Den Artikel habe ich bei Lycos gefunden.
schamane zelebriert ritual in wm-stadien
Der Schamane zelebriert in Leipzig vor Journalisten eine Friedensbotschaft.
Leipzig bildet den Auftakt der Kampagne «Schamane on tour», die noch bis 19. Mai 2006 durch alle zwölf deutschen Fußball-WM-Städte sowie weitere acht Orte in der Bundesrepublik führt.
Der ecuadorianische Schamane Tzamarenda Naychapi hat zum Auftakt im Mittelkreis des Zentralstadion Leipzig sein feierliches Friedens- und Reinigungsritual gesprochen. Ecuador ist zum zweiten Mal bei einer WM dabei und spielt in der Vorrunde gegen Polen (9. Juni in Gelsenkirchen), Costa Rica (15. Juni in Hamburg) und Gastgeber Deutschland (20. Juni in Berlin).
«Ich bin nach Leipzig gekommen, um diesen wichtigen Ort für die Fußball-WM zu reinigen und die gute Energie der Natur hierher zu bringen. Es ist wichtig, dass an einem Ort, wo so viele Menschen zusammen kommen, ein Gleichgewicht an positiver Energie herrscht. Die WM wird sehr viele Völker zusammen führen, denn es geht nicht nur um Kommerz, sondern auch darum, dass sich die Menschen annähern und besser kennen lernen», sagte der Schamane. Begleitet wurde der 36-Jährige von einer Folklore-Tänzerin.
Es wäre doch eine gute Idee, wenn der User "Roter Bruder" bei dem Besuch des Schamanen im WM Stadion Hannover, zusammen mit dem Schamanen einen" offensiven Tortanz "duchführen würde, das müßte doch Auswirkungen auf die Spielweise der Roten, bei den beiden letzten Heimspielen gegen Dortmund und Leverkusen haben.
