Schjönberg wird Co-Trainer Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 08:46 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Passt hier besser rein.
96Willi hat geschrieben: Na Klasse. Da schlägt man früh morgens die Bild auf und muss erfahren, dass Schjönberg in den Nachwuchsbereich versetzt wird. "Es passt nicht zwischen uns im Trainer-Stab. So ist eine Zusammenarbeit nicht möglich", so der Neururer. Ich persönlich finde es absolut erschreckend, das ausgerechnet Schjönberg, der so gut wie mit jedem Profi ärger hat, jetzt ausgerechnet in den Nachwuchs versetzt wird. Er mag ein guter Spieler und Pokalheld gewesen sein, aber den Umgang mit Spieler beherrscht er zumindest bei 96 nicht. Den passenden Bild-Artikel gibt es unter dem Link: http://www.96web.de/wbb2/thread.php?threadid=519
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 15:29 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
über das verhältnis von schönberg zur mannschaft kann ich nichts sagen.
auf mich machte er einen ehrgeizigen, guten eindruck. aber die amateurabteilung muß für ihn keine endgültige verbannung sein.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 15:37 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Bei der Anzahl von Co-Trainern und sonstigen Menschen ist es ja nicht weiter tragisch, mal einen abzuschieben
Wer hat das denn entschieden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 15:42 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Er geht seinen Weg und am Ende steht das Chaos.
Es gehört zum Weltbild des Trainers Peter Neururer, Seilschaften zu pflegen. Rücksichten auf erst kürzlich getroffene Entscheidungen oder vielleicht ein Blick über den Tellerrand (Erfahrungen im Umfeld der DFB-Mannschaft) - nicht bei Peterle. Kristl wurde auf Wunsch Neururers eingestellt, um einen erhöhten Assibedarf zu decken, der jetzt wieder abgebaut werden soll. Nach Ede das zweite Opfer. Verstehe wer will....vielleicht nur Martin Kind

|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 16:03 |
|
|
Nicht nur das es ganz oben Kracht...Neue (alte) Führung jetzt auch noch im Trainerstab...
Fehlt nur noch das IK den Fuballgott KL zu den Amateuren verbannt
Würde ein rundes Bild abgeben.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 16:06 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Fehlt nur noch das IK den Fuballgott KL zu den Amateuren verbannt
Ist das dann Karsten Linke, der Bruder von Carsten?
(Sorry, habe Langeweile )
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 16:12 |
|
|
Upssss...Du hast Recht
Sorry Carsten...mein Gott das muß an der Hitze in meinem Büro liegen...
mal Abkühlung suchen...aber wo??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 16:15 |
|
|
Ist Karsten Linke nicht der Tennisexperte von Eurosport...
Übrigens wurde Schjönberg nicht von Kaenzig, sondern von Neururer "verbannt". Abgesegnet wurde das natürlich von Martin Kind.
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 16:19 |
|
|
Falco96 hat geschrieben: Ist Karsten Linke nicht der Tennisexperte von Eurosport...  Übrigens wurde Schjönberg nicht von Kaenzig, sondern von Neururer "verbannt". Abgesegnet wurde das natürlich von Martin Kind.
Ich habe ja nicht geschrieben das IK das getan hat oder?
Wollte damit nur "Scherzhaft" sagen wenn PN das mit seinem Assi das macht...
Müßte jetzt IK das es eine "runde Sache" wird auch mit seinem Assi machen...
war nur ein schlechter eingeworfener Witz...sollte keinen hier hochschrecken.
Bin ja gespannt wann PN sich "Rehakles" Junior vornimmt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 16:21 |
|
|
Hätte man sich ja denken können
Sorry, aber irgendwie regt mich das auf  erinnert mich irgendwie an eine trotzige Göre, so nach dem Motto: "guck mal her, ich kann alles machen was ich will" *zungerausstreck*
Andererseits kennt man die Hintergründe nicht (wie so oft *seufz*...)
vielleicht gab es ja wirklich Probleme. Aber muss man nicht versuchen, sich mit den Kollegen zu arrangieren? Er hat ja nun schon seinen Kristl bekommen. Ich kann ja auch nicht meinem Chef sagen, er soll mir die Kollegen tauschen wie ich es lustig bin
LG Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
Falco96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 16:22 |
|
|
octo2001 hat geschrieben: Ich habe ja nicht geschrieben das IK das getan hat oder? Wollte damit nur "Scherzhaft" sagen wenn PN das mit seinem Assi das macht... Müßte jetzt IK das es eine "runde Sache" wird auch mit seinem Assi machen... war nur ein schlechter eingeworfener Witz...sollte keinen hier hochschrecken. Bin ja gespannt wann PN sich "Rehakles" Junior vornimmt 
Keine Sorge, das hat mich nicht hochgeschreckt. Wollte das nur nochmal anmerken. An Kaenzigs Taten schaukeln sich andere schließlich schon genug hoch.
Aber da Martin Kind ja jetzt wieder da ist, ist es eh nur noch eine Frage der Zeit, bis er bei 96 alles im Alleingang macht. 
_________________ Nur die Harten komm' in Garten!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 16:43 |
|
|
Es ist nicht nachvollziehbar, das PN bei einer Sache unterstützt wird, wo kein klarer Kurs zu erkennen ist.
Die Aufräumarbeiten des Herrn Kind gehen also munter weiter.
Sein Ziel Hannover 96 nach vorne zu bringen, wird mit diesem vorhaben ein klein wenig egalisiert und alle zucken wieder mit den Schultern. Wenn man es sportlich sieht, ist dies ein Rückschritt.
Im Zeichen pionierhafter Naivität – Mission Impossible.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.07.2006 21:56 |
|
|
Falco96 hat geschrieben: Aber da Martin Kind ja jetzt wieder da ist, ist es eh nur noch eine Frage der Zeit, bis er bei 96 alles im Alleingang macht.
So lange er sich nicht selbst einwechselt ....
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 17:48 |
|
|
@ Roter Bruder! Er hat sich gerade wieder eingewechselt, nachdem er sich gerade ausgewechselt hatte. Aber du hast recht! Auf dem Platz hat er es noch nicht versucht!
Zu Carsten Linke: In der Bild stand, Neururer habe Linke Kabinenverbot erteilt!In Abwesenheit natürlich, wie es zur Zeit in die Umgangsformen bei 96 passt. Man sage einem nichts ins Gesicht, sondern informiere zuerst die Medien. Dann läuft das Ding schon von allein!
Allerdings fängt der Fisch stets am Kopf an zu stinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 18:00 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Allerdings fängt der Fisch stets am Kopf an zu stinken!
Immerhin sind wir uns schon mal einig, dass er überhaupt stinkt.
Nur: Ilja Kaenzig hat den Trainer bislang genausowenig zur Ordnung gerufen, wie es Martin Kind im Moment tut.
Edit: ...was Du aber auch in einem anderen Thread selbst schon geschrieben hast. Hätte ich vorher lesen sollen, sorry.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 18:09 |
|
|
der rote hat geschrieben: Soccerfriend hat geschrieben: Allerdings fängt der Fisch stets am Kopf an zu stinken! Immerhin sind wir uns schon mal einig, dass er überhaupt stinkt. Nur: Ilja Kaenzig hat den Trainer bislang genausowenig zur Ordnung gerufen, wie es Martin Kind im Moment tut.
Habe ich im Neururer thread auch schon bemängelt und auch früher schon mehrfach darauf hingewiesen, dass sich in solchen Situationen eine Schwäche von Kaenzig zeigt. Ich halte es für Kaenzigs Aufgabe Neururer an die Leine zu nehmen. Das ist nicht Kinds Aufgabe und Vehlings war es auch nicht, obwohl der es einige Male getan hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 19:23 |
|
|
der rote hat geschrieben: Nur: Ilja Kaenzig hat den Trainer bislang genausowenig zur Ordnung gerufen, wie es Martin Kind im Moment tut.
Woher weißt Du das?
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.07.2006 23:29 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Nur: Ilja Kaenzig hat den Trainer bislang genausowenig zur Ordnung gerufen, wie es Martin Kind im Moment tut. Woher weißt Du das?
Ich meinte öffentlich. Und selbst, wenn es intern passiert sein sollte, kannst Du eine Verbesserung der Situation erkennen?
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2006 00:14 |
|
|
der rote hat geschrieben: Roter Bruder hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Nur: Ilja Kaenzig hat den Trainer bislang genausowenig zur Ordnung gerufen, wie es Martin Kind im Moment tut. Woher weißt Du das? Ich meinte öffentlich. Und selbst, wenn es intern passiert sein sollte, kannst Du eine Verbesserung der Situation erkennen?
Ich habe einfach zu wenig gesicherte Informationen über das, was da so abgeht (oder auch nicht).
Für mich ist entscheidend, dass meine Lieblingsmannschaft vernünftige Leistungen abliefert und ich an möglichst vielen Spieltagen fröhlich nach Hause gehe. Wenn sich dann noch alle liebhaben; umso besser.
Nach meiner Auffassung wird das sogenannte vereinsschädigende Verhalten durch PN's Sprüche deutlich überbewertet. Da kräht im Rest der Republik kein Hahn nach. Er ist seit x Jahren im Geschäft und man kennt ihn so. Das Theater in der Führung hingegen ist da deutlich negativer für unseren Verein. Und er ist absolut nicht überall der Buhmann, für den ihn einige hier hinstellen. Die auch oft gescholtene Medienpräsenz resultiert auch daher, dass unterschiedliche Fernsehsender ihn gern mal in ihre Sendungen einladen. Weil er nämlich schon einen ganz guten Unterhaltungswert hat und Bundesliga-Fußball immer mehr Showelemente enthält. Das ist nun mal so - ob einem das gefällt oder nicht. Käme er bundesweit nicht an, würden sich die Sender im Hinblick auf das Maß aller Dinge (die Einschaltquote) ganz schnell verkneifen, ihn zu präsentieren.
Das alles interessiert mich wenig, solange er Arbeit abliefert, die ordentlichen Fußball zur Folge hat. Sehe ich das nicht, werde ich einer der ersten Kritiker sein. Aber diese Hysterie, die hier einige gegen PN an den Tag legen, halte ich für völlig überzogen, zumal da wieder etliche Spekulationen im Spiel sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.07.2006 00:25 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Er hat sich gerade wieder eingewechselt, nachdem er sich gerade ausgewechselt hatte. Aber du hast recht! Auf dem Platz hat er es noch nicht versucht!
Vielleicht bleibt uns das ja auch erspart. Man hat ihn aber kürzlich schon nachts mit einer Taschenlampe bei Waldläufen gesehen. Und in der Sportredaktion einer Tageszeitung, die nicht genannt werden möchte, wird ein Kurzeinsatz gegen Bremen nicht mehr ausgeschlossen. Auf der Krupi-Position.
|
|
Nach oben |
|
 |
|