Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 90  Nächste
 Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2005 14:27 

Steffi hat geschrieben:
Mein Gott, das war einfach nur ne Antwort auf diesen bescheuerten und völlig überflüssigen Beitrag von Beachpapst. Ich wollte hier keinen Vergleich anstellen, sondern hab nur gesagt, dass ein Dabro meiner Meinung nach nicht fehlen würde

Richtig, genauso wie Christiansen. Für den würde man sogar noch Geld bekommen...
Der macht nächste Saison nicht ein Spiel von Beginn an, es sei denn Brdraric,Hashemian,Stajner,Delura,Stendel,Montabell und Simak :shock: ertrinken im Maschsee...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005 08:08 

Soo schlecht war Dabro nun auch nicht !! Er ist nunmal kein Rastelli...
Dafür ist er in der Defensive sehr wertvoll, im Gegensatz zu Steffis Lieblingsstar,der offensiv und defensiv dieses leider kaum etwas gerissen hat... :roll:

Ketelaer muss nicht sein.Der hatte unter Lienen in MG ein paar wenige gute Spiele.Seit er mal als "Supertalent" nach HH ging,hat er leider nicht allzu viel gebracht.Egal,wo er war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005 12:24 

Von mir aus können Christiansen und Dabrowski im Doppelpack gehen, nach Bielefeld, Bochum, Manchester. Mir egal.

Wenn Manchester zuschlägt, sollten wir nur ein paar Tausender mehr nehmen und in einen brauchbaren Mittelfeldmann investieren, der im Falle des Mißerfolgs von Herrn Sousa einspringen könnte. Die Decke scheint mir da arg dünn, wenn ich mal unterstelle, dass But nicht mehr Fuß fasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005 12:25 

Ketelaer geht laut transfermarkt.de zu Ahlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005 13:06 
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Die Decke scheint mir da arg dünn, wenn ich mal unterstelle, dass But nicht mehr Fuß fasst.

Buts Vertrag ist ausgelaufen, meine ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005 15:30 

paulito hat geschrieben:
Erwin_Schnabel hat geschrieben:
Die Decke scheint mir da arg dünn, wenn ich mal unterstelle, dass But nicht mehr Fuß fasst.

Buts Vertrag ist ausgelaufen, meine ich.

Kannst mal sehen, wie meine Prämissen immer zutreffen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2005 22:12 

Also, ich habe bei den gesamten Neuverpflichtungen ein gutes Gefühl, das war nicht immer so.... :D .

Besonders unser Sturm, evtl. mit dem Hubschrauber und dem Barden - *hmm*, sehr griffig und giftig beide, da möchte ich nicht umbedingt Abwehrspieler sein...

Gute Nacht,

Rote Grüße,
only96

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 13:28 

Hi,

was mir hier fehlt in Hannover ist noch ein asiatischer Spieler.
Dabei habe ich an einen Chinesen gedacht.
Es kann doch nicht sein das andere Vereine ( meist ausländische Vereine) brauchbare Spieler findet und Hannover nicht.

Alleine der Markt ist riesengross und wenn ich mal in China bin ( bin ich oefters) sehe ich oft und viele begeisterte Fussballfans.

Und was mich erstaunt auf den Strassen laufen die Leute mit Trikos von 1860 rum.
Ich glaube die Münchner verkaufen mehr Trikos in China als sonst wo auf der Welt.

Wieso sieht das nicht mal ein Verantwortlicher von 96, so dumm koennen die doch nicht sein.
Man sollte lieber jetzt anfangen den Markt abzugrasen, als es einen andern tun zu lassen.

Grade war ist U20 WM und da waren einige brauchbare Talente dabei, doch von 96 habe ich nicht gehört das sich irgendwer dort ein Spieler angeschaut hat...

WIRKLICH SCHADE....

Was denkt Ihr.....
Grüsse

Ollie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 14:15 

Ich weiß Hannover hält die Transfers für die kommende Saison für abgeschlossen, aber voraussichtlich brauch 96 ersatz für Michael Tarnat dann müsste man nochmal zuschlagen ich finde Liztes ( Werder Bremen ) interessant ein sehr guter man eigentlich eher Mittelfeldspieler, aber in der Verteidigung kann man ihn auch einsätzen.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 14:23 
Moderator

@Benni: Wir haben bereits die passende Antwort: Sören Halfar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 14:25 

Und wenn der ausfällt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 14:28 

Ich halte den Sören Halfar auch für ein guten Spieler, aber ob er das da alleine Regelt ist fraglich, da er noch verdammt jung ist ich glaub er braucht noch ein wenig Zeit!!! :wink:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 14:32 
Moderator

Steffi hat geschrieben:
Und wenn der ausfällt?

Wir haben Tanne und Sören. Wenn beide ausfallen dann ist das Künstlerpech, aber Ewald wird da schon ne Lösung finden.

Aber ich persönlich würde es schade finden, wenn man einem immer stärker werdenden Halfar noch einen vor die Nase setzt.

Fertige Spieler kann man sich nicht schnitzen, sie benötigen Spielpraxis.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 14:41 

Na, ich weiß nicht - einen defensivstarken Linksfuß im Alter irgendwo zwischen Halfar und Tarnat könnten wir sicher schon noch brauchen. Bei Halfar bin ich nämlich bis jetzt doch noch nicht ganz überzeugt, daß er ein zweiter Mertesacker ist.

Ist Mo Idrissou eigentlich schon wegtransferiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 14:57 

Ollie hat geschrieben:
Was denkt Ihr.....

Ich denke, dass 96 seine Spieler nicht unter dem Gesichtspunkt auswählen sollte, in deren Heimat viele Trikots zu verkaufen. Der Verein hat sich für erfahrene Spieler aus der Bundesliga entschieden, und das ist in diesem Jahr der richtige Weg, wie ich finde.

Falls Du aber ein interessantes Talent aus China kennst, erzähl uns von ihm, der Verein liest mit. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 15:05 

Discostu hat geschrieben:
Steffi hat geschrieben:
Und wenn der ausfällt?

Wir haben Tanne und Sören.

Es geht ja gerade darum, dass Tanne vielleicht ganz aufhört, von wegen Sportinvalidität! Und dann haben wir nur Sören!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 16:02 

Fast jede Mannschaft sucht einen starken Linksverteidiger. Allerdings gibt es kaum welche.Sonst wäre ein Kleber nicht schon wieder bei manchen ein Thema. Wir haben Halfar UND Tarnat.Falls wirklich einer ausfallen sollte,wird sich die Leitung schon Gedanken machen. Wir könnten ja auch mal durchspielen,was passiert,wenn Merte,Vini,Zuraw und Balitsch ausfallen sollten... :roll:

Einen Chinesen zu verpflichten,halte ich für einen einen "Marketinggag". Bisher hat sich noch keiner so richtig durchgesetzt. Selbst der Hochgelobte bei 60 sitzt mehr auf der Bank als das er spielt. Ob der Trikotverkauf in China sein Gehalt wieder reinspielt ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 16:08 

Es ist ja anscheinend nicht so unwahrscheinlich, dass das mit Tanne nix mehr wird...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 17:35 

chelsea hat geschrieben:
Falls wirklich einer ausfallen sollte,wird sich die Leitung schon Gedanken machen. Wir könnten ja auch mal durchspielen,was passiert,wenn Merte,Vini,Zuraw und Balitsch ausfallen sollten... :roll:

Das Problem ist, dass
a) beide verletzungsanfällig sind und
b) beide ihre Höchstleistungen (noch) nicht (mehr) abrufen können.
Falls beide ausfallen, könnte es auch zu spät sein, sich Gedanken zu machen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann in der Saison mal vier Defensivspieler gleichzeitig ausfallen, ist gar nicht mal klein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2005 18:19 

@ Ollie

Interessantes Thema angeschnitten!

der rote hat geschrieben:
Ollie hat geschrieben:
Was denkt Ihr.....

Ich denke, dass 96 seine Spieler nicht unter dem Gesichtspunkt auswählen sollte, in deren Heimat viele Trikots zu verkaufen. Der Verein hat sich für erfahrene Spieler aus der Bundesliga entschieden, und das ist in diesem Jahr der richtige Weg, wie ich finde.

Falls Du aber ein interessantes Talent aus China kennst, erzähl uns von ihm, der Verein liest mit. :wink:

Der Gedanke von Ollie ist an für sich nicht schlecht, jedoch bemängelst du zurecht, dass die Qualität eines Spielers im Vordergrund stehen sollte.

Nichtsdestotrotz habe ich mich oft gefragt, insbesondere nach der WM 2002, warum sowenig Spieler aus Asien den Weg in die Bundesliga gefunden haben. Gerade in den letzten Jahren sogten die Nationalmannschaften Japans und Südkoreas für Furore. Und im Moment bestätigt Japan den Aufstieg in die Weltklasse beim Confederations Cup. Die Asiaten sind schnell, laufstark, technisch beschlagen und verfügen mittlerweile auch über die Physis sich international durchzusetzen.

In der niederländischen Ehrendivision haben bei Eindhoven zwei Südkoreaner den niederländischen Club in das Halbfinale der CL geführt. Wer einige Spiele gesehen hat, weiss was ich meine.

Ich bin überzeugt, dass es in Asien einen Fundus von Spielern gibt, der die Klasse besitzt sich in Europa durchzusetzen. Netter Nebeneffekt wären eben die genannten Marketing- und Fernseheinnahmen aus Fernost, die mitunter die Investition zügig amortisieren könnten. Bsp. Takahara und Shao.

Mit den aufgeführten Beispielen kommen wir aber auch gleich zu den vielfältigen Problemen:
- brauchbare Spieler müssen aufwendig gescoutet und beobachtet werden. Südkorea o. China ist nicht Tschechien.
- die Integrationszeit ist aufgrund der Sprachbarrieren und der völlig anderen Kultur nicht abschätzbar.
- berühmte Spieler aus Asien, etwa insb. in Japan (oder die bereits in Europa spielen) verdienen dort sehr gut bis exzellent.
- bereits in Europa etablierte Spieler wie Park oder Nakata sprengen ebenfalls das Gehaltsgefüge eines Vereins wie Hannover 96 und sind nicht finanzierbar.

In Bezug auf eine lohnende Investition, also ein schlagkräftiges Scouting in Asien zu etablieren, ist für mich der gegenüberstehnde Aufwand, in Form von Kosten und Zeit, schwer einzuschätzen. Jedoch ist eines klar: Nur um Marketinginteressen in Fernost durchzusetzen ist die Verpflichtung eines Spielers völlig sinnlos. Das Erwirtschaften von grossen Erträgen ohne dauerhafte sportliche Erfolge des Spielers im Ausland ist kaum möglich. Bestes Beispiel ist Takahara: Zum Anfang seiner Zeit in Deutschland machte sich Furore breit. Mittlerweile ist sie Ernüchterung gewichen und Takahara ist in Japan Eigner spöttischer Spitznamen geworden (was wirklich nicht nett ist). Vielleicht hat sich dies nach seiner Formaufschwung in der letzten Saison geändert. Für den HSV hat sich die Verpflichtung unterm Strich möglichweise wirtschaftlich einigermaßen geloht, jedoch aus sportlicher Sicht war sie überflüssig. Millionen verdient man mit großer Sicherheit nicht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 75 von 90 | [ 1790 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78 ... 90  Nächste