Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Hannover96-1.FC Köln 1:0 (Nachanalyse) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 19:42 

Auch wenn ich nun wirklich kein Neururer-Fan bin: heute hat PN mir sogar ein wenig leid getan, für ein derartiges blindes Gegurke kann man nicht ausschließlich den Trainer verantwortlich machen! Das war heute einfach nur schlimm und eine Zumutung für das zahlende Publikum - eine Steigerung gegenüber dem Duisburg-Spiel war m.E. nicht erkennbar, wenn man mal von den 3 Punkten absieht.
Vielleicht sollte man im Training erst einmal Torschüsse auf ein leeres Tor üben... :roll:

@ Pagelsdorf: schön, daß wenigstens Du Deinen Spass hattest. *fg*

PP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 20:43 

Ich fand die 1. Halbzeit war gut von 96 gespielt. Mehrere Torchancen und das 1:0....

Gut es hätten schon 2-3 Tore mehr sein können aber wenn ich hier sehe das manche schreiben es war ein Grottenkick von 96 dann weiß ich nicht was die hier gesehen haben wollen. 96 war über 90 Minuten das bessere Team und Köln hatte 1 Torchance....

Für mich souverän erspielte 3 Punkte, anders macht es Bayern ab und zu auch nicht :D

Also jetzt auf nach Bremen und die kriselnden Fische besiegen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 20:53 
✝ Unvergessen

Schönwetterfan hat ja schon festgestellt, wohin das führt, wenn es ergebnistechnisch so weitergeht.

Ich fand’s schön halbzeitmäßig zweigeteilt. Zunächst ganz okay, viel Druck, klare Möglichkeiten – nur die Verwertungsmaschine läuft irgendwie unrund. Ein Witz, dass ausgerechnet Nr. 13 und Hash zusammen das Teil irgendwie dann doch noch reinstokeln.

Die zweite Halbzeit war ein Rückfall in längst überwunden geglaubte Zeiten. Je länger das Spiel dauerte, desto schlechter wurde es. Meine Güte.

Leider muss ich mal an meinem alten Kumpel und Aufstiegshelden Altin rumnörgeln. Seine Unterform kompernsiert er seit Wochen mit reichlich Fouls. Dazu dann noch die (fast handgreifliche) Auseinandersetzung mit Storch. So geht das nicht.

Kleiner Lichtblick: Silvio Schröter. Es wäre schön, wenn er jetzt mal zwei Jahre am Stück unfallfrei spielen könnte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 20:56 

Ich weis ja gar nicht, wie der Brdaric zu seinen 10 Toren gekommen ist... :shock:
Mund abwischen und in Bremen wieder mit weiten Bällen aus der eigene Hälfte angreifen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 21:09 

Richtig -es sah schon sehr unglücklich, und nicht nach Klinsi aus, was TB heute gemacht hat.
Nur-war er nicht neben "old fantastic Tanne" der einzige der sich auch Chanchen erarbeitet hat?

VH hat außer seinem Glückstor-da muß er als Mittelstürmer öfters stehen!- nicht einen Zweikampf gewonnen und nahezu alle Flanken freistehend ins Nirvana gesemmelt.

Egal-Hauptsache 3 Punkte und mit neuem Selbstbewußtsein zu den Fischen und Merte zeigen wo er nicht hingehen sollte.

PS:An die Stürmer haben wir uns ja langsam gewöhnt.
Wann will aber unser Mittelfeld eigentlich mal wieder als solches auftreten, wenn nicht zuhause geg. Köln?

Seit Wochen:Balitsch ordendlich bis gut, aber Lala und Dabro nicht mehr zumutbar. Jiri auch wieder mit extremer Fehlerquote, wenigstens mit einigen guten Ideen.

Auf nach Bremen, Treffen am Osterdeich!

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 21:10 

Grade aus dem (Niedersachsen-)Stadion zurück.

Was soll man groß sagen? Scheiß Spiel, trotzdem 3 Punkte. Danke Köln, dass ihr es uns so einfach gemacht habt. Wir haben heute an die Duisburger Leistung angeknüpft. Was soll's, 3 Punkte sind im Sack, der kleine hsv hat auch gewonnen, Bremen hat verkackt, und gegen die gewinnen wir nächsten Samstag.

Ansonten war es ganz lustig, Rückfahrt mit den Kölnern hat Spaß gemacht, super dass man noch so feiern kann als Absteiger, mein 96-Schal ist auch wieder weg, getauscht gegen einen rot-weißen. :oops:

@Jasse

Siehste, genau das meinte ich. :wink: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 21:15 

Die Chancen sind mannigfaltig vorhanden. Aber die Verwertung, oh weh. Und das gegen eine so schwache Kölner Mannschaft. :roll:

Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr noch keinen Uefa-Cup spielen. Das wäre mit Sicherheit zu früh, denn so weit sind wir noch nicht.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 21:31 

Die erste Halbzeit war doch völlig ok, schön nach vorne gespielt. Leider die Chancen nicht genutzt. Köln hatte man jederzeit im Griff. Das Tor hat heute auch der bessere von beiden Stürmern gemacht. VH ist wenigstens mal in der Lage auch ein Dribbling zu gewinnen. Dabro ist leider kein Stürmer und auch kein Techniker vor dem Herren ... schade.

Verdienter Sieg und weiter geht es. Aber vorher die 2. Halbzeit vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 21:41 

trigan hat geschrieben:
@ roter:
ich muß dir recht geben:
1. die Qualität der Bundesliga ist mies und du wirst mir zustimmen, das in dieser momentanen Verfassung 96 nix in Europa zu suchen hat.
2. das Spiel war übel. Gut, wir haben 3 Punkte aber was mit den Stürmern los ist, ist eine Frechheit. Und wenn Dabro nochmals Mittelstürmer zu spielen versucht, breche ich ihm die Beine :evil:
Schön, das Silvio wieder Bundesliga spielt. Seine Aktionen über links waren sehr schön, mehr davon.

Also meine Laune ist zwei geteilt: Kein schönes Spiel aber Sieg :?

...aber du meinst da ANDERE LINKS, oder ??? Sille hat RECHTS VORNE gespielt...

SIEG !!! - Gott, sei Dank...
Köln geht in Liga Zwei, Mainz bleibt in Liga Eins dabei, Golfsburgs Söldnertruppe geht mal wieder baden - und alle sind froh !!! Wenn morgen noch die Schalker in München gewinnen, war's doch ein verdammt geiles Wochenende...

Jetzt nächste Woche die schwächelnden Bremer ärgern und dann vielleicht weiterträumen...und wenn ich sehe, was für Timbuktu-Mannschaften da jetzt im UEFA-Cup-Viertelfinale stehen ... Sofia, Bukarest, Schalke... da können unsere Roten locker mithalten !!!

Auf geht's Ihr Roten !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 21:49 

Viktoria hat geschrieben:
Die Chancen sind mannigfaltig vorhanden. Aber die Verwertung, oh weh. Und das gegen eine so schwache Kölner Mannschaft. :roll:

Ich hoffe, dass wir in diesem Jahr noch keinen Uefa-Cup spielen. Das wäre mit Sicherheit zu früh, denn so weit sind wir noch nicht.

Mensch Viktoria, du bist aber auch nicht mehr auf dem Laufenden. Discostu, marVin und Bemeh fahren doch bald nach Prag, da wartet nämlich der Jannemann. Wenn er sich dann in der nächsten Saison gegen Bielefeld und Aachen warmgeschossen hat, legt der Eurofighter gegen Inter Mailand nach.

So, ich werde dann mal in meine Badewanne springen.... Tschüß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 21:53 

Drei wichtige Punkte trösten über steifgefrorene Knochen und Frustanfälle hinweg.
Die Nichtanwesenden haben die gleichen Punkte bekommen ohne sich zu bemühen (angeblich 37200 im Stadion).
Ich werde Neururer beim nächsten Trainingsbesuch meine Hilfe anbieten - sone Chancen versemmeln kann ich nämlich nicht!
Auch werde ich ihm vorschlagen es doch mal mit Sousa zu versuchen - auch wenn der nicht gerade eine Granate oder gar mein Freund ist.
Egal mal wieder drei Punkte gegen die Jecken (die feiern sogar Niederlagen - liegt wohl an den rheinischen Genen: Hauptsache feiern und am besten sich selbst....) im Sack!
Ob man solche Artisten allerdings im UEFA Cup verheizen sollte, ist zumindest eine Frage wert.

Puh

Meint Heinrich nicht Alleine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 21:58 

Picard96 hat geschrieben:
Die erste Halbzeit war doch völlig ok, schön nach vorne gespielt. Leider die Chancen nicht genutzt. Köln hatte man jederzeit im Griff. Das Tor hat heute auch der bessere von beiden Stürmern gemacht. VH ist wenigstens mal in der Lage auch ein Dribbling zu gewinnen. Dabro ist leider kein Stürmer und auch kein Techniker vor dem Herren ... schade.

Verdienter Sieg und weiter geht es. Aber vorher die 2. Halbzeit vergessen.

^VH hat das Tor gemacht, ja und gut.
Allerdings , so schreibt jemand im anderen Forum hätte den auch Fromberg rein gemacht.

Ansonsten hatte VH gegen die beiden Absteiger DUI und KÖ zusammen nicht eine weitere, geschweige denn erarbeitete Torchanche!.
TB hat viel verballert, aber auch viel erarbeitet.

Das mit dem "Dribbling gewinnen" wirkt aus W17 betrachtet eher wie Satire.
Was sagst du zu seinen "Flanken?"

Redakteur "Arne" schreibt im FanMag :"Was hat vH noch in der Startaufstellung eines Erstligisten zu suchen?
Seine Leistungen waren in den letzten Wochen nicht mal zweitligareif.

Wenn wir gewinnen, ist mir eigentlich alles (negative) egal.

Der seit langem versprochene spielerische Aufwärtstrend steckt anscheinend noch im Winterschlaf, egal Hauptsache Punkte.

Nur hier eine "gute" Leistung von vH zu sehen, geht ja nun total an der Realität vorbei.

Nicht vergessen: Wir haben eine Offensivauswahl:
Jiri,TB,vH,TC,Schröter,Stendel,Sousa,Hahne.....

Jetzt ein Punkt bei den Fischen!

Rote Invasion nach Bremen?

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 22:09 

NurBiskup hat geschrieben:
[
Nur hier eine "gute" Leistung von vH zu sehen, geht ja nun total an der Realität vorbei.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink:
Ich habe nirgends von einer guten Leistung von VH gesprochen, sondern nur gesagt das er besser als TB war. OK, war nicht schwer heute. Das Tor hätte Dabro heute übrings nicht gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 22:12 

Redakteur "Arne" schreibt im FanMag :"Was hat vH noch in der Startaufstellung eines Erstligisten zu suchen?

Hat aus dem N Block auch nicht anders ausgesehen,also meiner Meinung gehört vH in dieser Form nicht mehr in die Startaufstellung.Da bei uns jetzt wieder alle Stürmer an Bord sind,sollte unser Trainer auch mal einem anderen die Chance geben von Anfang an zu spielen.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 22:13 

menzel96 hat geschrieben:

Hat aus dem N Block auch nicht anders ausgesehen,also meiner Meinung gehört vH in dieser Form nicht mehr in die Startaufstellung.Da bei uns jetzt wieder alle Stürmer an Bord sind,sollte unser Trainer auch mal einem anderen die Chance geben von Anfang an zu spielen.

Ich würde es sogar mit 2 neuen Stürmer versuchen.

Betreff des Beitrags: Nachlese
BeitragVerfasst: 18.03.2006 22:32 

In meinen Augen ein verdienter Sieg unserer Roten, die sich und das unterscheidet sich zum Sytem Lienen viele zahlreiche Chancen herausgespielt haben und dafür auch mit dem siegtreffer belohnt wurden.

Die Krise der torjäger ist meiner meinung nach eine erfindung der presse, die unnötig versuchen die Arbeit von Peter Neururer und die Charakter und Standfestigekit der Mannschaft in Verruf bringen wollen.

Wer Brdaric , Hashemian und Stajner vom Training her kennt, der weiß das genau jene spieler sonderschichten im training einlegen, um das tor zu treffen. Wenn es mal eine zeitlang nicht klappen sollte, ist natürlich das gejammere der immerzu schlechtgelaunten presse groß und erzeugt nur unnötigen gesprächsstoff in kneipen. :evil:

Zum nächsten Spiel:
Gegen Bremen muss unsere mannschaft die leistung abrufen, die sie heute insbesondere in der ersten hälfte abgeliefert hat, dann werden wir dann bin ich fest von überzeugt zu chancen kommen ( insbesondere über die außen mit vielleicht Schröter? :?: :?: ).

Einen Frank Gefahrenhorst und Naldo kann man sicherlich bezwingen, nicht von ungefähr hat bremen soviele gegentreffer. :D

Betreff des Beitrags: Gewonnen - Nur der Sieg zählt?
BeitragVerfasst: 18.03.2006 23:05 

1:0 gegen den 1. FC Köln gewonnen, HippHipp Hurra!

Leicht provokativ beginne ich meinen Beitrag. Ich möchte zunächst mal deutlich machen, dass der Sieg unserer Roten hochverdient ist -- wenn er auch um 2 bis 3 Tore hätte höher ausfallen müssen. Die Kölner haben einen ganz desolaten Auftritt hingelegt, der einer 0:1 Niederlage nicht gerecht wird -- das reine Ergebnis suggeriert ja einen knappen, nicht vorhersehbaren Spielverlauf.

Ich muß aber dennoch einige Anmerkungen machen, die leider nicht alle positiv sind.

Unser Mittelfeld besteht (gezwungenermaßen) nur aus Kämpfern, das wirkt sich dementsprechend zwangsläufig auf die spielerische Qualität der Mannschaft aus - wenn man - überspitzt gesagt -- überhaupt noch von spielerischer Qualität sprechen kann. Dazu kommt, dass Altin Lala (wie bereits in einem der vorherigem Beiträge erwähnt) im Prinzip die komplette Saison unter Form spielt und trotzdem aufgestellt wird. Nun gut, in gewisser Weise hat er einen "Kapitänsbonus", aber rechtfertigt das alleine eine Stammplatzgarantie? Aus meiner Sicht ein klares Nein. Ich hoffe und denke Peter Neururer wird hier bald entsprechende Maßnahmen treffen, denn Lala fällt nur noch durch Abspielfehler, Foulspiele und versuchte Tätlichkeiten (heute z.B. leichte Backpfeife gegen Matthias Scherz) auf. Wie ich bereits in einem meiner vorherigen Beiträge schrieb, muss hier zur kommenden Saison einiges getan werden - auf eine Leistungsexplosion bei Ricardo Sousa und/oder Chavdar Yankov zu hoffen, wird zu wenig sein.

Auch im Sturm haben wir aus meiner Sicht ein Problem - hier möchte ich aber Jiri Stajner ausdrücklich ausnehmen. Er hält seine gute Form konstant und bleibt unser einziger ständiger Aktivposten/Unruheherd im Offensivspiel. Thomas Brdaric hat ein Formtief, fällt momentan nur durch ständige Abseitsstellungen (auf demselben Niveau wie Ailton) und Hadern mit sich selbst/ den Mitspielern auf. Ich denke und hoffe in seinem Fall aber, dass dies nur eine vorübergehende Schwäche ist - die ihn aber seine ohnehin nur minimal vorhandene WM-Chance kosten dürfte.

Vielmehr frage ich mich, warum Peter Neururer so an Vahid Hashemian festhält. Gut, einerseits ist das nicht ungewöhnlich. Neururer weiß was er an ihm hat, aus gemeinsamen Bochumer Tagen. Andererseits wirkt er aus meiner Sicht oft wie ein Fremdkörper im Spiel der Mannschaft. Das vielzitierte Argument "Er arbeitet viel für die Mannschaft" ist in diesem Fall wahrlich überstrapazitiert. Hier könnte man vielleicht Thomas Christiansen eine Chance geben, der sich in seiner nur kurzen Einsatzzeit gut einfügte und zusammen mit Silvio Schröter nocheinmal Wind in die schwache 2. Halbzeit (aus hannoverscher Sicht) brachte. Auch er vergab zwar eine gute Torchance, scheint aber im Spielaufbau deutlich wertvoller für die Mannschaft als Hashemian. Er kann sich auch gut ins Mittelfeld zurückfallen lassen um die Bälle zu verteilen - was dringend nötig scheint.

Im Abwehrbereich sind wir aus meiner Sicht nach wie vor sehr sicher, haben da mit Cherundolo (der m.E. eine sehr gute Rückrunde spielt), Zuraw (momentan fast stärker als Mertesacker (kommt wieder in Form nach der Verletztung) und Tarnat (verlängern, unbedingt!) eine bombige Abwehr. Über den Torwart braucht man überhaupt keine Worte zu verlieren. Enke hält nach wie vor bombig.

Viele werden sagen: "Mit solchen Leistungen hat 96 international nichts verloren". Darüber würde man in einer "normalen" Saison nicht drüber diskutieren, alle wären einer Meinung. In dieser merkwürdigen Saison 2005/2006 ist jedoch alles anders. Der VfB Stuttgart, Borussia M´gladbach, Bayer Leverkusen, Borussia Dortund - keiner von diesen Vereinen kann von sich behaupten konstant gute Leistungen zu bringen, die man mit dem UEFA Cup belohnen sollte. Es ist das vielzitierte "Schneckenrennen nach Europa". Frei nach dem Motto: "Der Glücklichste mag gewinnen". Wird dies etwa Hannover 96 sein?

Gute Nacht.

Zuletzt geändert von Bastelll am 18.03.2006 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2006 23:09 

Es fehlt nicht am Einsatz, es hat auch wieder genug Chancen gegeben. Deshalb bin ich sicher, daß auch die Torquote wieder besser werden wird. Hoffentlich schon in Bremen.

Ich befürchte mittlerweile, daß Altin nicht mehr zu seiner früheren Form zurückfindet und hätte ihn deshalb schon zur Halbzeit gegen Schröter ausgewechselt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 01:03 

Hoffentlich hat sich Robert Enke bei der heutigen Partie nicht erkältet. Hat ja heute nicht eingreifen müssen und dem Spiel praktisch nur zuschauen dürfen.
Wenn er fair wäre, könnte er seine Siegprämie als Spende für einer wohltätigen Organisation zukommen lassen :wink:

Na ja, die Pause hat er sich verdient.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.03.2006 01:28 

@ Bastelli:

Klasse-Beitrag. Nur bezüglich TB sehe ich das etwas anders. Für mich hat er keine Formkrise. Er profitiert nicht wie gewünscht von dieser Sturmkonstellation. Er arbeitet - um nicht zu sagen rackert - sich den Hintern ab, geht auf die Flügel und bereitet Chancen vor. Das ist eigentlich nicht seine Spielweise und dafür macht er es nicht schlecht. Er hat auch selbst Torchancen, die er zur Zeit einfach nicht macht, weil das Quentchen Glück fehlt. Und das ist sein Problem bzw. das Problem der Mannschaft. Auch mache ich ihm nicht den Vorwurf wegen der Abseitsstellungen. Erstens ist das in den letzten Spielen häufig von den Schiris nicht richtig gesehen worden und zweitens liegt in dieser Art des an-der-Grenze-spielens auch eine große Chance. Ich bin kein Statistiker, aber etliche seiner Tore hat Ailton mit genau dieser Spielweise erzielt.

Kritik kommt immer nur auf, wenn der zählbare Erfolg ausbleibt. Die Leistung bleibt manchmal dabei etwas unberücksichtigt. Ich bin ziemlich sicher, daß er in dieser Saison noch seine vier oder fünf Tore machen wird. Und das wäre unter den gegebenen Voraussetzungen eine sehr ordentliche Quote.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 6 | [ 114 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste