Saisonziel 2005/2006

Alles rund um Spieler, Trainer und Training

Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu

der rote
Beiträge: 9274
Registriert: 5. Okt 2003, 10:24
Wohnort: Oststadt

Beitrag von der rote »

Picard96 hat geschrieben:In meinen Augen wäre Platz 10 ja auch sowas wie eine Verbesserung, wir sollten uns nur mal die Rückrunde anschauen, auf welchen Platz sind wir denn da gelandet ?
Es zählen aber am Ende nunmal alle 34 Spieltage. Aber es wäre doch irgendwie ironisch, wenn wir am Ende 10. würden und Du wärst zufrieden und ich nicht...? :wink:
Picard96 hat geschrieben:Mal was anderes ... habe gestern DSF-Buli-Klassiker oder so ähnlich gesehen, da hatten sie nochmal jede Menge Tore aus der 1. Saison nach dem Aufstieg .... Krupi, Jiri gegen Gladbach ... man da musste ich doch nochmal ein Herry für aufmachen :wink:
Oh, war das schön. *schwelg* Ich hatte uns schon in der zweiten Liga gesehen und den dummen Gladbacher Trainer verflucht. :wink: Bei einer Niederlage hätten wir in Bielefeld richtig, richtig unter Druck gestanden. Aber dann kam Zauber-Jiri. Bis heute kann ich nicht versehen, die dieser Ball reingegangen ist. :D
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
Sir Damjanoff
Beiträge: 688
Registriert: 10. Apr 2005, 14:02

Beitrag von Sir Damjanoff »

der rote hat geschrieben: Bis heute kann ich nicht versehen, die dieser Ball reingegangen ist. :D
Ich habe mir das Tor schon dutzende Male angesehen. Immer wieder schön. Aber es war natürlich ein krasser Torwartfehler, weil der Stiel viiieeel zu weit vorm Tor stand.
Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
bierfahrer96
Beiträge: 4874
Registriert: 12. Jan 2005, 17:43

Beitrag von bierfahrer96 »

Peter Später hat geschrieben:
bierfahrer96 hat geschrieben:Gibt es sonst noch erwähnenswerte niedersächsische Mannschaften, die uns gefährlich werden könnten? Ach ja, Vfl Osnabrück und Vfb Lübeck, da ist Vorsicht angesagt. :wink:
:wink:
:wink: hin, :wink: her: Lübeck liegt in Schleswig-Holstein.
:oops: :oops: :oops:

Mit Bildungslücken habe ich es aber in letzter Zeit. Aber Stuttgart ist doch immer noch unsere Hauptstadt, oder? :wink:
VORWÄRTS NACH WEIT
aussiedler
Beiträge: 865
Registriert: 7. Feb 2005, 18:32
Wohnort: Hagen

Beitrag von aussiedler »

Sir Damjanoff hat geschrieben:
der rote hat geschrieben: Bis heute kann ich nicht versehen, die dieser Ball reingegangen ist. :D
Ich habe mir das Tor schon dutzende Male angesehen. Immer wieder schön. Aber es war natürlich ein krasser Torwartfehler, weil der Stiel viiieeel zu weit vorm Tor stand.

als ich das spiel live in ner sportsbar gesehn hatte, sind nach dem tor um mich rum alle aufgesprungen und haben wie wild gejubelt. ich bin einfach nur sitzen geblieben und war einfach nur erleichtert. aber sowas von erleichtert... :!:
Wenn dir deine Träume keine Angst machen, dann sind sie nicht groß genug.
Peter Später
Beiträge: 5220
Registriert: 23. Jan 2003, 17:02
Wohnort: Bern (CH)

Beitrag von Peter Später »

bierfahrer96 hat geschrieben:Aber Stuttgart ist doch immer noch unsere Hauptstadt, oder? :wink:
Kommt drauf an, wo Rosi wohnt. Immerhin ist es die Stadt meines obersten Dienstherrn.
Aber die Lübecker sind ja auch selbst schuld: Würden sie nicht in der Regionalliga rumgurken, wäre es auch etwas bekannter, in welchem Bundesland ihre Stadt liegt.

Vielleicht können wir unser Ziel so definieren: dafür zu sorgen, daß in den nächsten Jahren in (Fußball-)Europa noch etwas bekannter wird, wo Hannover liegt.
"Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
bierfahrer96
Beiträge: 4874
Registriert: 12. Jan 2005, 17:43

Beitrag von bierfahrer96 »

Peter Später hat geschrieben:Vielleicht können wir unser Ziel so definieren: dafür zu sorgen, daß in den nächsten Jahren in (Fußball-)Europa noch etwas bekannter wird, wo Hannover liegt.
@Peter Später

Bild

Wir verstehen uns. So machen wir's. :wink:
VORWÄRTS NACH WEIT
MuShu3010
Beiträge: 44
Registriert: 24. Mär 2005, 03:36

Beitrag von MuShu3010 »

Hab ich heute auf Spiegel online neben nem Bild von Hashemian gefunden!
Hubschrauber: Nach einem Jahr in München heuerte Vahid Hashemian nun in Hannover an. Gemeinsam mit Thomas Brdaric soll der Kopfballspezialist (Trikotnummer 16) laut Trainer Ewald Lienen den "idealen Zweier-Sturm" bilden. Das wird er auch müssen, denn Präsident Martin Kind hat "die Champions League im Hinterkopf". Die Nasenschiene auf dem Foto rührt übrigens noch aus Hashemians Zeit beim VfL Bochum. Dort versetzte ihm Mitspieler Sunday Oliseh bei einem Streit einen Kopfstoß - und brach dem Iraner damit die Nase.
Wusste ich gar nicht... :shock:

Quelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,553 ... _3,00.html
Niedersachsens Nummer 1 - der H S V !!!
96Sachse
Beiträge: 9123
Registriert: 21. Jan 2003, 10:54

Beitrag von 96Sachse »

MuShu3010 hat geschrieben:Hab ich heute auf Spiegel online neben nem Bild von Hashemian gefunden!
Hubschrauber: Nach einem Jahr in München heuerte Vahid Hashemian nun in Hannover an. Gemeinsam mit Thomas Brdaric soll der Kopfballspezialist (Trikotnummer 16) laut Trainer Ewald Lienen den "idealen Zweier-Sturm" bilden. Das wird er auch müssen, denn Präsident Martin Kind hat "die Champions League im Hinterkopf". Die Nasenschiene auf dem Foto rührt übrigens noch aus Hashemians Zeit beim VfL Bochum. Dort versetzte ihm Mitspieler Sunday Oliseh bei einem Streit einen Kopfstoß - und brach dem Iraner damit die Nase.
Wusste ich gar nicht... :shock:

Quelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,553 ... _3,00.html
Das resultiert wohl aus einer Aussage im Jahreskickerheft!

MK hat dort in die Zukunft geschaut und hat sich die Bayern als Vorbild genommen. Er sagte wohl so sinngemäß, das man sich in den nächsten 10 Jahren nach oben orientieren muss und da ist nunmal CL dabei!
Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
Der Rote Prinz
Beiträge: 857
Registriert: 14. Feb 2005, 13:17
Wohnort: Seelze

Beitrag von Der Rote Prinz »

96Sachse hat geschrieben:
MuShu3010 hat geschrieben:Hab ich heute auf Spiegel online neben nem Bild von Hashemian gefunden!
Hubschrauber: Nach einem Jahr in München heuerte Vahid Hashemian nun in Hannover an. Gemeinsam mit Thomas Brdaric soll der Kopfballspezialist (Trikotnummer 16) laut Trainer Ewald Lienen den "idealen Zweier-Sturm" bilden. Das wird er auch müssen, denn Präsident Martin Kind hat "die Champions League im Hinterkopf". Die Nasenschiene auf dem Foto rührt übrigens noch aus Hashemians Zeit beim VfL Bochum. Dort versetzte ihm Mitspieler Sunday Oliseh bei einem Streit einen Kopfstoß - und brach dem Iraner damit die Nase.
Wusste ich gar nicht... :shock:

Quelle: http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,553 ... _3,00.html
Das resultiert wohl aus einer Aussage im Jahreskickerheft!

MK hat dort in die Zukunft geschaut und hat sich die Bayern als Vorbild genommen. Er sagte wohl so sinngemäß, das man sich in den nächsten 10 Jahren nach oben orientieren muss und da ist nunmal CL dabei!
Das ist richtig, so stand es im Kickersonderheft.
Nur hat man die Aussage als Überschrift benutzt, so dass man im ersten Augenblick meinen konnte es wäre das Ziel für diese Saison.
Pagelsdorf
Beiträge: 2882
Registriert: 4. Mai 2003, 18:56
Wohnort: Hannover

Beitrag von Pagelsdorf »

Ich denke, wir sind stärker als letzte Saison, aber wir sind nur näher dran an den 7 besseren Clubs. Um sich innerhalb derer zu etablieren, müssen noch mindestens 3 Jahre vergehen.
Eigentlich gehören noch 2 dazu, die stärker sind, aber sich selbst disqualifizierten: BVB (kein Geld) und Wolfsburg (wg. Holger Fach)

Weiter denke ich, dass wir uns von den 7 weniger potenten Vereinen abgesetzt haben.
Fazit: Platz 8 - 11 ist ein realistisches Ziel.
UEFA-Cup?
Dann müssen wir 3 der etablierten Vereine hinter uns lassen:
Bayern, Schalke, VFB, Werder, Hertha, HSV, Leverkusen.
Wir schlagen uns mit dem BVB und Wolfsburg um den UI-Cup.

:wink:
"Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt."
Pelzig
Gesperrt