ich kann eine "gebrauchte" Dauerkarte kaufen. mein Kumpel will diese nicht mehr nutzen.
Sein Name steht zwar drauf, aber es hat wohl noch nie jemand kontrolliert. Ist die Karte übertragbar, also, kann ich damit ins Stadion & auch Bahn fahren?
Die Karte ist innerhalb ihrer Berechtigungsklasse übertragbar. D.h., wenn du eine ermäßigte Karte kaufen willst, dann musst du natürlich auch Schüler o.ä. sein. Was die Kontrolleure bei nem anderslautenden Namen sagen, weiß ich allerdings nicht.
Da ich diese Angaben ohne 100%ige Gewähr gebe: Ruf doch einfach mal bei 96 an.
anulu hat geschrieben:Hy,
ist nicht ermäßigt, ganz normal.
Hannover96 hält es jedoch nicht für nötig mir auf meine Mail zu antworten. Toller Service.
Ich war gegen Werder da, es hat keinen gestört dass ein anderer Name draufsteht.
Ob ermäßigte Karten kontrolliert werden weiß ich nicht.
Bei einer ermäßigten Karte wird sowieso nicht draufgeschaut. Du kriegst den Zutritt und mehr interessiert es nicht. Die Leute haben eher das Problem wie kriege ich schnell und sicher viele Leute rein. Wenn sie da noch die Personalien prüfen müssten.....
Kein Problem, selbst die ermäßigten sind übertragbar.
(Steht noch nicht mal irgendetwas von Ermäßigung drauf, ich glaube auch nicht, dass man das an sonst irgendetwas erkennen kann.)