Das war wirklich ein klasse Pokalspiel gestern. Kein taktisches Geplänkel, ein offener Schlagabtausch über den Großteil des Spiels. Dabei hat 96 sich wirklich hervorragend verkauft und die Spieler konnten sich trotz der Niederlage zurecht von den Fans feiern lassen.
Ausschlaggebend für den Bremer Erfolg war letzlich die individuelle Klasse und Routine. Sie hatten das Spiel zwar nie im Griff, konnten ihre wenigen Chancen aber konsequent verwerten. In der 2. HZ war ja glaube ich jeder Angriff von Werder ein Tor, wobei die letzten beiden Gegentreffer für Hannover aus dem "Alles oder nichts" entstanden sind (und einer amateurhaften Flanke von Stajni).
Die Elfmeter waren für mich keine, insbesondere der an Klose war eine Lachnummer. Das hat er im Übrigen auch selber zugegeben, was Stil hat. Für mich hat Merk in der Schlussphase total den Überblick verloren und damit schon dazu beigetragen, uns endgültig auf die Verliererstraße zu bringen.
Stark fand ich gestern Hashemian. Der ist spielerisch und technisch wirklich eine Bereicherung. In Spielmachermanier hat er teilweise die Angriffe eingeleitet. Super! Leider hatte er kein Glück im Abschluss. Dabrowski & Lala sowie unsere Viererkette haben mich ebenfalls überzeugt. Da war Pressing, Laufbereitschaft und Zweikampfstärke. Außerdem wurden immer wieder vielversprechende Angriffe eingeleitet; auch von dem wieder sehr agilen (und manchmal unglücklichen) Stajner.
Etwas enttäuschend fand ich Delura & Brdaric. Bei beiden fehlte mir irgendwie die Bindung zum Spiel, wobei die wilde 13 auch unter schwierigen Anspielen zu leiden hatte.
Im Großen und Ganzen aber ein spektakulärer Pokalfight mit einem unglücklichen Ende (

gestern, das erinnerte mich an die Strumläufe unter RR

). Wenn wir diese Spielfreude in die Rückrunde mitnehmen, werden uns unsere Roten noch einige nachträgliche Weihnachtsgeschenke bescheren.