Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Rückrundenstart im heimischen Niedersachsenstadion: Wie gehts aus?

Sieg für die Roten 81%  81%  [ 57 ]
Punkteteilung 7%  7%  [ 5 ]
Sieg für die Nürnberger 11%  11%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 70

Voranalyse: Hannover 96 - 1. FC Nürnberg Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:12 
Moderator

Discostu hat geschrieben:

Fuchs wie Maier.

Meyer :!: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:14 

PeterPan hat geschrieben:
Diese Begegnung ist nicht ohne Brisanz! Die Nürnberger haben mit unserem geliebten Trainer sicher noch ein Hühnchen zu rupfen. *fg*

Glaubst Du im Ernst, dass das einen der Nürnberger Spieler interessiert? Ein Artikel aus der Nürnberger Zeitung wirft übrigens ein neues Licht auf die Absage von Neururer:

Zitat:
An meiner Geradlinigkeit gescheitert“

Er ist kein Ja-Sager. Alles andere als das. Franz Stegner weiß, was er will, setzt das in seiner Firma Stechert Stahlrohrmöbel um und spart ebenfalls nicht mit kritischen Anmerkungen, wenn es um seine große Liebe, den Fußball, geht. „Mein liebstes Hobby, das ist wie Opium.“ Mit seiner offenen Art hat sich der 68-Jährige nicht immer nur Freunde gemacht. Darauf kommt es Stegner aber nicht an. Ehrlichkeit und harte Arbeit sind die Markenzeichen eines Mannes, der mit Stecherts Stadion-Sitzen inzwischen fast die halbe Fußball-Republik ausgestattet hat.

In seiner Zeit als Vize-Präsident der SpVgg Greuther Fürth, wo Stegner den Zusammenschluss zwischen dem aufstrebenden TSV Vestenbergsgreuth und der damals maroden SpVgg Fürth Mitte der neunziger Jahre maßgeblich initiierte, brachte ihn ein Disput mit dem damaligen Trainer Armin Veh um die Früchte seiner Arbeit beim „Kleeblatt“.

Grund dafür war eine fast schon legendär zu nennende Pressekonferenz nach einem Spiel in der Aufstiegssaison 1996/97 beim SC Weismain: Während Veh in dem verqualmten Vereinsheim die irregulären Bedingungen der Partie auf rutschigem Schneeboden barsch kritisierte, schaute Stegner wie immer dem Volk aufs Maul und sprach vor der bierseeligen Runde von einem gerechten Remis. Daraufhin wollte Veh dem damaligen Sponsor vor dem Mannschaftsbus fast an den Kragen. Nur wenig später sprach SpVgg-Präsident Helmut Hack ein Machtwort, stärkte Veh den Rücken und ließ Stegner trotz aller Verdienste ziehen. „Inzwischen haben wir uns ja längst ausgesprochen“, blickt Stegner nicht im Zorn zurück.

Weitaus emotionaler wird Stegner, wenn es um sein zurückliegendes Engagement beim Lokalrivalen 1. FC Nürnberg geht, dem er sich nach dem Ende in Fürth anschloss. Etliche Jahre fungierte Stegner neben seiner Funktion als Sponsor auch als Gäste-Betreuer beim Club, kümmerte sich um jede noch so kleine Kleinigkeit von der Unterbringung bis zum persönlichen Gespräch im Stadion und war — darauf legt er großen Wert — stets um eine gute Außendarstellung des Traditionsvereins bemüht.

Doch Stegner wäre nicht Stegner, hätte er die sportliche Talfahrt des Clubs im zweiten Jahr der Ära Wolfgang Wolf taten- und wortlos hingenommen. „Ich konnte doch nicht zusehen, wie das Schiff untergeht. Wer diese Entwicklung nicht gesehen hat, war blind auf den Augen“, sagt er heute über den Beginn der Fehde mit Wolf, der auf die falschen Spieler gesetzt hätte. „Aidoo und Hajto hatte er als Granaten angekündigt“, ärgert sich Stegner, der dem Urteil des Club-Trainers schon bald widersprach: „Wolfgang, wo sind denn deine Granaten? Du bist ein Dampfplauderer.“

Starker Tobak für einen Trainer, selbst wenn der sich anbahnende Disput noch unter verschlossener Decke gehalten wurde. Erst als der Club auch im Gastspiel beim FSV Mainz sang- und klanglos einging, meldete sich Stegner öffentlich zu Wort. „Wir treten auf Stelle, kommen keinen Millimeter weiter. Die Mannschaft ist tot“, wurde er zitiert, „dann war Funkstille mit Wolf.“

Wenig später wandte sich Stegner schriftlich an den Verwaltungsrat und teilte Club-Boss Michael A. Roth in einem Schreiben mit, dass es so nicht weitergehe. „Wir sind erster Abstiegskandidat, wir müssen uns nach einem anderem Trainer umsehen.“

Diese deutliche Aufforderung wurde Stegner nicht zum Verhängnis, auch Manager Martin Bader und Roth hatten die Zeichen der Zeit ja längst erkannt. Weil Stegner nach Jahren im Fußballgeschäft zahlreiche Kontakte pflegt, rief er kurzerhand Peter Neururer an und schickte dem in Krisensituationen bewährten Feuerwehrmann ein Fax. Mit dem Briefkopf seiner Firma in Wilhermsdorf, nicht mit dem des 1. FCN, wie später behauptet wurde. Darauf besteht Stegner. „Ich habe ein ruhiges Gewissen und stehe zu der Sache mit Neururer. Ich habe mit ihm telefoniert und ihm ein Fax von der Firma aus geschickt, mehr nicht.“

Die Club-Führung war da anderer Meinung, wobei — laut Stegner — sein Favorit Neururer schon im Vorfeld von Manager Bader ins Abseits geschoben worden sei. „Der ist bei der Sitzung aufgestanden und hat gefragt: Herr Roth, was wollen sie denn mit Neururer? Der hat doch Alkoholprobleme und ist ein Abzocker.“

Stegner steckte seinem „Freund Neururer“ diese Ansicht und war dann auch nicht überrascht, als Neururer nach einer kurzen Verhandlungsrunde dem Club per SMS eine Absage erteilte. „Das sind Dilletanten, die können mit einem Trainer doch nicht verhandeln“, sagt Stegner, der wiederum von Neururer über den Ablauf des ersten Kennenlernens informiert worden war. „Die erste Frage bei dem Treffen war, ob Neururer ein Fax von mir mit dem Briefkopf des 1. FCN bekommen hat. Die zweite Frage war, ob er Alkoholprobleme hat.“

Das Thema Neururer war also abgehakt, ehe es eines werden konnte. Doch Stegner wurde ein Strick daraus gedreht, wie er findet. Eine von ihm geforderte offene Aussprache fand daraufhin nicht statt. In einem Schreiben ließ Teppichmogul Roth dem Möbel-Fabrikanten mitteilen, dass sein Vertrag als Gäste-Betreuer nicht mehr verlängert werde. Als Sponsor hätte Stegner weitermachen dürfen. „Für wie blöd hält er mich? Ich geh’ nicht mehr zum Club, ich bin doch kein Kasper!“

Das Tischtuch scheint zerschnitten, die Fronten verhärtet. Zumal Roth auf der letzten Hauptversammlung auf die Frage, wie Stegner von Fürth nach Nürnberg gekommen sei, antwortete: „Genau weiß ich das auch nicht. Auf fränkisch gesagt: Er ist uns zugelaufen“. Für Stegner „ist das doch nicht normal. Zugelaufen! Wie ein Hund. Man kann einen Menschen doch nicht in eine Ecke stellen, wenn der nur Gutes tun will.“

45 Jahre Fußball lassen den Chef eines der erfolgreichsten mittelständischen Unternehmens Frankens aber nicht los, obwohl ihn sein Abschied beim Club „wahnsinnig geärgert“ habe. Noch hat er die Hoffnung nicht ganz aufgegeben, dass sich Roth und er an einen Tisch setzen und die Sache mit einem offenen Wort unter Männern bereinigen. „Ich warte ab, wie sich die Situation entwickelt“, sagt Stegner und bekennt: „Ich bedauere es sehr, dass ich durch meine Geradlinigkeit beim Club gescheitert bin.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:21 

Schon interessant. Das stellt die ganze Angelegenheit natürlich in einem anderen Licht dar.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:22 
Moderator

Bemeh hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:

Fuchs wie Maier.

Meyer :!: :wink:

:oops: :oops: :oops: Ohje - "Falscher" gehts ja nicht. Ich hasse Montage. Du sprichst Aus Erfahrung, nehm ich an. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:27 

Viktoria hat geschrieben:
Schon interessant. Das stellt die ganze Angelegenheit natürlich in einem anderen Licht dar.

Das erklärt zumindest warum die Spieler jetzt, in Maßen natürlich, Bier statt Cola trinken dürfen/müssen.... :mrgreen:

Puh - huh

Meint Heinrich nicht Alleine

Zuletzt geändert von Pumuckel am 30.01.2006 13:34, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:32 

Ist es schon so weit, dass es unter die Gürtellinie gehen muss?

edit: im Nachhinein postings zu entschärfen, ist natürlich ganz großer Sport.

Zuletzt geändert von kai1896 am 30.01.2006 13:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:40 

kai1896 hat geschrieben:

Nun ich habe das Bier oben reingekippt....
....und nun lässt du es unter der Gürtelinie raus....
....normal....

Puh....

Bild

....kennt das Männeken Kulturgut (Kinder unter 3 Monaten dürfen den Platz nicht alleine betreten).....

....aber hält nicht den Kopf darunter....
....sondern sagt:

Bild

Hier rein - da sind sie richtig werte Kulturliebhaber..... :wink:

Zuletzt geändert von Pumuckel am 30.01.2006 14:32, insgesamt 6-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:47 
Moderator

Hallo? Könntet Ihr mal zurück zum Thema kommen?! :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 13:57 

Keine Drogen mehr für den Kobold!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 14:14 

SIEG für die Roten aus der schönsten stadt der welt :lol:

Bild
ENKE 4 GERMANY UND DER WM TITEL IST GERETTET :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 14:23 

Roddman hat geschrieben:
Keine Drogen mehr für den Kobold!!!!

Ich heiß ja nicht Peter!
Aber zurück zum Thema!
Peter hat einen Freund und der sagt es war ganz anders!
Denn Peter wusste um 9:00 Uhr erst, dass Schjönberg um 16:xx Uhr, nachdem er um 12:00 Uhr ordnungsgemäß seinen Vertrag, sowie die Wohnung gekündigt hatte, und sich mit den eiligst gepackten Koffer zum Flughafen in Kopenhagen begab, um eine der im Minutentakt gehenden Maschinen zu erreichen, in Hannover landete, während der Vorgänger gerade seinen Trainingsanzug anzog um nach einem tollen und torreichen Unentschieden mit Lastminute Punktgewinn (Remis sind derzeit ganz groß in Mode - allerdings mit Lastminute Punktverlusten....) so richtig durchzuziehen (wie kann man nur so....) angreifen wollte, dass er in Hannover Trainer wird, weil im sein Freund (der mit dem richtigen Briefkopf) gerade noch rechtzeitig was gesteckt hatte!
Der Fall ist also geklärt!
Peter mag keine Nürnberger Würstchen und liebt das gesellige Zusammensein mit den Fans im Brauhaus XY!
Warum nicht gleich so!
Das versteht man doch wenigstens!
So, und nun isser solange unschuldiger Trainer hier bis er schuldig ist!
Ich persönlich hoffe da wirklich ernsthaft dass das so bleibt und uns da nicht ein paar Nürnberger, bedeckt von einer hässlichen Raute, vor dem 15. Platz liegen! :shock:
Aber solange das nicht passiert, wimmelt es in Hannover vor Unschuldigen.... :wink:

Puh - hat den Unschuldsbeweis erbracht denn er ist ein Freund von Peter weil er ein Freund von 96 ist.... :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 14:40 

kai1896 hat geschrieben:

edit: im Nachhinein postings zu entschärfen, ist natürlich ganz großer
Sport.

Sind wir nicht alle große Sportler?
Ja, manche sind sogar fair.... :shock:
Aber zurück zum Thema.
Peter hat einen Freund, der ihn nachträglich zu entschärfen sucht!
Das ist geluingen!
Wenn er jetzt noch die Nürnberger vernascht erst recht.

Puh

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 16:09 

Nürnberg ist wieder so ein unangenehmer Gegner, wo 96 wieder den Druck hat unbedingt gewinnen zu müssen, aber ich denke das Sie es schon machen werden also Heimsieg.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 18:33 

nürnberg ist tatsächlich unangenehm. schon im hinspiel.
und dann noch jetzt mit maier. der wird mir langsam unheimlich.
und dennoch, 96 hat die bessere mannschaft (ok. hatte der hsv auch) und spielt zu hause. daher sollte ein sieg möglich sein. auch wenn's schwer wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 18:59 

kai1896 hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:
Diese Begegnung ist nicht ohne Brisanz! Die Nürnberger haben mit unserem geliebten Trainer sicher noch ein Hühnchen zu rupfen. *fg*

Glaubst Du im Ernst, dass das einen der Nürnberger Spieler interessiert?

Werter Kai,

ehrlich gesagt ist mir es ziemlich piepegal, was die FCN-Spieler interessiert. Mein Einwurf bezog sich eher auf die Neururersche Aussage, daß die FCN-Truppe so schlecht sei, daß er auch nicht ausrichten könne. Und das hat schon ein wenig böses Blut gegeben. Nun ja - der Fussball-Opa Meyer scheint eben doch aus einem anderen Holz geschnitzt zu sein.

Was Schlammschlachten fränkischer Prägung (ich beziehe mich hier auf den N.Z.-Artikel, den Du dankenswerterweise hier gepostet hast ;-) ) anbetrifft: irgendwie erinnerte mich das an vergangene Zeiten, als bei 96 noch Gebrauchtwagen-Händler und dubiose Zahnärzte das Sagen hatten. Ansonsten hält sich mein Mitleid für PN in dieser Angelegenheit ziemlich in Grenzen, denn so ganz unschuldig wird er auch nicht gewesen sein. *fg*

Mit den besten Grüßen

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2006 23:00 
✝ Unvergessen

@kai1896
Du kritisierst, dass pumuckl sein Alkohol-Posting im Nachhinein entschärft habe und sagst, dass sei „ganz großer Sport“.

Ich protestiere. Und zwar ganz entschieden. Das ist kein ganz großer Sport.

Ganz großer Sport wurde vor einem Jahr, am 22. Januar 2004, geboten. Da hat User Kleefelder ein Posting insgesamt „14-mal bearbeitet“. Ehrlich, nicht gelogen. Die "14" steht. Einsamer Rekord.

@PeterPan
In jüngster Zeit herrscht hier doch eigentlich eine ganz ordentliche Streitkultur. :oops: Warum hoppelst Du da immer noch wie ein Panzergrenadier durch die Gegend? Pack’ doch, bitte, bitte endlich den Klappspaten weg und nimm den Degen. Kannst Du doch auch ganz gut mit rumhantieren. Macht auch viel mehr Spaß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 01:31 

Mertesacker1990 hat geschrieben:
Sie heißt zur Zeit AWD-Arena!!

Leider.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 10:09 

El Filigrano hat geschrieben:
@kai1896
Du kritisierst, dass pumuckl sein Alkohol-Posting im Nachhinein entschärft habe und sagst, dass sei „ganz großer Sport“.

Ich protestiere. Und zwar ganz entschieden. Das ist kein ganz großer Sport.

Ganz großer Sport wurde vor einem Jahr, am 22. Januar 2004, geboten. Da hat User Kleefelder ein Posting insgesamt „14-mal bearbeitet“. Ehrlich, nicht gelogen. Die "14" steht. Einsamer Rekord.

@PeterPan
In jüngster Zeit herrscht hier doch eigentlich eine ganz ordentliche Streitkultur. :oops: Warum hoppelst Du da immer noch wie ein Panzergrenadier durch die Gegend? Pack’ doch, bitte, bitte endlich den Klappspaten weg und nimm den Degen. Kannst Du doch auch ganz gut mit rumhantieren. Macht auch viel mehr Spaß.

Peter Pan mach es wie die Pumuckels.
Betreib ruhig Feinarbeiten (Nomen non est Omen) an deinen Beiträgen, und schreib schön weiter über die reichlich bekannten Tatsachen, statt über Ideologien und Augenfehler oder gar persönliches Pille Palle.
Zähl lieber die diversen Punkte (gewonnene, verlorene und verschenkte) korrekt zusammen, statt dich mit Erbsenzählerei auf sinnloses anpupsen vorzubereiten - mach es halt wie es sich gehört für uns fabelhafte Wesen (wie sollte sonst die hannoversche UEFA CUp Verhindererszene je genesen und auch mal Pluspunkte von den Spielebeobachtern bekommen?).
In dem Sinne auf bestimmt Zählbares nach den nächsten Spielen. :?
Übrigens soll unsere Trostverpflichtung gegen Nürnberg noch nicht mitspielen (auch danach noch nicht so schnell - genaues über den preiswerten Petertrost weiß man noch nicht. Aber gut ausschauen tuten....).
Da auch Lala ausfällt gibt es große Hoffnung das der mindestens 3x nicht mehr Schuld ist.
Weil zusätzlich auch 96% der hiesigen Experten einen klaren Sieg sehen, kann überhaupt nichts mehr passieren - es sei den der olle Motivationskünstler Meyer zeigt am Sonntag um 17:30 Uhr auf Peter und sagt:

Der da, der hat euch als hoffnungslose Frisöre mit Abstiegsgarantie bezeichnet und wollte euch nicht aus dem Sumpf helfen - also helft ihm....und einigen Anderen auch....

....aber uns Pumuckels, und sonstigen Fabelhaften, lass wenigstens einen Punkt - bitte lieber FC Meyer, denn wir wollen den Titel.... 8)

Puh - glaubt übrigens zu wissen warum in einem anderen Forum zur Fütterung freigegebene Artikel in einer Viertelstunde mehr Klicks haben, als hier am ganzen Tag - er meint nämlich es läge daran, dass es hier zuviele Leute gibt die falsch mitzählen und damit die richtigen Leute vom klicken abhalten.... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 10:42 

Roter Bruder hat geschrieben:
Mertesacker1990 hat geschrieben:
Sie heißt zur Zeit AWD-Arena!!

Leider.

Ich finde das es ganz egal ist wie die Kampfstätte letztlich heißt (Arenanames are Clangor and Smoke.... 8) )!
Viel wichtiger ist es dass sie keiner klaut oder verschiebt, weil man sonst nämlich nicht mehr weiß wo sie ist! :shock:
Aber das ist eigentlich für die meisten Fans auch egal - Hauptsache sie wissen wie sie heißt! :D

Puh - macht Witze (Spaß, Spaß....) und wünscht einen schönen Tag. :wink:

Noch ein Spaß:

Vielleicht sollte man in der Nacht zum Sonntag hingehen und Schilder mit Niedersachsenstadion anschrauben!
Wenn dann die Nürberger Spieler und Fans kommen, dann denken sie "Ups, hier sind wir verkehrt, wir müssen da lang :arrow: und sie landen bei den Sportfreunden und der Schiedsrichter notiert sich das die feige Bande, aus Angst vor einer Klatsche, nicht angetreten ist!
Die 3 Punkte und die beiden Tore dürften uns dann am grünen Tisch sicher sein (kennt sich da Jemand mit den Regeln aus?) .
Die Tore werden natürlich Hashemian gutgeschrieben!
Am Mittwoch machen wir den gleichen Trick mit Hamburg - und die Serie hält....und Haschmich wird doch noch Torschützenkönig! :idea:

Is gut, ich hör schon auf.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2006 14:22 

gibt euinen aufs Maul, weil PN ja mal nich nach nürnberg ging, weil die zu schwach seien. Haben die jungs dort nich vergessen, garantiert. Danke, peddar, für die super-motivation,
ansonsten
an alle Grüsse

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 8 | [ 156 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste