Per Mertesacker Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 09:56 |
|
|
Hallo octo... und natürlich auch alle anderen,
wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, kann ich Euch mehr und mehr verstehen. Bitte glaubt aber nicht, daß alle Werder Fans so sind. Die meisten die hier schreiben, machen das wahrscheinlich auch nur um zu provizieren, solche Leute gibt es aber wohl in allen Vereinen. Und was meint Ihr wohl, wie die Schalke Fans in unserem Forum damals benommen haben. (damit will ich unsere schwarzen Schafe nicht entschuldigen)
Aber zurück zum Thema...
ich würde es sehr sehr schade finden, wenn Fahrenhorst geht. Aber unter den momentanen Umständen, wenn Merte wirklich kommt, muß er wohl leider gehen. Und
dann würde ich es gerne sehen, wenn er zu Euch geht. Glaubt mir, Fahrenhorst ist ein guter, nur hat er leider letzte Saison zu wenig Chancen bekommen das zu zeigen.
Was sagt Ihr denn zu den 4 Mio + Nachschlag, die momentan im Raum stehen? Haltet Ihr das für angemessen? Tue mich immer sehr schwer bei sowas.
|
|
Nach oben |
|
 |
TV-Beweis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:08 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: Hallo octo... und natürlich auch alle anderen,
wenn ich mir die letzten Seiten so durchlese, kann ich Euch mehr und mehr verstehen. Bitte glaubt aber nicht, daß alle Werder Fans so sind. Die meisten die hier schreiben, machen das wahrscheinlich auch nur um zu provizieren, solche Leute gibt es aber wohl in allen Vereinen. Und was meint Ihr wohl, wie die Schalke Fans in unserem Forum damals benommen haben. (damit will ich unsere schwarzen Schafe nicht entschuldigen)
Aber zurück zum Thema... ich würde es sehr sehr schade finden, wenn Fahrenhorst geht. Aber unter den momentanen Umständen, wenn Merte wirklich kommt, muß er wohl leider gehen. Und dann würde ich es gerne sehen, wenn er zu Euch geht. Glaubt mir, Fahrenhorst ist ein guter, nur hat er leider letzte Saison zu wenig Chancen bekommen das zu zeigen. Was sagt Ihr denn zu den 4 Mio + Nachschlag, die momentan im Raum stehen? Haltet Ihr das für angemessen? Tue mich immer sehr schwer bei sowas.
Welche Werder-Fans der letzten Seiten meinst Du denn konkret?
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:20 |
|
|
are_you_red_y hat geschrieben: octo2001 hat geschrieben: Wen willst DU den als Ersatz für Merte?
Berechtigte und gute Frage... Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Nur, was nützt ein Fahrenhorst, der nicht nur ein Mal gesagt hat, dass er nicht weg von Bremen bzw. nicht nach Hannover will? Unter dem Aspekt: Am liebsten Merte behalten... ;o) und gucken, dass man zur Saison 2007/08 einen adäquaten Ersatz bekommt (vielleicht sogar einen, der sich aus den "Touristen" rekrutiert...). Unter anderem auch deshalb, weil keiner garantieren kann, dass jemand, den man jetzt für sicherlich teures Geld holen müsste, wirklich einschlägt und dann die Transfereinnahmen eben auch verpulvert wären... Aber einen echten Alternativvorschlag habe ich wirklich nicht....
Natürlich wäre Merte auch lieber...ich habe bestimmt bis zu letzt Gehofft das Er mind. noch ein Jahr bleibt.
Aber wenn es sein Wunsch ist...Dann kannst Du Ihn nicht halten...Schade aber das ist so.
Fahrenhorst wird es, falls Merte zu SVW geht, nicht leichter haben. Er hat doch nur die Alternative...
entweder bleiben...und hoffen das einer ausfällt oder sich rankämpfen.
Wobei ich nicht glaube das Er an Merte vorbei kommt.
Er ist bestimmt ein guter aber die Werte die Merte in der Buli und bei der WM hatte sind schwer zu Toppen.
Die andere Möglichkeit für Fahrenhorst ist abschied von SVW zu nehmen und sich nach einem Andren Verein um zuschauen.
96 wäre so ein Verein...wir könnten Ihn gebrauchen und Er könnte hier zum Stammspieler werden.
Wobei ich immer noch hoffe das Unsere Jungen Wilden die Chance erhalten und ein Willers sich durchsetzt.
Nichts gegen Zurav aber er wird auch nicht Jünger und der schnellste war Er eh nie.
Mal schauen was passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
TV-Beweis hat geschrieben: Susi35 hat geschrieben: Hallo octo... und natürlich auch alle anderen,
Aber zurück zum Thema... ich würde es sehr sehr schade finden, wenn Fahrenhorst geht. Aber unter den momentanen Umständen, wenn Merte wirklich kommt, muß er wohl leider gehen. Und dann würde ich es gerne sehen, wenn er zu Euch geht. Glaubt mir, Fahrenhorst ist ein guter, nur hat er leider letzte Saison zu wenig Chancen bekommen das zu zeigen. Was sagt Ihr denn zu den 4 Mio + Nachschlag, die momentan im Raum stehen? Haltet Ihr das für angemessen? Tue mich immer sehr schwer bei sowas. Welche Werder-Fans der letzten Seiten meinst Du denn konkret?
Untereinander könntet ihr das doch auch an der Weser klären. Dafür braucht ihr doch bestimmt nicht unser Forum.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:22 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: TV-Beweis hat geschrieben: Susi35 hat geschrieben: Hallo octo... und natürlich auch alle anderen,
Aber zurück zum Thema... ich würde es sehr sehr schade finden, wenn Fahrenhorst geht. Aber unter den momentanen Umständen, wenn Merte wirklich kommt, muß er wohl leider gehen. Und dann würde ich es gerne sehen, wenn er zu Euch geht. Glaubt mir, Fahrenhorst ist ein guter, nur hat er leider letzte Saison zu wenig Chancen bekommen das zu zeigen. Was sagt Ihr denn zu den 4 Mio + Nachschlag, die momentan im Raum stehen? Haltet Ihr das für angemessen? Tue mich immer sehr schwer bei sowas. Welche Werder-Fans der letzten Seiten meinst Du denn konkret? Untereinander könntet ihr das doch auch an der Weser klären. Dafür braucht ihr doch bestimmt nicht unser Forum.
Richtig, erstmal das und ausserdem halte ich nichts davon hier einige Leute an den Pranger zu stellen. Wäre nur wünschenswert, wenn die Leute sich hier benehmen und beim Thema bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nachfühlerin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:29 |
|
|
Ich kann auch nur noch mal betonen, dass wir Werderaner nun wirklich wissen, wie scheiße es sich anfühlt, wenn man einen Leistungsträger weggenommen bekommt. Ailton, Kristajic, Ismael, Micoud - das alles schmerzt. Insofern jedes Verständnis für die Wut von einigen von euch, die wohl auch dazu führt, dass ihr euch von anderen leicht provoziert fühlt. Mertesacker ist ein toller, junger Spieler, an dem allerdings nicht nur Werder Interesse zeigt. Dass ihr es so furchtbar schlimm findet, ihn euch bei Werder vorzustellen, finde ich schade. Mein Gefühl ist immer, dass es von Werder aus gar keinen Hass auf Hannover gibt. Ein bisschen Lokalrivalität, klar, aber mehr eben auch nicht. Aber ist andererseits schon klar, "seinen" Spieler findet man in jeder anderen Farbe scheiße. Mann, Ailton in blau ging gar nicht! Ich wünsche euch jedenfalls ganz ehrlich, sollte es überhaupt zu dem Transfer kommen, eine gute Ablöse und erfolgreiche Neueinkäufe!
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 167 Wohnort: sag ich nicht *g*
|
s.v.k. hat geschrieben: Ich kann dich beruhigen, dass wirst du in der nächsten, übernächsten,überübernächsten.... auch erleben!!!! Es spricht für sich, wenn meine Werderaner dafür sorgen müssen, dass ihr in Hannover jubeln könnt!!! Ich kann dich ja verstehen das Neid aufkommt und ich bin froh, dass du uns so nah bist!!! Wenn du Lust hast, schicke ich dir ein paar Bilder aus den Stadien Europas, denn live werdet ihr sie ja leider nicht sehen können! So und nun fröhlich weiterjubeln, dass Leben als 96er ist schon schwer genug!!!  Ach noch was zum Thema, ich freu mich darauf, dass uns der beste deutsche Abwehrspieler erhalten bleibt und er eine neue Herausforderung sucht!!! Viel Glück in Bremen Per!!! 
Kann mal jemand die Spülung betätigen??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:30 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: Aber zurück zum Thema... ich würde es sehr sehr schade finden, wenn Fahrenhorst geht. Aber unter den momentanen Umständen, wenn Merte wirklich kommt, muß er wohl leider gehen. Und dann würde ich es gerne sehen, wenn er zu Euch geht. Glaubt mir, Fahrenhorst ist ein guter, nur hat er leider letzte Saison zu wenig Chancen bekommen das zu zeigen. Was sagt Ihr denn zu den 4 Mio + Nachschlag, die momentan im Raum stehen? Haltet Ihr das für angemessen? Tue mich immer sehr schwer bei sowas.
Zu Fahrenhorst hab ich mich schon ausgesprochen...
Was noch für Ihn spricht Er ist ein Junger Deutscher Spieler und wie für Merte zählt eventuell die kurze Entfernung von Bremen nach Hannover.
Ich weiß ja nicht wie Eng Er mit der Region verbunden ist...Aber könnte auch in die Waagschale geworfen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:35 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
burgwedeler hat geschrieben: Kann mal jemand die Spülung betätigen??? 
Kann mal jemand blödsinnige Kommentare für sich behalten? 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:45 |
|
|
Nachfühlerin hat geschrieben: Ich kann auch nur noch mal betonen, dass wir Werderaner nun wirklich wissen, wie scheiße es sich anfühlt, wenn man einen Leistungsträger weggenommen bekommt. Ailton, Kristajic, Ismael, Micoud - das alles schmerzt. Insofern jedes Verständnis für die Wut von einigen von euch, die wohl auch dazu führt, dass ihr euch von anderen leicht provoziert fühlt. Mertesacker ist ein toller, junger Spieler, an dem allerdings nicht nur Werder Interesse zeigt. Dass ihr es so furchtbar schlimm findet, ihn euch bei Werder vorzustellen, finde ich schade. Mein Gefühl ist immer, dass es von Werder aus gar keinen Hass auf Hannover gibt. Ein bisschen Lokalrivalität, klar, aber mehr eben auch nicht. Aber ist andererseits schon klar, "seinen" Spieler findet man in jeder anderen Farbe scheiße. Mann, Ailton in blau ging gar nicht! Ich wünsche euch jedenfalls ganz ehrlich, sollte es überhaupt zu dem Transfer kommen, eine gute Ablöse und erfolgreiche Neueinkäufe!
Danke...
...für Dein Mitgefühl und Deine Wünsche.
Es ist aber so, das Merte für Uns etwas besonderes ist...ein Eigengewächs.
Wir haben Uns bestimmt schon von vielen Spielern getrennt, aber wir sind noch nie so im Forum Attackiert worden wie von SVW Fans soweit ich das Beurteilen kann.
Mit..., Du hast es ja bestimmt zum Teil gelesen...
Lokalrivalität...na ja, wir sind bestimmt nicht auf Augenhöhe mit SVW.
Schlimmer wäre es wenn Merte nach Wolfsburg oder Braunschweig gegangen wäre...Das hätte hier zu einen Katastrophe geführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hildesheimer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:49 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Und die Eastside besteht sicherlich nicht nur aus Vier leuten. Insofern hinkt der Vergleich aber gewaltig und ist zudem etwas unverschämt. Wenn man deren Choreographien sieht wird das eher eine eher größere Gruppierung sein...
Auch als Moderator habe ich im Übrigen ein Recht auf eine eigene Meinung. Hier wurde gefragt, und habe über eventuelle Gründe informiert. Wenn Du das als "Öl ins Feuer" gießen interpretierst ist das Deine Meinung.
Wo habe ich bitteschön behauptet, daß die Eastside aus nur vier Leuten bestehen würde?
Ich weiß ja nicht wie Du es empfindest, aber ich möchte nicht mit einer Gruppierung auf einer Ebene gesetzt werden, die den Fußball als Plattform für ihr Bedürfnis nach körperlicher Gewalt mißbraucht und billigend in Kauf nimmt, daß unbeteiligte Personen zu schaden kommen.
Dein Recht auf eigene Meinung will ich Dir weder als Moderator noch als normalen User verwehren, nur muß man als Moderator sich genau überlegen wie man seine Meinung äußert, denn ein Moderator steht in der Pflicht, daß Diskussionen im Forum nicht außer Kontrolle geraten (Stichwort Netiquette), und da ist das realitätsfremde Gleichsetzen von Hools mit der gesamten Fan-Szene eines Vereins in der Tat "Öl ins Feuer gießen". Wenn Du aber meinst, solche Gleichnisse ziehen zu müssen, dann gebe ich Dir den freundschaftlichen Rat, daß Du dies mit einem Zweitnick ohne den Zusatz "Moderator" postet, denn ein Moderator, der eine Diskussion anheizt statt diese zu beschwichtigen, schadet IMO dem Image von Hannover 96 mehr als die rumpöbelnden "Gastfans" dem Ruf ihrer Vereine.
|
|
Nach oben |
|
 |
TV-Beweis
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 10:57 |
|
|
@Susi35
Ich finde schon, dass, wenn man eine Aussage macht, diese auch durch Bespiele begründen sollte. Ausserdem hasst Du hier ja schon einige Werder-Fans indirekt an den Pranger gestellt. Man könnte sonst auch glauben, Du schreibst die Dinge nur, um bei den 96-Fans gut dazustehen.
Ich bin der Meinung, dass sich die meisten Werder-Fans dem Thema hier ziemlich sachlich und vorsichtig genähert haben. Ich habe hier auch erst einige Tage nur gelesen und das Gefühl bekommen, mal einige Sachen aus unserer Sicht richtig zu stellen. Unser Fehler ist wahrscheinlich, dass wir das Thema Merte mit Euch sachlich diskutieren wollen. Das geht natürlich nicht, da Fussball ja wenig mit Sachlichkeit, sonder eher mit Emotionen zu tun hat.
Also, ich werde mich hier jetzt abmelden.
Einen sonnigen Gruss nach Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
Jogole007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 11:00 |
|
|
burgwedeler hat geschrieben: Kann mal jemand die Spülung betätigen??? 
Und warum kannst du nicht einfach deinen Mund halten???
Hier versucht ein Bremer User vernümpftig seine Sichtweise wieder zugeben und dir fällt nichts besseres ein um wieder Agressivität reinzubringen????
Du scheinst nicht besser zu sein als manche Gästeuser  hier
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 11:01 |
|
|
Discostu hat geschrieben: burgwedeler hat geschrieben: Kann mal jemand die Spülung betätigen???  Kann mal jemand blödsinnige Kommentare für sich behalten? 
Du solltest viell. mal mehr auf geschriebenes von Auswärts reagieren, oder bist Du damit überfordert?
Aber ich gebe Dir da recht... blödsinnige Kommentare solltest du wirklich besser für Dich behalten. 
Zuletzt geändert von burgwedeler am 13.07.2006 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 11:04 |
|
|
TV-Beweis hat geschrieben: @Susi35
Ich finde schon, dass, wenn man eine Aussage macht, diese auch durch Bespiele begründen sollte. Ausserdem hasst Du hier ja schon einige Werder-Fans indirekt an den Pranger gestellt. Man könnte sonst auch glauben, Du schreibst die Dinge nur, um bei den 96-Fans gut dazustehen.
Ich bin der Meinung, dass sich die meisten Werder-Fans dem Thema hier ziemlich sachlich und vorsichtig genähert haben. Ich habe hier auch erst einige Tage nur gelesen und das Gefühl bekommen, mal einige Sachen aus unserer Sicht richtig zu stellen. Unser Fehler ist wahrscheinlich, dass wir das Thema Merte mit Euch sachlich diskutieren wollen. Das geht natürlich nicht, da Fussball ja wenig mit Sachlichkeit, sonder eher mit Emotionen zu tun hat.
Also, ich werde mich hier jetzt abmelden. Einen sonnigen Gruss nach Hannover
Schade das Du die Meinung mit @Susi35 nicht Teilst...eher Sie noch angreifst....
Kopfschütteln...
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 11:16 |
|
|
Bereits jetzt der Thread des Jahres 2006, knapp gefolgt vom Transferfred.
Wirklich großes Tennis. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roddman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 11:19 |
|
|
...und beim ersten Spieltag gibt´s ein tränenreiches Treffen!!!
Oh Mann!
_________________ Hamburg ist ein Vorort Hannovers..., DoPa 02.02.2014, MK Präsi...
|
|
Nach oben |
|
 |
Susi35
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 11:24 |
|
|
TV-Beweis hat geschrieben: @Susi35
Also, ich werde mich hier jetzt abmelden. Einen sonnigen Gruss nach Hannover
Auch wenn das jetzt hier sicher der falsche Ort ist.... sorry aber da muß ich jetzt was zu sagen.
@TV Beweis
Ich habe es sicher nicht nötig, mich irgendwo einzuschleimen. Was habe ich davon hier gut dazustehen? Entweder mag man mich oder halt nicht, aber ich schreibe hier sicher nicht um irgendwelche Sympathien zu erhaschen...
Ich habe meine Meinung dazu gesagt, aber schon vor zwei Tagen!!!! Will hier nicht wieder alles vorkramen, lies es nach und da ging es nicht nur um Werder Fans sondern auch um Hannover Fans. Habe nur gesagt, daß ich es nicht verstehen kann, wie man so miteinander umgeht. So das war jetzt aber auch das letzte mal, sollte wohl langsam ausdiskutiert sein.
Und zur Erinnerung: Es geht hier um Mertesacker... und nicht um unsere Rivalitäten.
Sollte irgendwas nicht geklärt sein, schreibe mir bitte eine PN und laß uns das nicht hier ausdiskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 11:41 |
|
|
Susi35 hat geschrieben: Auch wenn das jetzt hier sicher der falsche Ort ist.... sorry aber da muß ich jetzt was zu sagen.
@TV Beweis Ich habe es sicher nicht nötig, mich irgendwo einzuschleimen. Was habe ich davon hier gut dazustehen? Entweder mag man mich oder halt nicht, aber ich schreibe hier sicher nicht um irgendwelche Sympathien zu erhaschen... Ich habe meine Meinung dazu gesagt, aber schon vor zwei Tagen!!!! Will hier nicht wieder alles vorkramen, lies es nach und da ging es nicht nur um Werder Fans sondern auch um Hannover Fans. Habe nur gesagt, daß ich es nicht verstehen kann, wie man so miteinander umgeht. So das war jetzt aber auch das letzte mal, sollte wohl langsam ausdiskutiert sein.
Und zur Erinnerung: Es geht hier um Mertesacker... und nicht um unsere Rivalitäten. Sollte irgendwas nicht geklärt sein, schreibe mir bitte eine PN und laß uns das nicht hier ausdiskutieren.
Ein Bayer würde sagen...Das wor ä Wa`tschen die hat g`sessen!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
burgwedeler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.07.2006 12:06 |
|
|
Jogole007 hat geschrieben: burgwedeler hat geschrieben: Kann mal jemand die Spülung betätigen???  Und warum kannst du nicht einfach deinen Mund halten??? Hier versucht ein Bremer User vernümpftig seine Sichtweise wieder zugeben und dir fällt nichts besseres ein um wieder Agressivität reinzubringen???? Du scheinst nicht besser zu sein als manche Gästeuser  hier
wenn das eine vernünftige Meinung ist/war, dann geh Du mit Backförmchen spielen
Für mich ist und bleibt es arrogantes Premer geschwafel. Nicht zu vergleichen mit denjenigen, die da sonst so am schreibseln sind.
Schön die Füsse still halten, Jogole, dann klappts auch mit dem Nachbarn 
|
|
Nach oben |
|
 |
|