Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 18 | [ 356 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
 Wirbel in 96-Führung: Fromberg, Maschmeyer und Vehling weg! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 13:47 

Registriert: 29.09.2003 17:39
Beiträge: 92


Offline
SVW-Stefan hat geschrieben:
rofl was geht bei euch ab in Hannover?


Super Beitrag :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 13:53 
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2005 13:24
Beiträge: 6338
Wohnort: Solothurn (CH)


Offline
SVW-Stefan hat geschrieben:
rofl was geht bei euch ab in Hannover?

Hier geht wenigstens was ab. Wenn ich Langeweile haben will, fahre ich nach Bremen. :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 14:05 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
SVW-Stefan hat geschrieben:
rofl was geht bei euch ab in Hannover?


Och wenn Du mal Fernsehen gucken würdest wüsstest Du, wo bei der WM der Norden gerockt hat. 8)


Zum Thema:
Die Sache stinkt zum Himmel.

Herr Kind ist zurück.
Die NP jubelt, allen voran MK-Tennispartner Willeke.

Endlich wieder Ordnung im Chaos...

...Dabei war es doch Herr Kind, der vorschnell die Brocken hingeschmissen und somit das Machtvakuum erzeugt hat.

Würde mich zudem interessieren, welche Rolle er im Gesellschafter-Chaos der letzten Wochen gespielt hat.
Der Rückzug Maschmeyers ist sicherlich kein Zufall.

:roll:

Die Rolle des Weissen Ritters nehme ich ihm nicht so ganz ab. Auch wenn das die NP unter der Regie eines Braunschweigers uns so verkaufen will. :?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 14:47 

Registriert: 15.02.2004 16:41
Beiträge: 417
Wohnort: Leipzig


Offline
El Filigrano hat geschrieben:
Die Chance für einen Neuanfang ist da.

Wir brauchen vor allem funktionsfähige Strukturen mit klaren Kompetenzzuordnungen. Zugleich müssen die Personalien geklärt werden. Es soll ja zunächst mit Vehling und Kaenzig weitergehen. Ob das eine Dauerlösung ist?

Ich hoffe sehr, dass der verdienstvolle Martin Kind nicht erneut der Versuchung unterliegt und sich ins operative und sportliche Geschäft ständig und direkt einmischt.

Dann wird das auch was.



Das sehe ich ganz genau so.

Und so wird es kommen, denn ein Mann wie Kind, der klare Ziele hat und entsprechend entscheidungsfreudig ist, konnte sich diesen lähmenden Nicht-Entscheidungszustand, diese kleingeistige und führungsschwache Herumeierei nicht länger anschauen.

Dass ein Gesellschafter wie Maschmeyer ausscheidet, ist zu vernachlässigen, denn ein Gesellschafter ist nicht zwangsläufig die dahinter stehende Gesellschaft. Die ist der AWD und der ist dick dabei.

Ein zahnloser, weil zum Nichts-Tun verdammter Frommberg, ist verzichtbar. Ich denke allerdings, dass er das auch mit Zähnen wäre.

Wenn ich Onkel Kind da mal einen Vorschlag machen dürfte, so er dies nicht sowieso vor hat: Den führungsschwachen, nicht gerade durch Top-Kompetenz glänzenden, allein mit dem Enkel-Calli-Tribut behafteten Kaenzig vor die Tür setzen und Jäggi holen. Wer es wie er schafft, den durch und durch mafiösen Trümmerclub 1. FCK zu sanieren, zeigt, dass er ebenso geradeaus, wirtschaftlich seriös und unbeugsam denkt. Und er gehört nicht zu dieser ganzen hannoverschen Mischpoke, die permanent um Führungsposten und -pöstchen herumscharwenzelt.

Vehling als Verwaltungmann dahinter und der Laden ist bestens aufgestellt.

Der so genannte Trainer Neururer hat sich dann auf kurz oder lang (eher auf kurz) auch erledigt.

Endlich passiert mal was in diesem Schnarch-Verein!

_________________
Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 14:50 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
@Watcher: Wo spielt denn der "Top-sanierte" Club?

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 14:56 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 9942


Offline
Discostu hat geschrieben:
@Watcher: Wo spielt denn der "Top-sanierte" Club denn?

Einmischhhh

In welcher Liga würde Kaiserslautern heute spielen, wenn Jäggi sich alles im Fernsehen angeschaut hätte? :wink: Keine Angst, den Jäggi will ich auch nicht.

_________________
Paso del Sapo (Krötenpass)...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 14:57 

Registriert: 15.02.2004 16:41
Beiträge: 417
Wohnort: Leipzig


Offline
Discostu hat geschrieben:
@Watcher: Wo spielt denn der "Top-sanierte" Club denn?


Na, na, bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

K'Lautern war finanziell klinisch tot, hatte bei der Lizenz nur noch eine Galgenfrist. Dass der Verein sportlich den Dreh nicht bekommen hat, steht auf einem anderen Blatt und hat viele Gründe.

Jäggi hat dafür gesorgt, dass der Verein wieder leben und atmen kann. Und weil er wieder gesund ist, wird er auch sportlich in der 2. Liga gesunden, was für den FCK schon vor einem Jahr besser gewesen wäre.

_________________
Irgendwann kommst du morgens aus dem Haus und der Nachbar pfeift dich aus (Otto Rehagel)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 14:58 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich finde es bloß ein wenig befremdlich, dass einer der Hauptschuldigen für diese "Rumeierei" jetzt als Befreier gefeiert wird.

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 15:00 
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2005 18:52
Beiträge: 441
Wohnort: Eastside


Offline
Discostu hat geschrieben:
@Watcher: Wo spielt denn der "Top-sanierte" Club?


So ist es.
Wenn man dann noch bedenkt,was einem Jäggi so nachgesagt wird(und nur ein Bruchteil an den Gerüchten dran sein sollte),denke ich nicht,dass wir unsere grosse Freude mit ihm hätten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 15:15 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
verdi1956 hat geschrieben:
Vielleicht verschwindet ja auch bald dieser häßliche Name: AWD-Arena. AWD ist nun wirklich kein Aushängeschild für 96.


Hoffe mit Dir. Wenn es eine Alternative gäbe, wäre ich bei einer Unterschriftensammlung sofort mit dabei. Mach schon mal die Listen fertig. Aber nach den neuen Informationen wird das ja wohl eher nicht der Fall sein.

Egal, was passiert. Für mich bleibt unser Tempel sowieso immer das Niedersachsenstadion.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 15:19 
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2005 18:52
Beiträge: 441
Wohnort: Eastside


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Egal, was passiert. Für mich bleibt unser Tempel sowieso immer das Niedersachsenstadion.


Das unterschreibe ich so.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 15:29 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 25227
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Das einzig Konstante bei 96 war, ist und bleibt die Unberechenbarkeit. Auch ein Grund mit, warum ich 96er bin. Ach, was ist das doch langweilig bei anderen Vereinen.
Dieser Wechsel an der Spitze (von Neuordnung bei 96 zu sprechen, wäre der Witz schlechthin) ist positiv oder negativ oder sonstwas.
Positiv, wenn endlich alle in eine Richtung arbeiten, negativ, wenn ich schon wieder mit Namen wie z.B Jäggi konfrontiert werde.
Sonstwas ist das, was bei 96 meistens rauskommt.

Mal so am Rande: Mich hat noch keiner gefragt, ob ich ein Amt übernehmen soll. Ich bin allerdings bei Teutonia Lippstadt schon voll ausgelastet. Außerdem möchte Martina in München bleiben. 8)

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 15:34 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Lui hat geschrieben:
Wenn man dann noch bedenkt,was einem Jäggi so nachgesagt wird(und nur ein Bruchteil an den Gerüchten dran sein sollte),denke ich nicht,dass wir unsere grosse Freude mit ihm hätten.


Bedenken wären angebracht. Ich glaube nicht, dass wir noch einen Patriarchen brauchen. Ausserdem würde das den Verein um Jahre zurückwerfen.

Ich gebe El Filigrano Recht damit, dass MK die Richtlinie vorgeben und sich weitgehend aus dem operativen Bereich heraushalten sollte. Ansonsten habe ich ein gutes Gefühl bei der vorgesehenen Struktur. Die Zeiten des Gerangels um Kompetenzen zu Lasten der Handlungsfähigkeit und damit des Vereins scheinen erstmal vorbei zu sein.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 15:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Die Zeiten des Gerangels um Kompetenzen zu Lasten der Handlungsfähigkeit und damit des Vereins scheinen erstmal vorbei zu sein.

Oder sie gehen erst richtig los...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 15:45 
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2004 12:28
Beiträge: 8177
Wohnort: Hannover


Offline
Discostu hat geschrieben:
Oder sie gehen erst richtig los...


Wir werden es erleben. Aber ich meine, dass es eigentlich unsortierter nicht mehr werden kann.

_________________
"Da sprach der alte Häuptling der Indianer: wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 15:57 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19845
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
Ich hoffe es.

Denk ich an 96 in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht...

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Roter Bruder hat geschrieben:
Wenn es eine Alternative gäbe...,


Wird zwar niemals passieren, aber mit einer "Continental-Arena" könnte ich mich schon eher anfreunden. Der Konzern ist zwar auch nicht gerade heilig, aber der Name klingt schon so nach UEFA-Cup... :wink:

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 17:47 
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2003 10:24
Beiträge: 9274
Wohnort: Oststadt


Offline
Discostu hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Die Zeiten des Gerangels um Kompetenzen zu Lasten der Handlungsfähigkeit und damit des Vereins scheinen erstmal vorbei zu sein.

Oder sie gehen erst richtig los...


Da Kind ja von Vehling angeblich enttäuscht ist und zu Kaenzig auch nie das beste Verhältnis hatte, vermute ich, dass Du recht hast. Wenn ich soviele Millionen in ein Projekt investiere, werde ich es kaum Leuten in die Hände geben, denen ich nicht vertraue, oder?

Dennoch muss dieser ganze Quatsch endlich geklärt werden, damit Ruhe und Planbarkeit einzieht. Und wenn das erfordert, dass noch irgendjemand gehen muss, dann bitte bald.

_________________
Konjugation eines unregelmäßigen Verbs

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 19:34 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Watcher hat geschrieben:
Dass ein Gesellschafter wie Maschmeyer ausscheidet, ist zu vernachlässigen, denn ein Gesellschafter ist nicht zwangsläufig die dahinter stehende Gesellschaft. Die ist der AWD und der ist dick dabei.

Das ist nicht richtig. Gesellschafter war Maschmeyer, nicht der AWD. Der AWD ist als Sponsor mit 96 (der KGaA) verbunden, etwa über die Namensrechte am Stadion. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat Maschmeyer zwar seine Gesellschaftsanteile am AWD verkauft, ist aber noch im Aufsichtsrat. Auch insofern dürfte er also noch in der Lage sein, zumindest mittelbar auf dasSponsoring einzuwirken.

Für 96 ist es auf jeden Fall besser, zwei finanzstarke Gesellschafter als nur einen zu haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.07.2006 19:46 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 1887
Wohnort: Hamburg


Offline
Im Übrigen: wenn Kind jetzt wieder anfängt, den starken Mann zu spielen, bleibt für einen anderen kein Platz, erst recht nicht für einen eitlen Selbstdarsteller wie Jaeggi: Gerber, von Heesen, Lewin, Gerber, Moar, Kaenzig. Sie alle hat Kind auflaufen lassen. Kind hat nun wirklich bewiesen, dass er nicht teamfähig ist und sich auch gerne in Sachen einmischt, von denen er nun wirklich keine Ahnung hat.Warum sollte das jetzt anders sein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 18 | [ 356 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: