Old Surehand hat geschrieben:@Wer bin Du
Marc Ziegler war/ist sicherlich kein schlechter Torhüter und er war in der Situation auch der Richtige am richtigen Platz, aber Du willst ihn bitte nicht wirklich mit RE auf einer Stufe stellen, oder?
Da liegen aber trotzdem schon noch ein paar kleinere oder größere Welten dazwischen.
Jetzt könnte man leider wieder wunderbar zu dem Thema kommen, wie gehen hannoversche Trainer mit Nachwuchstalenten um? Ich erinnere mich dunkel das wir verschiedene U18-Nationaltorhüter in unseren Reihen hatten. Leider wurden diese allesamt für nicht gut genug befunden und durften gehen. Warum, frage ich mich nur, sind diese jetzt Stammkeeper bei anderen Vereinen und machen Ihre Sache über die Maßen gut?
Gebe Dir voll Recht - warum wurde Timo Ochs zu 1860 München in die 2. Liga "verschenkt", der beste Nachwuchs-Torhüter in Deutschland, und Daniel Haas haben sie in die Regionalliga zu Hoffenheim abgeschoben - und selbst da spielt er nicht...
Hoffe die machen Leistungsträgern (USA, Merte, Enke) zukünftig vernünftige Angebote, denn es sind schon zuviele gute Leute gegangen weil sie eben überdurschnittlich gespielt haben und dafür dann halt einen angemessenen Lohn einfordert haben.
Kann doch nicht sein, daß jedes Jahr auf's Neue die halbe Mannschaft ausgetauscht wird, und welcher Trainer auch immer von vorne anfangen muß - den Zusammenhalt und die Identifikation mit 96 gibt's nicht, die Laufwege sind nicht bekannt etc. etc.
Und was ist die Folge: alle 1,5 Jahr dürfen wir einen neuen Trainer begrüßen
Denke die Herren Manager sich mal an die gute Jugendarbeit / Talentauswahl von 96 erinnern, so haben z.B. 1998/99 viele heute erfolgreiche Leute bei uns (ihre Karriere begonnen) gespielt:
Sebastian Kehl, Gerald Asamoah, Bastian Reinhard, Otto Addo und sogar ein gewisser Herr Dieter Hecking
Also einigen wir uns doch darauf: kein Marc Ziegler, aber Gerri Tremmel

(ablösefrei von Hertha)