Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wie gehts aus?

Sieg für die Roten 44%  44%  [ 24 ]
Punkteteilung 33%  33%  [ 18 ]
Sieg für die Schwaben 24%  24%  [ 13 ]
Abstimmungen insgesamt : 55

Ostersonntag: Hannover 96 - VFB Stuttgart Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.04.2006 22:03 

Roter Bruder hat geschrieben:
Vorschlag für die Aufstellung:
4-3-3: Enke - Cherundolo, Mertesacker, Troest, Tarnat - Schröter, Sousa, Vinicius - Stendel, Brdaric, Stajner
4-4-2: Enke - Cherundolo, Mertesacker, Troest, Tarnat - Schröter, Sousa, Vinicius, Dabrowski - Brdaric, Stajner
Das wird vermutlich aber an der Realität vorbei sein.

Ach, du liebe Zeit! Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass ich schlicht und einfach Hanno Balitsch vergessen habe. Peinlich!! Er gehört selbstverständlich in die Anfangsformation im Mittelfeld. Dann muss leider Vini erstmal draussen bleiben. Ich schäme mich so.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 12:12 

Vorschlag für die Aufstellung:
4-3-3: Enke - Cherundolo, Mertesacker, Troest, Tarnat - Schröter, Sousa, Vinicius - Stendel, Brdaric, Stajner
4-4-2: Enke - Cherundolo, Mertesacker, Troest, Tarnat - Schröter, Sousa, Vinicius, Dabrowski - Brdaric, Stajner
Das wird vermutlich aber an der Realität vorbei sein.

Ach, du liebe Zeit! Der aufmerksame Leser wird festgestellt haben, dass ich schlicht und einfach Hanno Balitsch vergessen habe. Peinlich!! Er gehört selbstverständlich in die Anfangsformation im Mittelfeld. Dann muss leider Vini erstmal draussen bleiben. Ich schäme mich so.

Das war mir gar nicht aufgefallen :oops:. Dann würde ich das Ganze ein bisschen ändern: Troest raus und Vini rein.

Ich versuche noch mal eine andere Variante. Da taucht bei mir wieder Delura auf, weil ich ansonsten gar nicht weiß wer auf links Schnelligkeit reinbringt. Im 4-3-3 habe ich dann doch mal Stajner auf links aufgestellt, das gefällt mir nicht so, aber wer sonst?

4-4-2: Enke-Cherundolo, Mertesacker, Vinicius, Tarnat - Schröter, Balitisch, Dabrowski, Delura - Brdaric, Stajner.

4-3-3 Enke-Cherundolo, Mertesacker, Vinicius, Tarnat - Balitisch, Dabrowski, Sousa - Schröter, Brdaric, Stajner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 14:39 

Guus hat geschrieben:
[ Dann würde ich das Ganze ein bisschen ändern: Troest raus und Vini rein.

Das habe ich ganz bewusst deshalb gedacht, weil Troest für diese Position geholt wurde, aber noch nie bei uns gespielt hat, weil er verletzungsbedingt andere (Aussenverteidiger) ersetzen musste. Deshalb würde ich ihn dort gern einmal sehen, weil er ja nächste Saison eventuell dort spielen muss. Ausserdem gibt es jetzt, wo weder nach oben und nach unten kaum noch was geht, für ihn als jungen Spieler die Gelegenheit, Spielpraxis in der Bundesliga zu bekommen.

Delura hat bis jetzt sehr enttäuscht und ich bin sehr unsicher, ob er noch die Kurve kriegt. Den letzten Funken Hoffnung habe ich noch bei Sousa. Er kann es einfach, nur im Kopf scheint es nicht zu stimmen. Deshalb tut man ihm auch keinen Gefallen, wenn er in ein Spiel eingewechselt wird, das entweder schon so gut wie verloren ist, oder sonst irgendwie nicht gut läuft. Und wann war das in den letzten Wochen (erste Halbzeit in Bremen mal aussen vor) schon so? Deshalb: Sousa wegen des Selbstvertrauens von Anfang an oder gar nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 15:13 

Guus hat geschrieben:
[ Dann würde ich das Ganze ein bisschen ändern: Troest raus und Vini rein.

Das habe ich ganz bewusst deshalb gedacht, weil Troest für diese Position geholt wurde, aber noch nie bei uns gespielt hat, weil er verletzungsbedingt andere (Aussenverteidiger) ersetzen musste. Deshalb würde ich ihn dort gern einmal sehen, weil er ja nächste Saison eventuell dort spielen muss. Ausserdem gibt es jetzt, wo weder nach oben und nach unten kaum noch was geht, für ihn als jungen Spieler die Gelegenheit, Spielpraxis in der Bundesliga zu bekommen.

Interessanter Gedanke, da wäre ich nicht darauf gekommen. Dann würde ich ihn lieber in der Vorbereitung der nächsten Saison miteinbeziehen, damit er auch seine eventuelle körperliche Defizite aufholt.

Delura hat bis jetzt sehr enttäuscht und ich bin sehr unsicher, ob er noch die Kurve kriegt.

Bei Delura habe ich die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. Irgendwo habe ich gelesen, dass er privatliche Probleme hat. Wenn er diese beseitigt, schafft er es vielleicht noch. Er ist noch jung.

Den letzten Funken Hoffnung habe ich noch bei Sousa. Er kann es einfach, nur im Kopf scheint es nicht zu stimmen. Deshalb tut man ihm auch keinen Gefallen, wenn er in ein Spiel eingewechselt wird, das entweder schon so gut wie verloren ist, oder sonst irgendwie nicht gut läuft. Und wann war das in den letzten Wochen (erste Halbzeit in Bremen mal aussen vor) schon so? Deshalb: Sousa wegen des Selbstvertrauens von Anfang an oder gar nicht.

Im Grunde genommen sehe ich das genauso wie du: Von Anfang an oder gar nicht und nicht beim ersten schlechten Spiel wieder rausnehmen. Sein Kampfgeist hat mich aber nicht so beeindrückt. Deshalb auch verliere ich meine Hoffnung. Ich glaube nicht, dass er sich hier noch durchsetzen wird. Neururer hat ihn in meinen Augen noch starker dementiert als Lienen.

Ein Mituser hat die Analyse gemacht, dass sein Versagen vielleicht auch damit zu tun hat, dass wir ausser ihm ganz wenig technische Fussballspieler in der Mannschaft haben. Diese These finde ich auch interessant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 15:22 

Guus hat geschrieben:
Ein Mituser hat die Analyse gemacht, dass sein Versagen vielleicht auch damit zu tun hat, dass wir ausser ihm ganz wenig technische Fussballspieler in der Mannschaft haben. Diese These finde ich auch interessant.

Da stimme ich auch zu. Sousa ist in der Tat der einzige, der Krupi-ähnliche Fähigkeiten hat. Und sowas fehlt unserem Spiel sehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 15:43 

Guus hat geschrieben:
Irgendwo habe ich gelesen, dass er privatliche Probleme hat. Wenn er diese beseitigt, schafft er es vielleicht noch. Er ist noch jung.

Hoffentlich sind das keine schwerwiegenden Probleme. Ich habe darüber noch nichts gelesen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 16:28 
✝ Unvergessen

Junge Leute, Viktoria, haben doch ausschließlich schwerwiegende Probleme. Das größte Problem Deluras ist eine gewisse Zeitlupenhaftigkeit.

Was aber sagt das Wetteramt?

„Am Ostersonntag ist es meist stark bewölkt, es kommt zu teils schauerartigen Regenfällen. Auch einzelne Gewitter sind möglich. Im Nordwesten hört es im Tagesverlauf auf zu regnen und die Bewölkung lockert auf.“

Klingt nach ein klaren Punkteteilung. Der Bauer weiß Bescheid: „Kommt Ostern nicht im März, so kommt’s doch im April.“ Und soviel steht ja schon mal fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 16:30 

Viktoria hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Irgendwo habe ich gelesen, dass er privatliche Probleme hat. Wenn er diese beseitigt, schafft er es vielleicht noch. Er ist noch jung.

Hoffentlich sind das keine schwerwiegenden Probleme. Ich habe darüber noch nichts gelesen.

So ich habe das gefunden, dank der fantastischen Suchfunktion vom Fanmag:

Neue Presse vom 24. Januar 2006 hat geschrieben:
Delura tankt bei U-20 für 96 auf

HANNOVER. Bei 96 stand Michael Delura zuletzt zweimal nicht im Aufgebot. Bei der U-20-Nationalmannschaft wird er jedoch morgen in Traun (bei Linz) wohl wieder als Kapitän auflaufen – so war es jedenfalls in den letzten beiden Spielen.
Delura empfindet die Reise mit der U-20 nach Österreich als Urlaub von den Problemen, die er bei 96 hat. Natürlich war Delura „enttäuscht, dass ich gegen Köln nicht im Kader stand“. Die Ausbootung erklärt er sich so: „Ich hatte zuletzt private Schwierigkeiten, ich war nicht frei im Kopf und das Selbstvertrauen fehlt mir auch.“ Delura hatte Krach mit seinen Eltern, „aber das ist jetzt mehr oder weniger erledigt, wir haben uns ausgesprochen“.
Dennoch haben sich die Hoffnungen Deluras nicht erfüllt. Er wollte sich bei 96 durchsetzen. Zurzeit ist er jedoch weiter vom Stammplatz weg als je zuvor. „Ich weiß, dass ich die Erwartungen nicht erfüllt habe, aber ich brauche Entwicklungszeit.“ Schalke hat ihn für zwei Jahre nach Hannover ausgeliehen. „Wenns im ersten nicht so richtig klappt, dann habe ich ja noch das zweite Jahr.“
96-Trainer Peter Neururer schimpfte wiederholt auf Delura: „Er muss aufpassen, dass er sich nicht bald in einer anderen Liga wiederfindet.“
Der Stürmer setzt trotzdem auf den Trainer. „Die Kritik ist zwar einerseits nicht so gut, andererseits merke ich, dass er mich wachrütteln möchte.“ Bei der U-20 bekommt Delura nun „endlich wieder Spielpraxis, das ist ja auch wichtig“. Und dann baut der Jung-Profi noch auf den Stammbaum Neururers: „Der Trainer ist ja auch ein Schalker.“

Sowie ich das lese, müsste das nicht etwas Großes sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2006 16:32 

El Filigrano hat geschrieben:
Klingt nach ein klaren Punkteteilung. Der Bauer weiß Bescheid: „Kommt Ostern nicht im März, so kommt’s doch im April.“ Und soviel steht ja schon mal fest.

Also: 0:0 und da hilft kein Trainingslager, befürchte ich.

Edit: Ich vermisse die Umfrage :oops:

Edit: Ich hätte schreiben müssen: Ich verpasse die Umfrage, also doppelt :oops: :oops:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 13:58 

Hätte da auch mal ne ungewöhnliche Aufstellung anzubieten und finde "DANISH DYNAMITE" in der Startmannschaft auch ne interessante Variante.

enke
per troest
steve tanne
vini
schröter balitsch
stayner sousa
brdaric

aber wie auch immer es losgeht.

Wichtig sind die Punkte und ein gutes Spiel.......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 14:56 

Könnte man es nicht einfach auf den Punkt bringen ?

Liebe Spieler von Hannover 96 !

Versucht bitte am Sonntag nicht an die vielen Fehler eures unsensibelen Trainers PN zudenken.
Ich glaube so viel Selbstvertrauen werdet ihr noch haben, das ihr es schaffen werdet den Ball aus 3 Metern zum eigenen Mann zubringen.
Wenn ihr mal wieder 5 Meter frei vor dem Tor steht und überlegen solltet was mach ich nun, dann denkt doch einfach was machen andere Spieler ,die viele Klassen tiefer spielen und noch nicht einmal Kohle dafür bekommen.
Wenn ihr es vergessen habt, die schieben den Ball einfach über die Linie ins Tor.

Dann wünsche ich euch gutes Gelingen und frohe Ostern.

P.S. Ach ja, ein paar Bauernsprüche habe ich auch noch.

Steht im Winter noch das Korn, ist es wohl vergessen wor'n.
Spielt der Bauer abends Karten, muss die Bäu´rin halt noch warten!

Trinkt der Bauer zuviel Bier, melkt der Trottel seinen Stier!

Liegt der Bauer unterm Tisch, war das Essen nimmer frisch!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Zuletzt geändert von menzel96 am 15.04.2006 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.04.2006 19:15 

Am Ostersonntag müssen die Roten endlich mal wieder Gras fressen und zeigen dass sie Eier haben, wie unlängst Ollis bekannte Weisheit.

Mit entsprechender Tagesform ist morgen ein Sieg drin gegen ebenso schwach aufspielende Stuttgarter, denen das Theater um die Zukunft von Veh zu schaffen machen könnte.

Los Jungs, macht uns allen Hannoveranern ein noch schöneres Osterfest !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 12:02 

Frohe Ostern an alle. Und heute Sieg. :wink:

NYC 4-LIFE HARDCORE !!!

http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 12:22 

So ich werde mich mal langsam auf den Weg machen, denn heute wird es einen Sieg gegen den VFB geben, weil die Mannschaft uns Fans ein Ostergeschenk machen wird.
Also lieber VFB, ihr werdet heute einige Ostereier in euer Nest gelegt bekommen, bitte nicht böse sein es ist doch Ostern, unsere besten Osterwünsche könnt ihr gern mit nach Stuttgart nehmen, aber die Punkte bleiben hier.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 13:26 

vll hat ja das traningslager Wunder bewirkt und Bradric schiesst 3 Tore.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 14:04 

ja das wäre schön wahrscheinlich würde er sich nach seinen drei Toren wieder selbst ins gespräch bringen für die herannahende Weltmeisterschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 14:32 

also ich glaub heute fest an ein unentschieden :roll: :roll:
obwohl ich natürlich lieber die 3 points hätte
aber bei den remiskönigen vfb und 96
naja wir werden nachher ja sehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 14:55 

So, dann wollen wir mal sehen, was das Kurztrainingslager gebracht hat.

Ich erwarte unabhängig vom Ergebnis eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft. Ich will endlich Einsatz sehen. Und nicht so´n rumgegurke wie gegen Bielefeld...

Wenn dann noch drei Punkte rausspringen, umso besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.04.2006 17:34 

Das geht ja gleich mal gut los.1:0 Hanno Balitsch

Betreff des Beitrags: 1:0
BeitragVerfasst: 16.04.2006 17:34 

na das ist doch mal nen start...! yes.....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 7 | [ 125 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste