WOB Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 21:21 |
|
|
Ok, ich ziehe meinen Einwand zurück. Wenn ich die Artikel so lese, war es scheinbar Rangnick, der die Kontakte nicht nur bestätigt, sondern auch kommentiert hat.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.12.2005 22:12 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Im NDR-Fernsehbericht kommentierten sie eben, dass die unterstellte größere Autorität bei Augenthaler-gerade im Umgang mit Problemfällen- die Entscheidung z.G Auge beeinflusst hat.
Da allerdings auch Herr Sander (VW) bei den Gesprächen dabei gewesen ist,(und auch bei denen ist in Zukunft Sparen angesagt) könnten auch zu hohe finanzielle Vorstellungen (Gehalt/Verstärkungen) den Ausschlag gegeben haben.
Die Aussage , dass RR evtl. ja gar nicht wollte, ist spätestens seit der Bestätigung, dass es mehrere Treffen, u.a. in Stuttgart und Frankfurt gegeben hat und seiner Bereitschaftserklärung, ab absurdum geführt.
Ob WOB durch seine Personalentscheidung besseren Zeiten entgegen sieht, interessiert mich nur am 25.02.06, wenn wir hoffentlich Rache für Jiris schwarzen Samstag nehmen...
Für RR ist das ganze Ding schon recht dumm gelaufen, aber wir haben im eigenen Verein genug Dinge , die es lohnt ausführlicher zu betrachten.
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 02:42 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
riverplate hat geschrieben: Also von Wob habe ich nicht viel gehalten. Aber jetzt: Hut ab! Nicht nur, daß sie sich stilsicher für den besseren Trainer entschieden haben, nein, hinzu haben sie dazu beigetragen, RR weiter ein wenig zu demontieren. Denn wie soll man das sonst nennen, wenn RR in der Öffentlichkeit zunächst als Kandidat genannt, schließlich aber stillschweigend im Regen als leider nicht zum Zuge gekommener Abzocker stehen gelassen wird. Nein, mein Dank gilt dem Dreiergespann an Wobs Spitze: Ihr habt dazu beigetragen, hier einen Mythos in seinem etwas irdischeren Gehalt zu zeigen, danke. Über die Gründe wird hier spekuliert, RRs Jünger beklagen sich mal wieder über schlechten Stil (den ihr Idol natürlich nicht hatte, als es auf Schalke seinen Abgang inszenierte oder in Hannover aus dem Trainingslager und über die Presse Moar angriff). Nun, was sind die Gründe in Wob? Wenn wir spekulieren wollen: Aus ganz guter Quelle weiß ich, daß neben anderen Gründen angeblich die argentinischen Spieler bei Wob sich gegen RR ausgesprochen haben sollen (gut, zugegeben, einem d`Alessandro ist das eh alles egal, aber nicht Menseguez: Betonung bitte übrigens auf dem zweiten -e-, oder Diego Klimowicz). Warum? Nun, man mag über die Argentinier denken, was man will, aber sie können schon echtes Herzblut von der Rhetorik schwäbischer Krämerseelen unterscheiden. Außerdem haben die Argentinier keine Lust, jedes Spiel nach 7o Minuten zu verlieren. RR ist durch die Vorgänge in Wob geschwächt, sein Marktwert sinkt, damit wird er auch für Braunschweig erschwinglicher, immerhin. Sorgen müssen wir uns deshalb nicht um ihn machen, schließlich entsteht im Süden, im Umkreis von SAP, ein New-Chelsea-Hoffenheim, wo man 2008 1. BL spielen will. Hier ist ein breites Betätigungsfeld für alle Schwaben, auch für RR, der hier neue Strukturen wird schaffen können. Mein Vorschlag wäre: Der Busfahrer muß zweimal täglich duschen. PS: Riverplate und Bocajuniors sind ungefähr so verwandt wie H96 und Braunschweig. Dies zu den unsäglichen Spekulationen über User-Identitäten im Rangnick-Chat, an denen leider auch Mods teilnehmen, die das nicht tun sollten. Daß ein Argentinier für einen anderen in Sippenhaft genommen werden soll, nur weil eine dem Uneingeweihten so erscheinende Namensverwandtschaft besteht, ist im übrigen nicht okay und kommt an sich, die Sippenhaft also, nur in totalitären Regimen vor... und davon sind wir in diesem Chat doch weit entfernt, oder?
*lol* Danke für dieses Märchen zur Nacht
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 02:48 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
NurBiskup hat geschrieben: Im NDR-Fernsehbericht kommentierten sie eben, dass die unterstellte größere Autorität bei Augenthaler-gerade im Umgang mit Problemfällen- die Entscheidung z.G Auge beeinflusst hat. Ist es dieses NDR-Fernsehn, das Du sonst so verachtest ? [/quote]
Ist schon komisch, erst wird versucht RR einen Strick draus zu drehen, das er Trainer in WOB wird, wird er es nicht macht man das gleiche .....
Zum Glück spielt WOB nicht gegen den Abstieg, sonst wäre bestimmt auch ein Trainer in Augenhöhe im Spiel gewesen.
Alles gute Auge in WOB !
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 10:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
riverplate hat geschrieben: Aber jetzt: Hut ab! Nicht nur, daß sie sich stilsicher für den besseren Trainer entschieden haben, nein, hinzu haben sie dazu beigetragen, RR weiter ein wenig zu demontieren. Also erstens frage ich mich, was ein Augentaler schon als Trainer gerissen hat, richtige Erfolge hat er schließlich im Gegensatz zu Rangnick nicht vorzuweisen. Er hat in Leverkusen nicht wirklich etwas bewegt und ist vor allem mit den Stars nicht klar gekommen. Zitat: Denn wie soll man das sonst nennen, wenn RR in der Öffentlichkeit zunächst als Kandidat genannt, schließlich aber stillschweigend im Regen als leider nicht zum Zuge gekommener Abzocker stehen gelassen wird. Nein, mein Dank gilt dem Dreiergespann an Wobs Spitze: Ihr habt dazu beigetragen, hier einen Mythos in seinem etwas irdischeren Gehalt zu zeigen, danke. Es ist immer wieder faszinierend, wie man mit Halbwissen entgültige Aussagen schaffen kann. Warst Du bei den Verhandlungen dabei? Wer sagt denn, das Rangnick der "Abzocker" ist? Es gab zwei Trainer, die sie haben wollen und sie haben sich für den größeren Namen entschieden, was für Wolfsburg nicht unüblich ist. Zitat: Über die Gründe wird hier spekuliert, RRs Jünger beklagen sich mal wieder über schlechten Stil (den ihr Idol natürlich nicht hatte, als es auf Schalke seinen Abgang inszenierte oder in Hannover aus dem Trainingslager und über die Presse Moar angriff). Nun, was sind die Gründe in Wob? Wenn wir spekulieren wollen: Aus ganz guter Quelle weiß ich, daß neben anderen Gründen angeblich die argentinischen Spieler bei Wob sich gegen RR ausgesprochen haben sollen (gut, zugegeben, einem d`Alessandro ist das eh alles egal, aber nicht Menseguez: Betonung bitte übrigens auf dem zweiten -e-, oder Diego Klimowicz). Warum? Nun, man mag über die Argentinier denken, was man will, aber sie können schon echtes Herzblut von der Rhetorik schwäbischer Krämerseelen unterscheiden. Das spricht für sich und bedarf keiner weiteren Kommentierung.  Zitat: Außerdem haben die Argentinier keine Lust, jedes Spiel nach 7o Minuten zu verlieren. Hatten die Schalker auch nicht - Deswegen hatten sie ja auch Rangnick geholt...  Zitat: RR ist durch die Vorgänge in Wob geschwächt, sein Marktwert sinkt, damit wird er auch für Braunschweig erschwinglicher, immerhin. Sorgen müssen wir uns deshalb nicht um ihn machen, schließlich entsteht im Süden, im Umkreis von SAP, ein New-Chelsea-Hoffenheim, wo man 2008 1. BL spielen will. Hier ist ein breites Betätigungsfeld für alle Schwaben, auch für RR, der hier neue Strukturen wird schaffen können. Na ganz klasse - Diese Meinung hast Du sicher exklusiv.  Ich möchte die Braunschwapper jedenfalls nicht in der Bundesliga sehen. Zitat: PS: Riverplate und Bocajuniors sind ungefähr so verwandt wie H96 und Braunschweig. Dies zu den unsäglichen Spekulationen über User-Identitäten im Rangnick-Chat, an denen leider auch Mods teilnehmen, die das nicht tun sollten. Daß ein Argentinier für einen anderen in Sippenhaft genommen werden soll, nur weil eine dem Uneingeweihten so erscheinende Namensverwandtschaft besteht, ist im übrigen nicht okay und kommt an sich, die Sippenhaft also, nur in totalitären Regimen vor... und davon sind wir in diesem Chat doch weit entfernt, oder?
1. Ich weiß nicht was Du mit "Rangnick-Chat" meinst aber wir Moderatoren sind auch nur User mit besonderen Aufgaben. Wir haben auch ein Recht auf eine eigene Meinung. Und Spekulationen über eine Wiederanmeldung mit Sippenhaft eines totalitären Regimes zu vergleichen ist jedenfalls starker Tobak und ziemlich überzogen...
2. Ist der Schreibstil von Boca und Dir extrem ähnlich, und da kanns passieren, dass man User verwechselt. Dennoch: Warum denn bloß so dünnhäutig? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 30.12.2005 11:30, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 10:43 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Also erstens frage ich mich, was ein Augentaler schon als Trainer gerissen hat, richtige Erfolge hat er schließlich im Gegensatz zu Rangnick nicht vorzuweisen. Er hat in Leverkusen nicht wirklich etwas bewegt und ist vor allem mit den Stars nicht klar gekommen.
Ähm, mir liegt es ja fern, dieses Fass Würmer wieder aufzumachen, aber Du meinst doch mit dem letzten Satz bestimmt nicht "...im Gegensatz zu Rangnick"?
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
P-REAL
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 11:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: riverplate hat geschrieben: Also von Wob habe ich nicht viel gehalten. Aber jetzt: Hut ab! Nicht nur, daß sie sich stilsicher für den besseren Trainer entschieden haben, nein, hinzu haben sie dazu beigetragen, RR weiter ein wenig zu demontieren. Denn wie soll man das sonst nennen, wenn RR in der Öffentlichkeit zunächst als Kandidat genannt, schließlich aber stillschweigend im Regen als leider nicht zum Zuge gekommener Abzocker stehen gelassen wird. Nein, mein Dank gilt dem Dreiergespann an Wobs Spitze: Ihr habt dazu beigetragen, hier einen Mythos in seinem etwas irdischeren Gehalt zu zeigen, danke. Über die Gründe wird hier spekuliert, RRs Jünger beklagen sich mal wieder über schlechten Stil (den ihr Idol natürlich nicht hatte, als es auf Schalke seinen Abgang inszenierte oder in Hannover aus dem Trainingslager und über die Presse Moar angriff). Nun, was sind die Gründe in Wob? Wenn wir spekulieren wollen: Aus ganz guter Quelle weiß ich, daß neben anderen Gründen angeblich die argentinischen Spieler bei Wob sich gegen RR ausgesprochen haben sollen (gut, zugegeben, einem d`Alessandro ist das eh alles egal, aber nicht Menseguez: Betonung bitte übrigens auf dem zweiten -e-, oder Diego Klimowicz). Warum? Nun, man mag über die Argentinier denken, was man will, aber sie können schon echtes Herzblut von der Rhetorik schwäbischer Krämerseelen unterscheiden. Außerdem haben die Argentinier keine Lust, jedes Spiel nach 7o Minuten zu verlieren. RR ist durch die Vorgänge in Wob geschwächt, sein Marktwert sinkt, damit wird er auch für Braunschweig erschwinglicher, immerhin. Sorgen müssen wir uns deshalb nicht um ihn machen, schließlich entsteht im Süden, im Umkreis von SAP, ein New-Chelsea-Hoffenheim, wo man 2008 1. BL spielen will. Hier ist ein breites Betätigungsfeld für alle Schwaben, auch für RR, der hier neue Strukturen wird schaffen können. Mein Vorschlag wäre: Der Busfahrer muß zweimal täglich duschen. PS: Riverplate und Bocajuniors sind ungefähr so verwandt wie H96 und Braunschweig. Dies zu den unsäglichen Spekulationen über User-Identitäten im Rangnick-Chat, an denen leider auch Mods teilnehmen, die das nicht tun sollten. Daß ein Argentinier für einen anderen in Sippenhaft genommen werden soll, nur weil eine dem Uneingeweihten so erscheinende Namensverwandtschaft besteht, ist im übrigen nicht okay und kommt an sich, die Sippenhaft also, nur in totalitären Regimen vor... und davon sind wir in diesem Chat doch weit entfernt, oder? *lol* Danke für dieses Märchen zur Nacht
Mir hat es den Schlaf geraubt und deshalb habe ich mir noch einige Gedanken gemacht...
Dass die Mannschaft des VfL wie kaum ein anderes Team in Niedersachsen für regionale Verbundenheit und eine große Identifikation mit dem Standort Wolfsburg steht, wissen wir ja alle. Nicht umsonst reist der Kapitän extra jeden Tag aus Berlin zum Training an... Und gerade die Südamerika-Fraktion tut sich dadurch hervor, dass sie ihren Heimaturlaub gern mal in der niedersächsischen Tiefebene verbringt und unterm Weihnachtsbaum vorzugsweise "Schneeflöckchen, Weißröckchen..." skandiert. Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, wollen der Diego-Nator und Zicke D'Allesandro demnächst unweit der Autostadt eine Hacienda mit Rinderzucht und angeschlossenem Steakhouse bauen. Und als Incentive für die Mannschaft finden dann dort in Zukunft Rodeo- und Polo-Turniere statt. Mit Ralle als Trainer wäre die Qualifikation für den UEFA-Cup möglicherweise noch gelungen und durch die daraus resultierenden, zusätzlichen Spiele hätte man eben viel weniger Zeit für die Rinderzucht und die Polo-Ponys. Also hat Diego schnell bei Herrn Fuchs angerufen und in perfektem Deutsch (so kennen wir ihn!) sein Veto eingelegt. Klaus Augenthaler kommt schließlich aus Niederbayern, war als Kind mal Messdiener und hat des öfteren bei seinem Onkel auf dem Bauernhof mitgeholfen. Das verbindet - und man kann abseits des Fußballfeldes auch mal Männergespräche über Tierhaltung führen. Ja, so wird es sicher gewesen sein...!
Nach ein paar Stunden Schlaf sah die Welt dann jedoch schon wieder anders aus. Hier nun also meine persönliche Wahrheit: Augenthaler war die günstigere Variante, obwohl er sicherlich keine schlechte Wahl ist. Schließlich mussten die Golfsburger Herrn Struuuunz eine dicke Abfindung zahlen, Meister Fach steht auch noch auf der Gehaltsliste und die Granate Hanke (die Schalker werden sich immer noch ein Loch in den Bauch freuen, dass sie für einen Ergänzungsspieler so viel Asche kassiert haben...) hat ja auch nicht eben wenig gekostet. Für das Geld hätte man in Südafrika auch zwei talentierte Stürmer kaufen können...  Aber das ist eine andere Geschichte.
Werter Riverplate, ich bin irgendwann als Teenager in der Biskup-Ära zu den Roten gekommen. Über die Jahre hatten wir sicherlich einige merkwürdige Trainer, über die man sich auch ab und zu noch mal nachtrtäglich aufregen kann. Horst Erhmantraut war mir persönlich immer besonders sympathisch... Wieso Du Dich jetzt gerade so auf Ralf Rangnick eingeschossen hast, ist mir nicht ganz klar, denn an ihn habe ich eher positive Erinnerungen. Wie im übrigen auch an Ewald Lienen. Durchforste mal die 96-Archive nach den wirklichen Trainer-Schweinen und komm wieder runter.
In diesem Sinne - buenos dias Argentina (mit Betonung auf dem i)!
_________________ I'm underneath the sun
And I'm underneath the gun
Zuletzt geändert von P-REAL am 30.12.2005 13:39, insgesamt 4-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 11:17 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Also erstens frage ich mich, was ein Augentaler schon als Trainer gerissen hat, richtige Erfolge hat er schließlich im Gegensatz zu Rangnick nicht vorzuweisen. Er hat in Leverkusen nicht wirklich etwas bewegt und ist vor allem mit den Stars nicht klar gekommen. Ähm, mir liegt es ja fern, dieses Fass Würmer wieder aufzumachen, aber Du meinst doch mit dem letzten Satz bestimmt nicht "...im Gegensatz zu Rangnick"?
Ich meine es wie ich es geschrieben habe. Schon vergessen, wem wir die Bundesliga zu verdanken haben?
Einigen Ulmern gehts ähnlich...
Und bei den Schalkern sieht es ähnlich aus. Die überwiegende Mehrheit im Schalker Forum sieht die Arbeit lange nicht so kritisch wie es hier einige tun.
Edit: Aber lassen wir das. Die Diskussion führt zu nichts...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
Zuletzt geändert von Discostu am 30.12.2005 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 11:31 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Auch auf die Gefahr hin, dass sich hier jemand nachhaltig verfolgt fühlt:
riverplate hat geschrieben: Dies zu den unsäglichen Spekulationen über User-Identitäten im Rangnick-Chat, an denen leider auch Mods teilnehmen, die das nicht tun sollten. Daß ein Argentinier für einen anderen in Sippenhaft genommen werden soll, nur weil eine dem Uneingeweihten so erscheinende Namensverwandtschaft besteht, ist im übrigen nicht okay und kommt an sich, die Sippenhaft also, nur in totalitären Regimen vor... und davon sind wir in diesem Chat doch weit entfernt, oder?
Weitere Probleme und Unterstellungen in dieser Richtung bitte an: forum@hannover96.de
Sonstige Nazivergleiche einfach weiter am Stammtisch ausleben, nicht hier, danke!
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Rote Prinz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 13:49 |
|
|
riverplate hat geschrieben: Also von Wob habe ich nicht viel gehalten. Aber jetzt: Hut ab! Nicht nur, daß sie sich stilsicher für den besseren Trainer entschieden haben, nein, hinzu haben sie dazu beigetragen, RR weiter ein wenig zu demontieren. Denn wie soll man das sonst nennen, wenn RR in der Öffentlichkeit zunächst als Kandidat genannt, schließlich aber stillschweigend im Regen als leider nicht zum Zuge gekommener Abzocker stehen gelassen wird. Nein, mein Dank gilt dem Dreiergespann an Wobs Spitze: Ihr habt dazu beigetragen, hier einen Mythos in seinem etwas irdischeren Gehalt zu zeigen, danke. Über die Gründe wird hier spekuliert, RRs Jünger beklagen sich mal wieder über schlechten Stil (den ihr Idol natürlich nicht hatte, als es auf Schalke seinen Abgang inszenierte oder in Hannover aus dem Trainingslager und über die Presse Moar angriff). Nun, was sind die Gründe in Wob? Wenn wir spekulieren wollen: Aus ganz guter Quelle weiß ich, daß neben anderen Gründen angeblich die argentinischen Spieler bei Wob sich gegen RR ausgesprochen haben sollen (gut, zugegeben, einem d`Alessandro ist das eh alles egal, aber nicht Menseguez: Betonung bitte übrigens auf dem zweiten -e-, oder Diego Klimowicz). Warum? Nun, man mag über die Argentinier denken, was man will, aber sie können schon echtes Herzblut von der Rhetorik schwäbischer Krämerseelen unterscheiden. Außerdem haben die Argentinier keine Lust, jedes Spiel nach 7o Minuten zu verlieren. RR ist durch die Vorgänge in Wob geschwächt, sein Marktwert sinkt, damit wird er auch für Braunschweig erschwinglicher, immerhin. Sorgen müssen wir uns deshalb nicht um ihn machen, schließlich entsteht im Süden, im Umkreis von SAP, ein New-Chelsea-Hoffenheim, wo man 2008 1. BL spielen will. Hier ist ein breites Betätigungsfeld für alle Schwaben, auch für RR, der hier neue Strukturen wird schaffen können. Mein Vorschlag wäre: Der Busfahrer muß zweimal täglich duschen. PS: Riverplate und Bocajuniors sind ungefähr so verwandt wie H96 und Braunschweig. Dies zu den unsäglichen Spekulationen über User-Identitäten im Rangnick-Chat, an denen leider auch Mods teilnehmen, die das nicht tun sollten. Daß ein Argentinier für einen anderen in Sippenhaft genommen werden soll, nur weil eine dem Uneingeweihten so erscheinende Namensverwandtschaft besteht, ist im übrigen nicht okay und kommt an sich, die Sippenhaft also, nur in totalitären Regimen vor... und davon sind wir in diesem Chat doch weit entfernt, oder?
Also man kann ja RR-Fan sein oder auch nicht, aber das ist wirklich Schwachsinn
Er war bei uns Trainer, wir sind aufgestiegen und wir sind fast abgestiegen. Deswegen wurde er ausgetauscht. Fakt.
Wir brauchen in nicht zu verehren, aber auch nicht nachtreten
Letztendlich geht es uns auch nichts mehr an bei welchem Verein er anheuern will oder welcher Verein ihn haben möchte.
Auch EL wird wieder einen Verein trainieren und PN irgendwann auch wieder einen anderen Verein.
Aber sich zu freuen wenn einer irgendwo rausfliegt oder abblitzt ist unterste Schublade.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 15:31 |
|
|
rostomat hat geschrieben: Sonstige Nazivergleiche einfach weiter am Stammtisch ausleben, nicht hier, danke!
Also jetzt mach mal halblang. "Sippenhaft" ist kein Begriff, den die Nazis erfunden haben, also liegt hier auch kein Nazivergleich vor. Ob der Gebrauch des Begriffs "Sippenhaft" hier angemessen oder notwendig war, ist sicherlich diskutabel, aber Du treibst es hier doch etwas zu weit, wie ich finde.
Im übrigen hat riverplate ja auch einen Grund, sauer zu sein: wie kann es angehen, dass ihm unterstellt wird, er sei ein anderer User, wenn es dafür keinen Beweis gibt? Namensähnlichkeiten oder inhaltliche Übereinstimmungen alleien reichen mir da nicht.
Viel lustiger hätte ich den Versuch gefunden, über die Verwendung des vom User riverplate selbst benutzten Begriffs "Sippenhaft" den Beweis zu erbringen, er wäre tatsächlich bocajuniors. Denn Sippe setzt ja Verwandtschaft voraus.
Ach ja, riverplate: wehe, Du bist doch bocajuniors, nachdem ich hier Partei für Dich ergriffen habe! 
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 15:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 17:02 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Schön, Kleefelder ist also back in town. (Was soll der Quatsch mit dem neuen nick?)
Political correctness interessiert mich nicht so sehr, Selbstmitleid ebenso wenig wie Rechthaberei & das ganze andere Zeugs. Und die ewigen Pirouetten? - Ab dafür. Alles okay, alles bestens.
Bei einer Sache wäre allerdings Schluss mit lustig. Rassistischer Scheißdreck hat hier nichts zu suchen. Zero tolerance.
Vom Prophylaktischen zum Tatsächlichen. Bei der Sippenhaft-Nummer bin ich mir unsicher, ob da nicht schlicht sprachschludrige Gedankenlosigkeit und forsch vorgetragenes Nicht-Wissen miteinander korrespondieren.
Möglicherweise ist ja eine kleine Selbstkorrektur drin, das wäre schön.
Auf jeden Fall, hicks, sollte dieser thread umbenannt werden. Blick zurück im Korn. (Wäre aber auch für jeden anderen thread passend, wo Rangnick drin vorkommen tut. Hicks.)
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 17:46 |
|
|
Zitat: Die Sippenhaftung (fälschlich Sippenhaft) bezeichnet die Bestrafung eines Menschen (Verwandten, Ehepartners) für die Straftat eines anderen "Sippenangehörigen". In nichtwestlichen Kulturen, wie beispielsweise in Japan bis Mitte des 19. Jahrhunderts, wurde die Sippenhaftung z.T. als etwas völlig Normales angesehen und auch von nicht totalitären Regierungen allgemein praktiziert.
Die Anspielung auf die Nazizeit stammt insoweit von Dir, lieber rostomat.
Aber es ist doch schön, daß es hier im Forum als "unglaublich" angesehen wird, wenn andere User wegen ihrer pointiert dargestellten Meinung pauschalen Verdächtigungen ausgesetzt werden! Endlich sind sich Kai und ich mal einig, indem wir solche Bösartigkeiten brandmarken!
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
Bemeh sind sicherlich aufgrund seiner intimen Nähe zu RR ein wenig die Pferde durchgegangen, als er den bösen Verdacht der Nutzung von 2 Nicks durch einen User genährt hat....
Zum eigentlichen Thema:
Herr Augenthaler hat offensichtlich in Wolfsburg ein für die Verantwortlichen überzeugendes Konzept dargelegt. Anscheinend hat also der subjektiv als besser empfundene Trainer den Job bekommen: nicht mehr, nicht weniger.
Spannend wäre allerdings, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten und RR tatsächlich Trainer in Kölle wird: das wäre doch mal ein richtig reizvolle Aufgabe....
|
|
Nach oben |
|
 |
der Zuschauer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 17:47 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Unglaublich.
Was ist unglaublich?
|
|
Nach oben |
|
 |
simak4ever
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 17:52 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 517 Wohnort: Königreich Hannover
|
Vermutlich meint Kai (genauso wie ich) das, was sich hier derzeit insgesamt abspielt
Das gibt's nämlich in keinem dreiteiligen Russenfilm 
_________________ Wenn selbst der Kanzler in Hannover Urlaub macht,muß es eine schöne Stadt sein (J.Simak)

|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 18:20 |
|
|
Discostu hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Also erstens frage ich mich, was ein Augentaler schon als Trainer gerissen hat, richtige Erfolge hat er schließlich im Gegensatz zu Rangnick nicht vorzuweisen. Er hat in Leverkusen nicht wirklich etwas bewegt und ist vor allem mit den Stars nicht klar gekommen. Ähm, mir liegt es ja fern, dieses Fass Würmer wieder aufzumachen, aber Du meinst doch mit dem letzten Satz bestimmt nicht "...im Gegensatz zu Rangnick"? Ich meine es wie ich es geschrieben habe. Schon vergessen, wem wir die Bundesliga zu verdanken haben? Einigen Ulmern gehts ähnlich...
Wenn ich mich nicht irre, geht es den Nürnbergern genauso, da Auge mit Ihnen aufgestiegen ist. Vom Papier her gibt es glaube ich keinen Unterschied bezüglich erreichter Erfolge.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 18:51 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Schön, Kleefelder ist also back in town. (Was soll der Quatsch mit dem neuen nick?)
Political correctness interessiert mich nicht so sehr, Selbstmitleid ebenso wenig wie Rechthaberei & das ganze andere Zeugs. Und die ewigen Pirouetten? - Ab dafür. Alles okay, alles bestens.
Bei einer Sache wäre allerdings Schluss mit lustig. Rassistischer Scheißdreck hat hier nichts zu suchen. Zero tolerance.
Vom Prophylaktischen zum Tatsächlichen. Bei der Sippenhaft-Nummer bin ich mir unsicher, ob da nicht schlicht sprachschludrige Gedankenlosigkeit und forsch vorgetragenes Nicht-Wissen miteinander korrespondieren.
Möglicherweise ist ja eine kleine Selbstkorrektur drin, das wäre schön.
Auf jeden Fall, hicks, sollte dieser thread umbenannt werden. Blick zurück im Korn. (Wäre aber auch für jeden anderen thread passend, wo Rangnick drin vorkommen tut. Hicks.)
Was hat dieser Kleefelder mit dem Thema WOB zu tun?
Ich sehe hier keinen Zusammenhang!
Das Einzige was ich als Neuling hier ganz genau sehe ist dass das Alte hier im Forum noch lange nicht alle ist - und das ist keine gedankenlose Sprachschludrigkeit.
Reformen sind dringendst angesagt.
Vielleicht sollten es Einige mal mit etwas Neuem versuchen (Argumente kommen bald in Mode....)!?
Ansonsten hat sich der WOB-Aufsichtsrat für den, aus ihrer Sicht, besten Mann entschieden (das dürfen die. Die dürfen sogar RR nicht wollen....war eine demokratische Entscheidung.).
Das sehen auch die WOB Fans, und zwar fast einhellig, so. Selbst in BS hat man mehr Angst vor Augenthaler (sportliches Abschneiden, Zuschauerentwicklung....) als vor dem dort als "Pokalvergeiger" verspottetem Rangnick:
Es soll dort ein Smiley mit folgendem Text im Angebot geben:
....zu mir hat der Rangnick gesprochen!
Ich weiß nicht genau wem er was gesagt hat.
Aber bei Einigen muss das tief sitzen....
Puh
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 20:51 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich habe mich ein Viertelstunde überlegt, ob hierzu noch was schreiben sollte, kann das dann doch nicht lassen.
Da ich mit dem Begriff Sippenhaft bis heute unbekannt war, zitiere ich meinen Wörterbuch Deutsch-Niederländisch (Van Dale).
Zitat: (v[weiblich]) (vor allem Nazi) Haftstrafe für Familienmitglieder eines (wegen politischen Straftates) Angeklagten.
Stelle ich fest:
-Sippenhaft ist kein exklusives Naziwort (laut mein Wörterbuch).
-Habe den Eindruck, dass Riverplate das auch nicht so gemeint hat.
-Verstehe aber auf der anderen Seite auch die Reaktion von Rosto, dass das Wort mit Nazis in Verbindung gebracht wird.
-Sehe auch kein Grund hier Mods etwas Böses zu unterstellen. Höchstens haben sie sich etwas unglücklich ausgedrückt.
-Weiß ich nicht ob es Zweck hat noch länger off-topic zu diskuttieren, jedenfalls werde ich mich weiter zurückhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedWilly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2005 21:04 |
|
Registriert: 16.01.2003 23:02 Beiträge: 2437 Wohnort: Bei uns im Haus
|
Gut, Wob ist nicht soo interessant, so das es hier gerade mal für einen Thread reicht und dieser wird auch noch für Kleinkriege, Sticheleien und die Fortsetzung der RR Threads. Ich denke, wir haben die diversen Meinungen, Wahrheiten und auch Vorurteile zur Genüge gehört, wenn nicht, verweise ich auf den RR Thread.
Hier geht es um Wob und fassen wir es mal zusammen,
Wob ist Provinz
Wob ist uns natürlich egal.
Wob hat den Trainer rausgeschmissen
Wob hat einen neuen Trainer gesucht
Wob hat einen gefunden
Es ist NICHT Rangnick
Es ist Augenthaler
Es ist in meinen Augen nicht die beste Lösung, ist aber keine Königsmeinung
Es ist auch nicht mehr als eine Schlagzeile wert, den Rest werden wir in der Hinrunde sehen.
Bin ich froh, das am 4.1. Trainingsauftakt ist, einige leiden jetzt schon unter Entzugserscheinungen 
_________________ Dies ist kein Beitrag im herkömmlichen Sinne, sondern ein Teil eines Gesamtkunstwerkes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|