Mit Kaenzig in eine goldene Zukunft!? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2006 11:56 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Tja, da beteiligt man sich einmal an Spekulationen auf der Basis von Plausibilitätsüberlegungen und anderen Informationen und schon kriegt das Junge. Selbst Schuld. Na schön. Also noch einmal, Sir Damjanoff und Picard96, wie komme ich zu dem Schluss, Kaenzig habe in der Merte-Geschichte unglücklich agiert? –
Warum sprechen die Mertesackers keine Silbe mehr mit Kaenzig? Warum wurde die Ausstiegsklausel nicht wegverhandelt oder modifiziert? Weil die Mertesackers unbedingt dem Verein schaden wollen? (Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass der Vater ein uralter Roter ist mit großen Verdiensten um die Jugendarbeit; und daran, dass Per das rote Trikot schon über zehn Jahre trägt und starke emotionale Bindung daher sehr wahrscheinlich ist.)
Oder weil Kaenzig meinte, mit dem bis Ende der Saison 06/07 laufenden Vertrag ein Trumpfas im Ärmel zu haben und folglich dominant (man könnte das auch anders formulieren) auftreten zu können?
Selbst wenn man unterstellt, dass die Differenzen in der Sache so enorm waren, dass Kaenzig und die Mertesackers gar nicht zusammen kommen konnten, dann bleibt immer noch die Frage, warum dieser Dissens nicht in einer angemessenen Form gegenseitig zur Kenntnis genommen worden, sondern in offene, ja demonstrative Ablehnung umgeschlagen ist. Mir sind beide Mertesackers bislang noch nicht als Radaubrüder oder eiskalte Abzocker aufgefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2006 12:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Tja, da beteiligt man sich einmal an Spekulationen auf der Basis von Plausibilitätsüberlegungen und anderen Informationen und schon kriegt das Junge. Selbst Schuld. Na schön. Also noch einmal, Sir Damjanoff und Picard96, wie komme ich zu dem Schluss, Kaenzig habe in der Merte-Geschichte unglücklich agiert? – Du willst doch immer die Fakten Fakten Fakten El Filigrano hat geschrieben: Warum sprechen die Mertesackers keine Silbe mehr mit Kaenzig? Ist dem so ?Selbst wenn, hat das doch mit dem Transfer an sich nichts zu tun. El Filigrano hat geschrieben: Warum wurde die Ausstiegsklausel nicht wegverhandelt oder modifiziert?
Wenn ich mich recht erinnere war es aber MK der das damals nicht wollte. El Filigrano hat geschrieben: Weil die Mertesackers unbedingt dem Verein schaden wollen? (Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass der Vater ein uralter Roter ist mit großen Verdiensten um die Jugendarbeit; und daran, dass Per das rote Trikot schon über zehn Jahre trägt und starke emotionale Bindung daher sehr wahrscheinlich ist.) Ich hatte während der WM bzw. kurz davor das Vergnügen mit dem Papa zu sprechen, ich muss Dir Recht geben, ein roter durch und durch. Bei aller Bindung sollte man aber nicht vergessen, das auch 96 den Mertesackers und vor allem Per gegeben, nämlich überhaupt die Möglichkeit sich so zu entwickeln. Ich glaube auch das sie an dem Verein hängen, aber andere Teams (Bremen u.a.) können CL und wesentlich mehr Geld bieten. Das kannst Du durch nichts aufwiegen. Aber wenn Du sagst, die emotional Bindung wäre noch größer und IK hätte für Verstimmung gesorgt, würde ich doch noch mal drüber nachdenken. Ich meine, das ich dann an Mertesackers Stelle denken würde, was will der IK eigentlich, das ist mein Verein. Und er ist bald weg, dann warte ich und hole mir die paar extra Scheine bei MK ab. El Filigrano hat geschrieben: Oder weil Kaenzig meinte, mit dem bis Ende der Saison 06/07 laufenden Vertrag ein Trumpfas im Ärmel zu haben und folglich dominant (man könnte das auch anders formulieren) auftreten zu können? Ich finde es gut, das er so auftritt. El Filigrano hat geschrieben: Selbst wenn man unterstellt, dass die Differenzen in der Sache so enorm waren, dass Kaenzig und die Mertesackers gar nicht zusammen kommen konnten, dann bleibt immer noch die Frage, warum dieser Dissens nicht in einer angemessenen Form gegenseitig zur Kenntnis genommen worden, sondern in offene, ja demonstrative Ablehnung umgeschlagen ist. Mir sind beide Mertesackers bislang noch nicht als Radaubrüder oder eiskalte Abzocker aufgefallen.
Mir ist IK auch noch nicht als Radaubruder oder Abzocker aufgefallen. Ich finde diese unterschwelligen Behauptungen nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2006 15:23 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Warum sprechen die Mertesackers keine Silbe mehr mit Kaenzig? Ist dem so ?
Zumindest gibt es starke Verstimmungen. Sagen zumindest Leute, die es wissen müssten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2006 23:20 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
der rote hat geschrieben: Zumindest gibt es starke Verstimmungen. Sagen zumindest Leute, die es wissen müssten.
Also persönlch zwischen IK und der Familie M. Aus Pattensen ? Hmm also ich weiss es nicht, aber da soll mal nicht heissen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2006 02:40 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Zumindest gibt es starke Verstimmungen. Sagen zumindest Leute, die es wissen müssten. Also persönlch zwischen IK und der Familie M. Aus Pattensen ? Hmm also ich weiss es nicht, aber da soll mal nicht heissen 
Das habe ich dem Herrn Pic doch schon x-Mal gesagt.
Der Kerl will einfach nicht zuhören - stellt lieber ignorante Zwischenfragen* (ich war dabei, Quelle 96 Forum...).
Zuletzt habe ich ausführlich darüber berihtet, dass Mertesacker sich Glückwunsch e-mails vom Verein verbeten hat.
Der Verein war damals Vehling und der Schweizer der nicht freiwillig gehen will (ich empfehle, nachdem ich mein Gewissen darob überprüft habe, inzwischen ihn mit seinen eigenen Methoden zu enfernen....  ).
Auch daraus lässt sich ersehendas es ein ausgesprochen gutes Verhältnis zum Managment gab.
Das Verhältnis der Mertesackers zu 96 könnte sich aber nach dem Machtwechsel wieder beruhigen, noch dazu Kind Papa Mertesacker gern in der Führungsspitze (Aufsichtsrat oder so - für Picard: Ja ich war dabei als das beschlossenwurde und außerdem gibt es eine Qulle für diiese sich abzeichenden Vorgänge) sähe.
Ich halte es daher sogar nicht für unmöglich, dass die Mertes, so die Bedingungen (Machtwechsel endgültig vollzogen u.s.w.) stimmen, noch dem Verein entgegen kommen (Für Picard: Dafür gibt es noch keine Quelle. Allerdings war ich in Gedanken bei den Mertes - du kannst aber, so es denn so kommt, diesen Beitrag als Quelle ansehen....).
PuH
N8
* hat der mal bei der Bild gearbeitet? 
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.07.2006 10:45 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: der rote hat geschrieben: Zumindest gibt es starke Verstimmungen. Sagen zumindest Leute, die es wissen müssten. Also persönlch zwischen IK und der Familie M. Aus Pattensen ? Hmm also ich weiss es nicht, aber da soll mal nicht heissen 
So wird es berichtet, ja. Leider.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Merte Transfer... Verfasst: 01.08.2006 09:56 |
|
|
Lieber Herr Kaenzig,
ich wünsche Ihnen zu den anstehenden Verhandlungen viel Glück und Erfolg.
Verhandeln Sie hart aber fair...lassen Sie sich nicht von anderen reinreden (z.B.MK)
Entweder zahlt KA die geforderte Summe oder er läßt es und Merte spielt noch eine Saison bei 96.
Dann haben Sie mind. 6 Monate Zeit sich in ruhe einen Ersatz für Merte zu holen.
Falls KA die geforderte Summe bezahlt...hoffe ich, Sie haben jemand in der Hinterhand um "alle" zu überraschen...
Gruß Octo2001 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2006 10:52 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ich hoffe nicht, octo2001, dass Kaenzig im Fall eines Merte-Transfers jemanden "in der Hinterhand" hat. Sondern ich gehe davon aus. Alles andere wäre schlicht nicht vorstellbar.
Kaenzig hat sich gestern im NDR-Info-Radio dazu (sinngemäß) so geäußert: Wir würden im Transferfall für Ersatz sorgen. Kein Problem.
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.08.2006 11:30 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich hoffe nicht, octo2001, dass Kaenzig im Fall eines Merte-Transfers jemanden "in der Hinterhand" hat. Sondern ich gehe davon aus. Alles andere wäre schlicht nicht vorstellbar.
Kaenzig hat sich gestern im NDR-Info-Radio dazu (sinngemäß) so geäußert: Wir würden im Transferfall für Ersatz sorgen. Kein Problem.
Den Beitrag habe ich nicht gehört...Danke für die Info! 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 12:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Einen Nebenaspekt zur endlosen Merte-Transfergeschichte.
Kind hat die Verhandlungsführung übernommen, ob das klug ist, weiß ich nicht. Vermutlich setzt Godfather nicht mehr allzu viel Vertrauen in seinen Noch-Manager.
Wie auch immer, Kaenzig ist jedenfalls nicht mehr verantwortlich. Damit ist er in seiner wichtigsten Kompetenz beschnitten.
Ganz gleich wie man zu Kaenzig steht, seine Leidensfähigkeit scheint enorm zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 12:52 |
|
|
Ach, das musste ja kommen.
Man kann es natürlich auch so sehen, dass Kind und Kaenzig gemeinsam an einem Strang ziehen können.
Aber das kann ja jeder sehen, wie er möchte.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 13:28 |
|
|
Das ist natürlich schwer zu beurteilen; vieles ist halt auch Spekulation.
Dass MK jetzt die "Sache" in die Hand nimmt, läßt aber viel Spielraum für eben diese Spekulationen. Ob das alles gut ist?
Wer weiß! Immerhin war mit GB ja noch ein "Finanzexperte" dabei.
Für IK ist das ganz sicher ein deutlicher Hinweis.
Meine Spekulation: Auf Grund des guten Verhältnisses von MK zum Vater von PM wird das jetzt im Sinne der Familie M abgewickelt.
Also sozusagen "verschenkt" (mal sehen, was die Summen, die dann zum Wochenende veröffentlicht werden, so hergeben)
Ob das gut für 96 ist, wird man sehen.
Mein eigenes Gefühl sagt mir, dass die Herren MK und GB dem Allofs nicht gewachsen sind, sonst würde er nicht noch solche Sprüche "96 hat eingesehen, dass man PM nicht halten kann" (sinngemäß) raushauen.
Werder Bremen hat für mich jedenfalls mit seinem Auftreten 96 gegenüber massiv an Ansehen verloren.
Mit IK allein wäre das so sicher nicht zu machen gewesen.
Schade.
Finde ich jedenfalls.
Ich hätte PM gern noch ein Jahr bei uns gesehen und dann bei Bayern oder International. Irgendwie erinnert mich das Alles an den Abgang von Ernst, wo auch der Vater massiv gegen die Interessen von 96 gehandelt hat. Und was ist schon aus Ernst geworden?!
Ich wünsche da PM bei Werder mehr Glück!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 13:41 |
|
Moderator |
 |
|
Jake hat geschrieben: ...
Mein eigenes Gefühl sagt mir, dass die Herren MK und GB dem Allofs nicht gewachsen sind, sonst würde er nicht noch solche Sprüche "96 hat eingesehen, dass man PM nicht halten kann" (sinngemäß) raushauen. Werder Bremen hat für mich jedenfalls mit seinem Auftreten 96 gegenüber massiv an Ansehen verloren.
...
Die Spekulation zur Aussage von Allofs lassen auch genau das Gegenteil zu.
Ausserdem, ist da nicht ein Widerspruch??
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 13:57 |
|
|
Ist ja auch nur Spekulation.
Aber stimmt, vielleicht haben MK und GB auch KA vollends überzeugt, dass PM echt das Geld nicht wert ist, was Bremen so raushauen soll... 
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 13:58 |
|
|
Jake hat geschrieben: Das ist natürlich schwer zu beurteilen; vieles ist halt auch Spekulation.
Dass MK jetzt die "Sache" in die Hand nimmt, läßt aber viel Spielraum für eben diese Spekulationen. Ob das alles gut ist? Wer weiß! Immerhin war mit GB ja noch ein "Finanzexperte" dabei.
Meine Spekulation: Auf Grund des guten Verhältnisses von MK zum Vater von PM wird das jetzt im Sinne der Familie M abgewickelt. Also sozusagen "verschenkt" (mal sehen, was die Summen, die dann zum Wochenende veröffentlicht werden, so hergeben) Ob das gut für 96 ist, wird man sehen.
Mein eigenes Gefühl sagt mir, dass die Herren MK und GB dem Allofs nicht gewachsen sind, sonst würde er nicht noch solche Sprüche "96 hat eingesehen, dass man PM nicht halten kann" (sinngemäß) raushauen. Werder Bremen hat für mich jedenfalls mit seinem Auftreten 96 gegenüber massiv an Ansehen verloren.
Schade. Finde ich jedenfalls. Ich hätte PM gern noch ein Jahr bei uns gesehen und dann bei Bayern oder International. Irgendwie erinnert mich das Alles an den Abgang von Ernst, wo auch der Vater massiv gegen die Interessen von 96 gehandelt hat. Und was ist schon aus Ernst geworden?!
Ernst hat sicher nach der Zahl X ein paat mehr Nullen auf dem Konto als du
Allein darum dreht es sich doch nur im Leben 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 13:58 |
|
|
Jake hat geschrieben: Das ist natürlich schwer zu beurteilen; vieles ist halt auch Spekulation.
Dass MK jetzt die "Sache" in die Hand nimmt, läßt aber viel Spielraum für eben diese Spekulationen. Ob das alles gut ist? Wer weiß! Immerhin war mit GB ja noch ein "Finanzexperte" dabei.
Meine Spekulation: Auf Grund des guten Verhältnisses von MK zum Vater von PM wird das jetzt im Sinne der Familie M abgewickelt. Also sozusagen "verschenkt" (mal sehen, was die Summen, die dann zum Wochenende veröffentlicht werden, so hergeben) Ob das gut für 96 ist, wird man sehen.
Schade. Finde ich jedenfalls. Ich hätte PM gern noch ein Jahr bei uns gesehen und dann bei Bayern oder International. Irgendwie erinnert mich das Alles an den Abgang von Ernst, wo auch der Vater massiv gegen die Interessen von 96 gehandelt hat. Und was ist schon aus Ernst geworden?!
Ernst hat sicher nach der Zahl X ein paar mehr Nullen auf dem Konto als du
Allein darum dreht es sich doch nur im Leben 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 14:01 |
|
|
Solange die Nullen nach dem Komma stehen, juckt mich das nicht
Klaro, oder warum ist es PM egal, wie hoch die Ablöse ist und Vater M und der Berater P an einer kleinen Ablöse interessiert sind?
Mehrt vielleicht das Handgeld fürs signing free?
|
|
Nach oben |
|
 |
octo2001
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 14:11 |
|
|
Jake hat geschrieben: Solange die Nullen nach dem Komma stehen, juckt mich das nicht Klaro, oder warum ist es PM egal, wie hoch die Ablöse ist und Vater M und der Berater P an einer kleinen Ablöse interessiert sind? Mehrt vielleicht das Handgeld fürs signing free?
Genau das selbe habe ich auch schon x-mal geschrieben...deshalb hat Merte meiner Meinung nach noch nichts Nachteiliges gegen die Verhandlungen von KA gesagt...sonst hätte Ihm ja SVW so langsam am Ar... lecken können...Eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht.
Den wenn es nicht so wäre müßte sich Merte wirklich überlegen "steht SVW überhaupt hinter mir..."
Egal...ist halt so ich gönne Ihm ja jeden Cent...würde wahrscheinlich auch so handeln...
Die Verhandlungen haben aber wie ich mitbekommen habe Baum/Kaenzig geführt im MK's Hotel in Burgwedel...
Mal schauen wen die Herren als Nachfolger von Merte präsentieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 14:16 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Kind hat die Verhandlungsführung übernommen, ob das klug ist, weiß ich nicht. Vermutlich setzt Godfather nicht mehr allzu viel Vertrauen in seinen Noch-Manager. Wie auch immer, Kaenzig ist jedenfalls nicht mehr verantwortlich. Damit ist er in seiner wichtigsten Kompetenz beschnitten.
Ich habe bisher nur mitbekommen, dass MK bei den Verhandlungen dabei war. Ob er die Verhandlung geführt hat bzw. wie die Gesprächsstrategie seitens 96 abgestimmt war, ist zumindest mir nicht bekannt. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass IK als dekoratives (?) Element mehr oder weniger stumm daneben gesessen hat. Könnte es mir eher umgekehrt vorstellen. Spekulation.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.08.2006 14:55 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Ich möchte wirklich nicht zu kleinlich werden, Roter Bruder, aber es ist doch nun mal so, dass Kind der Boss der Bosse ist. Egal, ob er liegt, steht oder sitzt. Und wenn er am Verhandlungstisch sitzt, dann ist er da der Cheffe.
Ob Kaenzig da redet oder nicht, ist ziemlich belanglos. Er hat am Ende nichts zu sagen. Hätte er etwas zu sagen, säße Kind nicht da. Kind sitzt aber da. Und entscheidet.
Und warum sitzt Kind da überhaupt? Ist denn die Annahme wirklich zu weit hergeholt, dass Godfather angesichts der verstrubbelten Vorgeschichte gerade bei diesem Transfer lieber direkt mit dabei sein will?
Jedenfalls sehe ich Kaenzig ein weiteres Mal in aller Öffentlichkeit abgemalt und demontiert. Dass er das einfach so hinnimmt – mein lieber Herr Gesangverein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|