noch zeigen. Allerdings hat 96 bis jetzt nur Spieler geholt, die schon gezeigt haben, dass sie in der Bundesliga spielen können und das immerhin macht doch schon optimistisch.

Dein Posting (und manche andere auch) übersehen, dass es für 96 nicht so einfach ist wie es aussieht, gute Spieler zu bekommen. "Rechtzeitig mit vielversprechenden Spielern zu akzeptablen Preisen zum Abschluß zu kommen" hört sich prima an, ist aber kaum zu realisieren. Die Strategie von 96 war diesmal (und zum erstenmal überhaupt), sich für ganz bestimmte Spieler zu interessieren und diese auch dann zu holen, wenn es finanziell weh tut. Das ist jedenfalls eine bessere Strategie als in den Vorjahren, wo man sich doch offensichtlich ein paar mal Spieler von Vermittlern hat aufschwatzen lassen.

Die Kritik am Hashemian-Transfer ist mir nicht ganz klar. Er hat bei den Bayern nicht gespielt, weil die Konkurrenz eben besser war. Diese Konkurrenz ist für 96 aber völlig außer Reichweite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 14:38 

mathew1102 hat geschrieben:
Wenn man jetzt noch einen Spieler wie Lisztes holt, haben wir in der nächsten Saison eine schlagkräftige Truppe, wo natürlich ins besondere der Trainer gefordert ist.
Ich denke mal ein Platz zwischen 4 und 8 sollte machbar sein, dann haben sich auch die investitionen ausgezahlt.
Immerhin hat 96 jetzt zwei aktuelle DFB Nationalspieler im Kader und wenn Balitsch hier auch seine Leistung bringt , schafft er auch wieder den Sprung dort hin.
Auf jedenfall braucht man sich hinter Mannschaften wie Stuttgart oder Schalke nicht zu verstecken.
Aber wie gesagt der Trainer ist jetzt gefragt und wir spielen in der Bundesliga und nicht in irgend einer andern imagineren Liga.

Da wird schon mal das Lienen-Bashing für die nächste Saison vorbereitet.

Über Platz 8 dürfte sich 96 sehr freuen, Platz 4 ist außer Reichweite. Wenn Du mal schaust, wieviele Mannschaften individuell besser besetzt sind als 96, selbst wenn noch ein guter Mittelfedspieler kommt, kommst Du auf mindestens auf 8.

Schalke und Stuttgart werden nächstes Jahr ganz sicher vor 96 landen und das nichts mit dem Trainer zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 15:24 

der rote hat geschrieben:
Das wäre so ähnlich als wenn wir Merte verscherbeln würden, um Wörns zu kaufen :shock: :roll:

...und ihm dann auch noch das doppelte Gehalt zahlen.

Ich finde auf unseren Verein folgendes Beispiel treffender: Bayern zahlt uns für Halfar 1,5 Millionen, wir nehmen im Gegenzug Philip Lahm für 2 Millionen. Das wäre in meinen Augen ein bombastischer Deal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 16:55 

kai1896 hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:

...und ihm dann auch noch das doppelte Gehalt zahlen.

Ich finde auf unseren Verein folgendes Beispiel treffender: Bayern zahlt uns für Halfar 1,5 Millionen, wir nehmen im Gegenzug Philip Lahm für 2 Millionen. Das wäre in meinen Augen ein bombastischer Deal.

Du siehst also Lahm und Halfar auf einer Stufe :shock: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 17:56 

Sorry - aber das kann doch nicht ernst gemeint sein?

Platz 4 als Zielsetzung ausgeben? Mach daraus 7 bis 10 und ich bin einverstanden?

Auf einer Stufe mit Stuttgart und Schalke. Wenn wir das in fünf Jahren sind, dann können wir uns sehr freuen.

Tze... tze... tze...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 19:28 

WIE BITTE????

also ich würd ja mal nicht übertreiben. ich will nichts schlecht reden aber mit JDG & krupi haben wir auch 2 wichtige Leute der letzten Jahre verloren. Na klar amchen die bisherigen Neuverplichtungen Mut. Ich denke Ziel ist es, sich rechtzeitig von den Abstiegsplätzen zu distanzieren und dann veruchen einen UI-CUP Platz zu ereichen.Wenn mehr klappt ist super aber erstmal Klasse sichern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 19:53 

Also ich finde wir sollten erst einmal auf dem Teppich bleiben. Na klar hätte ich nix dagegen, wenn ein guter Platz am Ende erreicht wird, aber solange wir in der 1.Liga bleiben, gebe ich mich mit allem zufrieden.

Zu den Leuten, die über Brdaric meckern:
Es ist noch gar nicht sooo lange her, da hat der gleiche Brdaric dafür gesorgt, daß wir nicht absteigen! Nun war er leider der Verlockung des Geldes erlegen und gewechselt, aber es spricht auch für ihn, daß er erkannt hatte, einen Fehler damit gemacht zu haben!

Jetzt haben wir einen ordentlichen Torwart, eine ordentlich Verteidigung, einen ordentlichen Sturm-nur das Mittelfeld macht mir noch etwas Sorgen. Ich finde, Sousa ist bestimmt ein guter Spieler, der aber leider auch sehr sensibel ist und in einem Tief ist-ich hoffe für ihn, daß er wieder die Kurve bekommt. Aber trotzdem brauchen wir noch einen guten Mittelfeld-Spieler. Ich hoffe, der Kaenzig wirds richten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.06.2005 22:53 

E2Patrick hat geschrieben:
Also ich finde wir sollten erst einmal auf dem Teppich bleiben. Na klar hätte ich nix dagegen, wenn ein guter Platz am Ende erreicht wird, aber solange wir in der 1.Liga bleiben, gebe ich mich mit allem zufrieden.

Es ist noch gar nicht sooo lange her, da hat der gleiche Brdaric dafür gesorgt, daß wir nicht absteigen! Nun war er leider der Verlockung des Geldes erlegen und gewechselt, aber es spricht auch für ihn, daß er erkannt hatte, einen Fehler damit gemacht zu haben!

.

Na wenn er es eingesehen haette, haette er eine andere Gehaltsvorstellung gehabt und die Abloese somit mitfinanziert haette. Nee der ist ein egoist und hat gemerkt das es in WOB fuer in mit der WM gaaanz eng werden wuerde. aber wenn er viele Buden macht und den mund haelt dann ist gut, aber ein richtiger roter mit dem herzen wird der nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 00:15 

E2Patrick hat geschrieben:

Jetzt haben wir einen ordentlichen Torwart, eine ordentlich Verteidigung, einen ordentlichen Sturm-nur das Mittelfeld macht mir noch etwas Sorgen. Ich finde, Sousa ist bestimmt ein guter Spieler, der aber leider auch sehr sensibel ist und in einem Tief ist-ich hoffe für ihn, daß er wieder die Kurve bekommt. Aber trotzdem brauchen wir noch einen guten Mittelfeld-Spieler. Ich hoffe, der Kaenzig wirds richten.

ich bin der Meinung, wir haben bisher gut eingekauft, viele mittelmäßige Spieler abgegeben, dadurch Gehalt eingespart, nur so kann es gehen!

Aber der Mittelfeldspieler fehlt noch, was ist mit Lisztes?

Die Abwehr und der Sturm können sich sehen lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 01:56 

baby hat geschrieben:
ich lehne mich mal ein wenig ausm fenster und behaupte steif und fest das brdaric mehr tore für uns machen wird als hanke für wob.

aussiedler hat geschrieben:
ich seh das ganze genau umgekerht! der thommy wird hier nich so viele tore schießen wie der hanke in wob. außerdem seh ich die investition für hanke eher als gerechtfertigt an als für brdaric! den bekommen wir die nächsten 3 jahre hier auch nich merh weg! bei so einem vertrag wird der hier auch die 3 jahre auf der bank/tribüne absitzen, wenn er nich spielt. aber das hat die führung zu verantworten...

ich behaupte sogar das unser erster thommy ebenfalls mehr tore machen wird als der hanke in wob :wink:
sorry, aber von hanke halte ich null. der junge überschätzt sich selber maßlos und wird nie einer der ganz großen werden. das ist für mich der legitime "lars ricken nachfolger".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 08:35 

Mal etwas ganz anderes bzgl. der Neuverpflichtungen. Die gesamte 96-Spitze weilte gestern beim WM-Quali-Spiel Bulgarien-Kroatien. Welcher Spieler könnte denn hier für unsere Roten von Interesse sein? Gesucht wird ja definitiv noch ein offensiver Mann fürs Mittelfeld. Man darf gespannt sein...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 08:39 

Wenn unsere Führungsetage mal über ihren Schatten springen und es noch mal mit Sousa versuchen würde, bräuchten wir keinen Mittelfeldspieler mehr. Aber wir haben's ja...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 09:25 

Ever_Red hat geschrieben:
Mal etwas ganz anderes bzgl. der Neuverpflichtungen. Die gesamte 96-Spitze weilte gestern beim WM-Quali-Spiel Bulgarien-Kroatien. Welcher Spieler könnte denn hier für unsere Roten von Interesse sein? Gesucht wird ja definitiv noch ein offensiver Mann fürs Mittelfeld. Man darf gespannt sein...

Woher weißt Du das?

Neulich stand doch im Kicker, dass wir an Yankov interessiert seien. Das wurde von Kaenzig unter Hinweis auf die wirtschaftliche Situation geleugnet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 09:41 

Die Geschichte mit Yankov habe ich nicht gelesen...und wissen tue ich das, weil ich die Person kenne, die die entsprechenden Flugtickets ausgestellt hat. Von Ricardo halte ich auch viel mehr, als er bislang zeigen durfte und Geld scheint ja trotz allem Lamentierens genug da zu sein???!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.06.2005 11:29 

Wäre für Malte Metzelder als Ergänzung für unsere Abwehr.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 70 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73 ... 90  Nächste