Pokal 1.Runde: Dynamo Dresden - Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 09:12 |
|
|
Dresdensia hat geschrieben: Zitat: Wieso hat sich eigentlich "Dynamofreund" hier angemeldet, wenn er es nicht toll findet, dass sich jetzt viele Dynamos hier anmelden? Nee, er meinte, daß Ihr es nicht so toll finden würdet, und deshalb ... oder so... 
Nun, auch bei uns ist nicht jeder aus eigener Kraft der Hellste.....
Vor ein paar Tagen las ich auf eurer Seite dass wir nicht gut genug für eine Drittligisten seien weil man an uns nichts verdienen könne.
Toll!
Ich verordne euch Klatschen bis zur Oberliga und bis jeder Fan mit seiner Fahne solange unbehelligt bei euch über den Markt gehen kann bis er alt und müde ist.
Ich denke bei euch im Tal gibt es jetzt Fernsehen und ihr wüsstet dass das in der Zivilisation so üblch ist.
Bei der WM konnten hier alle möglichen Leute in allen möglichen Trikots rumfeiern.
Auf unserem Bahnhof (Das Drehkreuz) tummeln sich an Spieltagen Unmengen Fans egal ob Fußball, Eishockey oder Sonstwas.
Selbst Braunschweiger sieht man manchmal in den Augenkrebs verursachenden Farben.
Alle haben es bisher überlebt.
Es sei denn sie rücken in Kompaniestärke an und verkünden lauthals uns niederbrennen zu wollen.
Kurz gesagt ihr seid alle nette Jungs da in unserer Partnerstadt, aber ihr müsst gleich raus aus dem Pokal, und dann sofort den Durchmarsch in die Oberliga beginnen, damit ihr euch das nächste Mal darüber freut wenn die Hauptstadt kommt.
PuH
P.S. Ich sehe gerade ihr seid gar nicht unsere Partnerstadt - das Geld für Fernsehen, Busse und der Welt größte Kreisligastadien und so haben wi nach Leipzig rübergeschoben.
Die Leipziger haben schon gut an uns verdient.
Wird also Zeit das wir was für euch tun, damit ihr bald mt denen in der gleichen Liga spiielen könnt.
Ich fange schon mal an und kaufe mir immer noch keinen AMD bestückten Rechner!
Das habt ihr verdient! 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 12:39 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Es ist wieder typisch füpr dich Pumuckel, dass du von einigen wenigen auf aller schließt. Die meisten Dresdner hier und auch ein Anteil in deren Offi Forum sind nicht so negativ gegenüber uns eingestellt, wie du das darstellst. Und Intel AMD vorzuziehen ist totaler Blödsinn ;-)
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 13:17 |
|
|
Squig hat geschrieben: Es ist wieder typisch füpr dich Pumuckel, dass du von einigen wenigen auf aller schließt. Die meisten Dresdner hier und auch ein Anteil in deren Offi Forum sind nicht so negativ gegenüber uns eingestellt, wie du das darstellst. Und Intel AMD vorzuziehen ist totaler Blödsinn 
Ich habe natürlich nicht auf Aller geschlossen (Was erlauben ich...  ) sondern mich auf den Dresdener Hauptgeschäftsführer Köster der uns als unattraktiven Gegner mit dem sie nicht ins TV Geschäft kommen bezeichnet hat, bezogen.
Das erst mal dazu.
Zweitens sei darauf hingewiesen das nichts für mich typisch ist außer das ich letztlich immer Recht bekomme.
Das allerdings liegt nicht nur an mir.
Zu AMD nur soviel:
Kauf dir/euch für ca. 150 Euronen einen Intel Pentium D 930 mit C1 Stepping (2 3,0CPU's in einem Kern mit 2 x 2 MB 2nd Level Cache. Passendes Mainboard vorausgesetzt) zieht den auf 3,3-3,4 mit entsprechendem Speicher hoch und schmeiß dann deinen AMD in den Gully.
Über den Wiederverkaufswert von Intel oder AMD will ich gar nicht reden.
Wenn du noch ein paar Wochen wartest, dann dürfte die Rakete ca. 15-20% weniger kosten da Intel neue CPU's einführt und in die Preisoffensive geht.
Das alles ändert aber nichts daran dass DD einen hohen Bodensatz von Provinzdumpfbacken unter seinen Fans hat und offensicltich nichts ernsthaftes dagegen tut.
Du siehst ein dass es totaler Blödsinn ist anzunehmen, dass ich von dem normalen Gesülze irgendwelcher Fans auf deren Hauptgeschäftsführer schließe.
Der aber hat uns als unattraktive Nichtgeldquelle bezeichnet und der muss es wissen und der gehört dafür zur Strafe mitsamt den armen Dredener Fans zu unseren Leipziger Freunden in die passende Liga - dann können wir ihnen zur nächsten WM auch ein unpassenes Stadion.schenken das sie deutlich sichtbar selbst zur WM mehrfach nicht vollbekommen
Ja hör mal, bin ich den Fan der Roten geworden damit irgerndwelche Bremer oder DD's an meiem Verein verdienen.
PuH
Der wilde wilde Osten fängt gleich hinter Peine an....
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Siggi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 14:05 |
|
|
hab schon lange auf dieses los gehofft.in einer stadt wo die farben schwarz-gelb regieren hat man es als 96-fan nicht leicht.
zu den "bösen" dresdnern:manchmal hab ich das gefühl das manche leute denken dass der krankenhausbesuch im ticket für den gästeblock mit im preis ist.totaler schwachsinn.
man sollte zwar aufpassen nicht die falschen leute zu provozieren aber ansonsten no problem.
hoffe auf nen starken auswärtsmob und natürlich auf nen auswärtssieg um mir blöde sprüche zu ersparen
_________________ Hannover ist die geilste Stadt der Welt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 14:41 |
|
|
Da es für mich ein Heimspiel ist ( von der Entfernung her ) werde ich natürlich zugegen sein. Ich hatte bereits mehrfach das Vergnügen, Spielen der Dynamos beizuwohnen und ich muss sagen, die Stimmung ist mehr als OK! Da die Spiele gegen unsere Freunde aus der Verbotenen - Stadt ausgetragen wurden, hatte auch ich gute Laune und konnte mich mit meinem 96 - Schal frei bewegen und das im Dynamoblock  ).
Sofern man sich im Gästeblock und in der Nähe der zahlreich vertretenen Gesetzeshüter aufhält kann einem nicht mehr passieren als in Oer - Erkenschwick.Ich gebe aber zu, das es doch einen etwas größeren Kern an gewaltbereiten Fans in Dresden gibt, leider  (! Der Ordnungsdienst tut seiniges dazu. Hier hat es bereits in den letzten beiden Jahren größere Probleme gegeben.
Ich werde an dem Tag meine Farben im Herzen tragen und nur hinter vorgehaltener Hand jubeln, viermal jubeln. Meine Gesundheit ist mir doch wichtig!!!
Also auf in die sächsische Landeshauptstadt!
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 15:00 |
|
|
Herzlich Willkommen im Forum, 96 Sachse. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 15:36 |
|
|
AndréMeistro hat geschrieben: Herzlich Willkommen im Forum, 96 Sachse. 
Danke!
Werde mich bei Fragen an Dich wenden! Gab es in den letzten Monaten etwas besonderes, oder Alles beim Alten?
_________________ Falls Anrufe für mich kommen, ich bin mal eben auf dem 3.Platz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kleener Gnom
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 15:42 |
|
Registriert: 20.07.2006 15:20 Beiträge: 402 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
96Sachse hat geschrieben: Gab es in den letzten Monaten etwas besonderes, oder Alles beim Alten?
Kommt drauf an, im Vorstand tut sich was, die Mannschaft hat sich Verstärkung geholt,...sind es diese Dinge die Dich interessieren oder Hannover an sich selbst?
_________________ Fußball ist dreckig und hat nicht glatt zu sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Squig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 16:00 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 28.04.2003 21:35 Beiträge: 2646 Wohnort: Hannover (ehemals Athol, MA; Amsterdam; Praha; Kraków und Göttingen)
|
Kleener Gnom hat geschrieben: Kommt drauf an, im Vorstand tut sich was, die Mannschaft hat sich Verstärkung geholt,...sind es diese Dinge die Dich interessieren oder Hannover an sich selbst?
Es wird eher ums Forum gehen ;-)
@ Sachse, eigentlich hat sich nicht wirklich viel getan, kann aber auch sein, dass ich irgendwas nicht mitbekommen habe.
_________________ veni vidi vici
Gegen Rassismus
Remember Lara!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 16:27 |
|
|
96Sachse hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: Herzlich Willkommen im Forum, 96 Sachse.  Danke! Werde mich bei Fragen an Dich wenden! Gab es in den letzten Monaten etwas besonderes, oder Alles beim Alten?
'The same procedure as every year, 96Sachse!'
Mensch Meyer, ich blaß ins Horn, es könnte Jäggi´ln.
Stürmisch aber mit alten Seemann. Wir sind alle reif für die Klapsmühle, doch Tradition bleibt Tradition. Mit oder ohne Narben, wir stehen auf Sex  undneunzig. Bis dato, vorerst alles beim Alten.
Zum Thema: Wir sächseln uns eine Runde weiter.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 22.07.2006 19:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96Sachse hat geschrieben: Gab es in den letzten Monaten etwas besonderes, oder Alles beim Alten?
Alles ein wenig ruhiger und gesitteter geworden, wenn man vom Kaenzig + Mertesacker und Trainer-Thread absieht.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
96Sachse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2006 13:12 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 96Sachse hat geschrieben: Gab es in den letzten Monaten etwas besonderes, oder Alles beim Alten? Alles ein wenig ruhiger und gesitteter geworden, wenn man vom Kaenzig + Mertesacker und Trainer-Thread absieht.
Tja wir kommen Alle in die Jahre und werden ruhiger  !
Beende hiermit meine Babypause und werde versuchen, mich mal wieder auf das Laufende zu bringen!
Zum Thema: Sachsen ist immer eine Reise wert! Da ich direkt an der BAB 14 wohne ( Fahrtrichtung Dresden ) denke ich über eine Kofferraum nach, so als Proviantaufnahmestelle  !
|
|
Nach oben |
|
 |
ddfan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2006 19:41 |
|
|
Grüzlies! Also das Interesse an der Stadt Dresden ehrt uns natürlich sehr, vor allem das ihr noch der Tourismusindustrie helfen wollt
Für alle die ernsthaft überlegen nach dem Spiel in Dresden zu übernachten:
http://www.sn.schule.de/~slh/show.php3?id=31
Das ist eine sehr preisgünstige Alternative und zudem Zentrumsnahe, ach quatsch, noch zentraler als zentrumsnahe.
Also denne! auf ein gutes spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dynamofreund
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2006 21:57 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Vor ein paar Tagen las ich auf eurer Seite dass wir nicht gut genug für eine Drittligisten seien weil man an uns nichts verdienen könne. Toll! Ich verordne euch Klatschen bis zur Oberliga und bis jeder Fan mit seiner Fahne solange unbehelligt bei euch über den Markt gehen kann bis er alt und müde ist. Ich denke bei euch im Tal gibt es jetzt Fernsehen und ihr wüsstet dass das in der Zivilisation so üblch ist.
Wenn in deinem Beitrag Ironie enthalten gewesen sein sollte, konnte ich die leider nicht erkennen...
Ich weiß nicht, ob es dir besser geht wenn wir in der Oberliga spielen, und es ist mir eigentlich auch egal, aber meiner Meinung nach ist dein Beitrag einfach nur kindisch
Ich hatte ehrlich gesagt gerade angefangen euren Verein ein bisschen zu mögen, nach den größtenteils sehr vernünftigen und vorurteilsfreien Gesprächen hier im Forum, aber dann geben auch gleich die ersten Erfolgsfans hier ihren Senf dazu ...
Was Herr Köster gesagt hat trifft zu hundert prozent zu. Der Verein ist es gewohnt immer erst auf das Geld schauen zu müssen, und er als Hauptgeschäftsführer ganz besonders. Ihr seid nun mal kein sehr "gewinnbringendes" Los für uns, da es kein (oder nicht viel) Geld durch eine Fernsehübertragung geben wird (was der Verein dringend bräuchte).
Ich möchte nicht sagen, dass Dynamo arm ist, das trifft auch nicht ganz zu. Versuch dich doch mal in unsere Lage zu versetzen: wenn wir schon aus dem Pokal ausscheiden müssen (was bei einem Gegner der zwei Klassen besser ist nicht ganz unwahrscheinlich ist), dann möchten wir doch wenigstens noch einen Nutzen davon haben, außer dass eventuell einige unserer Spieler verletzt sind...
Das ist einfach so, ob euch das nun passt oder nicht.
Uns deshalb gleich in die Oberliga zu wünschen, halte ich für ziemlich dümmliches Rumgezicke. Aber bitte, wenn du etwas davon hast...
Ja, bei uns im "Tal" gibt es Fernsehen, und ja, wir haben mitbekommen wie toll die WM bei euch war, und wie sich alle lieb hatten. Sollen wir euch deshalb die Füße küssen?
Wir haben uns dieses Los nicht ausgesucht, aber jetzt müssen wir damit leben. Und das tun wir auch, ganz gut sogar. Ich wünsche mir einfach ein schönes Pokalspiel, ein friedliches. Und ohne "Fans" die in die ehrlich gemeinte und zutreffende Aussage einer Person gleich Arroganz oder so etwas hinein interpretieren müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nille
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.07.2006 23:42 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Vor ein paar Tagen las ich auf eurer Seite dass wir nicht gut genug für eine Drittligisten seien weil man an uns nichts verdienen könne. Toll! Ich verordne euch Klatschen bis zur Oberliga und bis jeder Fan mit seiner Fahne solange unbehelligt bei euch über den Markt gehen kann bis er alt und müde ist. Ich denke bei euch im Tal gibt es jetzt Fernsehen und ihr wüsstet dass das in der Zivilisation so üblch ist.
Dynamofreund hat geschrieben: Ich hatte ehrlich gesagt gerade angefangen euren Verein ein bisschen zu mögen, nach den größtenteils sehr vernünftigen und vorurteilsfreien Gesprächen hier im Forum Du machst deine Meinung über die Symphatie des Vereines also davon abhängig, wie nett die User des offiziellen Forums zu Dir sind und wie sie zu Deinem Verein stehen? Mehr nicht??? Das war's??? GOTT, ist das traurig!!! Zitat: aber dann geben auch gleich die ersten Erfolgsfans hier ihren Senf dazu ...  Wie kommst Du zu der Meinung, er sei ein Erfolgsfan? Ich kenne ihn genauso wenig wie Du, aber ein Forum(s?)user, der über 700 Beiträge in diesem Forum hat und seit über 3 Jahren dabei ist (sich also anscheinend seit langer Zeit regelmäßig mit dem Verein beschäftigt?!) und derart lange Beiträge schreibt (sich also wohl intensiv damit befasst?!), kommt für mich keineswegs wie ein Erfolgsfan rüber. Also wie kommst Du zu der Ansicht?
_________________ "Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dehnemark fahren!
" (Ede Geyer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Siggi1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 12:14 |
|
|
@nille:deine definition des erfolgsfans ist genauso unlogisch und unsinnig wie die von dynamofan.
Ach ja,dynamofan,wenn man sich anhand eines forums eine meinung über die fanszene eines vereins bildet ist das sehr traurig und auch falsch!
_________________ Hannover ist die geilste Stadt der Welt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 12:47 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Dynamofreund, achte einfach nicht auf Pumuckel  er könnte mich auch zur Weißglut treiben, mittlerweile verkneife ich´s mir allerdings, seine Beiträge zu lesen. So lebt man wesentlich besser 
|
|
Nach oben |
|
 |
96colin96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 14:56 |
|
|
Dynamofreund hat geschrieben: Bei uns wirds euch schon gefallen. Unser C-Block ist wirklich schön, auch wenn unser Stadion insgesamt aussieht, als würde es bald einkrachen!  (Tut es aber nicht!)
also lieber schutzhelme als 96-Cappys mitnehmen 
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 10:44 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
@96Sachse
Willkommen zurück im Forum! 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Dynamofreund
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 17:21 |
|
|