Eintrittskartenpreise der Saison 2005/2006 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
flowerman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.10.2005 18:20 |
|
|
Dann guck doch einfach mal auf deren Homepages. Da solltest du ohne große Anstrengungen die Preise herausfinden...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mertesacker1990
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.10.2005 15:49 |
|
|
Stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2005 19:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Habe soeben mein Vorkaufsrecht für das Bremen-Spiel genutzt, und zwar online.
Kundennummer und Passwort vom Brief abgetippt, durch mehrere Menüs geblättert, Kundendaten aktualisiert, Bankdaten eingegeben und schon war die Buchung fertig. Einzig der Preis von 31 Euro ist höher als der BuLi-durchschnittspreis für meinen Platz in W3 (25 Euro).
Jetzt bin ich gespannt, ob die DK auch wirklich freigeschaltet wird am 21.12.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2005 20:08 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Jetzt bin ich gespannt, ob die DK auch wirklich freigeschaltet wird am 21.12.
So ist es mir mit der Kundenkarte in der Vergangenheit auch immer ergangen.
Auf den "Nervenkitzel" am Drehkreuz kann ich aber gern verzichten.
Schde ist nur, dass man keine Buchungsbestätigung z.B. per E-Mail bekommt. Hab´ ich bei der ODVS auch schon des Öfteren moniert.
Passiert, im positiven Sinn, ist bis jetzt noch nichts.
Also, bitte Service verbessern Hr. Schnitzmeier.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.11.2005 09:53 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
Bemeh hat geschrieben: Einzig der Preis von 31 Euro ist höher als der BuLi-durchschnittspreis für meinen Platz in W3 (25 Euro).
Hättest du daran gedacht die Karte zum Durchschnittspreis zu bekommen. Klar wäre schon nicht schlecht wenn der Verein den Mitgliedern oder DK-Inhaber da etwas preislich entgegenkommt. Aber als positiv sehe ich es schonmal das man erstens nicht teuer 0180 Nummer anrufen muss und zweitens man sich die 4 Euro sparen kann.
Hoffe jetzt nur noch das das Drehkreuz auch grün zeigt 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.11.2005 13:04 |
|
|
H96
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2005 16:02 |
|
|
Ich habe eine Frage. Auf der 96-HP steht folgendes für Ermäßigungen:
"Folgende Personen können nach Vorlage des dementsprechenden Ausweisdokumentes eine ermäßigte Karte erwerben:
Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Wehr- und Zivildienstleistende, Schwerbehindert. Kinderkarten können von allen kleinen Fans im Alter von 6 bis 14 Jahren erworben werden."
Wie sieht es mit Praktikanten aus. Bekommen die keine Ermäßigung? 
|
|
Nach oben |
|
 |
azzurro96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.11.2005 16:45 |
|
|
Hast Du denn einen Praktikanten-Ausweis? 
_________________ azzurro ist ein 
|
|
Nach oben |
|
 |
CroNeo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.11.2005 17:21 |
|
|
Was wenn ich "Ja" sage? 
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2005 10:09 |
|
|
Zitat: Seit Tagen wirbt 96-Trainer Peter Neururer für seine Heimspielpremiere gegen den Tabellenletzten Kaiserslautern. Doch bis gestern Mittag waren nur 27 000 Karten verkauft.
Das Fußballpublikum in Hannover bleibt auf Distanz: Vergrätzt vom Kompakt-Stehen, enttäuscht vom Trainerwechsel, genervt vom hintergründigen Hickhack der Gesellschafter, oder einfach zu kalt? Was auch immer die Gründe sein mögen – die Stadt ist (noch) nicht in Stimmung.
Neutrainer Peter Neururer will 40 000 Zuschauer in der Arena sehen, doch bis gestern Mittag waren nur 27 000 Karten verkauft. Deshalb richtete er gestern an die fehlenden 13 000 einen flehenden Appell: Ein „richtungsweisendes Spiel“ stehe an. Gewinne 96, habe die Mannschaft einen „Riesenabstand auf Kaiserlautern und die Tabellenplätze, über die man am besten gar nicht spricht“. Diesen Weg zu beschreiten, „schafft man aber nicht allein. Da brauchen wir Unterstützung“.
Ursachenforschung: Der Trainer ist ausgewechselt. Fast alle Stars sind nach Verletzungen zurück im Kader. Allenthalben ist von Umbruch und Aufbruchstimmung im Team die Rede. Der Gegner hat acht der letzten neun Partien gegen 96 verloren – warum nur zögern die Zuschauer? „Ich kann das noch nicht richtig einschätzen“, sagte Neururer, „aber das ist schon eine Enttäuschung.“
Na ja, der gute Peter kann ja auch nicht wissen, was hier im Bezug auf Zuschauerentwicklung und Eintrittspreisgestaltung in den letzten Jahren so "abging". Da empfehle ich ca. 139 Seiten "Lesespaß" in den Eintrittskartenpreise-Threads der letzten beiden und der aktuellen Spielzeit.
Na klar sollte der gemeine Fan/Kunde doch bitte nicht immer so nachtragend sein  .
Aber wenn man jahrelang nur noch wie eine Melkkuh behandelt wurde, und auch noch verhöhnt wurde ("fehlende Fankultur") als man diesen Weg offensichtlich nicht mitging oder wenigstens seinen Protest anmeldeten, muß der Verein nun jetzt in Kauf nehmen, dass bei einem Spiel gegen einen nicht sehr attraktiven Gegner zu dieser Jahreszeit das Stadion ziemlich dürftig besucht sein wird.
Schade, aber auch selbst schuld.
rote Grüße
sam
Übrigens, ich freu´ mich schon auf den Samstagnachmittag im Stadion. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2005 13:18 |
|
|
Übrigens hat Schnitzmeier in seinem gestrigen Vortrag über die AWD-Arena (das NDS-Stadion) das Gesamtfassungsvermögen angegeben. Seine Zahl, die ich leider vergessen habe, lag bei 48.nnn, also ca. 1000 weniger als die zuletzt gemeldeten 49854 bei ausverkauftem Haus in der letzten Saison.
Auf die von ihm "schon erwartete" Nachfrage von mir dazu begründete er dies mit weggefallenen Sitzen in West oben und vereinzelten woanders sowie der Verringerung des Stehplatzkontingents aus Sicherheitsgründen. Ersteres als Erfahrung aus dem Konföd-Cup, letzteres naturgemäß aus dem Buli-Alltag.
Erstaunlicherweise war auch die neue Schnitzi-Zahl falsch, wie ich anschliessend aus kompetentem Mund hören konnte. Die korrekte Zahl lautet 49.212.
Eine weitere interessante Erkenntnis ist, dass sich bisher nur einige wenige hundert Fans eine Kundenkarte besorgt haben, die ihnen bei sporadischen Besuchen deutliche Vorteile bringt. Ich verstehe die Hannoveraner nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.11.2005 19:30 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Eine weitere interessante Erkenntnis ist, dass sich bisher nur einige wenige hundert Fans eine Kundenkarte besorgt haben, die ihnen bei sporadischen Besuchen deutliche Vorteile bringt. Ich verstehe die Hannoveraner nicht.
Wo wird denn auch die Kundenkarte vermarktet ?? In einer der hintersten Ecken der Homepage wird sie erwähnt. Wie man sie bekommt aber nicht. Nun gut, wie die Vermarktung in Hannover und in der Region aussieht weiß ich nicht. Ich finde sie auch eine gute Alternative aber mir scheint so das dies nicht das liebste "Kind" von 96 ist
|
|
Nach oben |
|
 |
sam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 13:14 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Eine weitere interessante Erkenntnis ist, dass sich bisher nur einige wenige hundert Fans eine Kundenkarte besorgt haben, die ihnen bei sporadischen Besuchen deutliche Vorteile bringt. Ich verstehe die Hannoveraner nicht. Wo wird denn auch die Kundenkarte vermarktet ?? In einer der hintersten Ecken der Homepage wird sie erwähnt. Wie man sie bekommt aber nicht. Nun gut, wie die Vermarktung in Hannover und in der Region aussieht weiß ich nicht. Ich finde sie auch eine gute Alternative aber mir scheint so das dies nicht das liebste "Kind" von 96 ist
In der Tat, das kann ich leider nur bestätigen.
Beispiel:
Als Vereinsmitglied war es auf Nachfrage bei der Ticket-Hotline leider nicht möglich, sich das Ticket für das Bremen-Pokal-Spiel auf die Kundenkarte buchen zu lassen. In dem Anschreiben von 96 an die Mitglieder stand auch, dass die Bestellung nur per Post verschickt wird. Ärgerlich, da wahrscheinlich wieder zusätzliche Kosten durch den Postversand der Papiertickets entstehen. Dabei hat doch die Einrichtung der Kundenkarte schon 7,50 € gekostet.
rote Grüße
sam
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.11.2005 13:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Wußte gar nicht das es auch noch sowas gibt. Ich habe mich mal überlegt, ob es für mich Sinn machen würde Vereinsmitglied zu werden. Das Problem ist, dass es für mich zur Zeit fast unmöglich ist ein oder zweimal pro Saison nach Hannover zu fahren um mich ein Spiel anzuschauen. Es ist natürlich nett die anderen Vorteile zu bekommen, die werden für mich dadurch auch wichtiger. Aber unterm Strich lohnt es sich nicht  .
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 10:12 |
|
|
@sam
Normalerweise sollte es doch ein möglich sein wenn man Vereinsmitglied ist und eine Kundenkarte haben möchte das man diese wie bei DK&Vereinsmitglied auf eine Karte bekommt.
Sollte nächstes Jahr die Spieltage tatsächlich so auseinander gezogen werden (Freitag, Samstagabend, Sonntag) werde ich auch von der Dauerkarte auf eine Kundenkarte wechslen. Zumindest das draufbuchen des Pokalspiels auf die DK scheint erstmal wohl gut funktioniert zu zuhaben
@Guus
Wieso muss sich eine Vereinsmitgliedschaft immer nur lohnen ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 11:50 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @Guus Wieso muss sich eine Vereinsmitgliedschaft immer nur lohnen ???
Ich verstehe schon, dass ich den Verein mit meiner Mitgliedschaft weiterhelfen würde. Da würde ich auch nicht so genau nachrechnen ab welche Beträge sich das lohnt, wenn ich da was verliere, würde ich kein Problem daraus machen. Vielleicht bin dafür einfach zuviel Niederländer (immer gierig  ). Aber ich fände es toll wenn ich doch etwas Kleines dafür zurückbekommen würde
Na ja, ich schaue mir noch mal genau an, wieviel das Ganze kostet. Wenigstens bekomme ich eine Zeitschrift, einige Ermäßigungen, kann ich etwas schneller im Vorverkauf Karten kaufen und unterstütze ich den Verein. Vielleicht darf auch zur Jahreshauptversammlung... Ich glaube, dass es für den Verein auch nett ist, zu sehen, dass sie auch Fans im Ausland haben die sich für den Verein interessieren.
Ich überlege es mir noch mal. Wenn es soweit ist, melde ich mich noch mal zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 12:11 |
|
|
Guus hat geschrieben: Na ja, ich schaue mir noch mal genau an, wieviel das Ganze kostet. Wenigstens bekomme ich eine Zeitschrift, einige Ermäßigungen, kann ich etwas schneller im Vorverkauf Karten kaufen und unterstütze ich den Verein. Vielleicht darf auch zur Jahreshauptversammlung... Ich glaube, dass es für den Verein auch nett ist, zu sehen, dass sie auch Fans im Ausland haben die sich für den Verein interessieren.
Zur Jahreshauptversammlung darfst du, aber ohne Stimmrecht.
Ansonsten verstehe ich schon das es sehr schwer ist aus der Entfernung die Vorteile zu nutzen. Wenn man näher dran ist rechnet sich die Mitgliedschaft auf jedenfall.
@all
Aber was anderes zum Thema Vorverkauf der Einzelkarten zur Rückrunde.
Ich habe gleich am ersten Tag per Fax mir Karten gesichert. Hab aber nichts weiter mehr davon gehört. Wie sieht es bei Euch aus ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 16:53 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: @all Aber was anderes zum Thema Vorverkauf der Einzelkarten zur Rückrunde.
Ich habe gleich am ersten Tag per Fax mir Karten gesichert. Hab aber nichts weiter mehr davon gehört. Wie sieht es bei Euch aus ??
Ich habe auch noch nichts gehört, weiß aber definitiv, dass mittlerweile - Stand Donnerstag - alle Anträge verarbeitet sein sollen. Warum es dann keine Bestätigung gibt, weiß ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.11.2005 17:43 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich habe auch noch nichts gehört, weiß aber definitiv, dass mittlerweile - Stand Donnerstag - alle Anträge verarbeitet sein sollen. Warum es dann keine Bestätigung gibt, weiß ich auch nicht.
Laut der Mitgliederverwaltung am Stadion hieß es die Karten werden Anfang Dezember verschickt. Eine kurze Bestätigung wäre trotzdem aber ganz nett. Was ist wenn mein Fax untern Schrank gefallen ist und ich vergeblich auf Karten warte. Schließlich hätte ich jetzt noch eine Chance da der freie Verkauf noch nicht begonnen hat
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.12.2005 16:38 |
|
|
Hat nichts mit den Preisen der Eintrittskarten zu tun, zeigt aber einmal mehr unsere Forschritte auf dem Weg zum kundenorientierten Dienstleister:
Beim Heimspiel gegen Kaiserslautern wurde festgestellt, dass meine Karte defekt ist. Als einziger Ausweg wurde mir geschildert, die Karte abzugeben. Eine neue würde mir binnen 3 Tagen zugeschickt. Ich habe mich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt und darauf hingewiesen, dass das nächste Heimspiel doch schon in zwei Wochen sei und nach meinen Erfahrungen ich zu diesem Zeitpunkt wohl ohne Karte dastehen werde. Es hat alles nichts gebracht, eine andere Lösung gab es nicht.
Mittlerweile ist mehr als eine Woche vergangen und was ist seitdem passiert?
Genau.
Heute habe ich dann bei der Ticketline angerufen und meinen Fall geschildert. Mir wurde zugesichert, dass in den nächsten ein, zwei Tagen meine Karte bei mir eintreffen werde. Allerdings wurde ich weder nach der genauen Schreibweise meines Nachnamens noch nach einer Kundennummer, Adresse o.ä, gefragt. Jeder kann sich also denken, was dabei herauskommen wird.
Erneut muss ich wieder und wieder diesen Dilettanten hinterherlaufen, bis ich die Dauerkarte in den Händen halte. Beim Versand im Sommer war es genau dasselbe Chaos. Obwohl ich für den Versand bezahlt hatte, lag meine Karte an der Clausewitzstraße zur Abholung bereit und ist erst durch die Intervention von bemeh kurz vor dem Herha Spiel bei mir eingetroffen. Unglaublich. Es ändert sich einfach überhaupt nichts. Nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|