Saisonziel 2005/2006
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Saisonziel 2005/2006
So die Mannschaf für die neue Saison steht fest. Wir haben uns ja ganz gut verstärkt aber kann Lienen sie auch gut einstellen so das wir was recht gutes erreichen können???Was glaubt ihr wo wir am Ende stehen???und welches Saisonziel die Mannschaft, der Vorstand und der Trainer hat.
96 alte liebe
Re: Saisonziel 2005/2006
Um es mal vorsichtig auszudrücken, sage ich mal, das ein einstelliger Tabellenplatz als Ziel ausgegeben wird.lennart96 hat geschrieben:So die Mannschaf für die neue Saison steht fest. Wir haben uns ja ganz gut verstärkt aber kann Lienen sie auch gut einstellen so das wir was recht gutes erreichen können???Was glaubt ihr wo wir am Ende stehen???und welches Saisonziel die Mannschaft, der Vorstand und der Trainer hat.
Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
Ich Grüße alle ROTEN
-
Roter Berliner
- Beiträge: 128
- Registriert: 7. Jul 2004, 12:48
- Wohnort: Berlin
also zunächst muss man natürlich abwarten wenn die Konkurrenz noch alles holt. Ich denke jedoch das zwischen Platz 7 und 15 alle drin ist. Kommtr drauf an wie wir in die neue Saison starten. Wenn alles glatt läuft dann Platz 7-9, mizt vieeeeeeeeel Glück eventuell auch Platz 6. Ich glaube nämlich kaum das wir an Bayern, Schalke, Leverkusen, Bremen, Stuttgart oda Hertha vorbeikommen
MFG
-
Discobiber
- Beiträge: 42
- Registriert: 7. Jun 2005, 14:04
- Wohnort: Bevergern
- Kontaktdaten:
Prognosen sind schwer, zumal meine Demut und Zurückhaltung es nicht erlaubt, das Schicksal mit unerhörten Weissagungen zu erzürnen. Deswegen gebe ich die bekannte Formel 40 plus x aus, also Klassenerhalt, dann kann man weiter sehen.
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
-
Sir Damjanoff
- Beiträge: 688
- Registriert: 10. Apr 2005, 14:02
Ich schließe mich an, für manche scheint das Thama Klassenerhalt ja schon vor der Saison erledigt zu sein. Es kann ja aber auch mal wieder eine Saison kommen, in der die Hälfte der Mannschaften bis zum Ende zittern muß.RedWilly hat geschrieben: Deswegen gebe ich die bekannte Formel 40 plus x aus, also Klassenerhalt, dann kann man weiter sehen.
Nach bisheriger Transfertätigkeit schätze ich acht Mannschaften als stärker besetzt ein als 96 (Bayern, Stuttgart, Dortmund, Schalke, hsv, Werder, Leverkusen, Hertha). Als etwa gleich gut wie 96 besetzt halte ich die Radkappen und Gladbach. Der Rest scheint mir personell schwächer besetzt zu sein.
Also mein Tip: Platz 9-11.
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
-
96Herzblut
- Beiträge: 2
- Registriert: 9. Mai 2005, 18:41
Wie um alles in der Welt soll Mainz es denn bloß schaffen, in der kommenden Saison Platz 11, und auch noch Platz 14 zu belegen??? Die müssen schließlich auch im UEFA-Cup ran.
Aber nun im Ernst, Ich denke, dass wir in der nächsten Spielzeit irgendwo zwischen Platz 6 und 10 landen sollten. Weniger wäre eine Entteuschung, mehr eine positive Überraschung.
Bleibt nur zu hoffen, dass EL dem Team etwas mehr Offensivgeist eintrichtert. Eine wirkliche Entschuldigung für Stokelfussball hätte er nicht.
Aber nun im Ernst, Ich denke, dass wir in der nächsten Spielzeit irgendwo zwischen Platz 6 und 10 landen sollten. Weniger wäre eine Entteuschung, mehr eine positive Überraschung.
Bleibt nur zu hoffen, dass EL dem Team etwas mehr Offensivgeist eintrichtert. Eine wirkliche Entschuldigung für Stokelfussball hätte er nicht.
Bündnis 96 - Die Roten
-
bierfahrer96
- Beiträge: 4874
- Registriert: 12. Jan 2005, 17:43
Hmm, ist nach diesen Investitionen in neue Spieler das Ziel "40+x" nicht ein bisschen zu demütig?RedWilly hat geschrieben:Prognosen sind schwer, zumal meine Demut und Zurückhaltung es nicht erlaubt, das Schicksal mit unerhörten Weissagungen zu erzürnen. Deswegen gebe ich die bekannte Formel 40 plus x aus, also Klassenerhalt, dann kann man weiter sehen.
Ich lege mich fest: Abstiegskampf darf mit diesem Kader absolut kein Thema sein. Allerdings ist der UEFA-CUP ausser Reichweite aufgrund Mannschaften wie Dortmund, HSV, etc. Die sind in der Tiefe einfach besser besetzt als wir und können Verletzungen, etc. leichter wegstecken. Wenn es Lienen gelingt eine positve Stimmung zu erzeugen und eine Mannschaft zu formen, müssen wir uns vor den anderen Teams aber keinesfalls verstecken. Jedenfalls nicht vom Papier her.
-
Sir Damjanoff
- Beiträge: 688
- Registriert: 10. Apr 2005, 14:02
Ich habe die Zieldiskussionen vor Saisonbeginn noch nie so recht verstanden, es sollte doch immer Ziel einer jeden Mannschaft sein, so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Wo man dann am Saisonende steht, da steht man eben.D@ve hat geschrieben:
Hmm, ist nach diesen Investitionen in neue Spieler das Ziel "40+x" nicht ein bisschen zu demütig?
Platz 7-9 als Ziel ist ambitioniert, denn dann müßte 96 ja 1-3 Mannschaften hinter sich lassen, die deutlich teuerere Kader haben als 96. Und selbst dann dürfte sich keine der übrigen Mannschaften (z.B. Gladbach) zu großen Taten aufschwingen.
Platz 9-12 in der Endabrechnung halte ich für wahrscheinlich. Und das wäre auch o.K..
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
Natürlich will jede Mannschaft soviele Punkte wie möglich erreichen und natürlich will man jedes Spiel gewinnen. Funktioniert bloss nicht.Sir Damjanoff hat geschrieben:Ich habe die Zieldiskussionen vor Saisonbeginn noch nie so recht verstanden, es sollte doch immer Ziel einer jeden Mannschaft sein, so viele Punkte wie möglich zu erreichen. Wo man dann am Saisonende steht, da steht man eben.D@ve hat geschrieben:
Hmm, ist nach diesen Investitionen in neue Spieler das Ziel "40+x" nicht ein bisschen zu demütig?
Platz 7-9 als Ziel ist ambitioniert, denn dann müßte 96 ja 1-3 Mannschaften hinter sich lassen, die deutlich teuerere Kader haben als 96. Und selbst dann dürfte sich keine der übrigen Mannschaften (z.B. Gladbach) zu großen Taten aufschwingen.
Platz 9-12 in der Endabrechnung halte ich für wahrscheinlich. Und das wäre auch o.K..
Ich halte ambitionierte Ziele für fast noch zu wenig. Je höher die Ziele, desto höher muss man sich strecken, um diese zu erreichen. Entsprechend muss die Leistung gesteigert werden --> Create unfit
Und die 7-9 Mannschaften mit den qualitativ besseren, nicht "teureren" Kadern müssen sich erst noch herausstellen. Die einzige Garantie in der Bundesliga sind die Bayern.
Ich halte 40 plus x für DAS erste Saisonziel, um mich mal etwas weiter aus dem Fenster zu lehnen. Sollte danach nur noch ein oder kein Spieltag mehr übrig sein, dürfen wir uns den Schweiß einer verkorksten, aber dennoch glimplich verlaufenen Saison von der Stirne wischen. Allerdings wird zu dem Zeitpunkt nicht mehr Ewald Lienen Trainer sein, sondern irgendein Feuerwehrmann, der uns gerettet hat (und ein superneues Konzept samt Spielerwünsche hat!!!), da Presse und Stadionpublikum ungeduldig den UEFA Cup Platz eingefordert hat, der aber durch wasweißichnicht zustande kam. Auf jeden Fall werden wir keinen Schritt weiter sein!
Wir sollten, trotz wirklich vielversprechender Neuzugänge, nicht das Prozedere aus den Augen verlieren und uns vor allem nicht vorher schon unter Druck, durch überschwengliche, vielleicht sogar unrealistische Forderungen, setzten. Unser Weg ist klar vorgezeichnet, 40 Punkte, dann sehen wir weiter bzw setzten uns neue Ziele. Es wäre nicht das erste mal, das eine Mannschaft als Tiger abspringt und als Bettvorleger bzw erster Absteiger landet und wer will das schon!
Wir sollten, trotz wirklich vielversprechender Neuzugänge, nicht das Prozedere aus den Augen verlieren und uns vor allem nicht vorher schon unter Druck, durch überschwengliche, vielleicht sogar unrealistische Forderungen, setzten. Unser Weg ist klar vorgezeichnet, 40 Punkte, dann sehen wir weiter bzw setzten uns neue Ziele. Es wäre nicht das erste mal, das eine Mannschaft als Tiger abspringt und als Bettvorleger bzw erster Absteiger landet und wer will das schon!
Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
-
Krombacher (ST)
- Beiträge: 1
- Registriert: 1. Jun 2005, 11:18