Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie gehts aus?

Sieg für die Roten 44%  44%  [ 24 ]
Punkteteilung 33%  33%  [ 18 ]
Sieg für die Schwaben 24%  24%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 55

Ostersonntag: Hannover 96 - VFB Stuttgart Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 18:57 

Man sagt immer "die Zeiten ändern sich".
Aber nicht hier im Forum,als Ewald Lienen noch Trainer war, hat es vor den Spielen die gleichen Kommentare gegeben, wie heute wo PN hier Trainer ist.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 19:21 

Jungs wir schlagen die Schwaben und dann ist erstmal wieder Ruhe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 20:30 

soa nun haben wir es geschafft...Brdaric und Hash fallen wahrscheinlich aus...jetzt bekommen wir ja vielleicht mal tore zu sehen...wieso macht PN das nicht mal von sich aus...müssen dafür unbedingt Verletzungen sorgen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 20:53 

RoterKlaus hat geschrieben:
Noch eine Voraussetzung: Neururer hält vorher seine Klappe und motiviert die nicht auch noch.

Hat er dieses Jahr aber noch nicht geschafft, oder?

Hoffentlich fühlt er sich nicht auch noch berufen, zu unserer Situation als "Königsmörder" Stellung zu beziehen.

"Mein alter Freund Veh", "Der Nachfolger übernimmt eine Truppe in bestem körperlichen Zustand", "Ehrenkodex unter Trainern" usw..

PN-bitte- es ist Ostern :lol:

Zahle (fast) jeden Preis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006 22:55 

Es ist doch wirklich nicht zu fassen.

Da muss PN (Gott sei es gedankt) endlich mal ohne VH auflaufen lassen und was macht er?? Delle!!!!!!! Hallo??????? Geht's noch??????

Bleibt nur zu hoffen, das TB die einzigartige Gelegenheit und den Platz den er jetzt hoffentlich hat auch ausnutzt. Leider hat PN in den letzten Wochen/Monaten nichts unversucht gelassen um TB zu demontieren, was ihm ja auch wunderbar gelungen ist.

Übrigends, nur weil ich es in einigen Beiträgen gelesen habe. Glaubt doch bitte nicht, das VH so lange auf der Bank sitzt wie sich das die Meisten wünschen. Ich habe nach den letzten Wochen den Eindruck erhalten das er eher alle 10 anderen Positionen verändert, als das er an seinem Liebling zweifelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 11:23 

also ich hoffe natürlich auf ein sieg und endlich mal wieder ein schönes spiel, aber ich denke, nach den letzten spielen können wir uns auch über ein unentschieden freuen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 17:05 

RoterKlaus hat geschrieben:

... und jeder Tabellenplatz, den man besser steht, bringt mehr Geld in die Kasse!

Ja ganz toll....dann vergraulen wir lieber die potentiellen Dauerkartenkäufer mit Antifussball und freuen uns dann am 34. Spieltag über Platz 10??? Verstehe ich das richtig???

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 19:37 
Moderator

Old Surehand hat geschrieben:
Es ist doch wirklich nicht zu fassen.

Da muss PN (Gott sei es gedankt) endlich mal ohne VH auflaufen lassen und was macht er?? Delle!!!!!!! Hallo??????? Geht's noch??????

Wer soll denn sonst spielen? Auch noch Vinicius oder Troest, weil 7 defensive Spieler nicht reichen?

Bleibt nur zu hoffen, das TB die einzigartige Gelegenheit und den Platz den er jetzt hoffentlich hat auch ausnutzt. Leider hat PN in den letzten Wochen/Monaten nichts unversucht gelassen um TB zu demontieren, was ihm ja auch wunderbar gelungen ist.

Das letzte Mal, als Brdaric demontiert wurde, hat er den jeweiligen Verein verlassen. Sowas ist hier momentan nicht in Sicht. Wo wird denn an ihm rumdemontiert?

Übrigends, nur weil ich es in einigen Beiträgen gelesen habe. Glaubt doch bitte nicht, das VH so lange auf der Bank sitzt wie sich das die Meisten wünschen. Ich habe nach den letzten Wochen den Eindruck erhalten das er eher alle 10 anderen Positionen verändert, als das er an seinem Liebling zweifelt.

Der wird nicht auf der Bank sitzen, weil er für den Rest der Saison verletzt ist. Was hast du denn vor der Saison vom Duo TB/VH erwartet? Dass sie uns in die CL schießen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 22:01 

Erstmal >Hallo an alles< - bin neu hier - Erstmal "Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag 96...
Ich denke wir werden gegen den VFB 1:0 gewinnen durch ein Kopfball von Lala :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.04.2006 23:56 

@Tanne

Vini spielt für Zuraw, nur falls es Dir entgangen ist.

Wenn ich mir den "neuen frischen Offensivfussball" von PN in den letzten Wochen so ansehe glaube ich allerdings in der Tat, das er eher Troest zusätzlich ins Mittelfeld stellt als auch nur ein einziges Mal einem zusätzlichen Offensivspieler dort eine Chance zu geben.

Wg. Delle: Schon mal was von Hendrik Hahne oder Silvio Schröter gehört? Das sind Alternativen, aber nicht Delle, da könnte genausogut meine Oma spielen und die ist schon seit Jahren unter der Erde.

Thema demontieren: Wie nennst Du das denn, wenn Du unter dem einen Trainer (EL) Mittelstürmer spielst und Tore schiesst, und unter dem neuen Trainer dann plötzlich Linksaussen spielen musst, damit dessen Liebling (VH) in der Mitter rumstümpern darf und wenn Du damit unzufrieden bist, weil Du A; keine Tore mehr machen kannst, B: deine persönliches Ziel WM-Teilnahme (egal ob das realistisch ist oder nicht) gefährdet siehst und C: der Andere garnix auf die Reihe bekommt und Du dann dafür auch noch auf die Bank gesetzt wirst. Ich nenne das eine Demontage allererster Kajüte.

Thema Erwartungen: Von TB habe ich mir das erwartet, wofür er geholt wurde: 13 - 15 Tore (kann er sogar noch schaffen)

Von VH habe ich mir garnix erwartet, weil man Ihn nicht einschätzen konnte nach 1 Jahr Bank/Tribüne. Erhofft hatte ich mir allerdings schon ein wenig mehr als 4 Tore.

Was ich aber wirklich erwarte ist, das ein Trainer auch seinen Liebling bei anhaltender schlechter Leistung mal auf die Bank setzt und nicht wartet bis sich dieser verletzt. Außerdem erwarte ich von einem Trainer, das er mit den Nachwuchsspielern etwas respektvoller umgeht und diese nicht als Touristen tituliert. Das ist eine derartige Unverfrorenheit von unserem großmäuligen PN das er dafür eigentlich zumindest eine Abmahnung verdient hätte. Sowas sollte sich normalerweise nicht mal der Chef eines Unternehmens leisten, aber auf gar keinen Fall ein Angestellter. PN glaubt zwar vielleicht er sei der Chef, aber er ist doch nur der Angestellte der im Augenblick das Training leitet und leider z. Zt. völlig unerklärliche Aufstellungen und Auswechslungen zum Besten gibt.

War das ausführlich und verständlich?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 09:40 

Wg. Delle: Schon mal was von Hendrik Hahne oder Silvio Schröter gehört? Das sind Alternativen, aber nicht Delle, da könnte genausogut meine Oma spielen und die ist schon seit Jahren unter der Erde.

Thema demontieren: Wie nennst Du das denn, wenn Du unter dem einen Trainer (EL) Mittelstürmer spielst und Tore schiesst, und unter dem neuen Trainer dann plötzlich Linksaussen spielen musst, damit dessen Liebling (VH) in der Mitter rumstümpern darf und wenn Du damit unzufrieden bist, weil Du A; keine Tore mehr machen kannst, B: deine persönliches Ziel WM-Teilnahme (egal ob das realistisch ist oder nicht) gefährdet siehst und C: der Andere garnix auf die Reihe bekommt und Du dann dafür auch noch auf die Bank gesetzt wirst. Ich nenne das eine Demontage allererster Kajüte.

Von VH habe ich mir garnix erwartet, weil man Ihn nicht einschätzen konnte nach 1 Jahr Bank/Tribüne. Erhofft hatte ich mir allerdings schon ein wenig mehr als 4 Tore.

Was ich aber wirklich erwarte ist, das ein Trainer auch seinen Liebling bei anhaltender schlechter Leistung mal auf die Bank setzt und nicht wartet bis sich dieser verletzt. Außerdem erwarte ich von einem Trainer, das er mit den Nachwuchsspielern etwas respektvoller umgeht und diese nicht als Touristen tituliert. Das ist eine derartige Unverfrorenheit von unserem großmäuligen PN das er dafür eigentlich zumindest eine Abmahnung verdient hätte. Sowas sollte sich normalerweise nicht mal der Chef eines Unternehmens leisten, aber auf gar keinen Fall ein Angestellter. PN glaubt zwar vielleicht er sei der Chef, aber er ist doch nur der Angestellte der im Augenblick das Training leitet und leider z. Zt. völlig unerklärliche Aufstellungen und Auswechslungen zum Besten gibt.

AMEN!!! Das unterschreibe ich...und zwar GENAU SO!!! Und Delura??? Der spielt Bild

Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 11:22 

@Tanne

Wenn ich mir den "neuen frischen Offensivfussball" von PN in den letzten Wochen so ansehe glaube ich allerdings in der Tat, das er eher Troest zusätzlich ins Mittelfeld stellt als auch nur ein einziges Mal einem zusätzlichen Offensivspieler dort eine Chance zu geben. ........

Thema Erwartungen: Von TB habe ich mir das erwartet, wofür er geholt wurde: 13 - 15 Tore (kann er sogar noch schaffen)

Was ich aber wirklich erwarte ist, das ein Trainer auch seinen Liebling bei anhaltender schlechter Leistung mal auf die Bank setzt und nicht wartet bis sich dieser verletzt. Außerdem erwarte ich von einem Trainer, das er mit den Nachwuchsspielern etwas respektvoller umgeht und diese nicht als Touristen tituliert. Das ist eine derartige Unverfrorenheit von unserem großmäuligen PN das er dafür eigentlich zumindest eine Abmahnung verdient hätte. Sowas sollte sich normalerweise nicht mal der Chef eines Unternehmens leisten, aber auf gar keinen Fall ein Angestellter. ..........

War das ausführlich und verständlich?
[quote]

Alter Krieger, treffender Beitrag :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 11:40 

Also ich halte Delura für einen guten Spieler. Auf der linken Mittelfeldseite kann er durch seine Schnelligkeit für Druck nach vorne sorgen. Trotzdem bin ich nach wie vor für eine andere Startaufstellung, gerade um verschiedenen Spielern mehr Verantwortung zu übertragen: Sousa als Denker und Lenker im offensiven Mittelfeld, Stajner mit dem Auftrag über rechts zu kommen um Brdaric in Szene zu setzen, damit der Tore macht, ohne das er Hashemian über den Haufen läuft bzw. die beiden sich die Bälle klauen.
Ich war schon immer der Meinung, es ist unklug mit zwei Mittelstürmern zu spielen. Dann lieber die Außen richtig besetzen. Gut, mit Hashemian hat sich eh erstmal erledigt.

Stuttgart ist spielerisch eine gute Mannschaft. Sollten wir wieder nur mit der Brechstange agieren und das Mittelfeld nicht spielerisch überbrücken, bin ich sehr skeptisch. Ich möchte lieber beim Spielaufbau ein Kurzpassspiel sehen, anstelle von hohen Bällen die niemand verwerten kann.
Auch hatte ich gehofft, Schröter spielt von Anfang an auf der rechten Mittelfeldseite. Ich kann mir schwer vorstellen wie wir für mehr Qualität in unserem offensiven Spiel sorgen können, wenn wieder mit unserem Zerstörermittelfeld begonnen wird und Spieler wie Sousa und Yankov auf der Bank sitzen. Aber mal abwarten, vielleicht sieht die Aufstellung am Sonntag ganz anders aus, als viele erwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 13:00 
Moderator

Und im November und Dezember, als PN Brdaric zur WM loben wollte, was war das dann? End-Montage?

Dass Neururer in Hannover zum Leisetreter wird, war nicht zu erwarten, ausserdem ist dieses Gequatsche ja teil seiner Trainerphilosophie, Gewinnt die Mannschaft, ist SIE der Sieger, verliert sie dagegen, ist ER der Loser...

Und genau wie sich das ganze Gerede um die Mannschaft vor den Spielen verhält, so ist es auch mit der Einzelkritik zu verstehen. Wenn Brdaric die nächsten 3 Spiele wieder treffen sollte, wird sich die Kritik wieder in "der-muss-mit-zur-WM"-Empfehlungen ändern.

Dieses Rumgehacke auf Delura finde ich überhaupt nicht gut. Man kann die Leistung sehen wie man will, und sicher gibts da auch nicht viel Positives zu melden, aber einen 20jährigen, der das erste mal aus seiner Heimat weg ist, dann wohl noch private Probleme hatte (wie in der Zeitung stand) nach dem 2. Ballkontakt auszupfeifen (gg. Bielefeld) und auch im Forum niederzumachen, hilft ihm auch nicht wieder auf die Beine.

Was mir allerdings auch zu denken gibt, und da gebe ich Old Surehand völlig recht, ist die mangelnde Einbindung der jugendlichen Spielern in den Kader bzw. in die Bundesliga...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 13:10 

Nach den verletzungsbedingten Ausfällen von Christiansen und Hashemian steht eigentlich dem Einsatz von Delura nichts mehr im Wege.

Alternativ kann auch Stendel in die Startelf, allerdings nicht über 90 Minuten.

Was ist mit Schröter, gerade er könnte doch für eine Belebung des Flügelspiels bei unseren Roten sorgen;bei vielen seiner Einsätze hat er diese Stärke schließlich schon bewiesen.

Ob ein Trainigslager wirklich Sinn macht, bleibt abzuwarten.

Für den Zapfenstreich-Fall von Brdaric habe ich wirklich kein Verständnis. Einerseits sinkt dadurch sein Ansehen bei Neururer umso mehr und andererseits macht er sich dadurch keine Freunde innerhalb der Mannschaft. Von einem Nationalspieler muss mehr Disziplin und Anstand an den Tag gelegt werden.

Was mich wirklich friedlich stimmt, ist die Tatsache, dass die Stuttgarter auch nicht besser spielen als die Roten. Vielleicht ist ja am Ostersonntag mehr drin als ne Punkteteilung !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 14:51 

wenn es offensiver zugehen soll, natürlich auch mit mehr risiko, müssen sousa und/oder yankov, oder schröter im mittelfeld spielen.
von denen kann man etwas erwarten. aber bitte nicht gleich bei den ersten zwei fehlpässen pfeifen.
wieso spielt eigentlich troest nicht innenverteidiger für zuraw? dafür wurde er doch geholt. wird er der nächste, der gefrustet nach dabro und sousa von sich aus weg will?
vom spiel erwarte ich nicht allzuviel. bin allerdings froh, daß neururer jetzt gezwungen ist, anders aufzustellen.
ich gebe denjenigen recht, die sich jetzt auch mal ein bißchen experimentierfreude wünschen. oder ist der neunte platz wirklich so wichtig? mir ist es mittlerweile egal ob neunter oder 12. hauptsache drinbleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 15:08 

Meine Eltern haben mir vorgestern erzählt, dass PN bei Bundesliga aktuell war.
Er hat wohl erzählt, dass zurzeit jeder 80. Torschuss ein Treffer ist, wobei es Anfang der Saison jeder 8. Schuss war, der in ein Tor verwandelt wurde. Es seien allerdings erheblich weniger Chancen gewesen.

(für die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie, war noch im Büro - und ich fürchte, da habe ich diese 4-Tage-Woche mehr Zeit verbracht als in normalen Wochen :? )

Also, kann man dann sagen dass wir uns um das zehnfache verschlechtert haben, was diese Zahlen angeht? Hm. Darüber denke ich die ganze Zeit nach :wink:

Ich hoffe, dass mit einem neu formierten Sturm die Quote wieder ein bisschen verbessert wird...

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 17:49 

Vorschlag für die Aufstellung:

4-3-3: Enke - Cherundolo, Mertesacker, Troest, Tarnat - Schröter, Sousa, Vinicius - Stendel, Brdaric, Stajner

4-4-2: Enke - Cherundolo, Mertesacker, Troest, Tarnat - Schröter, Sousa, Vinicius, Dabrowski - Brdaric, Stajner

Das wird vermutlich aber an der Realität vorbei sein.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 20:59 

@Tanne

Es ist doch super das wir und auch andere, unterschiedliche Auffassungen von bestimmten Dingen bzw. Spielern haben und am Ende trotzdem einen gemeinsamen Nenner finden. Wenn alle die gleiche Auffassung hätten ware es wohl ziemlich öde, sowohl im Stadion, als auch hier im Forum.

Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich werfe Delle nicht vor schlecht zu sein (obwohl ich der Meinung bin, das es reichlich Spieler gibt die genausogut sind), aber er hat zumindest seit der Winterpause einen absoluten Durchhänger (was jeder Spieler mal hat: siehe Makaay, Podolski, Copado, Klasnic, Marcelinho nach der Winterpause, etc, etc).

Aber, und jetzt sind wir wieder bei den Erwartungen an den Trainer: Dann muss man so einen Spieler auch mal zum eigenen Schutz draussen lassen. Das die Fans ihn auspfeifen ist doch bei seiner Leistung z. Zt. keine grosse Überraschung (ist zwar in der Tat vielleicht nicht ganz fair, aber trotzdem durchaus üblich) obwohl natürlich eigentlich der Trainer ausgepfiffen werden müsste aber wer pfeift schon gegen den "Erfinder" des Offensivfussballs mit 6-7 Zerstörern.

Wie gesagt, Delle ist momentan schlicht und ergreifend ausser Form und hat deshalb allerhöchstens einen Einsatz verdient wenn Schröter, Yankov, Sousa, Stendel, TB, + Hendrik Hahne gleichzeitig ausfallen (meine persönliche Meinung).

Wir werden sehen, was Peterle am Sonntag aus dem Hut zaubert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 21:59 

Wir werden sehen, was Peterle am Sonntag aus dem Hut zaubert.

Würde einiges darauf wetten, dass da nicht viel gezaubert wird. Soll heissen: Vinicius statt Zuraw und Delura für Hashemian. Ansonsten die üblich Verdächtigen.

Da ich sicher bin, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, wäre jetzt die Möglichkeit auch diejenigen mal spielen zu lassen, mit denen man auch die kommende Saison arbeiten will und die eine Perspektive haben.

Aber so etwas habe ich bisher bei 96 bei vergleichbaren Konstellationen noch unter keinem Trainer erleben dürfen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste