Hannover 96 - Hertha BSC 2:2 - Die Nachanalyse Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 08:19 |
|
|
Squig hat geschrieben: Wenn ihr jetzt dennoch die hertha nicht mögt, dann tut das doch bitte in einem kleinen statement kund, begründet dies kurz und lasst es dann auf sich beruhen. Gottseidank kann da jeder denken, was er mag, aber ändern werdet ihr doch in Berlin mit Unmutsbekundigungen eh nichts. Das ist ein bißchen unfair Es ging nicht um die Fans der Hertha, und noch nicht mal um den Verein, es ging direkt um Personen, die in ihrer Unfairneß (dieses Mal allen voran ein gewisser Herr Tremmel) und in ihrer Überheblichkeit und Arroganz nur sehr schwer zu übertreffen sind. Picard96 hat geschrieben: Also wo da neun wichtige Spieler gefehlt würde mich schon mal interessieren, ich komme auf irgendetwas zwischen 1 und 3 (Steve, und evtl. Schröter und Delura). Damit hast Du unsere gesamte Stammformation auf der rechten Seite benannt. Und das hälst Du für keine gravierende Schwächung? kai1896 hat geschrieben: Das sehe ich ganz genauso. Hertha hatte so viele Konterchancen, dass wir von Glück sagen können, wieder ins Spiel gekommen zu sein. Wenn es ganz dumm läuft, steht es in der 70. Minute 0:5 und wir hätten weit weniger zu feiern gehabt. Auch ich verstehe nicht, warum wir schon wieder so passiv spielen und es anscheinend genauso weiter geht wie letztes Jahr (Brdaric wird so zitiert: "Wir wollten zunächst einmal kompakt stehen.").
Lieber Kai, erst als wir nicht mehr kompakt stehen konnten, weil ein unberechtigter Elfmeter gegen uns gepfiffen worden ist, kam es (logischerweise) zu den gefährlichen Kontern. Das ist eben nun einmal die Gefahr, wenn man hinten aufmachen muß. Aber weder die deutschen Fernsehanstalten noch ich haben in der ersten (langweiligen) Halbzeit großartige Torchancen für die Hertha gesehen bzw. für zeigenswert erachtet. Und wir möchten dann doch bitte mal die Saisonziele der Mannschaften im Auge behalten:
Berlin: mindestens CL
96: einstelliger Tabellenplatz
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 10:14 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Also wo da neun wichtige Spieler gefehlt würde mich schon mal interessieren, ich komme auf irgendetwas zwischen 1 und 3 (Steve, und evtl. Schröter und Delura). Damit hast Du unsere gesamte Stammformation auf der rechten Seite benannt. Und das hälst Du für keine gravierende Schwächung?
Eben. Richtig.
Und wieso schreibt Picard 'evtl.'? Schröter hätte 100%ig gespielt, auch wenn Steve sich nicht verletzt hätte; in unserer prima Hinrunde vor einem Jahr war er ja nun einer der Wichtigsten.
Und wenn Vinicius sich nicht auch in den letzten Wochen noch mit diesen und jenen Beschwerden herumgeplagt hätte, wäre er sicher auch ein Kandidat für die erste vierzehn gewesen. Und wer weiß, ob es bei dieser dünnen Personaldecke nicht auch für Sousa eine Chance gegeben hätte.
Außerdem hätte ein gesunder Stürmer als Alternative - sei es Christiansen, sei es Stendel, sogar Idrissou - der Mannschaft auch gut getan.
Klar: 'neun wichtige Spieler' ist übertrieben; Moritz Marheinke und Jan Rosenthal gehören bisher nicht zu unseren Leistungsträgern. Aber trotzdem ist klar, daß bei dem zahlenmäßig ohnehin etwas dünnen Kader so eine Häufung von Verletzungen schon den Notstand bedeutet.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 10:54 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Das Spiel an sich kann ich nicht beurteilen. Aber der Spruch von Hoeneß ist ja der Hammer "Es ist ärgerlich, dass so eine Spielweise belohnt wird"
Derartige Aussagen sind wirklich die absolute Krönung! Die Arroganz unserer lieben Neu-Hauptstädter - die sich zu Höherem berufen fühlen und es anscheinend als Strafe empfinden, gegen Popel-Vereine wie Hannover96 überhaupt antreten zu müssen - sind nur schwer zu toppen. Da sind mir selbst die Bayern sympathischer!
Ich freue mich jedenfalls schon auf das Rückrunden-Spiel von Ewalds Mannen, die diese unsympathische Zeitschinder-Truppe sicher wieder ordentlich piesacken werden.
PP
Zuletzt geändert von PeterPan am 09.08.2005 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 11:31 |
|
|
PeterPan hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Das Spiel an sich kann ich nicht beurteilen. Aber der Spruch von Hoeneß ist ja der Hammer "Es ist ärgerlich, dass so eine Spielweise belohnt wird"
Derartige Aussagen sind wirklich die absolute Krönung! Die Arroganz unserer lieben Neu-Hauptstädter - die sich zu Höherem berufen fühlen und es anscheinend als Strafe empfinden, gegen Popel-Vereine wie Hannover96 überhaupt antreten zu müssen - ist nur schwer zu toppen. Da sind mir selbst die Bayern sympathischer! Ich freue mich jedenfalls schon auf das Rückrunden-Spiel von Ewalds Mannen, die diese unsympathische Zeitschinder-Truppe sicher wieder ordentlich piesacken werden.  PP
In der Hildesheimer HAZ steht noch ein schönes Zitat von ihm:
Das Publikum von Hannover ist lehr leidensfähig (Angesichts der Spielweise von Hannover)
Ich sag es mal so:
Der sollte lieber seine eigenen Spieler kritisieren, anstatt immer den Gegner von oben herab anzugehen, dass ist echt das Letzte, total das A******** der Typ.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 11:45 |
|
|
Zu den ganzen Verletzten: für die erste Elf sehe ich da nicht so dramatische Auswirkungen. Letztlich hat nur Cherundolo's Fehlen wirklikche Auswirkungen. Stajner statt Schröter / Delura ist auch denkbar, wenn alle fit sind.
Viel dramatischer ist es aber bei der täglichen Trainingsarbeit: wenn man nur 14 (inkl. Juric und Halfar) bundesligaerfahrene Spieler zur Verfügung hat, kann man kaum ordentlich trainieren. Vor allem bekommen die Spieler der ersten Elf keinen Druck von den Ersatzspielern und müssen so nicht den (entscheidenden?) Schritt mehr machen. Das ist wirklich beängstigend und ebenso eine Entschuldigung wie die Tatsache, dass die Mannschaft nicht eingespielt war, keine Frage.
Zu der Hoeness-Diskussion: was haben Hoeness, Kovac, Bajramovic, Klose, Hargreaves und Barbarez gemeinsam?
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 11:47 |
|
|
Naja, wenn ich es mir so recht überlege, bin ich wohl auch auf Hoeneß reingefallen.  Das war Ironie pur. 
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 11:50 |
|
|
Du siehst eben immer das Positive in jedem Menschen, das ist doch eine sehr liebenswerte Eigenschaft. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Watcher
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 11:51 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also wo da neun wichtige Spieler gefehlt würde mich schon mal interessieren, ich komme auf irgendetwas zwischen 1 und 3 (Steve, und evtl. Schröter und Delura).
Ich denke mal was da auf dem Platze stand war schon fast die erste Elf.
Nein, das war sie defintiv nicht, weder von den Namen noch den Positionen her:
- Balitsch ist für eine ganz wichtige Rolle im Mittelfeld geholt worden, nämlich für die des Abräumers, der auch unser Spiel nach vorn prägt und Yankov unterstützt. Er ist als Außenverteidiger verschenkt (hat das gut gemacht, aber die Abstimmung mit der Innenverteidigung war alles andere als gut).
- auf der kompletten rechten Seite hat niemand gespielt, der dafür vorgesehen war, weder USA, noch Schröter, noch Delura
- Stajner gehört nicht ins Mittelfeld, reiner Notnagel
Mensch, Kinder, nun bleibt mal locker! Diesen Zustand werden wir in den nächsten 5 bis 6 Spielen leider weiter haben und ich bin sehr froh, dass es in dem Team insgesamt derart stimmt, dass es ein solches 0:2 noch reißt.
Ich rechne ohnehin damit, dass unsere vermeintliche Stammbesetzung erst so richtig zur Rückrunde fit ist, auch vom Spielverständnis her. Neun (9) Verletzte, davon wenigstens vier (4) Spieler, die wirklich wichtig sind, um das neue offensivere Konzept umzusetzen. Dazu nur noch Amateure auf der Bank, also praktisch kaum verlässliche taktische Möglichkeiten - da wird hier Perfektion erwartet?
Locker bleiben ...
_________________ Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 12:06 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Zu den ganzen Verletzten: für die erste Elf sehe ich da nicht so dramatische Auswirkungen. Letztlich hat nur Cherundolo's Fehlen wirklikche Auswirkungen. Stajner statt Schröter / Delura ist auch denkbar, wenn alle fit sind. Wichtig ist ja aber nicht nur die Startelf sondern auch die Bank. Watcher hat geschrieben: - Balitsch ist für eine ganz wichtige Rolle im Mittelfeld geholt worden, nämlich für die des Abräumers, der auch unser Spiel nach vorn prägt und Yankov unterstützt. Er ist als Außenverteidiger verschenkt (hat das gut gemacht, aber die Abstimmung mit der Innenverteidigung war alles andere als gut). Man könnte natürlich auch sagen, wenn Balitsch im MF gespielt hätte, wäre kein Platz für Dabrowski gewesen...  Watcher hat geschrieben: Mensch, Kinder, nun bleibt mal locker! Diesen Zustand werden wir in den nächsten 5 bis 6 Spielen leider weiter haben und ich bin sehr froh, dass es in dem Team insgesamt derart stimmt, dass es ein solches 0:2 noch reißt.
Ist ja alles noch im Rahmen. Das Spiel war streckenweise unattraktiv und wir standen zu tief, aber so wirklich drüber aufregen tut sich ja noch keiner. Warten wir die nächsten Spiele ab, dann sind wir schlauer.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 12:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Ich finde halt, das man es sich zu einfach macht, wenn man alles auf die verletzten schiebt, bei der Hertha haben mit Bastürk und Fiedler zwei mindestens genauso wichtige Spieler gefehlt. Und das Hertha bei einer Führung auf Zeit spielt ist doch leider auch verständlich, das machen alle Mannschaften so.
Also ich fand die ersten 60 Minuten wirklich nicht schön, irgendwer hat hier nach Chancen für Hertha gefragt, ich frage mal nach Chancen für Hannover ?
Umso bemerkenswerter fand ich es dann allerdings auch, wie die Mannschaft die eigentlich schon besiegt war durch ein Tor aus dem nix wieder zu leben geweckt wird. Warum nicht gleich so ? Diese 30 Minuten machen wahrlich Mut und Lust auf mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 12:15 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Zu der Hoeness-Diskussion: was haben Hoeness, Kovac, Bajramovic, Klose, Hargreaves und Barbarez gemeinsam?
Sag es uns bitte 
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 12:19 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Also ich fand die ersten 60 Minuten wirklich nicht schön, irgendwer hat hier nach Chancen für Hertha gefragt, ich frage mal nach Chancen für Hannover ?
Es war von beiden Seiten kein schönes Spiel, zumindest in der ersten HZ. Aber bei dieser Vorbereitung kann man im Moment wohl nicht mehr erwarten. Und wirklich verwunderlich finde ich es auch nicht, dass man einer Mannschaft mit Spielern wie Marcelinho nicht ins offene Messer laufen will. Bei 0:2 und vollem Risiko spielt es sich natürlich leichter nach vorne.
Aber wie gesagt, warten wir die nächsten Wochen ab, dann wissen wir mehr.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 12:27 |
|
|
Watcher hat geschrieben: Ich rechne ohnehin damit, dass unsere vermeintliche Stammbesetzung erst so richtig zur Rückrunde fit ist, auch vom Spielverständnis her. Neun (9) Verletzte, davon wenigstens vier (4) Spieler, die wirklich wichtig sind, um das neue offensivere Konzept umzusetzen. Locker bleiben ...
Watcher, auch wenn Du es nicht glauben magst: Das wird in der Rückrunde auch nicht anders aussehen, es werden bei 96 ständig Spieler verletzt sein, auch Stammspieler, und einen vollen Kader werden wir in dieser Spielzeit nicht mehr erleben.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 12:42 |
|
|
marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Zu der Hoeness-Diskussion: was haben Hoeness, Kovac, Bajramovic, Klose, Hargreaves und Barbarez gemeinsam? Sag es uns bitte 
Die haben sich in der letzten Saison alle im Sinne von Hoeness geäußert.
Watcher's Einwand mit Balitsch stimmt natürlich. Auch wenn er auf der Position des rechten Verteidigers stark gespielt hat, bin ich mir ebenfalls sicher, dass er im Mittelfeld stärker ist und mit ihm auch mehr nach vorne geht.
Und auch der rote hat völlig recht damit, dass es auf eine starke Bank ankommt. Das hatte ich aber bereits geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 13:21 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
kai1896 hat geschrieben: marVin hat geschrieben: kai1896 hat geschrieben: Zu der Hoeness-Diskussion: was haben Hoeness, Kovac, Bajramovic, Klose, Hargreaves und Barbarez gemeinsam? Sag es uns bitte  Die haben sich in der letzten Saison alle im Sinne von Hoeness geäußert.
Mensch Kai, langsam wird es aber lächerlich.
Willst du durch diese-durch nichts belegte- Auflistung von angeblichen 96-Kritikern untermauern, wie peinlich dir die Spielweise unserer Roten ist ?
Und das nach einem Spiel,- einer Mannschaft, die noch nie vorher so zusammen gespielt hat ?
Bist du im wirklichem Leben auch so unglaublich negativ ?
Ich verstehe es jedenfalls nicht, was dein Ziel ist.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 13:56 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Die haben sich in der letzten Saison alle im Sinne von Hoeness geäußert. ...
Na ja, wollen wir mal abwarten. Ich bin nach wie vor der Meinung wir sollten hinten Kompakt stehen.
Was ich mir allerdings auch wünschen würde ist, bei Ballbesitz schneller umzuschalten und vorzurücken. Es stimmt sicherlich das wir in der ersten Halbzeit und Anfangs der Zweiten zu tief standen, aber ich bin mir sicher, das ändert sich wenn die Stammpositionen umbesetzt werden.
Cherundolo kann schnell von hinten Rechts umschalten und macht dieses auch. Dann mit Schröter auf der rechten Seite, einem superschnellem technisch explodierendem Spieler. Delura möchte ich auch gern auf der rechten Außenbahn die Linie entlang marschieren sehen. So könnten wir toll unsere Stürmer in Szene setzen. Yankov und Balitsch im Mittelfeld mit Lala, auch das geht offensiv. Merte muss ganz klar mit seiner Abwehr nachrücken wenn wir im Ballbesitz sind. Tanne auf links halte ich für ein Problem, aber ausschließlich wegen seiner fehlenden Schnelligkeit.
Nur weil irgendwann mal jemand gesagt hat wir spielen zerstörenden Fußball und eine Reihe von Frustrierten greifen das auf, muss man sich nicht gleich am ersten Spieltag sorgen machen, finde ich.
Hoeness hat ziemlich bewusst in diese Kerbe gehauen, was die Sache noch ärgerlicher macht. Als Verantwortlicher, dem Gegner über die Presse solche Vorwürfe zu machen, ist mir persönlich zu primitiv.
Zuletzt geändert von marVin am 09.08.2005 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 14:01 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 14:08 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
marVin hat geschrieben: Cherundolo kann schnell von hinten Rechts umschalten und macht dieses auch. Dann mit Schröter auf der rechten Seite, einem superschnellem technisch explodierendem Spieler. Delura möchte ich auch gern auf der rechten Außenbahn die Linie entlang marschieren sehen. So könnten wir toll unsere Stürmer in Szene setzen. Yankov und Balitsch im Mittelfeld mit Lala, auch das geht offensiv. Merte muss ganz klar mit seiner Abwehr nachrücken wenn wir im Ballbesitz sind. Tanne auf links halte ich für ein Problem, aber ausschließlich wegen seiner fehlenden Schnelligkeit.
Wen würdest Du denn für diese drei draußen lassen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 14:32 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Die haben sich in der letzten Saison alle im Sinne von Hoeness geäußert.
Schade, und ich hatte gedacht, mit Dir mal ein bißchen Konsens zu finden insoweit, als die Äußerungen dieser Herren über Hannover 96 unter aller Kanone waren und in erster Linie geprägt von ihren Frustrationen über die schlechte Figur, die sie bzw. ihre Mannschaft gegen 96 gemacht haben.
NurBiskup
Und watcher hat ja eindrücklich geschrieben, wie einschneidend die derzeitige Verletzungssituation ist.
Naja, inzwischen wird leider ein im Ergebnis sehr zufriedenstellender Spieltag unter kritikloser Einbeziehung der Schmähungen des Gegners zerredet. 
Zuletzt geändert von stscherer am 09.08.2005 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.08.2005 14:35 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wen würdest Du denn für diese drei draußen lassen ?
Hast ja Recht, das waren jetzt ein paar Namen zu viel, aber zuhause könnte ich mir schon diese Startformation vorstellen:
Enke
Cherundulo - Merte - Zuraw - Halfar
Schröter - Yankov - Balitsch
Delura - Hashemian -Brdaric
|
|
Nach oben |
|
 |
|