Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Nachanalyse: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg 1:1 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 00:31 

El Filigrano hat geschrieben:
Abseits also. Und - waren die spektakulären Reklamationen berechtigt? Was sagt der Guckekasten?

Klare Kiste, kein Abseits nicht.

btw: Findet ihr nicht auch Balitsch sollte ab und an die Klappe halten (Schirimässig gesehen). Und warum war er heute eigentlich Kapitän, sollte das nicht in jedem Fall Enke oder Tanne sein, wenn Altin und Steven blau machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 00:39 

Roter Bruder hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Finde ich nicht. Nach dem 23. Bier ist "der Lange" auch heute noch so beweglich um die Hüfte herum wie Kiessling heute bei seinen Sololäufen.

Bild

Der in der Mitte, ist das Marcel Reif?

Ich dachte, das wäre Kai?!

Nein, jeder der Kai kennt, weiß das er ein bisserl mehr Bauch hat, was ja nicht sooo schlimm ist (deswegen mochte er doch auch Lienen nicht, wegen dessen Fitnessneurose).

edit: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 00:59 
✝ Unvergessen

Öhm, also als ausgewiesener Liebhaber des technisch feinen, um nicht zu sagen filigranen :oops: Fußballs finde ich trotzdem, des unsere Mannschaft schon sehr lange manchmal ein wenig zu lieb ist.

Und wenn sie’s mal nicht ist, dann ist sie anders herum wieder zu doof und kassiert entsprechend doofe Eintragungen in Klassenbuch (Altin in Berlin war typisch.)

Also, auch ein Reklamationschef muss schon sein; der sollte allerdings wissen, wann er seiner Arbeit aufzunehmen hat und in welchen Fällen Klappe halten angebracht ist. Dauerlabern nervt in der Tat.

Vielleicht könnte ein Lehrgang in England dieses Defizit beheben?

Warum freut sich eigentlich Dieter auf dem Foto so dolle?
a) weiß er selbst nicht
b) er hat einen kennengelernt, der hat ein richtiges Buch
c) er überragt Kai Reifs Bodygard um halbe Haupteslänge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 01:05 

El Filigrano hat geschrieben:
Warum freut sich eigentlich Dieter auf dem Foto so dolle?
a) weiß er selbst nicht
b) er hat einen kennengelernt, der hat ein richtiges Buch
c) er überragt Kai Reifs Bodygard um halbe Haupteslänge

Was gibt's denn zu gewinnen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 01:24 
Moderator

marVin hat geschrieben:
Nein, jeder der Kai kennt, weiß das er ein bisserl mehr Bauch hat, was ja nicht sooo schlimm ist (deswegen mochte er doch auch Lienen nicht, wegen dessen Fitnessneurose).

Zudem fehlen noch die Kotletten und die Kette. ;) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 08:55 

Was für ein müder Kick !
Die Nürnberger waren allerdings auch recht stark. Aber PN wird es wahrscheinlich wieder auf die widrigen Trainingsbedingungen und die mangelnden Alternativen schieben...
Nur fehlen die Alternativen nicht im Sturm... Warum sein Hubschrauber durchspielen durfte und Brdaric raus musste,wird wohl das Geheimnis unseres unbesiegbaren Unentschiedentrainers bleiben. :roll:
Hashemian wieder einmal sehr schwach !
Stajner im Mittelfeld völlig überfordert. Stark für mich gestern abend Troest,Balitsch und Tarnat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 09:16 

Immerhin fehlten ja auch Merte,Cherundolo und Lala aber gegen Nürnberg hätte trotzdem gewinnen müssen na ja vielleicht klaptts gegen den kleinen HSV gegen die haben wir in letzter zeit immer gute Ergebnisse eingefahren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 10:16 

marVin hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:
Finde ich nicht. Nach dem 23. Bier ist "der Lange" auch heute noch so beweglich um die Hüfte herum wie Kiessling heute bei seinen Sololäufen.

Bild

Der in der Mitte, ist das Marcel Reif?

Ich dachte, das wäre Kai?!

Nun reißt Euch mal ein bisschen zusammen. Sonst stelle ich hier Eure Fotos vom letzten Hot-Dog Wettessen rein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 10:17 

Was hab ich gesagt? Unbequem! Oje Jungs, das war noch schlimmer, als sich mit 10 in Berlin wehren!
Es ist aber auch wirklich zum kotzen, jedes WE eine andere Truppe auf dem Platz zu haben, wo immer die Schlüsselpositionen neu besetzt werden müssen. Trotzdem finde ich, daß die Mannschaft zu wenig investiert hat. Nebenherlaufen ist ja ganz nett zum Schrecken einjagen, aber man darf auch mal versuchen, dazwischen zu gehen. Ballsicherheit, Du derzeit große Unbekannte, komm doch endlich wieder zurück! Ein Spielzug über 4-5 Stationen mußte gestern leider schon als Highlight gefeiert werden, weil es ansonsten Regionalligaformat war. Gegen Hamburg muß ein anderes Gesicht gezeigt werden, da war gestern nicht mal Wille vorhanden, wenn überhaupt, dann fünkchenweise in den letzten 20 Minuten.
Sousa bewegt sich bei Zweikämpfen wie ein kleines Mäuschen vor der Schlange, Jiri macht mich irre, schießt aber Tore, Bradric schwach, der trifft nicht mal freistehend auf´s Tor, Hashemian wo warst Du? Es hakt in der Sortierung, wie letzte Woche, ein Mann im Mittelfeld fehlt, fehlt, fehlt!!!!
Solider Einstand vom Wikinger, das war schon annehmbar.
Alles in allem Glück gehabt, einen Punkt gerettet, nicht mehr und nicht weniger.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 10:18 

chelsea hat geschrieben:
Was für ein müder Kick !
Die Nürnberger waren allerdings auch recht stark. Aber PN wird es wahrscheinlich wieder auf die widrigen Trainingsbedingungen und die mangelnden Alternativen schieben...
Nur fehlen die Alternativen nicht im Sturm... Warum sein Hubschrauber durchspielen durfte und Brdaric raus musste,wird wohl das Geheimnis unseres unbesiegbaren Unentschiedentrainers bleiben. :roll:
Hashemian wieder einmal sehr schwach !
Stajner im Mittelfeld völlig überfordert. Stark für mich gestern abend Troest,Balitsch und Tarnat.

1. Brdaric war 100 mal schlechter als Hashemian der sich wenigstens reingehangen hat. Brdaric war mit Abstand der schwächste Spieler auf dem Feld.

2. Balitsch war sehr angagiert heute hat mir auch gefallen, war heute für mich auch der Beste.

3. Staijner war wieder richtig schwach, aber er macht halt die Tore im Moment. Deswegen kann man ihm auch seine min 10 technischen Fehler verzeihen.

4. Spiel wurde 70 Minuten von FCN kontrolliert. Danach war 96 aggresiver und kam besser ins Spiel. Meiner Meinung nach zu spät.

5. Mit dem Unentschieden können wir zu frieden sein, ne Niederlage wäre nicht unverdient gewesen !

Bis Mttwoch
Schaumburger 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 10:20 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Nun reißt Euch mal ein bisschen zusammen. Sonst stelle ich hier Eure Fotos vom letzten Hot-Dog Wettessen rein.

:shock: Mir hast Du nach der Zahlung gesagt, Du hättest die Fotos vernichtet. :oops: :mrgreen:

Nun aber zurück zum Thema büdde :oops: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 10:38 

Roter Bruder: Astreine Analyse :!:

Einziger Aufreger-Kommentar für mich: "Wenn Stajner kurz vor Schluss etwas abgezockter ist, dann....." (Jan). Lieber Jan, abgezockter kann man in dieser Situation das Ding nicht aufs Tor bringen. Er, Jiri Stajner, hat in dieser Situation alles - aber auch alles - richtig gemacht. Der Ball geht knapp über das Tor, des Künstlers Pech halt, verständlich aber, wenn man sich den Winkel zum Tor vor Augen hält. Mein Fazit: Er ist der einzige Spieler bei den "Roten" der so eine Aktion - in dieser Form - versucht und im günstigen Fall auch mit Erfolg abschließen kann. Wer die Kugel oberhalb der Landesliga mal von A nach B spielen durfte, wird meine Eingabe verstehen!

Ich störe mich an dem Wort "abgezockter", weil das überhaupt nicht passt und den Spieler zum Versager stempelt! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 10:44 

@ Eule: Falsch, wenn er alles richtig gemacht hätte, hätten wir jetzt 2 Punkte mehr auf dem Konto. Sowas kann er versuchen, wenn wir zu dieser Zeit 3:1 führen. 3 Spieler waren in der Mitte mutterseelenallein! Ein Rückpass und das wär´s gewesen. Klar ist es schade, daß er nicht nochmal getroffen hat, aber in so einer Situation darfst Du sowas nicht wagen, wenn der einfache Weg nahezu sicher zum Tor führt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 11:20 

Roddman, deine Eingabe in allen Ehren.

Nun, ich habe mir die Szene mehrfach angesehen und keinen wirklich freien Mitspieler erkannt. Außerdem stand Stajner bei Ballannahme nicht so günstig, um alle Optionen wahrnehmen zu können. Befindet man sich zudem im 16er, ist DENKEN verboten!! Soll im Grunde heißen: Willst du den kleinen Unterschied ausnutzen, muss du blitzschnell handeln und folglich Risiko gehen. Ohne Risiko bleibst du als Spieler und Mannschaft eine graue Maus. Der kleine - oft winzige Unterschied - aber entscheidet ein Spiel.

Abgehoben von dieser Szene meine ich auch: In Deutschland und in der Bundelliga wird all zu sehr der einfache und kampfbetonte Ansatz akzeptiert. Natürlich mit dem Hinweis, weil wir in Deutschland es nicht anders können. Die Folge: Typen wie Carsten Linke und Jörg Sievers sind Fußballgötter und der Typ Stajner wird von Spieltag zu Spieltag in Frage gestellt. Bist du dann auch noch eine Glatze - also nicht BLOND, AUSLÄNDER und nicht aus PATTENSEN - muss du dir diesen Senf auch noch in guten Zeiten oder nach einem guten Spiel gefallen lassen.

:cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 11:37 

Stajner war gestern bis zur Auswechslung von Delura schwach. Langsam müsste klar geworden sein, dass er die 10er Position nicht spielen kann und dass er auf der Rechtsaußenposition deutlich stärker ist als Delura und dort sehr wichtig für unser Spiel ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 12:36 

kai, Stimme voll zu!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 12:39 

Tjaaaa, da waren leider - auch im Fernsehen - doch eine Menge Defizite zu sehen. Die meisten sind hier angesprochen worden. Hinzufügen möchte ich:
Nach den TV-Ausschnitten zu urteilen war auch das defensive Mittelfeld deutlich schwächer als sonst. Auffällig jedenfalls, daß die Nürnberger sehr viele 'zweite Bälle' bekamen: Angriff FCN irgendwie abgewehrt, Ball rausgeköpft oder weggeschlagen - und dann hatte ihn immer ein nachrückender Nürnberger. So ist dann auch das 0:1 gefallen. Kritische Frage: Kann das sein, daß uns Lala doch mehr fehlt, als einige hier wahrhaben wollen?
Die Stürmer, die wir so haben, spielen schon seit vielen Wochen enttäuschend. Die Torbilanz: Seit dem Lauternspiel hat nur noch Stajner zweimal getroffen, die anderen Stürmer seit nun sechs Spielen (inkl. Pokal) überhaupt nicht mehr. Aber spielerisch fehlt es auch: Aus ganz guten Zuspielen (wie gestern in den letzten zwanzig Minuten) wird kaum je eine größere Chance - und wenn, dann wird sie vergeben. Bei Hashemian platzt bisher kein Knoten (auch wenn es nach zwei Spielen Neururer so aussah), von Brdaric kommt furchtbar wenig - um nur die beiden teuersten zu nennen. Gerade Brdaric beschwert sich vor wenigen Tagen noch im kicker-Interview, daß er für die Nationalmannschaft nicht berücksichtigt wird - da hat er im Moment auch wahrhaftig nichts zu suchen, sorry.
Einen recht guten Eindruck hat auf mich - aber immer nur aufgrund der Fernsehzusammenfassung - Jonas Troest gemacht. Und daß er offensiv nichts gebracht hätte - immerhin wurden zwei ganz passable Flanken von ihm gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 12:40 

Schade, dass wir nicht ein dreier geholt haben, ich fand das Spiel ziemlich ereignislos, wobei wir in der Schlussviertelstunde nochmal Dampf nach vorne gemacht haben. Ein gerechtes 1:1 leider. Jetzt muss was gegen den HSV geholt werden am besten ein dreier.

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 14:16 

Jan hat geschrieben:
Wie sehr doch wieder die Beurteilungen der Fernsehzuschauer von denen der Stadionbesucher auseinandergehen.

Hier mal ein paar Eindrücke aus dem a*kalten Niedersachsenstadion:

1. Nürnberg ist keine Losertruppe mehr. Mit dem Abstieg sollten sie nichts zu tun haben. Spielerisch bis zum Beginn der zweiten Halbzeit überlegen. Gegen die mußte man heute erstmal die Oberhand gewinnen. Auch ich war überrascht, wie stark sie gespielt haben.

Das kann ich bestätigen, denn die Nürnberger haben mich ebenfalls total überrascht. Schönes kontrolliertes Paßspiel und der Ball wurde in den eins zu eins Situationen gut abgedeckt. Kießling spielte in der 1. Halbzeit wie Jan Simak, nur mit einem kleinen Unterschied: Der Jannemann beförderte bei seinen Dribblings, den Ball anschließend ins Tor. :D

Fazit - Da werden andere Mannschaften absteigen.
Zitat:
2. Der Trainer muß sich fragen, warum er erst nach 60. Minuten auf die Defizite im Mittelfeld reagiert. Spätestens nach 20 Minuten war das offensichtlich. Aber auch Peter Neururer muß wohl erstmal selbst die Erfahrung machen, daß ein Stajner im Mittelfeld nichts zu suchen hat. Mit Sousa ging es dann einigermaßen, auch wenn das nicht der Brüller war. Die Torvorbereitung war extraklasse, auch wenn manch einer meint, daß hätte Tarnat auch hingekriegt. Fragt sich nur, warum er es dann nicht gemacht hat. Er hatte einige Gelegenheiten dazu.

Fast keine Strafraumszenen, was nicht gerade zur Erwärmung beigetragen hat. Über eine Stunde lang Gruselfußball, noch nicht einmal ein Schuß aufs Nürnberger Tor wollte gelingen. Warum Neururer Stajner im Mittelfeld eingesetzt hat und der technisch starke Sousa erst so spät kam, weiß wohl nur einer. Sousa mit guten langen Pässen, sorgte nach seiner Einwechslung für leichten Druck nach vorne. Den im positiven Sinne verrückten Stajner gelang nicht viel, aber mit einem (fast) Doppelpack, der Mann des Abends. Ist der Vertragsverlängerer aber ohnehin schon. :wink: Tarnat seine Freistöße waren ein Schuß in den Ofen, genauso wie der Schiedsrichter.
Zitat:
3. Jonas Troest. Ein guter Einstand. Technisch stark. War in manchen Szenen etwas ungestüm, hatte seine Seite aber recht gut im Griff. Der kann was.

Gerade am Anfang der Partie war er der beste 96er auf dem Platz. In manchen Situationen zwar noch etwas unbehäbig, aber wer will es ihn mit 20 Jahren verdenken. Dito! Gutes Stellungsspiel, und geht auch voll in die Bresche wenns sein muss. 2 Jahre noch, dann können wir uns wohl richtig auf ihn freuen.

Last but not least / Die Stimmung im Stadion war noch mieser als das Spiel. Die Ultras habe ich kaum gehört, da waren sogar die Kinder beim Woitschack Kasperletheater noch lauter. Die Westtribüne war ziemlich voll, bloß gesungen haben sie nicht.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 06.02.2006 22:31, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2006 14:56 

Nille hat geschrieben:
a) Stajner wie (fast) immer mit einem grotten Spiel.
b) ABER, langsam muss Neururer mal was tun, denn durch ein Unentschieden nach dem Anderen kommen wir überall hin, aber nicht in den UEFA-CUP.
c)Der neue ist absolut GEIL. Er hat 4 mal trainieret und war bester Mann auf dem Platz

zu a) ???
zu b) wer hat gesagt, daß wir in den UEFA-Cup sollen/wollen/müssen?
zu c) er hatte einen durchaus ordentlichen Einstand, nicht mehr und nicht weniger.

- Also wenn ich aus dem Stadion gehe und höre einige Fans reden, wie toll der Jiri doch wieder gespielt hat, dann fehlt mir - bei allem Respekt - für einige Fans jeglicher Respekt. Er hat zwar - anders als Brdaric und Hashemian- das Tor gemacht, aber wenn ein Kopfballtor aus zwei Metern das Zeugnis für ein gutes Spiel ist, dann habe ich eine völlig andere Definition von einem guten Spiel.
-Zum Beispiel unser Trainer gestern Abend im Sportclub
-Natürlich will ich nicht sagen, dass Mertesacker ruhig gehen kann, weil wir ja schon einen neuen Superstar hinten drin haben, aber wenn ein Spieler von einem Verein kommt, der eine Woche zuvor noch gegen einen deutschen Drittligisten 3:0 verloren hat, wenn der Spieler nur 4mal mit der Mannschaft trainiert hat UND der Tempo aus der Bundesliag überhaupt nicht gewohnt ist und dann so ein Spiel abliefert, dann verdient das großen Respekt.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 111 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste