Spielanalyse: Hannover 96 -- VfB Stuttgart 3:3 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kai1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 22:43 |
|
|
der rote hat geschrieben: Zum Glück haben wir die heute mal reinbekommen. Das war aber für mich auch fast schon das einzig positive an dem Spiel.

|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 22:45 |
|
|
Endlich mal wieder ein schöner Fußballabend, der eigentlich nur durch einen Sieg noch schöner hätte werden können. Allerdings machte dem ein albanischer Ballzauberer einen Strich durch die Rechnung. Nach seiner frühen gelben Karte meinte ich zu meinen Sitznachbarn, Lala würde das Spielende nicht erleben und es kam leider auch so. Unbegreiflich, wie man trotz gelber Karte in der gegnerischen Spielhälfte noch so rumholzen kann. Was er in letzter Zeit an Form eingebüßt hat, versucht er durch Unbeherrschtheiten offenbar wettzumachen. Schlimm, wenn dadurch die Mannschaft fast um sämtliche Früchte ihrer Arbeit gebracht wird, und das nicht zum ersten Mal. Grandios in diesem Zusammenhang auch Teile des Stadions, die bei seinem Abgang auch noch Sprechchöre für ihn anstimmen. Der ein oder andere sollte vielleicht weniger Alkohol zu sich nehmen, um noch etwas an Objektivität zu bewahren. Beide Karten waren von dem über weite Strecken hervorragenden Schiri Dr. Brych sowas berechtigt. Extra-Lob für den Schiri, dass er nicht wie Dr. Wack gegen Bielefeld jeden Mist abgepfiffen hat. Endlich hat einer mal Härte zugelassen und damit einen vernünftigen Spielfluss ermöglicht. Sieht man leider viel zu selten in der Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
GI_GameOver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 22:49 |
|
Registriert: 03.04.2006 00:14 Beiträge: 35 Wohnort: Bei den Roten
|
aber das ist doch zum Kot...!
du führst 2 mal mit 2 Toren und spielst doch nur Unentschieden.
Shit GO
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 22:59 |
|
|
Ich habe ein attraktives Spiel gesehen. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich nach dem Ende ziemlich angefressen war.
Wäre ich vor Spielbeginn noch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, so hatte ich nach der deutlichen Führung einen anderen Ausgang erhofft.
Die Mannschaft war 10 Minuten vor Ende stehend k.o.
Danke, Altin, du hast der Mannschaft einen Bärendienst erwiesen.
Danke, Peter Neururer, dass du Altin nicht sofort nach der ersten gelben Karte rausgenommen hast. Ich verstehe das nicht. Das hat uns nach meinem Dafürhalten den Sieg gekostet. 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
GI_GameOver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 23:08 |
|
|
Da bin ich ganz deiner Meinung, durch Altins ROTE KARTE hat das Spiel richtig Farbe bekommen, leider konnten wir das ganz und gar nicht gebrauchen.
Gruß GO
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 23:09 |
|
|
kai1896 hat geschrieben: Beide Mannschaften haben mit großer Leidenschaft gespielt, klasse Kampfgeist, super Torraumszenen, viele Zweikämpfe - einfach klasse.
Über die Abwehrleistung der Roten verlieren wir mal lieber keine Worte, oder? Sonst wären die ca. 10 super Torraumszenen für den VfB Stuttgart nämlich so nicht zustandegekommen. Natürlich war Stuttgart hinten fast genauso anfällig. Daher wurde es für den objektiven Beobachter sicher ein hochinteressantes Spiel. Für den Fan der Roten war es aber mal wieder zum Haare ausreißen. Wieviele Bälle wurden mal wieder leichtfertig hergeschenkt? Wie oft wurde der Gegner zum Flanken, Passen und Schießen regelrecht eingeladen? Wieviele Pässe und Flanken kamen mal wieder überall an, nur nicht dort, wo sie hinsollten?
Immerhin haben wir mal unsere Chancen ganz vernünftig genutzt, besonders das Tor von Jiri und Schröter war toll gemacht. SO spielt man Fußball. Technisch sauber gemacht und mit Übersicht den sich bietenden Raum genutzt. Das fehlt leider vielen unserer Spieler und diese Mängel machen sich immer und immer wieder bemerkbar.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ernstie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 23:11 |
|
|
Ich muß sagen, ich bin auch ziemlich enttäuscht von dem Ergebnis, obwohl ich auch nicht mit einem Sieg gerechnet hätte. Das Resultat geht dem Spielverlauf nach in Ordnung. Nur bei mir sträubt sich so ziemlich alles, wenn ich mitbekomme, dass Altin zum Sündenbock abgestempelt wird. Ich sehe den Platzverweis als gerechtfertigt an, ich frage mich aber ob es soweit hätte kommen müssen. Es gibt auch Trainer, die erkennen wenn ein Spieler übermotiviert ist und nehmen ihn bezeiten vom Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 23:20 |
|
|
Soll Neururer ihn schon nach 25 Minuten vom Feld holen?
|
|
Nach oben |
|
 |
GI_GameOver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 23:20 |
|
|
Ich sach nur mit 11 Fußballmannen hätten wir sie im Sack gehabt.
Gruß GO
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 23:44 |
|
|
Jan hat geschrieben: Soll Neururer ihn schon nach 25 Minuten vom Feld holen?
JA! Damit er keine Möglichkeit hat, sich eine zweite gelbe Karte einzufangen und damit Gelb/Rot.
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.04.2006 23:50 |
|
|
Vom Grundsatz her gebe ich Dir Recht, aber das würde kein Trainer machen. Ich bin zwar kein Trainer, aber ich würde es auch nicht machen, insbesondere dann nicht, wenn es auch noch der Kapitän ist. Von daher mache ich Neururer da überhaupt keinen Vorwurf.
|
|
Nach oben |
|
 |
GI_GameOver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 00:01 |
|
|
Shit auf`n Kapitän, Ostereier müßen her.
Gruß GO
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 00:11 |
|
|
Atemberaubende Argumentation.
Gruß zurück!
|
|
Nach oben |
|
 |
GI_GameOver
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 00:15 |
|
|
jo aber das gibt es nur zu Ostern,
Gruß GO
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 01:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
GI_GameOver hat geschrieben: WoW,
da haben wir uns ja richtig verbessert unter PN, Platz 12 hatten wir auch unter EL. Danke PN für den Stillstand.
Gruß GO
Glaub ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Old Surehand
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 01:21 |
|
Registriert: 27.03.2006 23:08 Beiträge: 74 Wohnort: Laatzen/Rethen
|
Das war heute endlich mal wieder ein sehr kurzweiliger und fast 100% gelungener Fußballspätnachmittag oder -frühabend?
Tja, wenn uns das lieber Peterle nicht, so wie ich es vergangene Woche leider mehrfach als Worst Case-Szenario befürchtet hatte, ein ganz spezielles Osterei namens Delle/Yankov präsentiert hätte.
Ich wiederhole mich ungern, aber in diesem Fall muss das wohl sein. Wir haben die historische Gelegenheit auf das Gewürge von Peterchens Liebling Hash verzichten zu dürfen und wen bringt er? Delle!!!!! Hallooo, jemand zuhause?????? Dieser Stümper hat z. Zt. allerhöchstens einen Stammplatz auf der Tribüne verdient, nicht das wir uns hier falsch verstehen, die aktuelle Gurkenleistung von Delle ist ja nichts Neues, er kann es wohl z. Zt. nicht besser, aber dann verlange ich das der Trainer mal wen anderes spielen lässt und nicht in Nibelungentreue auch noch an der 2. Bratwurst festhält, dafür aber den z. Zt. erfolgreichsten Torschützen des Vereins auf die Bank degradiert.
Ich sage wir haben Dank PN von Anfang an nur mit 10 Mann gespielt und nach Lalas Aktion (die war natürlich dumm gar keine Frage aber eben nicht spielentscheidend) warens dann nur noch 9 Mann und das kann keine Mannschaft kompensieren.
Wenn ich dann sehe das in einem Spiel in dem es in der 2. Hz nur noch darum gehen kann/muss/soll jeden Quadratzentimeter Rasen umzupflügen und mit Kampf + Wille wenigstens 1 Tor Vorsprung über die Zeit zu bringen, dann kann ich doch nicht auch noch die Kampfmaschine Yankov einwechseln. Er mag ja, wenn er Zeit + keinen Gegenspieler hat, ein ganz passabler Techniker sein, aber doch wohl für das, was in den letzten 40 Min. gefragt war völlig fehl am Platze. Wie soll denn der Mann nach längerer Verletzung und 3-4 Tagen Training der Mannschaft in so einer Situation weiterhelfen?
Vini hat man in der einen oder anderen Situation, leider auch vor dem 3:3 deutlich angemerkt, das ihm Matchpraxis in der Innenverteidigung fehlt, schade.
Per hat endlich mal gezeigt das er einen Kopfball nicht einfach nur Richtung Tor bringen kann (siehe Schalke, Werder + Mainz), sondern das er diesen sogar platzieren kann, toll, aber bitte einmal öfter. Dafür hat er heute des öfteren ein recht schlampiges Stellungsspiel gezeigt, was leider einige hochkarätige Kopfballchancen der Stuttgarter zur Folge hatte, davon bitte in Zukunft etwas weniger.
Silvio fehlte wohl in einigen Szenen auch noch so'n bisschen Routine + Matchpraxis, aber endlich hat mal wieder einer von Aussen 'ne Flanke dahin gebracht, wo die Stirn des Stürmers in der Luft schon wartete, sehr ordentlich; mehr davon bitte.
Ich wiederhole gern nochmal den wichtigsten Aspekt dieses Spiels, wnn PN nicht wieder 2 Totalausfälle aufgestellt hätte wäre vielleicht andere Auswechselungen drin gewesen und vor allen Dingen hätten dann wenigstens 10 Spieler auf dem Rasen gestanden und nicht nur 9.
_________________ Wenn Du nich willst was man dir will,
das willst auch keinem,was willst 'n Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 02:36 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Es war ein meiner Meinung nach sehr spannendes und ansehliches Fußballspiel (nicht das beste der Saison, denkt mal an Hamburg), bei dem letzendlich nur das Ergebnis nicht gestimmt hat. Auf Lala gehe ich hier lieber nicht ein.
Dennoch finde ich es beachtenswert, wie die Manschaft in Unterzahl das Spiel noch 20 bis 30 Minuten lang gestaltet hat, statt den Vorsprung nur zu verwalten. Die Umlegung dieses Hebels war wohl letzendlich der Genickbruch, vielleicht war aber auch die Puste aus, mit einem Mann weniger muss man halt mehr Fighten und Laufen, und das haben die Roten definitiv getan.
Unterm Strich bin ich nicht unzufrieden. Klar war da mehr drinn, und meiner Meinung nach kann man bei dem jetzigen Saisonverlauf auch noch ein bisschen mehr auf Risiko spielen, 96 hat das halt nicht getan.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 09:32 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
NurBiskup hat geschrieben: ...Hätten wir von Anfang an mit 11 Mann gespielt, wären es heute 3 Punkte gewesen...
Haben wir ja, aber nicht lange.
Eines hat uns dieses Spielt wenigstens gelehrt. Ohne Hashemian und Brdaric schießen wir Tore! Und wenn es sich Lala den Rest der Saison auf der Tribüne gemütlich macht, gewinnen wir sogar wieder.
Was der geboten hat, war unter aller Sau. Und da es nicht das erstmal war, hätte er sofort ausgewechselt werden müssen. Meine Kritik an ihm nach dem Herthaspiel war berechtigt. Soziales Engagement hin und her, auf dem Platz zeigt Lala das falsche Engagement. Warum plagen ihn eigentlich keine Wechselgedanken?
Genial war einfach nur Jiri. Beim 2:0 schön verzögert um nicht da zu stehen, wo Brdaric immer ist - im Abseits - um dann nach dem Klassepass das Ding zu machen. Auch sonst hat er wieder "geackert wie eine Hafendirne beim Landgang der Matrosen." So macht er Spaß.
Enke wieder Weltklasse. Gebt ihm lebenslänglich bei den Roten.
Am Ende sollten wir froh sein, noch einen Punkt gerettet zu haben. Die Mannschaft hat die Moral und Einstellung gezeigt, die oft vermisst wurde.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Bastelll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 10:03 |
|
|
Auch wenn ich jetzt mit Sicherheit Kritik ernten werde: Das 3:2 war nicht unhaltbar.
_________________ Abgerechnet wird zum Schluß.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerJugendliche
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.04.2006 10:32 |
|
|
Na wenn wir so anfangen:
Beim 3:3 ist Merte viel zu weit weg vom Mann...wenn er ihn nicht flanken lässt: NIX TOR! Beim 3:2 sah Enke nicht gut aus....
Das Spiel der roten war mal wieder schönanzusehender Fussball. Allerdings haben wir 2 Punkte verschenkt....so isses nunmal....aber mit der Riege (ausgenommen Delle!) geht noch was....! Schröter gefiel mir sehr gut. Zug zum Tor und immer anspielbar. Ein Glück war Gronkjear zu blöd zum Flanken, denn Cherundolo hat gegen den keinen Stich gesehen.
Also bin ich gespannt auf die Aufstellung nächste Woche da Onkel Lala ja nicht dabei ist (ein Glück....gurkt die Ganze Saison schon rum). Und Stendel war im 1:1 immer gut!
Querpass.....
_________________ "Ich will an meinem rechten Fuß feilen!" [Michael Tarnat]
Gibs mir: http://flinton-stitch.mybrute.com
|
|
Nach oben |
|
 |
|