der letzte Samstag war für mich so ziemlich der schlechteste Fussballsamstag den ich je erlebt habe. Wenn ich mich irgendwo anstellen und aufregen möchte gehe ich zur Post und nicht in eine hochmoderne Fussballarena.
Warum zum Teufel wird alles automatisiert und zum Aufladen muss ich an einen Container? Warum zum teufel gibt es dazu keine Automaten??? 20€ rein, Karte raus. Fertig.
Super, Herr Kind kündigt eine HappyHour VOR dem Spiel an. Für das lächerliche auftreten letzten Samstag wäre wohl eher eine HappyHour für das ganze Spiel nötig. Die Kohle dazu dürfte bereits durch die entsorgten Becher eingenommen worden sein.
Evtl. versucht Herr Kind damit auch einen ganz anderen genialen Coup. Er will durch Becherpfand reich werden. Jetzt kann sogar jeder Fan gleich 2 Becher "kaufen" und zu Hause als Blumenvase nutzen. Evtl. sollen auch einfach neue Becher gekauft werden an denen ich mir nicht den halben Mund aufschneiden kann. Auch eine gute Idee die alten zu entsorgen.
Aber was nützt mir die HappyHour wenn ich die Karte nicht aufladen kann? Oder während der HappyHour Zeit in einer der vielen Schlange stehe?
Besonders schön am neuen Auflade-System 2005 ist es dass ich mich zum Verlassen des Stadions grandioserweise 2x anstellen darf. Erst Becher abgeben (wenn möglich) und dann die Karte loswerden (wenn möglich). Inzwischen habe ich übrigens 3 Arenakarten zu Hause rumliegen. Auch hier würden Automaten alles beschleunigen. Karte rein, Geld raus.
An jedem Ein / Ausgang davon min. 20 Terminals. Fertig. Keine Schlangen mehr, Bargeld gleich im Tresor.
Hoffentlich hat es den HCC richtig geschmerzt einen so dermaßen Umsatzeinbruch zu erleiden (das war 100% ein Minusgeschäft wenn die Becher nicht alles raushauen) und die Mitarbeiter dürften nach den Beleidigungen sicher auch Ultra-Motiviert sein. Mich persönlich hat es gewundert dass es nicht zu übergriffen oder erstürmungen der Buden gekommen ist. Da aber keiner betrunken werden konnte, hatte das System sich so selber gerettet.
Alles in allem, bin schwer enttäuscht und hatte selten so wenig Spaß an einem Stadionbesuch. Die "Entschädigung" durch eine HappyHour vor dem Spiel sehe ich als lächerlich. Noch lächerlicher wenn das System wieder abstürzt. Höchstwahrscheinlich muss das Samstag angestochene Bier eh weg.
Gruß
Manuel