Hannover 96 - Hertha BSC 2:2 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 20:14 |
|
|
So langsam kriege ich hier einen Hals: Dabrowski gewinnt fast 85 Prozent (!!!) seiner Zweikämpfe, macht das 1 : 2 und kriegt hier immer noch was an die Backen?
Was soll er denn noch so machen, ihr Superprofis? Mit verbundenen Augen 20 Übersteiger am Stück, 12348900 Torschüsse, 20 Tore (in einer Halbzeit), kriegt er dann endlich mal einfach diesen Satz zu hören: Das hat er GUT gemacht?
Alle 11 Mann haben heute Herz bewiesen und vor allem Moral. Nach diesen lächerlichen Schiedsrichterentscheidungen, deren Gipfel dieses Unding Elfmeterpfiff war (für mich noch nicht einmal ein Foul, doch wenn man es pfeift, bitteschön einen Meter VOR dem 16er), und dem dann folgenden Kontertor war die Katastrophe eigentlich schon da. Dann das 2:2 und Hertha kriegt es mit der Angst, zeigt für mich wieder genau dieses dreckige Gesicht wie in der letzten Saison: Schauspielerei, Spielverzögerungen, und, und, und.
Für mich ein gelungener Auftakt, vor allem deshalb, weil das - nicht von den Namen her, aber von ihrer Positionierung - eine Not-Elf war: Jiri im Mittelfeld fast eine Fehlbesetzung, Balitsch hinten rechts verschenkt, kein Spieler fit, der unseren Sturm mit Flanken füttern kann (größtes Manko heute, alle genau auf den Torwart).
Toll, dass Brdaric wieder da ist, sehr beweglich, sehr engagiert, sucht den Abschluss. Hashemian auch sehr beweglich, das wird. Beide fordern eine Abwehr, auch wenn's mit einem Tor noch nicht geklappt hat. Yankov noch nicht so richtig im Spiel. Lala ein absolutes Vorbild, klasse Leistung. Zuraw bester Mann hinten, Per mit einigen Schwächen (Raphael hat ihn zweimal ganz böse ausgestrickst), Enke in einigen Szenen unsicher.
In dieser Mannschaft stimmt es. Nur die Feinabstimmung fehlt noch. Ich bin stolz auf dieses Team, das aus dem, was personell drin ist, noch ein solches 2:2 macht. In sechs Wochen, wenn hoffentlich fast wieder alle an Deck sind, wird die Post so richtig abgehen.
Vielleicht schon nächstes Wochenende. Wenn Hashemian und Brdaric Konterchancen haben, reib' ich mir schon die Hände. Unsere Torgefahr hat sich gegenüber der letzten Rückrunde mit den beiden für mich gefühlt verdoppelt.
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
pimo
|
Betreff des Beitrags: Chipkarten Verfasst: 06.08.2005 20:25 |
|
|
das Konzept mit den Chipkarten kommt bestimmt von einem Manager der nur von der Theorie und lebt und die Kosten optimieren will. Aus diesem Grunde kann es mit Deutschland nicht aufwärts gehen.
NIETEN IN NADELSTREIFEN
Die wenigen Aufladestationen waren Total überfordert. An den Kiosken an denen es etwas gab konnte man aber die Becher nicht zurückgeben. Und dann die Kioske die nur Bares wollten aber auch die Becher nicht zurücknehmen wollten. Und dann auf der Westtribühne waren die Kioske schon um 17:25 h geschlossen. Wir sind die Becher nicht mehr im Stadion losgeworden.
Können wir ja zur Geschäftsstelle senden, oder wir bringen diese zum nächsten Spiel wieder mit, aber wahrscheinlich dürfen wir diese Becher aus Sicherheitsgründen mit mit ins Stadion nehmen.
Catering bei 96 "NEIN DANKE"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 20:38 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich will nicht mies urteilen, aber das Mittelfeld ist das Problem.Wer immer von euch jemals gegen den Ball getreten hat, wird das erkennen! Ich fand Yankov bei Ballbesitz gar nicht schlecht, aber man merkte der Offensive doch an, dass sie heute so fast zum ersten Mal miteinander spielt. Deswegen würde ich auch nicht zu hart urteilen.
Natürlich hasr du Recht. Aber auch die Ansätze stimmen mich bedenklich, zumal zur Zeit keine Alternativen vorhanden sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
zero g
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 20:41 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: Ich will nicht mies urteilen, aber das Mittelfeld ist das Problem.Wer immer von euch jemals gegen den Ball getreten hat, wird das erkennen! Ich fand Yankov bei Ballbesitz gar nicht schlecht, aber man merkte der Offensive doch an, dass sie heute so fast zum ersten Mal miteinander spielt. Deswegen würde ich auch nicht zu hart urteilen.
seh ich genau so ! wenn er den ball mal hatte konnte man erkennen das der was drauf hat ! ansonsten waren für mich lala, dabrowski und balitsch die besten auf dem platz !
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 20:41 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Ohne die komplette , gesetzte rechte Seite, und ohne wirkliche Alternative auf der Bank muß dieses 2:2 gegen unseren Angstgegner als Erfolg gesehen werden.
Zumal es ja fast von "8 1/2" Roten erkämpft wurde. Jiri (1. Halbzeit) Hashemian und Yankov waren praktisch nicht präsent.
Mit einem Balitsch der 2. Hz von Anfang an im Mittelfeld hätte es nie diese Räume für Hertha gegeben.
Auch wenn er eine gute Chanche vergeben hat, war TB bei seinem Comeback absolut überzeugend. Immer bissig, immer drauf, auch wo es weh tut, so was hat unsren Stürmer letztes Halbjahr gefehlt.
Ganz besonders hat uns alle gefreut die Megaleistung von Dabro, der hier Freitag von einem "Kenner" aus HH noch verhöhnt wurde.
Unglaubliche läuferische Leistung, für Jiri und Yankov mit die Bälle erobert und gefährlicher als Hashemian vorm Berliner Tor- den Kopfball mußt du auch erst mal machen.
Ich schätze Dabro war hier Freitag im Forum, und entsprechend heiß..
Bundesweit respektiert i.Ü. auch die Haltung von EL, der anders als andere "große" Trainer nicht ständig mit Forderungen nach Neuverpflichtungen auf die Verletztenseuche reagierte, sondern seinen aufrechten "12" plus U 19 auf der Bank das Vertrauen aussprach, und so sicherlich auch die Grundlage für die Aufholjagd schuf.
Kompliment auch für das Publikum, dass auch in den diversen schwachen Phasen ständig hinter Mannschaft und Trainer stand.
Endlich wieder 96-Spiele !
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 20:43 |
|
|
Gegen diese abwehrstarken Berliner ist es eine tolle Leistung ein 0:2 aufzuholen. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Den Elfmeter muss ich noch mal im Fernseher sehen, im Stadion sah das nie und nimmer wie einer aus. Umso ärgerlicher, wenn man an das im letzten Heimspiel nicht gegebene Tor denkt.
Balitsch fand ich richtig stark. Dafür, dass der rechte Verteidiger nicht seine Position ist, hat er gut gespielt. Im Mittelfeld ist er bestimmt noch stärker. Bei Yankov hat man schon gesehen, dass er Fußball spielen kann. Der braucht aber mit Sicherheit etwas Zeit, um sich an die Bundesliga zu gewöhnen. Dabro hat mir heute (nicht nur wegen seines Tores) gut gefallen. Vor allem hat er heute kaum Fehlpässe gespielt, dass war sehr ordentlich. Brdaric fand ich auch gut, das ist schon ein starker Stümer.
Bei der taktischen Ausrichtung habe ich keinen Unterschied zur letzten Saison gesehen. Wir stehen nach wie vor viel zu tief und sind zu passiv. Abgesehen von den ersten 10 Minuten haben wir vor dem 0:1 überhaupt nichts fürs Spiel gemacht. Das finde ich sehr schade. Ich hatte gehofft, dass wir diese Saison aktiver werden. Nach wie vor fangen wir aber erst tief in der eigenen Hälfte damit an, den Gegner zu stören. So wird das nichts.
Hertha hätte bei einigen Konterchancen (die natürlich ganz normal sind) nach Ecken für uns das 3:1 machen müssen. Zu solchen Gelegenheiten kommen wir erst gar nicht, weil nach wie vor bei Ecken des Gegners jeder Feldspieler im eigenen 16er steht.
Zuletzt geändert von kai1896 am 06.08.2005 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 20:49 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Bei der Lädiertenliste ist es ausnahmsweise wirklich kein Wunder, dass wir das Spiel nicht machen (können). Hertha zu unentschlossen, eigentlich: zu doof. So leicht hatten sie es in den vergangenen drei Jahren bei uns nicht. (Und da haben sie immer gewonnen.)
Das "Elfer"-Foul war glasklar außerhalb.
Bei einigen Kontern hat Sportkamerad Glück gut gestanden.
Na schön, ab dafür.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 20:57 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Scheißegal, der Punkt ist im Sack, deswegen Punkt Aber die Leistung von Dabro solte man wirklich mal hervorheben, allerdings verlasse ich mich da auf die Aussagen der dagewesenen bzw Premieregucker. Tja und Jiri, da verweise ich mal diskret auf den ersten Satz 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 21:10 |
|
|
Hier mal eine kurze Zusammenfassung von mir:
Enke: Gewohnter Rückhalt, wenn er auch bei dem Schuß von Marcelinho um die 20. Minute herum ein wenig überrascht wurde. Bei dem Tunnel, der zum 2:0 führte sah er auch nicht sehr gut aus, aber er musste dem Spieler entgegen gehen. Das war schon wirklich in Ordnung. Solide. Aber er kann überragend spielen...
Per: Auch er machte insgesamt eine Ordentliche Partie. In der ersten Halbzeit keinen Zweikampf verloren. In der zweiten jedoch ein paarmal ausgetrickst worden. Dennoch ordentlich.
Zuraw: Ich muß zugeben, dass ich eigentlich immer Vinicius bevorzugt habe. Allerdings muss ich ganz ehrlich gestehen, dass Zuraw mich immer mehr beeindruckt. Auch er hat ordentlich gespielt (wenn auch nicht überragend). Aber meiner Meinung war er heute besser als Per.
Balitsch: In der ersten Halbzeit hat er nichts nach vorne gemacht, und war hinten auch nicht immer hundertprozentig Herr der Lage. Aber was will man von der 4. oder 5. Alternative erwarten ? In der 2. Halbzeit wurde er stärker und schaltete sich auch in den Angriff ein. Was allerdings die Berliner Konter sehr gefährlich machte. Er zeigte einiges am Ball, aber man merkt, dass die Außenbahn eigentlich nicht seine angestammte Position war. Nicht einmal zur Grundlinie durchgegangen, und die Flanken, die er schlug, kamen meistens nicht an. Ob das an der Berliner Abwehr, an Tremmel oder an der ungenauigkeit beim Flanken lag kann ich aber leider nicht beurteilen. Dennoch hat auch er solide gespielt.
Tarnat: Tja.. Was soll ich zu Tanne sagen... Ich finde ihn in der defensive ehrlich gesagt zu langsam. Ins Spiel nach vorne hat er sich kaum eingebracht. Seine Diagonalpässe haben auch nicht gefruchtet. Aufgrund seines Alters auch nie bis zur Grundlinie durchgegangen... Aber ich denke, er ist Führungsspieler, und wie er das Freistoßtor gemacht hat, war wirklich überragend. Dennoch hoffe ich wirklich, dass Halfar bald soweit ist, ein guter Linksverteidiger zu sein.
Lala: Altin hat in der ersten Halbzeit solide gespielt, sich allerdings nur auf die Abwehrarbeit beschränkt. In der zweiten Halbzeit hatte er auch wirklich großartige Momente. Er bemerkte, dass nach vorne über die Flügel so gut wie nichts lief, und das Yankov und Stajner in der Rolle des Spielmachers überfordert waren. Dann erkämpfte er die Bälle und spielte auch ziemlich gute Pässe, so wie es ein echter 8'er halt macht.
Yankov: Er ist ein guter. Das hat man gesehen. Er hat schon das ein oder andere mal den Ball wirklich gestreichelt. ABER: Das Tempo und die Zweikämpfe... da muß er sich erst noch rein finden. Aber zumindest von mir bekommt er die Zeit dafür. Es ist ja schliesslich noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Dabrowski: Für mich neben Brdaric ganz klar der stärkste 96'er auf dem Platz. Obwohl ich sagen muß, dass auch bei ihm nicht alles perfekt lief. (Im besonderen in der ersten Halbzeit trottete er neben dem ballführenden Berliner hinterher, anstatt ihn wirklich anzugreifen. Aber er steigerte sich immer mehr. Die Krönung war wirklich das Tor. Er erkämpfte sich den Ball selber, schickte Brdaric, der mal zur Grundlinie durchstieß, und den aufgerückten Dabrowski im Rücken der Berliner Abwehr einsetze... Ganz starke Szene.
Stajner: In der Rolle des Spielmachers sowie in der Rolle des Außen überfordert. Wie üblich versuchte er viel. Ihm gelang mal was, mal nicht. Aber die Szenen, die ihm gelangen erbrachten nicht viel... Ich finde, das war Steigerungsfähig.
Hashemian: Wurde oft hoch angespielt, um die Bälle per Kopf auf den schnellen Brdaric zu verlängern. Gewann auch das ein oder andere Duell, aber rückte mir nicht schnell genug ins Sturmzentrum vor, wenn sich Brdaric den Ball erkämpfte. Eigentlich habe ich ihn das ganze Spiel kaum gesehen. Kann aber auch nicht beurteilen, ob er allein durch seine Präsenz das ein oder andere Loch in die Abwehr riß.
Brdaric: Neben Dabrowski der beste Spieler. Sehr Laufstark, sehr Kampfstark. Wunderschöner Tor Assist. Leider fehlte ihm die Unterstützung.
FAZIT: Da 96 ja von einem Spielmacher System abkommen wollte, habe ich erwartet, dass sie viel über die Flügel spielen und den Kopfballstarken Hashemian öfter einsetzen. Aber eigentlich waren damit so gut wie alle überfordert. (Außer Brdaric...  ) Ich denke, dass genau das versucht wird, sobald unsere Außenbahnen wieder gut besetzt sind. Dazu sollte dann der ein oder andere Überraschungsmoment durch die Mitte durch Yankov kommen. Aber der muß sich wie gesagt erstmal an das Tempo gewöhnen. Mir fiel auf, dass 96 schlecht von Abwehr auf Angriff umschaltete. Meistens dauerte das zu lange, so dass sich die Berliner Abwehr schnell und gut positionieren konnte.
Was die Schiedsrichterleistung angeht: Eigentlich fand ich sie ganz ok... bis auf ein paar Szenen. Der Elfmeter war eine davon. Aber die Schauspielerische Leistung von Friedrich und Tremmel sollte man wirklich würdigen. Nen goldenen Bären für die beste Schauspielerische Einlage hätten Sie sich wirklich redlich verdient. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 21:14 |
|
|
Ich gebe Brdaric recht: 5 Minuten länger und 96 hätte den Sack zugemacht.
Mein Sonderlob (und ich bin ansonsten einer seiner ärgsten Kritker auf der Tribüne) gilt Christoph Dabrowski!
Ich ziehe meinen Hut vor seiner Leistung, dem besten Spiel, welches er im Trikot der Roten je gemacht hat! Wenn er so weiter macht, gehört er in die erste Elf. Dabei war sein Treffer nur das Sahnehäubchen.
Weit weg vom Geschehen steht noch der bemühte Hashemian, Yankov noch keine Leitfigur im MF, wußte aber durch manche Grätsche zu gefallen. Auch Balitsch ein Gewinn für das Team. (Nächstes mal haust Du den Ball aber wech, Hanno, nicht nochmal diese Spielchen an der Torauslinie...). TB muß eine Bude nach tollem Stajner-Zuspiel machen, ansonsten gut.
Nach diesem Punktgewinn dürfte zumindest klar sein, daß die Moral stimmt. Ganz wichtig, vor allem wegen der vielen Verletzten.
Bin sehr zufrieden, weiter so.
Kritik heute ein wenig am DFB-Gespann. Der Assi hätte sehen müssen, daß Stajners "Foul" an Friedrich außerhalb war.
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
zally
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 21:20 |
|
Registriert: 17.11.2004 10:17 Beiträge: 106 Wohnort: am Steinhuder Meer
|
Mir sind diese Hertha-Memmen voll auf den Sack gegangen. Da kamen mir wieder die bösen Erinnerungen vom Spiel im Dezember hoch.
Die lagen wieder wie die Maikäfer auf dem Rasen
Dann mußte ich mich noch über mich selbst ärgern. Um ein paar Euros zu sparen habe ich heute meinen schönen N17 verlassen und mich in S2 niedergelassen...
Da gehen einem ja die Gegner-Fans voll auf die Nerven.
Also gegen Frankfurt wieder im Norden.
Und nun ein dickes Lob für Dabro- Ich gönne ihm den Trffer so sehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pagelsdorf
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 21:30 |
|
|
Dabro war heute wirklich klasse. Allerdings ist sein Aufbauspiel nach wie vor nicht offensiv. Aber toll zu sehen, dass er neben seiner - wie immer- tollen defensiven Qualität auch zeigt, dass er ein Gewinn im Mittelfeld ist.
Bei dieser Aufstellung.
Was sagte der Premiere-Kommentator:"...im Normalfall nicht im 96-Mittelfeld..." Ich denke, langfristig hat er recht.
Ebenso wie Staijner. Im Normalfall hat er bei 96 keine Chance mehr. Dafür hat Balitsch heute gezeigt, wie gut er schon jetzt im Mittelfeld agiert. Zwar nur 20 Minuten, aber immerhin.
Wir haben heute die Schwachstellen im Spiel gesehen und die Optionen schon in der Hinterhand.
Wenn USA, Schröter, DeLura wieder fit sind, dann sind eben diese Schwachstellen sofort ausgemerzt.
Nicht auszudenken, wenn ein Sousa doch noch zu seiner Form findet...
Bei Balitsch hatte ich das Gefühl, dass wir einen Führungsspieler haben.
In jeder Szene engagiert und den Mund aufgemacht. Seine Aktionen immer durchdacht. Es würde mich nicht wundern, wenn EL nächstes Mal Vinicius auf Rechtsaussen stellt und Balitsch ins rechte Mittelfeld.
Brdaric und Balitsch werden darum kämpfen, wer am meisten die Klappe aufmacht. Das wird nett für EL.
Mir gefiel das gesamte Auftreten der Mannschaft. Wir haben Kämpfer, Motzer, Etablierte und Potenzielle.
Überrascht hat mich heute Zuraw. Er war endlich ein eigener Abwehrspieler mit gutem Stellungsspiel. Letzte Saison eigentlich nur gut mit Per. Der hat sich entwickelt. Hoffentlich bleibt dies so.
Yankov braucht Unterstützung. Aber schon im Vorfeld wurde von EL und IK gesagt, man möge nicht davon ausgehen, dass er nun eine Mannschaft von Anfang an führen würde.
Die Abwehr insgesamt war mir heute an einigen Stellen etwas unsicherer als letzte Saison. Allerdings schiebe ich das auf die "neue Ordnung".
Der Sturm war mir heute bnoch etwas ungeordnet. Allerdings schiebe ich das auf die fehlenden Flankengeber. Schröter, USA, DeLura. Genau die braucht ein Hashemian.
Fazit: Gegen Hertha NICHT zuhause zu verlieren ist ein Erfolg. Das gab es in den letzten 3 Jahren nie. Rechts sollte sehr schnell ein Verletzter zurückkommen. Wir werden sehr schnell eine intelligentere Spielkultur erkennen.
Ich denke, EL hat eine gute Arbeit geleistet und darf sich bei unseren 2 Helden bedanken. Bei einer Niederlage wäre er in das Fegefeuer geworfen worden.
Jetzt in Nürnberg einen 3-er und er kann erst einmal ruhig schlafen.
Der Ausblick macht Spaß!

_________________ "Warum sich schon heute aufhängen, wenn es nächstes Jahr viel bessere Gründe gibt." Pelzig
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 22:36 |
|
|
Zitat: In jedem Fall kann ich es kaum abwarten und werde selbst bei einem 0:0 ohne Torchancen für uns und Hertha - mit dem ich rechne - nicht meckern. Versprochen.
Irgendjemand hat vor dem Spiel gesagt, er wird nicht meckern, wenn wir ohne Chancen ein 0 zu 0 einfahren.
Ich fand allerdings auch, dass wir zu tief standen. Warum warten wir ab, bis der Gegner das Spiel macht und reagieren nur? Nach dem Anschlusstreffer ging es doch auch. Unser Zweikampfverhalten hat mir nicht so gut gefallen, wir standen zu weit vom Mann weg und waren nicht aggressiv genug.
Aber tolle Aufholjagd, da habe ich nicht mehr mit gerechnet. Danke Tanne für dieses Pfund. Im Stadion habe ich noch gedacht: „Torwartecke, den muss er doch halten, Glück gehabt.“ Als ich dann den Freistoß noch mal im TV sah, unhaltbar, Hut ab Tanne!
Ansonsten hätte ich mich heute fast zum ersten Mal im Stadion geprügelt, mit einem anderen 96iger, der völlig besoffen nach dem Tor von Dabro sein Bier in meinen Nacken gekippt hat. Ich kann immer noch nicht glauben wie kulant ich reagiert habe.
Yankov fand ich voll OK, sein Potenzial ist erkennbar. Der kann uns im offensiven Mittelfeld helfen. Obwohl ich ja auch mal Paunovic Potenzial bescheinigt habe, na ja, schaun mer mal……
btw: Ähhhh, die Aufladestationen im Stadion waren heute irgendwie überlastet, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 23:04 |
|
|
marVin hat geschrieben: Zitat: In jedem Fall kann ich es kaum abwarten und werde selbst bei einem 0:0 ohne Torchancen für uns und Hertha - mit dem ich rechne - nicht meckern. Versprochen. Irgendjemand hat vor dem Spiel gesagt, er wird nicht meckern, wenn wir ohne Chancen ein 0 zu 0 einfahren.
Und? Haben wir 0:0 gespielt und hatten keine Torchance? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 23:06 |
|
|
marVin hat geschrieben: btw: Ähhhh, die Aufladestationen im Stadion waren heute irgendwie überlastet, oder?
Die Entschuldigung gibt's hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.08.2005 23:10 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: Zitat: In jedem Fall kann ich es kaum abwarten und werde selbst bei einem 0:0 ohne Torchancen für uns und Hertha - mit dem ich rechne - nicht meckern. Versprochen. Irgendjemand hat vor dem Spiel gesagt, er wird nicht meckern, wenn wir ohne Chancen ein 0 zu 0 einfahren. Und? Haben wir 0:0 gespielt und hatten keine Torchance? 
Ich bin noch nicht bereit mit dir zu streiten, noch nicht......
Wir haben nur mit fast 3 Stürmern zu tief gestanden, dat wird schon 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2005 00:06 |
|
|
Naja, wir sollten in erster Linie erleichtert sein (ich bin es jedenfalls), daß die Saison nicht mit einer Heimniederlage losgegangen ist. Das wäre - bei jetzt zwei Auswärtsspielen - häßlich geworden. Jetzt schnell zusehen, daß sich die Reihen wieder füllen und die Mannschaft besser einspielt.
Nun war ich ja - leider! - nicht im Stadion, sondern habe das Spiel nur in der ARD gesehen. Von den Szenen her kann ich mich dem Lob für Brdaric nicht ganz anschließen: Er hat, so wie es da aussah, oft zu kopflos den Abschluß gesucht, aufs Tor geschossen ohne rechte Wucht, aus doofen Positionen. Das eine Mal, daß er das nicht gemacht hat, gab es auch gleich das 1:2 (und das hat er in der Tat wirklich gut vorbereitet).
Kuriosum am Rande: Das erste Mal seit der Aufstiegssaison (damals 0:1 bei Union Berlin, Entstand 1:1), daß wir im Eröffnungsspiel nicht 1:0 in Führung gehen. Unentschieden gegen Berlin zum Start - ein gutes Omen?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
redsmoke
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2005 00:40 |
|
|
Wenn dieses Spiel eines bewiesen hat, ist es die Tatsache, dass die Moral und der Zusammenhalt in der Mannschaft stimmt.
Nach einem 0:2 Rückstand gegen die Hertha mit fast schon dem letzten Aufgebot am Ende doch noch ein Unentschieden zu erreichen, ist aller Ehren wert. EL fehlte ja fast jägliche Alternative zu den Jungs, die auf dem Platz standen. Nur gut, dass sich im Spiel nicht noch jemand verletzt hat. Wir können nur hoffen, dass alle Spieler gesund bleiben, bis sich das Lazarett wieder ein wenig lichtet.
Sind erst einmal die Verletzten wieder fit, und die Jungs können auf ihren vorgesehenen Positionen eingesetzt werden, sieht das ganze schon viel besser aus. Unter den gegebenen Umständen bin ich letztendlich mit dem erreichten zufrieden.
Zu Watcher - Schuler ist halt nicht mehr da. Der eine, oder andere braucht aber offensichtlich einen Spieler in der Mannschaft, dem man alles anlasten kann, was im Spiel daneben läuft. Da haben sich einige halt Dabro ausgeguckt. Mal sehen, wer der nächste wird.
Zum Komentar des Roten Bruder bezüglich der geistigen Ergüsse von Hannoverjunkie - Wahrscheinlich hätte er besser ganz auf Alkohol verzichtet.
_________________ Bündnis 96 - Die Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2005 01:21 |
|
|
Hallo erstmal an alle und alles Gute für die neue Saison!
Meine Zusammenfassung fürs heutige Spiel. In der ersten Halbzeit habe ich ehrlich gedacht, dass es genauso defensiv weiter geht, wie in der abgelaufenen Saison. 96 viel zu weit hinten und bei Ballbesitz standen die Stürmer wieder in der eigenen Hälfte. Da muss ich sagen, dass 96 viel zu wenig nach vorne gemacht hat. Das war meiner Meinung nach nix.
Die 2,3 Chancen waren nicht wirklich welche und 96 hat auch keine zugelassen, aber ich komme ja nicht ins Stadion, um mir diese Saison die nächsten Abwehrschlachten anzuschauen.
Sehr positiv und für mich der beste heute war Hanno Balitsch. Er war überall präsent und hat die Bälle super erkämpft und auch teilweise auch verteilt. Er hat sich nach vorne eingeschaltet und war einfach gut. Überhaupt waren die die Neuen ein spürbarer Gewinn.
Die Abwehr war relativ stabil, obwohl 2 Gegentore fielen, aber nach dem unberechtigten 11´er musste die Mannschaft aufmachen. Ich war zu Beginn nicht zufrieden, da ich es wieder mal zu vorsichtig fand. Als die Roten aufgemacht habe, ging es ja und Hertha wurde in die eigene Hälfte gedrückt. Also bitte mehr Mut Ewald, das Team ist besser als Du denkst. Sehr schön finde ich, das Tremmel für seine Schauspielerei letztlich noch bestraft wurde. Der soll sich hier bitte nicht mehr blicken lassen. Für seine Vorstellung nach dem angeblichen Rempler von Tarnat hätte er fast einen Oscar verdient gehabt.
Letzte Saison war das Spiel nach dem 0:2 entschieden, dieses Mal, war endlich Moral drin und der erste Punkt gegen Hertaht wurde zuhause geholt,seit aufgestiegen wurde. Hashemian kann sich sicherlich noch steigern, Stajner sollte hat aber mit dieser Leistung heute gute Chancen auf einen Vertrag bei Roncalli. Das war nix und wird auch nichts mehr.
Letztlich war es ein verdientes 2:2 und der Punkt für 96 verdient. Man sollte auf jeden Fall offensiver spielen, da die Mannschaft das Potenzial dazu hat. Mit dieser Mannschaft sollte es keine Problem geben, den Fans offensiven Fussball zu zeigen. Immerhin ist es die beste Mannschaft, die EL bislang trainiert hat und jemals trainieren wird.
Lob auch an Yankow. Für das erste Spiel war das gut.
Negativ war heute mal wieder der Einlass. Es dauert viel zu lange um reinzukommen und wenn nicht noch ein weiteres Tor geöffnet worden wäre, stünde ich immer noch vor dem Tor. Das ist immer noch eine glatte 6, Herr Kind. Wenn sie die Leute nicht reinlassen könne, dann müssen sie sich was einfallen lassen. Das ist wirklich nicht für die 1.Buli!
- Meine Prognose ist eine neuer Trainer nach 6 Spielen, sieh zu, dass es nicht so kommt EL -
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.08.2005 03:16 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Unentschieden gegen Berlin zum Start - ein gutes Omen?
Na ja, letzte Saison hatte Hertha BSC im Eröffnungsspiel auch 2:0 geführt und dann doch noch nur 2:2 gespielt. Der Gegner war damals der VfL Bochum. Und was ist aus dem geworden ?
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|