Anfeuern ist ein gutes Thema...
1. Ich selbst bin -wie man am Nick sieht weiblich- und halte es für etwas affig bei den Fangesängen die Sopranstimme einzuführen...
2. Aber klatschen, ja, DAS kann und tu ich auch.... wenn es einen einheitlichen Rhythmus zum Klatschen gibt (DANKE DANKE DANKE DEM TROMMELWIRBEL AN DIESER STELLE!!!)... solange aber in der Nordkurve jeder Fanclub sein eigenes "Süppchen" kocht, bzw. support betreibt, können so "Einzelgänger" wie ich auch nur dasitzen und dumm schauen.... wir schauen aber nicht dumm, weil da wer versucht zu supporten, sondern weil jeder was anderes brüllt, klatscht, singt.
3. WANN wird eigentlich die Mannschaft in Hannover angefeuert?
Also meiner Beobachtung nach, wenn sie gut spielen. Wenn es schlecht läuft, schweigt die Nordkurve. Sie schweigt so laut, dass man den Fanclub der Auswärtsmannschaft deutlich vernimmt und da mitsingen könnte, weil man sogar den Text versteht! Ich bin, wie o. a., nicht in einem Fanclub organisiert, noch dazu überdurchschnittlich weiblich und alt

... ich werde da bestimmt nicht die Animateuse spielen! Würde aber mitmachen.
Ich habe den Aufruf beim letzten Heimspiel gelesen und wieder war es nur laut und feurig, als wir gut spielten...... und? .... die letzten 10 Minuten?
Ich schaute mich um.... doch! Alle noch da.....
Liebe Fanclubs, liebe Rote Kurve.... DAS wäre mal ne Aktion wert:
90 Minuten Daueranfeuern....äääh, sorry, Dauersupporten.....
Programm entwerfen, die Fanclubs studieren es ein und die "Einzelgänger" bekommen es vor Spielbeginn in die Hand gedrückt (mit Text bitte!).... ich hoffe, wünsche, denke, das könnte sogar klappen!
Was meint Ihr?
Nathalie "StaJner"