Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 85  Nächste
 Ewald Lienen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2005 14:10 

Picard96 hat geschrieben:
96Sachse hat geschrieben:
Spaß beiseite. Es wäre natürlich besser eine starke Rückserie zu spielen. Denn die besten Plätze werden zum Schluß vergeben und nicht am Start und in der Hinserie!

Hä, zählen Siege zum ende der Saison mehr als jetzt ? Wenn ja wären wir wohl letzte Saison abgestiegen :roll:

Naja, wir haben gesehen, was unsere Jungs aus einer starken Hinserie gemacht haben. Teilweise lustlos, vertragsverhandelnd, einfch nicht bei der Sache.

Wenn ich eine halbwegs normale Rückrunde starte, kann ich mit einer sehr guten Rückrunde, meine Hochstimmung, bis zum Schluß pushen und bin immer näher an meinen Zielen, als in der Hinserie.

Habe mir aber gedacht, das die üblichen Verdächtigen hier noch nachfragen. :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 00:49 

kai1896 hat geschrieben:
Aus der HAZ von heute:

Zitat:
Nach dem ersten Saisonsieg gegen Eintracht Frankfurt ist er diesem Ziel schon ein Stück näher gekommen, und auch die Kritik von Trainer Ewald Lienen, der seinen Stürmern mangelnde Laufbereitschaft vorwarf, kann ihm die gute Laune nicht verderben. „Wir laufen mehr als alle anderen Stürmer in der Bundesliga. Wenn wir noch mehr laufen, sind wir keine Stürmer mehr, sondern Mittelfeldspieler“, kontert Hashemian. Er mag es halt nicht, wenn andere nur das Negative sehen.

Ich gebe nicht viel drauf was so in den Presse steht,aber mein lieber Herr Hashemian, wenn sie in München vielleicht ein bisschen mehr gelaufen wären,hätte sie es bestimmt mehr Spielzeit als 167 Min. bei den Bayern bekommen, erst mal Leistung bei den Roten bringen und dann den Mund aufmachen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2005 12:01 

menzel96 hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Aus der HAZ von heute:

Zitat:
Nach dem ersten Saisonsieg gegen Eintracht Frankfurt ist er diesem Ziel schon ein Stück näher gekommen, und auch die Kritik von Trainer Ewald Lienen, der seinen Stürmern mangelnde Laufbereitschaft vorwarf, kann ihm die gute Laune nicht verderben. „Wir laufen mehr als alle anderen Stürmer in der Bundesliga. Wenn wir noch mehr laufen, sind wir keine Stürmer mehr, sondern Mittelfeldspieler“, kontert Hashemian. Er mag es halt nicht, wenn andere nur das Negative sehen.

Ich gebe nicht viel drauf was so in den Presse steht,aber mein lieber Herr Hashemian, wenn sie in München vielleicht ein bisschen mehr gelaufen wären,hätte sie es bestimmt mehr Spielzeit als 167 Min. bei den Bayern bekommen, erst mal Leistung bei den Roten bringen und dann den Mund aufmachen.

Aber so tief wie sie gestern gespielt haben, könnte man fast denken das sie Mittelfeldspieler sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 14:54 

es gab zu wenig chancen. wenn drei nicht ausreichen muß eben die vierte und fünfte chance gesucht werden.
wenn mertesacker sich im schlußviertel schon in den angriff einschaltet, sagt das alles.
zum schluß muß der bayernstrafraum brennen.
sollte dann der konter kommen, wäre ein 2:0 immer noch ein achtbares ergebnis.
die bälle müssen schneller nach vorne kommen. entweder mit schnellen pässen oder auch mal mit einem weiten schlag a la tarnat.
dann müssen die stürmer aber auch da sein.
ich denke, der allgemeine tenor ist, daß 96 eine gute chance hatte und diese nicht genutzt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2005 23:44 

kai1896 hat geschrieben:
Aus der HAZ von heute:

Zitat:

Das gleiche hat TB aber auch nach dem Hamburg Spiel gesagt, vielleicht ist ja doch was dran ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 07:59 

Das gleiche hat TB aber auch nach dem Hamburg Spiel gesagt, vielleicht ist ja doch was dran ?

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass hier im Moment maximal drei User eine Trainer-Diskussion führen wollen?

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 09:20 

der rote hat geschrieben:

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass hier im Moment maximal drei User eine Trainer-Diskussion führen wollen?

Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass es nicht um den Trainer, sondern um dessen Verständnis des Spiels geht? Und vielleicht noch um das Versprechen, "attraktiven Fußball" zu zeigen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 10:31 

Da bin ich aber auch der Meinung, dass es Zeit wird für ein Zeichen. Auch wenn wir immer noch mit vielen Verletzten zu kämpfen haben. Gegen Wolfsburg muss eine klare offensive Aufstellung der Mannschaft zu erkennen sein und sie muss zudem noch eingeimpft werden, diese auch unbedingt umsetzen so wollen. Das ist Sache von EL.

Wir haben eine Spitzendefensive, müssen aber jetzt auch zeigen, dass der überall aufkeimende Glaube an einen Mauerfußballs seitens 96 nicht der Wahrheit entspricht. Mit einer dementsprechenden offensiven Ausrichtung kann 96 heute viele Sympathien zurückgewinnen, was das attraktive Fußballspielen betrifft, denn sonst sieht es bei uns ja wirklich gut aus, bis auf die Verletzten. Wir haben ein tolles Publikum, ein schönes Stadion, Ruhe unter den Verantwortlichen. Wenn die Mannschaft jetzt noch zeigt, dass sie Spiele unbedingt gewinnen will und sich gegen Wolfsburg viele Chancen erarbeitet, sie unter Druck setzt und Zweikampfstärke beweißt würde sie viele Fans Glücklich machen.

Ich bin nach wie vor der Meinung auch unter Lienen kann nach vorne gespielt werden. So ein Herzinfarktspiel wie gegen Frankfurt möchte ich heute nicht geboten bekommen, außer Jiri, der darf wieder so spielen.

Jetzt will ich wirklich klar erkennen, dass unser Mittelfeld offensiv agiert und nicht auf Absicherung an der Mittellinie rumkrepelt und Verlegenheitspässe spielt. Ich möchte eine nachrückende Abwehrreihe erleben, wo auch die Außen mal mit nach Vorne marschieren wenn es heißt schnell umzuschalten. Die Stürmer dürfen bei Bedarf auch nach hinten arbeiten, aber nicht ausschließlich.

Sollten wir uns einen 1 zu 0 Sieg ermauern, bin ich allerdings auch zufrieden.....ne, war nur Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 10:50 

@marVin

Wir haben eine spitzen Defensive, seit EL sich mit bseiner Spielauffassung durchgesetzt hat! Die Defensive beginnt im Sturm und deshalb haben wir eine der besten Abwehrreihen!

Ich glaube auch, das es in erster Linie um Punkte geht und nicht um Sympathien. Ich glaube, das man ein Spiel immer noch von hinten aufbaut und nicht umgekehrt!

Natürlich will man offensive Aktionen sehen, aber deshalb die Defensive vergessen, nein!!! Du willst solch ein Herzinfaktspiel wie gegen Frankfurt nicht sehen......OK! Ich will keine Heimniederlagen sehen!!! Deshalb bevorzuge ich die momentane Spielweise der ROTEN RIESEN! Hier ist die Möglichkeit zu punkten größer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 10:58 

Marvin, ich muss dringend mal meinen Therapeuten fragen, ob in den letzten Wochen bei mir irgendwelche massiven Veränderungen der Persönlichkeitsstruktur stattgefunden haben. Ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich beim Lesen Deiner Beiträge beifällig nicke. :shock: Da kann doch was nicht stimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 11:07 

96Sachse hat geschrieben:
Ich glaube auch, das es in erster Linie um Punkte geht und nicht um Sympathien. Ich glaube, das man ein Spiel immer noch von hinten aufbaut und nicht umgekehrt!

Mir geht es in erster Linie darum, ein Fussballspiel zu sehen. Spiel hat immer mit Spaß und Spannung zu tun. Wer nur Punkte sammeln will, soll sich eine Payback-Karte besorgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 11:51 

Hier wird immer attraktiver Fussball gefordert,aber warum kann mir keiner die Frage beantworten,welche Mannschaft ausser Werder Bremen,in der Bundesliga diesen attraktiven Fussball spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 12:00 

Hier wird immer attraktiver Fussball gefordert,aber warum kann mir keiner die Frage beantworten,welche Mannschaft ausser Werder Bremen,in der Bundesliga diesen attraktiven Fussball spielt.

Das ist mir vollkommen wurscht. Ich möchte, daß meine Mannschaft einen ansehnlichen Ball spielt. Warum sollte ich mich sonst für 2 Stunden ins Stadion stellen? Für die Graaaamannnnn!!!-Werbung? Für die "die kompakte Abwehrleistung wird Ihnen präsentiert von Beton-Union"-Einblendung auf der Tafel? Für die Frau schräg hinter mir, die das ganze Spiel über jeden Spieler aufs hysterischste beschimpft, es sei denn, er hat gerade ein Tor geschossen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 13:32 

Schönwetterfan hat geschrieben:

Das ist mir vollkommen wurscht. Ich möchte, daß meine Mannschaft einen ansehnlichen Ball spielt. Warum sollte ich mich sonst für 2 Stunden ins Stadion stellen? Für die Graaaamannnnn!!!-Werbung? Für die "die kompakte Abwehrleistung wird Ihnen präsentiert von Beton-Union"-Einblendung auf der Tafel? Für die Frau schräg hinter mir, die das ganze Spiel über jeden Spieler aufs hysterischste beschimpft, es sei denn, er hat gerade ein Tor geschossen?

Danke genau diese Antwort habe ich erwartet.
Was interessiert der Tabellenplatz !
Was interessiert das wir viele Verletzte haben !
Was interessiert das auf der Ersatzbank kaum noch Spieler für die Offensive sitzen.
Auch ich werde im N Block sitzen und werde mich nach dem Spiel über einen Sieg der Roten freuen und da ist es mir sch...egal wie dieser Sieg zustande gekommen ist.
Unser Trainer und meine Roten werden schon die richtige Mischung finden um erfolgreich zu sein.
Ich fahre zum Fussball um meine Roten siegen zusehen ! :!:
Aber jeder so wie er möchte,es wäre schade wenn alle der gleichen Meinung wären ! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 14:13 

kai1896 hat geschrieben:
Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass es nicht um den Trainer, sondern um dessen Verständnis des Spiels geht?

Nein. Denn diese sind ja für unsere Zwecke gleichzusetzen. Oder sagst Du, dass Dir zwar Lienens Spiel nicht gefällt, aber Du ihn als Trainer magst, weil er so eine netten Charakter hat?

kai1896 hat geschrieben:
Und vielleicht noch um das Versprechen, "attraktiven Fußball" zu zeigen?

Daran kann ich mich gut erinnern. Und Du weißt, dass ich mit unserem Spiel nicht zufrieden bin. Aber die ständige Diskussion um den Trainer geht mir trotzdem auf den Zwirn. Sogar die NP ist noch relativ ruhig...

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 14:42 

kai1896 hat geschrieben:
Ist Dir eigentlich aufgefallen, dass es nicht um den Trainer, sondern um dessen Verständnis des Spiels geht?

Nein. Denn diese sind ja für unsere Zwecke gleichzusetzen. Oder sagst Du, dass Dir zwar Lienens Spiel nicht gefällt, aber Du ihn als Trainer magst, weil er so eine netten Charakter hat?

Das nun wirklich nicht.
Allerdings wäre es an Irrsinn nicht zu überbieten, den Trainer bei dem (bezüglich der Punkte) gelungenen Saisonstart in Frage zu stellen bzw. zu entlassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 15:18 

[...] Daran kann ich mich gut erinnern. Und Du weißt, dass ich mit unserem Spiel nicht zufrieden bin. Aber die ständige Diskussion um den Trainer geht mir trotzdem auf den Zwirn. Sogar die NP ist noch relativ ruhig...

Aber es wird solange über den Trainer geredet bis unsere Mannschaft mal ein ansehnliches Spiel mit vielen Torchancen unsererseits bietet. Im Publikum im Stadion wird über Mauerfußball gesprochen, in der Presse, die gegnerische Mannschaft zieht über uns her.
Solange von uns nichts Gegenteiliges geboten wird, solange steht EL in der öffentlichen Diskussion mit dem viel zitierten Mauerfußball.

Letzte Saison war ich froh über jeden Punkt gegen den Abstieg und mir war es fast egal wie wir die Punkte eingeheimst haben, aber in dieser Saison, mit unserem Kader, erwarte ich auch schönen Fußball geboten zu bekommen, gerade bei Heimspielen

Das Argument der Verletztenmisere zieht im Fall der letzten taktischen Ausrichtung beim Heimspiel gegen Frankfurt nicht. Sehr viel konnten wir ja diese Saison noch nicht ausprobieren, aber jetzt ist auch mal das Konzept "auf Angriff spielen" "Stürmer in Szene setzen" "Nachrücken" gefragt. Gegen Wolfsburg würde ich persönlich die Mannschaft dementsprechend einstellen.

Wenn hier einige lieber ausschließlich Punkte in Spielen holen möchten, wo wir uns durch eine zu tief stehende Mannschaft sehr wenig Chancen erarbeiten, aber relativ wenig zulassen, ist das natürlich legitim, muss ja jeder für sich entscheiden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 15:35 

Was? Immer noch das alte "der Trainer muß weg" Palaver aus nicht gegebenem Anlaß hier :shock: ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 15:42 
Moderator

Nein. Die typischen Übertreibungen auf beiden Seiten.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.09.2005 15:53 

Für einen Mann mit Hammer sieht alles wie ein Nagel aus ... :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 85 | [ 1687 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 85  Nächste