Transfers Saison 2005 /2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2005 08:05 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: @aussiedler und die anderen [...] Andererseits sind gerade gute Spielmacher ja nun wahrhaftig dünn gesät - ich halte es einfach für nahezu unmöglich, jetzt jemanden zu finden, der in der Rolle so ohne weiteres bundesligatauglich spielen könnte.
lisztes??? oder hat der schon n neuen verein gefunden?
was jetzt nicht heißt, dass ich fordere ihn unbedingt zu holen! aber er ist BL und international erfahren. ich weiß, dass er schon verletzungen am knie hatte, aber schröter haben wir auch geholt, obwohl er einen kreuzbandriss hatte.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotersack96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2005 09:35 |
|
|
@ aussiedler
du kannst das träumen von lisztes wohl nicht lassen, wie?  zu erwähnen wäre, dass ein solcher erfahrener spieler nicht für ein butterbrot spielen wird, und bestimmt nicht die zweite geige. mal abgesehen davon, ob wir noch eine verstärkung brauchen oder nicht, wäre dein dauervorschlag mit lisztes überhaupt nicht nachvollziehbar.
Bierowka hat sich verletzt und fällt laaaaaaaaaange aus. Es ist jetzt nicht so, dass mich das sonderlich traurig stimmt. Da hat wohl die Gerechtigkeit zugeschlagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2005 13:45 |
|
|
ich weiß!  es is ja auch klar, dass er nich für 100 flocken im monat auflaufen wird. aber ich persönlich finde ihn echt nich schlecht.
aber wieso wäre es nich nachvollziehbar, wenn man ihn verpflichten würde??? gut, ein grund wäre evtl. das gehalt. aber aus rein sportlicher sicht gibt es für mich überhaupt keinen grund, warum man das nich tun könnte.
_________________ Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2005 15:28 |
|
|
rotersack96 hat geschrieben: du kannst das träumen von lisztes wohl nicht lassen, wie?  zu erwähnen wäre, dass ein solcher erfahrener spieler nicht für ein butterbrot spielen wird, und bestimmt nicht die zweite geige.
Im Gegenteil, er wäre mit Sicherheit ein weiterer Großverdiener. Und wir brauchen im Moment weder einen solchen Spieler, noch haben wir das Geld übrig.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.07.2005 15:55 |
|
|
Ausserdem haben wir Yankov und Sousa...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2005 15:20 |
|
|
Nun ja, da gibt es einen sehr talentierten Mittelfeldspieler, von dem ich eigentlich seit Jahren schon gedacht hätte, daß wir den gut mal holen könnten: Martin Hauswald (früher Union Berlin, Münster, RW Essen). Und nun lese ich, daß Eintracht Braunschweig ihn ablösefrei geholt hat. Wenn uns das nicht noch einmal ärgert...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2005 16:12 |
|
|
Wo hat der bisher gespielt ??? Das dürfte wohl reichen...
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2005 19:56 |
|
|
@ chelsea
ich kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso du auf sousa baust. selbst wenn er fit sein sollte, was derzeit ja wohl wieder in weite ferne gerückt zu sein scheint, denke ich nicht, dass er sich in der bundesliga durchsetzten kann. sonst wäre er im winter nich nach holland gewechselt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.07.2005 21:12 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Wo hat der [M. Hauswald] bisher gespielt ??? Das dürfte wohl reichen...
Nun, das wird man sehen. Er ist jedenfalls noch ganz schön jung, 22 oder 23 oder so, hat allerdings schon diverse Verletzungen gehabt - einerseits eine Erklärung dafür, daß er es bisher nicht zu mehr als zur RL gebracht hat, andererseits natürlich auch ein Risiko für seine weitere Laufbahn.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2005 08:29 |
|
|
aussiedler - wir können auch gerne noch 3 oder vier Leute fürs offensive Mittelfeld holen,damit Du beruhigt bist.
Woher weisst Du, das er NICHT durchsetzt ? Hast Du ihn je spielen sehen ??
Er hatte im letzten Jahr seine Probleme mit EL.Da er offensichtlich ein sehr sensibler Spieler zu sein scheint,hat er nicht an seine Form aus Portugal anknüpfen können. Warten wir ab,bis er wieder fit ist,dann werden wir weiter sehen...
|
|
Nach oben |
|
 |
RedThomas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2005 09:54 |
|
|
Sousa hatte sich nicht nur in Hannover durchsetzen können, auch
in der Käseliga konnte er nichts reißen und das bei einem Absteiger.
0 Tore und zuletzt nicht mal aufgestellt. Die Fans von de Graafschap
waren mehr als entäuscht von Ihm. Ich würde mich freuen wenn
er nochmal angreift aber derzeit rechne ich nur mit Yankov als
Krupi Ersatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2005 10:21 |
|
|
genau so siehts aus!
@ chelsea:
ich hab ihn spielen sehn. in dortmund bei dem 1:1. da hat er nich so viel gerissen. und wenn du ma im pressethread nachschaust, wirst du da erkennen, dass sousa unter "langzeitverletzte" wieder zu finden ist!
3 oder 4 neue wären ja nich schlecht. aber wir haben ja leider keinen abramovitch hinter den kulissen, der uns alles kaufen könnte, was den ball geradeaus schießen kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2005 10:30 |
|
|
Yankov scheint in der Tat ein Kandidat für die erste Elf zu sein - wenn nicht sogar ein Schlüsselspieler.
Aber ob man Sousa wirklich schon abschreiben sollte?Bei De Grafschaap hat er ja nun offenbar auch die ganze Zeit mit Verletzungen zu kämpfen gehabt, darum heißt das, daß er dort recht wenig gebracht hat, für mich noch nicht viel.
Immerhin hat er es im Jahr zuvor auf 14 Saisontore für Boavista Porto gebracht, und die schießt man nicht einfach so. Wir sollten außerdem nicht vergessen, daß auch ein Krupi lang gebraucht hat, bis er zu einem wertvollen Spieler für uns wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotersack96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2005 11:44 |
|
|
@peter später
krupi brauchte nicht viel zeit, sondern musste wie auch simak nur den ehrmanntraut überstehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2005 12:19 |
|
|
Sousa MUSS fit werden, keine Frage! Als er hier ankam, letztes Jahr, hat er zur Begrüßung im Testspiel mal eben 2 Buden gezaubert, dann ging´s verletztungstechnisch bergab, bis nach Holland. Der Junge kann aber trotzdem Fußball spielen, 14 Tore macht man in Portugal auch nicht mal eben. Ein Sousa in Topform plus Chak + Topsturm, das wäre die "syndromfreie" Erneuerung von Stajmak(nikovic). Ich hoffe und wünsche ihm, daß er´s packt!!!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
ManOnTheMoon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2005 20:49 |
|
Registriert: 21.01.2004 23:07 Beiträge: 154 Wohnort: SouthCentral
|
Ich würde Sousa auch noch nicht aufgeben und glaube immer noch, dass er hier einen (zumindest kleinen) Durchbruch haben wird.
Man könnte es auch so formulieren:
Vor einem Jahr, da konnte er, wollte aber nicht - Nach kurzem Aufblitzen seiner Klasse im Testspiel ging ihm die ewige Fettdiskussion auf die Nerven und die Presse hat ihn ins Abseits geschrieben, was er nicht einfach so weggesteckt hat, sich daher unwohl fühlte und einfach nur noch weg wollte.
Heute scheint es so als wollte er unbedingt beweisen, dass er besser ist als alle denken. Nur leider kann er diesmal nicht - aufgrund einer verschleppten Verletzung aus Oranjeland. Hoffentlich läßt er sich dadurch nicht seinen Willen nehmen und sieht diesen Beweis so wie ich einfach als vertagt an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2005 15:42 |
|
|
Es gibt viele gute Gründe für den einen (Kader ist ausreichend; wenn's eng wird aber wir einige junge Perspektivspieler) wie den anderen (Mittelfeld zu wenig Alternativen) Standpunkt.
Ich weiß im Moment wirklich nicht was richtig ist, teile aber die Bedenken hinsichtlich der Schlüsselposition im offensiven Mittelfeld. Wenn wir großes Glück haben, wird Yankov ein ähnlicher Klassespieler wie Jan Simak.
Es kann aber zumindest in den ersten Wochen oder sogar Monaten so sein, daß diese Riesenverantwortung und die Wünsche die wir in seine Leistung setzen, ihn in der ersten Liga überfordern.
Sousa hat sein Potential - aus welchen Gründen auch immer - bisher nicht abgerufen und es sieht leider z. Zt. so aus, als wenn es noch eine Weile so bleibt.
Ich habe schon vor einigen Wochen geäußert, daß ich die Verstärkung der Offensivabteilung gut und richtig finde. Aber man kann bestimmte Dinge tun, ohne andere zu lassen. Damit meine ich, daß ein Stratege für das Mittelfeld mindestens genauso wichtig gewesen wäre. Und ich denke, daß der Name Lisztes hier durchaus zu Recht im Spiel ist. Außerdem sieht er sowieso aus wie Krupis Bruder und wir müßten uns auch wegen der Optik nicht groß umgewöhnen.
Auf anderer Seite haben wir wirklich gute junge Talente und zaubern einen weiteren Mertesacker aus dem Hut. Aber gerade für diese Position braucht man einen erfahrenen Mann, der das Spiel und die Mitspieler je nach Situation und Spielstand entsprechend führen kann.
Aber vielleicht wird ja auch so alles gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote socke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2005 16:56 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: Es gibt viele gute Gründe für den einen (Kader ist ausreichend; wenn's eng wird aber wir einige junge Perspektivspieler) wie den anderen (Mittelfeld zu wenig Alternativen) Standpunkt.
Ich weiß im Moment wirklich nicht was richtig ist, teile aber die Bedenken hinsichtlich der Schlüsselposition im offensiven Mittelfeld. Wenn wir großes Glück haben, wird Yankov ein ähnlicher Klassespieler wie Jan Simak.
Es kann aber zumindest in den ersten Wochen oder sogar Monaten so sein, daß diese Riesenverantwortung und die Wünsche die wir in seine Leistung setzen, ihn in der ersten Liga überfordern.
Sousa hat sein Potential - aus welchen Gründen auch immer - bisher nicht abgerufen und es sieht leider z. Zt. so aus, als wenn es noch eine Weile so bleibt.
Ich habe schon vor einigen Wochen geäußert, daß ich die Verstärkung der Offensivabteilung gut und richtig finde. Aber man kann bestimmte Dinge tun, ohne andere zu lassen. Damit meine ich, daß ein Stratege für das Mittelfeld mindestens genauso wichtig gewesen wäre. Und ich denke, daß der Name Lisztes hier durchaus zu Recht im Spiel ist. Außerdem sieht er sowieso aus wie Krupis Bruder und wir müßten uns auch wegen der Optik nicht groß umgewöhnen.
Auf anderer Seite haben wir wirklich gute junge Talente und zaubern einen weiteren Mertesacker aus dem Hut. Aber gerade für diese Position braucht man einen erfahrenen Mann, der das Spiel und die Mitspieler je nach Situation und Spielstand entsprechend führen kann.
Aber vielleicht wird ja auch so alles gut.
Sehr richtig, was du schreibst. Im Prinzip am gegebenen Kader festhalten, mit Ausnahme des offensiven Mittelfelds, wo m.E. unabhängig von Verletzungen "nachgerüstet" werden müsste.
Lisztes als Krupi-Ersatz, Yankov in der Simak-Position - das wäre eine gute Lösung gewesen. So aber, als einziger offensiver und kreativer Mittelfeld-Spieler, könnte Yankov trotz seines großen Talents überfordert sein, zumal bei seiner Jugend.
Die meisten starken Mannschaften spielen inzwischen inzwischen mit zwei offensiven Kreativspielern. Ausnahme war Schalke. Das ging aber nur gut, weil Lincoln der überragende Spieler der Saison war. Als er in der Rückrunde für mehrere Spieltage ausfiel, war es mit der Herrlichkeit ganz schnell vorbei.
Daher sollten wir, wenn es Sousas Verfassung zulässt, mal Yankov und Sousa gemeinsam ausprobieren, z.B. in einem Testspiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 09:12 |
|
|
Kein Wunder, dass wir am Transfermarkt so erfolgreich waren, wenn wir solche Gehälter zahlen:
BILD hat geschrieben: Die neuen Gehälter der Bundesliga
Hanno Balitsch Hannover 800 000
Angaben Jahresgehalt brutto in Mio Euro geschätzt

_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
aussiedler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2005 10:13 |
|
|
das is aber schon ein ordentlicher batzen geld. od er das wirklich wert is, muss sich erst noch zeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|