Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 142 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96 - FC Schalke 04 1:2 (0:2) - Nachanalyse Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 19:34 

Hy

also was wahr los es kam gar keine gute Stimmung auf
besonders in der ersten Halbzeit :( :( :(

MfG Felix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 20:52 

PeterPan hat geschrieben:
Interessanterweise sind einige Lienen-"Kritiker", die damals nach jedem Remis (nach Niederlagen sowieso) eifrig die Messer wetzten, in der letzten Zeit sehr still geworden. Warum wohl? :roll:

Na gut, mal drei Thesen dazu:

1. Weil Ewald Lienen nicht mehr Trainer von Hannover 96 ist, sondern arbeitslos.
2. Was er momentan macht, kann man schlecht kritisieren, weil man nicht weiss, was er macht.
3. Solltest Du auf die beiden Niederlagen Bezug nehmen (bzw. auf was auch immer Du momentan selbst kritisch siehst) und hoffen, dass die Ansgesprochenen wieder die "Messer wetzen" (gegen den neuen Trainer), wirst Du auch in Zukunft, bis auf weiteres versteht sich, enttäuscht sein müssen. Warum? Um EL's Negativrekord zu brechen, müssen wir noch ein Jahr Scheisse spielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 21:11 
✝ Unvergessen

These 4:
Weil es immer auch und vor allem um die Art und Weise, um die Spielauffassung, ging. Und hier wiederum vor allem darum, was davon auf dem Platz sichtbar war.

Und gut iss.

Edit:
Ein Blinder und ein Tauber wollen sich duellieren.
Sagt der Blinde: Ist der Taube schon da?
Sagt der Taube: Hat der Blinde schon geschossen?

(Ich bitte herzlich, von Belehrungen der Art, dass man über Behinderte keine Witzchen machen möge, Abstand zu nehmen.
Ich weiß das.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 22:06 

El Filigrano hat geschrieben:
(Ich bitte herzlich, von Belehrungen der Art, dass man über Behinderte keine Witzchen machen möge, Abstand zu nehmen.
Ich weiß das.)

Nein, danke. Diese war lustig :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 23:32 

Jan hat geschrieben:
@ NurBiskup

Nach eigenem Bekunden bist Du ja stolzes Mitglied der Roten Kurve und somit auch Bezieher des gleichlautenden Magazins. Im letzten Heft befindet sich ein Interview mit Peter Neururer, das Du mit Sicherheit schon gelesen hast. In diesem Gespräch begründet der 96-Trainer seinen Umgang mit den Nachwuchsspielern, meines Erachtens auch ziemlich schlüssig. Was soll also der Terz? Der Vergleich mit Lautern hinkt im Übrigen schon deshalb, weil deren zweite Mannschaft in der Regionalliga Süd und nicht in irgendeiner Oberliga kickt.

Hallo @Jan,

das Interview auf Seite 6/7 habe ich jetzt durch. Die nachträglichen Erklärungsversuche geben Denkanstösse, rechtfertigen m.M. nach aber nicht die damalige brachiale Vorgehensweise über die Medien, die bei einige Betroffenen sicherlich nicht so gut ankam, oder?

Auch die Nachfragen des Redakteurs bez. der ständig wechselnden Aussagen zum Fitneßzustand der Mannschaft können von PN nicht plausibel begründet werden.

Im "Kurvengeschrei" kommentiert C. Brehm....
" die Leistungen der letzen Spiele haben eigentlich keinen Anlass zu wahnsinniger Freude gegeben.
Viel zu oft wirkte die Mannschaft in 90 Spielminuten zu unkonzentriert und emotionslos.....

So kritisch würde ich es noch nicht einmal formulieren, nur die von vielen herbei befohlene Euphorie nach dem Trainerwechsel kann ich nicht teilen.

Dass die Ansprüche an eine solche recht hoch aufzuhängen sind, liegt an der deutlich verbesserten Personalsituation und den Selbstansprüchen von PN und IK.

Im Umfeld der letzten Spiele (WOB/SO4) war davon leider nichts zu spüren.

Ich brauche auch kein 96 auf Platz 5, weder bei EL noch PN.

Nur etwas weniger Anbiederei an früher hier von allen verteufelten Journalisten und etwas weniger Peinlichkeiten im Verbindung mit 96 könnten es schon sein, oder nicht.

Sind die ständigen Selbstdarstellungen über BILD und Co plötzlich ein Tabuthema?

PS: "Was soll der Terz" kommt mit agressiver Note rüber.

Bekam ich zuletzt von jemanden in der S-Bahn zu hören, der kurz davor war, mir auf die Rübe zu geben :oops:

Rote Grüße

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 23:39 

Schade Hannover,sich aufgebäumt,aber nicht belohnt wurden.Gute Zweite Halbzeit und man muss natürlich auch mal sagen Schalke ist nicht irgendeine Mannschaft,sondern eine Spitzenmannschaft.

Hallo , immer auf den Boden bleiben. Hannover wird nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben.Die Gegner wo Hannover aufjedenfall wider Punkten kann,kommen jetzt (Duisburg,Köln).

Ach und zu dir "redsmoke" wegen Unsinn :wink: (Per Mertesacker)erstmal nicht spielen,sage nur Bayerns Ausgleich,Wolfsburg Führungstor,Nationalmannschaft,Schalke das 2 : 0 ,hmm komisch :roll: ist wohl doch Unsicherheitsfaktor.Sorry,laut dir "redsmoke" nur "Unsinn", war die Spiele bevor er verletzt war auch schon so die letzten 3 - 4 Spiele gewesen.

Naja das ist jedenfalls meine Meinung dazu

Achja ist bestimmt wider nur "Unsinn"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2006 23:57 

NurBiskup hat geschrieben:
Sind die ständigen Selbstdarstellungen über BILD und Co plötzlich ein Tabuthema?

Nö, diskutiere darüber soviel Du magst. Ich habe mich lediglich auf die in meinen Augen "Stammtisch-Argumentation" bezogen, daß die Amas auch nicht schlechter seien als Vini oder Hashemian. Sowas wird immer wieder gern herangezogen, sachlich unterfüttert wird diese Argumentation in der Regel selten. Ich wüßte aber auch nicht wie.

Zitat:

Bekam ich zuletzt von jemanden in der S-Bahn zu hören, der kurz davor war, mir auf die Rübe zu geben :oops:

Keine Sorge. Das bezog sich rein auf die genannte "Stammtisch-Argumentation", der Neururer im RK-Interview für mich nachvollziehbar gute Argumente entgegengebracht hat. Terz auch deshalb, weil diese Sache völlig unnötig aufgebauscht wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 10:16 

D@ve hat geschrieben:

Na gut, mal drei Thesen dazu:

1. Weil Ewald Lienen nicht mehr Trainer von Hannover 96 ist, sondern arbeitslos.

Ach nee... ;-)

Zitat:
2. Was er momentan macht, kann man schlecht kritisieren, weil man nicht weiss, was er macht.

Oho - welch tolle Erkenntnis! ;-)

Zitat:
3. Solltest Du auf die beiden Niederlagen Bezug nehmen (bzw. auf was auch immer Du momentan selbst kritisch siehst) und hoffen, dass die Ansgesprochenen wieder die "Messer wetzen" (gegen den neuen Trainer), wirst Du auch in Zukunft, bis auf weiteres versteht sich, enttäuscht sein müssen. Warum? Um EL's Negativrekord zu brechen, müssen wir noch ein Jahr Scheisse spielen.

Irgendwie scheinst Du meinen Beitrag (bewusst) falsch verstanden zu haben. ;-)
Aber egal, typisches Lienen-Hasser-Niveau halt. *fg*

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 10:28 

H-DO hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ich sage nur ein Wort: Vielen Dank.

@ marVin : Probleme mit dem Zählen Richtig heißt es : "Ich sage nur 2 Worte : Vielen Dank.

Das ist ein Zitat unsres 1990iger Helden Andi Brehme. :wink:

Zum Spiel:
Nicht zu glauben aber war, mein ehrwürdiger Vater und seine Crew haben vor dem Spiel gegen Schalke die Grillsaison eröffnet und zu Bratwurst und Bier geladen. Was soll man dazu sagen? Die Dame des Hauses meinte: "Ihr habt sie nicht alle und wenn, dann in der falschen Reihenfolge!"

Die Meinungen waren geteilt, von einer 3 zu 0 Niederlage bis hin zum souveränen 2 zu 0 Sieg war alles vertreten. Nach ein paar Bierchen und der Peter Neururer Huldigungs-Zeremonie der Crew, ging es dann zum Stadion. Ich bin nicht wirklich ein Freund von zu viel Bier vor dem Spiel, aber am Samstag nahm alles seinen lauf. "Hallo, ich hätte gern 5 Bier." "Es ist Happyhour, das gibt dann 10 Bierchen. Hier bitte schön." "Oh, vielen Dank."

An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 11:44 

edit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 11:59 

So eine Scheiße.......

Das ganze Wochenende war versaut, nichts anderes....
Man Jiri..............!!!!

Die ganze UBahn hat heute morgen diskutiert. Die Taxifahrer am WE, alle waren sich tausendprozentig sicher, sie hätten den Ball reingemacht.

Ich hab bald keine Lust mehr auf "Schade", "toll gekämpft" etc.......
Das hätte genau, wie in WOB nicht sein müssen.

Der wirkliche Verlierer ist wieder mal Bradric. Ich wiederhole mich gern: da wurde in der Jugend versäumt, irgendeine Schußtechnik zu lernen. Er hat, glaub ich, gar keine!!! Blind, blinder, Bradric!

Nie war die Chance gegen Schalke so groß, wie am Samstag, ohne Lincoln und Kuranyi, so schnell werden wir diese Mannschaft in der Konstellation nicht mehr vor die Nase bekommen. Deswegen mehr als ärgerlich, das wird auch noch ein paar Tage nachhängen. Wo ist eigentlich die Einstellung in den ersten 30 Minuten? Ich versteh´s nicht, das machen Jugendmannschaften teilweise besser.

Und auch nach diesem WE wieder die Frage: Wer sortiert unser Mittelfeld? Wir brauchen eine 10!!!!! Sousa ist keiner, wird keiner. Verkaufen! Lala hat (m.E.) seine beste Partie in dieser Saison gespielt, aber was nützt das?

Diese Aufregung wird nur langsam weniger......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 12:37 

So nachdem das Wochenende rum ist, ist auch mein Frust über die Niederlage vorbei.

Was ist passiert?
Gar nichts. Wir haben gegen Schalke verloren. Sonst nichts. Oder ist es Pflicht gegen Schalke zu gewinnen? Wir sind halt noch nicht so weit um gegen die Top 4 der Liga zu gewinnen. Was im Moment auch noch nicht so schlimm ist.

Und jetzt Weltuntergangsstimmung zu verbreiten ist wohl ein bisschen übertrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 15:29 

Ich habe mir gerade mal den ganzen Fred durchgelesen. Ich frage mich warum dieser Trainervergleich Lienen - Neururer so zerkaut wird. Ich meine, hier im Spielethread. Wenn jemand eine Diskussion im Trainerthread anregen will, soll er das doch bitte machen, aber hier läuft das alles ins Leere.

Und werter D@ve, was ich zu diesem Posting sagen soll, weiß ich wirklich nicht:

D@ve hat geschrieben:
Wen interessiert Ewald Lienen noch?

Ok, wenn's sein muss, kauen wir es nochmal durch: Seine Kompetenz als Trainer beschränkt sich auf die konsequente Stabilisierung der Mannschaft durch Defensive bei akuter Abstiegsgefahr. Danke dafür, Kumpel!Unglücklicherweise hat sein 29-Punkte - "Friedenstruppen" - Jahr nicht nur Hannover 96 im Ansehen geschadet, sondern auch seiner eigenen Reputation. Öhm, um es mal so auszudrücken, die Lienensche Karriere liegt etwas auf Eis....

Ich wollte da wirklich drüber lesen, ich schwöre, trotzdem kann ich es nicht unterlassen diesen Satz nachzuschieben (Tschuldigung dafür): Scheinbar ist es dir ein Bedürfnis immer noch mal draufzuhauen, finde ich persönlich nicht so gut. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 17:17 

warum spielt 96 die erste halbzeit überhaupt noch? das war wieder mal gar nichts. da muß mehr feuer rein, mehr leidenschaft.
schon wieder ein kopfballgegentor. da stimmt die zuordnung nicht.
der angriff lebt auch vom mittelfeld. da kommt z.z. kaum etwas. stajner allein kann es nicht immer machen. die aufstellung fand ich zu defensiv. ich hätte von anfang an sousa gebracht. es hätte mit ihm auch nicht schlechter laufen könnnen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 17:56 

Alles Gelalle...
Die ham verlohren, weil, steht häute inna HAZ, der blöde Schröder wieder im Stadion war, kann der nich mal einfach bei seinem gasgeschäft bleiben und in ruhe die knete verprassen, die er da macht, Mann, der soll unsere roten mahl blos inne ruhe lassen, sonst gibt das noch abstig, mann o mann

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 17:59 

Eigentlich schade das unsere sonst so guten Roten ausgerechnet gegen S04 nicht so kämpferisch waren wie sonst.Ein paar Lichtblicke gab es ja nach der Halbzeitpause aber richtig was geworden ist es trotzdem nicht .
Immerhin gibt es ja noch Hoffnung auf das Internationale Geschäft am Ende der Saison. Das Motto heißt also "Kämpfen und Siegen " und für uns Fans heißt es nie die Hoffnung verlieren !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 19:54 

Hatte gehofft, dass Per sich wieder einigermaßen gut einbringt. Das
Gegenteil ist leider eingetreten. Nach einem frühen 0:2 Rückstand ist es
gegen eine gute Mannschaft schwer das Spiel noch zu drehen. Die
Chancen in Halbzeit 2 waren allerdings vorhanden. Diese wurden
stümperhaft vergeben. Die schlechte Abwehrleistung in den ersten 30 min.
war aus meiner Sicht die Hauptursache für diese Niederlage.
PN sollte Per diese Woche im Training genau beobachten, falls er nicht
100% fit ist, sollte er erst einmal auf der Bank Platz nehmen.
Die Abwehrleistung in den Spielen ohne Per war auf keinen Fall schlechter.
Deistersuentel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2006 23:27 

Jan hat geschrieben:

Nö, diskutiere darüber soviel Du magst. Ich habe mich lediglich auf die in meinen Augen "Stammtisch-Argumentation" bezogen, daß die Amas auch nicht schlechter seien als Vini oder Hashemian. Sowas wird immer wieder gern herangezogen, sachlich unterfüttert wird diese Argumentation in der Regel selten. Ich wüßte aber auch nicht wie.

Zitat:

Keine Sorge. Das bezog sich rein auf die genannte "Stammtisch-Argumentation", der Neururer im RK-Interview für mich nachvollziehbar gute Argumente entgegengebracht hat. Terz auch deshalb, weil diese Sache völlig unnötig aufgebauscht wird.

Sorry @Jan aber deine Antwort enthält mir zu viel "Stammtisch" und zu wenig Eingehen auf die Argumente des Diskussionspartners.

Wenn ich "RoteKurve" zitiere, sollte ich dann nicht auch auf die Argumente des anderen aus diesem Medium eingehen?

Legitimiert ein Monate später veröffentliches Interview, in einem Heft mit geringer Auflage ,das damalige mediale Vorpreschen, welches für die vielen emsigen Helfer der Amateurabteilung schon ein Schuß vor den Bug war?

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 00:06 
Moderator

Sorry @Jan aber deine Antwort enthält mir zu viel "Stammtisch" und zu wenig Eingehen auf die Argumente des Diskussionspartners.

:lol: :lol: :lol:

lobos de la pampa hat geschrieben:
Alles Gelalle...
Die ham verlohren, weil, steht häute inna HAZ, der blöde Schröder wieder im Stadion war, kann der nich mal einfach bei seinem gasgeschäft bleiben und in ruhe die knete verprassen, die er da macht, Mann, der soll unsere roten mahl blos inne ruhe lassen, sonst gibt das noch abstig, mann o mann

@Boca de la juniors:

Du könntest uns auch mit Deinen albernen Mehrfach-Nick-Spielchen in Ruhe lassen.
Entscheide Dich langsam für einen. :roll:

Zuletzt geändert von Discostu am 07.03.2006 01:41, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2006 00:48 

Nur was ist uns denn versprochen worden, in Hinblick auf die spielerische Weiterentwicklung, das spielerische Erarbeiten von Torchanchen?

Also wenn Du diese Weiterentwicklung nicht erkennst, dann möchte ich mal wissen bei welchen spielen du bist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 6 von 8 | [ 142 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste