Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste
 Und sonst noch Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 20:41 
✝ Unvergessen

Kaum hat Guus die Socceroos gelobt, schlagen die Jungs aus Australien zurück.

Und zwar mit einem Transparent im Münchner Stadion:

„In Guus we trust.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 21:34 

Da Australien meine zweitfavorite Mannschaft ist, weint mein Herz, das verstehst du :cry:.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 23:18 
✝ Unvergessen

Der erste Skandal dieser WM ist perfekt.

Der Fernsehreporter Tom Bayer hat vorhin die französische Zeitung „Libération“ zitiert. Danach haben die Blauen gegen die „Schweiz gespielt wie die Stones auf ihrer Abschiedstournee“.

Ich bin empört.

Erstens können Legenden gar keine Abschiedstourneen absolvieren, weil sie unsterblich sind.

Und zweitens liegt das gefühlte Durchschnittsalter der Stones unter dem vom großen und einmaligen Zidane.

(Normal ist "Libération" eigentlich ganz okay, aber ihre Sportredaktion sollten sie doch runderneuern.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 23:42 

Nurmal so zwischendurch:
Ziemlich maue WM bisher.
Schon etwas gelernt? Na ja, daß die Truppen mit alternden Stars den Bach runtergehen, siehe Tschechien und Frankreich, und daß die Athletik wichtig ist..
Positive Überraschung? Ghana (gegen Tschechien), große Athletik, große Technik, super Spielverteilung, schnell nach vorne, Klasse, meine Lieblingsmannschaft bislang, dazu im Abschluß noch wie die Roten, was willst du mehr!
Noch etwas? Ja, so ein Typ wie der Italiener de Rossi, dieser absichtsvolle Körperverletzer, gehört nicht nur für Spiele, sondern für Jahre gesperrt.
Die Deutschen? Na ja, wenn ich lese, daß die Abwehr begonnen hat, sich nach dem Costa Rica-Spiel zu unterhalten ("Sag mal, wie siehst du das mit der Viererkette?" "Also, ich denke, wir sollten..." ....), wie man hinten spielen sollte, nun ja, dann.... freue ich mich, daß sie das gemacht haben, nicht wahr?
Mertesacker...? Abwarten... Traue der Abwehr nach wie vor nicht von hier bis zu meiner Nasenspitze.
Endspiel: Vielleicht die Gauchos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.06.2006 23:44 

Danke, lieber runner, für deinen 100ten Beitrag!
Bitte, gern geschehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 08:29 
Moderator

Spricht mir aus vollster Seele:

Zitat:
Kommentatorenkritik

Drei Arten, sinnfrei zu berichten

Man kann es machen wie Steffen Simon (Deutschland gegen Polen, ARD), den Kommentar komplett vom Spielgeschehen ablösen, ignorieren, was alle anderen wahrnehmen, und die eigene Stimmung durchhalten. Das ist die Selbstdenkertechnik, bekannt auch als der konstruktivistische Autopilot: „Ich sehe was, was du nicht siehst, und selbst wenn's gar nicht da ist.“ Das Spiel wird dadurch sagenhaft unverständlich.

Man kann es aber auch so machen wie Reinhold Beckmann (Brasilien gegen Kroatien, ARD). Immer, wenn die Brasilianer gerade einen Angriff vortragen, muß man dann etwas sagen wie „Kroatien kommt nicht ins Spiel“, um kurz darauf, wenn Kroatien seinerseits angegriffen hat, zu erklären „Die Kroaten lösen sich jetzt“ oder „Es läuft nicht rund bei den Brasilianern“.

Man könnte das die Reportageform der sofortkorrigierten Gesamtdiagnose nennen. Oder eben die Adenauertechnik: „Was geht mich mein dummer Befund von vor zwei Minuten an?“ Das Spiel wird dadurch ungeheuer dynamisch.

Kein Durchkommen

Schließlich kann man es auch noch so machen wie Béla Rethy (Schweden gegen Paraguay, ZDF). Der Ball bleibt in der Abwehr hängen - man sagt: „Kein Durchkommen.“ Ein freistehender Spieler bekommt den Ball - „Nunez, völlig frei.“ Trainer Lagerbäck spricht mit Wilhelmson: „Taktische Anweisungen an Wilhelmson.“ Persil ist - Persil. Was alle sehen, was sogar Steffen Simon gesehen hätte, wird dem Bild noch einmal als Ton hinterhergeschickt.

Nicht „Rahn müßte schießen“, sondern „Rahn hat geschossen“. Das ist die Technik der gehobenen Redundanzpflege, das ist der gesprochene Untertitel, Fernsehen für geschlossene Augen. Das Spiel wird sich dadurch äußerst ähnlich. Einwand: Ja, kann man es euch denn nie rechtmachen? Antwort: So tatsächlich nicht.

Eine Art, sinnvoll zu antworten

„Das ist ja eine Unverschämtheit.“ Mehr wußte selbst Johannes B. Kerner am späten Donnerstag abend nicht mehr zu flüstern, als Jürgen Klopp, erfolgreicher Trainer von Mainz 05 und nicht genug zu preisender Fernsehexperte bei der WM 06, auf eine der gewohnt end- und sinnlosen Fragen des Moderators in der ZDF-Arena am Potsdamer Platz - gut, daß er dort ist und nicht im Stadion! - antwortete: „Das weiß ich nicht, ich habe Ihnen nicht zugehört.“

Schon vor dem Spiel der Schweden gegen Paraguay hatte Klopp begeistert, als er die Frage, worauf denn die Deutschen bei ihren möglichen Achtelfinalgegnern achten sollten, mit dem Hinweis beschied, man möge das Spiel doch abwarten. Der frühzeitige Aufbruch der auf der Tribüne versammelten deutschen Nationalmannschaftsspitze bestätigte ihn. Nein, Klopps Auftritte sind keine Unverschämtheit. Daß er Kerner nicht zuhören mag, ist normal.

Quelle: FAZ

Am obernervigsten fand ich am Wochenede den Kadetten von RTL (Goerner?), der gefühlte 12 Milliarden Mal betonte, dass 'das 0:0 weder den Kroaten noch den Japanern' nütze. :roll: Nach den vielen Jahren der Fußballabstinenz sollten sich die Luxemburger lieber auf ihre Kernkompetenzen besinnen: Skihopsen und Auto-umme-Wette.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 11:12 

Ich habs glücklicherweise nicht gesehen,kann aber nur hoffen,das die Nervbacke Littbarski nicht auch wieder seinen Senf dazugegeben hat... :roll:

Schlimm,da wünscht man sich einen Ernst Huberty,H.J.Rauschenbach,Dieter Kürten oder sogar Heribert zurück...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 11:27 
Moderator

chelsea hat geschrieben:
Ich habs glücklicherweise nicht gesehen,kann aber nur hoffen,das die Nervbacke Littbarski nicht auch wieder seinen Senf dazugegeben hat... :roll:

Schlimm,da wünscht man sich einen Ernst Huberty,H.J.Rauschenbach,Dieter Kürten oder sogar Heribert zurück...

...ihren Senf. :wink:

Huberty und Kürten (na ja) sind oK. Rauschenbach ("sie laufen wie ablaufendes Seifenwasser" beim Eiskunstlaufen) bitte nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 11:34 

chelsea hat geschrieben:

Oh, doch, auch Litti war wieder von der Partie und ähnlich schlecht wie wohl letzte Woche (habs letzten Sonntag nicht gesehen). Allerdings kam in der letzten Spielminute noch ein Bonmot von ihm als er verlauten ließ:"Der Nakamura spielt so schlecht, dass er nicht mal am Schiedsrichter vorbeikommt." Die Szene dazu sollte sich jeder so vorstellen wie Litti es gesagt hat :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 11:44 
Moderator

Zur WM 1994 in den USA hatte die ARD eine gebührenfreie Hotline eingerichtet, an die man Fragen und Anregungen richten konnte. Der damalige Littbarski war Kalle Rummenigge, der sein grausames Kommentatorenregime mit Gerd Rugenbauer errichtete. Es war eigentlich nicht besonders schade, wenn man wegen der Übertragungszeiten auf ein paar Zeilen verzichten musste.

In irgendeinem Grottenkick sah sich der ehemalige Stürmer der Nation zu folgendem Fachkommentar genötigt: "Naja, das ist ja heute nicht gerade ein typisches Strafraumtorschussspiel." Wir aktivierten den Videotext und suchten nach der Nummer der Hotline: "Kalle Rummenigge hat gerade gesagt, das sei kein 'typisches Strafraumtorschussspiel'. Was bitte ist ein 'typisches Strafraumtorschussspiel'?" Unser Gegenpart stutzte und antwortete merkbar genervt: "Ach, der Rummenigge, der erzählt schon manchmal etwas Scheisse."

Diese erfrischende Offenheit wünsche ich mir heute des Öfteren. Und eine gebührenfreie Hotline...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 14:38 
Moderator

Das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...

FAZ hat geschrieben:
„Das ist ja eine Unverschämtheit.“ Mehr wußte selbst Johannes B. Kerner am späten Donnerstag abend nicht mehr zu flüstern, als Jürgen Klopp, erfolgreicher Trainer von Mainz 05 und nicht genug zu preisender Fernsehexperte bei der WM 06, auf eine der gewohnt end- und sinnlosen Fragen des Moderators in der ZDF-Arena am Potsdamer Platz - gut, daß er dort ist und nicht im Stadion! - antwortete: „Das weiß ich nicht, ich habe Ihnen nicht zugehört.“

Discostu hat geschrieben:
Schön ist auch, dass man so oft den Kerner als Moderator sieht - Dann kann man sich wenigstens sicher sein, ihn nicht als Kommentator ertragen zu müssen.

Endlich jemand, der mich versteht!!! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 21:53 

Ich kann nur immer wieder feststellen, wie unglaublich begeistert ich von diesem riesengroßen Fest bin. In Hamburg ist gerade an den Spieltage so eine tolle, entspannte, internationale und freundschaftliche Atmosphäre in der Stadt, dass man die Stadt kaum wiedererkennt. Selbst heute waren tagsüber unglaublich viele Ukainer und Saudi-Araber auf der WM-Meile in der Innenstadt, haben sich miteinander fotografieren lassen und miteinander gefeiert. Auch den positiven Patriotismus unter den Deutschen finde ich richtig klasse. Schade, dass die WM schon ins zweite Drittel geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.06.2006 23:20 
Moderator

kai1896 hat geschrieben:
Ich kann nur immer wieder feststellen, wie unglaublich begeistert ich von diesem riesengroßen Fest bin. In Hamburg ist gerade an den Spieltage so eine tolle, entspannte, internationale und freundschaftliche Atmosphäre in der Stadt, dass man die Stadt kaum wiedererkennt. Selbst heute waren tagsüber unglaublich viele Ukainer und Saudi-Araber auf der WM-Meile in der Innenstadt, haben sich miteinander fotografieren lassen und miteinander gefeiert. Auch den positiven Patriotismus unter den Deutschen finde ich richtig klasse. Schade, dass die WM schon ins zweite Drittel geht.

Ich war gestern nachmittag auch auf dem Heiligen-Geist-Feld (wie schreibt man das?) und habe mir zwei D-Fahnen gekauft. Eine fürs Auto, eine große für..... weiß ich noch nicht.

Frage an die Fan-Fest-Besucher in H: Gibt es hier auch einen Pavillion pro Teilnehmerland? Hat mir sehr gut gefallen. Am schweizer Stand gab es z.B. Chäs-chuechli oder Nußgipfeli. Lecker.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006 00:14 
✝ Unvergessen

Rummenigge als Co-Kommentar ist bislang noch nicht wieder erreicht. Ich fand ja, rostomat, insbesondere seine Erkenntnis "Das ist ein Insider-Spiel" ganz toll. (Das war ein - natürlich lächerlich gescheiterter - Versuch irgendeine CL-Grütze schönzureden.)

Zur WM-Stimmung. Meine allerkühnsten Hoffnungen sind übertroffen. (Um korrekt zu sein: Ich hatte eher Befürchtungen - Hool-Kloppereien, unwirsche Service-Leute, Staus ohne Ende, usw. usw.) Richtig ist das Gegenteil, es klappt alles und die Leute sind gut drauf. Sehr schön. Vielleicht kann man ja etwas von dem Toleranz- und sonstigen Schwung mitnehmen.

Jetzt fehlen eigentlich nur noch - runner hat das angesprochen - sportlich herausragende Leistungen.

Supergeheime Geheimüberlegung: Spanien müsste Brasilien knacken. Und unsere Jungs Argentinien. Dann geht's.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006 14:37 

Bemeh hat geschrieben:
Frage an die Fan-Fest-Besucher in H: Gibt es hier auch einen Pavillion pro Teilnehmerland? Hat mir sehr gut gefallen. Am schweizer Stand gab es z.B. Chäs-chuechli oder Nußgipfeli. Lecker.

Keine Garantie, aber ich meine, dass sowas auf dem Klagesmarkt steht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.06.2006 18:23 

Ich fand den Hut, den der Delle dem Netzer aufgesetzt hat richtig supi.

"Wollen Sie sagen ich seh bescheuert aus?"

Ja Herr Netzer, aber das tun sie auch ohne Hut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.06.2006 14:13 
✝ Unvergessen

Selbstverständlich läuft die auch Spiegel-Titelstory über die WM. In einer Bildunterschrift zu feiernden Fans heißt es:

„Eine Kraft, die stärker ist als Fifa-Blödsinn, Medienlärm und Sponsorenkalkül.“

Einen sehr wichtigen Aspekt haben die Spiegel-Leute da sehr schön zusammengefasst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.06.2006 17:16 

Bemeh hat geschrieben:
kai1896 hat geschrieben:

Nein, Pavillions für jede teilnehmende Nation gibt es nicht. Aber im Global Village rund um die Marktkirche gibt es an jedem Tag der WM Musikgruppen oder auch Tanzgruppen aus den Teilnehmerländern, wobei alle Stilrichtungen vertreten sind.
Am Ballhof gibt es das Gourmet-Festival, wo angesehene hannöversche Köche Spezialitäten der Teilnehmerländer anbieten, und zwar draußen an langen Tischen, an deren Ende Bildschirme stehen. Und auf der Fanmeile zwischen Bahnhof und Stadion machen die Fans selbst Stimmung, besonders an den Spieltagen in Hannover. Ich finde es auch klasse wie da nach den Spielen Mexikaner mit Angolanern, Italiener mit Ghanaern und Polen mit Costa Ricanern ein Bier trinken, sich gemeinsam fotografieren lassen und sich mit Händen und Füßen unterhalten, wenn die Sprachkenntnisse nicht reichen. So locker war die Atmosphäre in der Stadt nicht mal während der Expo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.06.2006 11:34 
Moderator

Ausländische WM-Reiseführer über Deutschland:

Die Deutschen sagen gern, sie könnten kein Englisch. Glauben Sie ihnen nicht. Selbst die Bettler schaffen es, in Fremdsprachen zu schnorren. (England)

Die Deutschen sind eine komische Nation. Sie sehen nicht besonders gut aus, haben aber gute Zähne. (Russland)

Entgegen gängiger Annahme haben die Deutschen durchaus Humor. (Frankreich)

Quelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2006 09:24 
✝ Unvergessen

Hurra, wir haben mal wieder eine neue Kaiserin!

Heidi I. - Sie lebe hoch! Hoch! Hoch!

Jetzt kann überhaupt nichts mehr schiefgehen.

(Wer liegt eigentlich in der Hochzeitstabelle vorne: Alt-Kanzler oder Kaiser?)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 4 von 31 | [ 609 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 31  Nächste