Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
6und9zig
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 22:09 |
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Wenn die Vereinsführung Schjönberg wollte, wäre er ab heute zumindest Übergangstrainer. Kind verspricht aber einen Trainer zu besorgen der eine längere Halbwertzeit hat, und er geht angeblich fast ohne den "Sportdirektor" auf die Suche und er verlässt sich dabei angeblich auf seine Menschenkenntnis und andere Berater (u.a. Jäggi? Steht in einem der akuellen Artikel - HAZ glaub ich. Frag mich nicht bei dem ganzen verwirrenden aktuellen Input). Aber es sollen "Nägel mit Köpfen" gemacht werden (hört sich immer gut an). Pu
Das mit Schjönberg sehe ich auch so.
Aber das Kind Menschenkenntnis hat, wage ich zu bezweifeln und ein gutes Gefühl für Trainer geht ihm auch ab. Ich erinnere nur an den teuren Alleingang mit Lienens Vertragsverlängerung. 
|
|
Nach oben |
|
 |
homer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 22:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
de Guzman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 22:24 |
|
|
homer96 hat geschrieben:
Ein paar mehr Ausrufezeichen würden deiner ausführlichen Begründung vielleicht noch mehr Gewicht verleihen...
|
|
Nach oben |
|
 |
scherge12
|
Betreff des Beitrags: Standing Verfasst: 30.08.2006 22:48 |
|
|
Denke der neue Trainer brauch vor allem Standing, Menschenkenntnis und natürliche Ahnung vom Fussball. Wie er sich das erworben hat ist eigentlich zweitrangig, ob als Profi oder Trainer. Von daher sind für mich alle ok, die nicht rumprollen, 20 Trainerstationen innerhalb von 5 Jahren hinter sich haben und auch über eine gewisse Intelligenz verfügen (tut mir leid, Andy Brehme)
Laudrup kenn ich nicht als Trainer, hat aber die notwendige Erfahrung im Umfeld und wirkt sympathisch.
Dieter Eilts (evtl als Bremer Connection mit M.Bode) macht in der U21 einen guten Job, könnte ich mir vorstellen.
Rapolder wirkt auf mich seriös und ist denke ich jemand der gut ein System umsetzen kann. Die Sache mit Poldi.... na ja. Schwer zu sagen aus der Ferne.
Labbadia hab ich als Trainer nicht erlebt, fand die Interviews als Spieler damals aber nicht so toll. Glaub dem könnte taktisches Denken fehlen.
Christoph Daum (immer noch unrealistisch)
Gerets ist auch ein ehrlicher Typ, der viel Disziplin und Ordnung reinbringen würde
Luhukay - hat in Paderborn einiges bewegt. Könnte klappen, wenn er in Ruhe arbeiten kann
Kurt Jara - denke der ist auch ein kontinuierlicher Arbeiter und nicht blöd.
Hab ich wen vergessen....
Groß - hm, ist lange bei einem Verein. Denke der macht da auch einen guten Job. Und er hätte die Rückendeckung von Jäggi.
Ach so, bitte nichts aufwärmen: Rangnick, Lienen - da fehlt noch etwas die Distanz zum letzten Rausschmiss, denke die könnten nicht vorurteilsfrei arbeiten.
_________________ TEAM bedeutet TOTALES ENGAGEMENT ALLER MITGLIEDER
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 22:49 |
|
|
marVin hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: ... Die Kritik an den zahllosen Trainerwechseln war zudem nicht direkt an die PN Entlassung gerichtet. Meine bescheidene Interpretation.  Das stimmt. Ich musste auch gleich an Lienen denken, wo ständen wir heute mit ihm!? Tschuldiung, ich mach nur Spaß Dave, schön das du hier wieder ein wenig mehr mitmischt. Wen holen wir denn jetzt? Matthäus kann ja wohl nicht. 
Marvin, Du hast ein gutes Gedächtnis. Auch meine damalig positive Bewertung von Matthäus hast Du nicht vergessen. Zum Glück bin ich darüber hinweg. Seit seinem peinlichen Brasilien Engagement hat er bei mir jeglichen Kredit verspielt.
Bzgl. unseres zukünftigen Trainers tue ich mich schwer. Schjönberg allerdings kann ich überhaupt nicht einordnen, was für mich allerdings darin begründet ist, dass er es während seiner Zeit in Hannover versäumt hat, ein Profil zu schärfen. Ich finde jedenfalls, dass mal als demontierter Co-Trainer keinen souveränen Eindruck hinterlassen kann. Als Respektsperson dürfte er sich womöglich nicht mehr behaupten können. Aus diesem Grunde halte ich ihn für charackterlich nicht stark genug, um in unserem herausfordernden Umfeld zu bestehen.
Ich sehe einen gestandenen Trainer auch als die naheliegendste Lösung, aber richtig anfreunden kann ich mich kaum einen der gehandelten Namen. Von Kohler bis Labbadia ist das äußerst dünn. Ich vermute aber , dass sich Kind in jedem Falle erst mit bekannten Namen beschäftigen wird. Unglücklicherweise hat er damals bekanntlich auch nicht vor der PN Verpflichtung zurückgeschreckt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hardpara96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 22:52 |
|
Registriert: 30.08.2006 22:38 Beiträge: 33 Wohnort: Niedersächsische Provinz
|
hi, sorry das ich hier einfach zwischen schreibe, aber ich hab noch 4 karten fürs auswärtsspiel in wob. wer sie gern hätt soll sich bitte melden....abzugeben zum einkaufspreis (will nix verdienen) .... ausserderm braucht der neue trainer unterstützung...auch wenn er wieder aus gladbach kommt und horst köppel heisst..lööölz...*aber wer karten möchte bitte melden danke 
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:03 |
|
|
6und9zig hat geschrieben: Pumuckel hat geschrieben: Wenn die Vereinsführung Schjönberg wollte, wäre er ab heute zumindest Übergangstrainer. Kind verspricht aber einen Trainer zu besorgen der eine längere Halbwertzeit hat, und er geht angeblich fast ohne den "Sportdirektor" auf die Suche und er verlässt sich dabei angeblich auf seine Menschenkenntnis und andere Berater (u.a. Jäggi? Steht in einem der akuellen Artikel - HAZ glaub ich. Frag mich nicht bei dem ganzen verwirrenden aktuellen Input). Aber es sollen "Nägel mit Köpfen" gemacht werden (hört sich immer gut an). Pu
Das mit Schjönberg sehe ich auch so. Aber das Kind Menschenkenntnis hat, wage ich zu bezweifeln und ein gutes Gefühl für Trainer geht ihm auch ab. Ich erinnere nur an den teuren Alleingang mit Lienens Vertragsverlängerung. 
Okay, ich denke aber das er die hat, denn sonst wäre er kein so erfolgreicher Unternehmer.
Auch halte ich fast alle seine Personalentscheidungen für insgesamt geglückt.
Das fängt, bei der finanziellen Sanierung an (um soviel Geld und aufzutreiben und um die ganzen Sponsoren für ein damaliges Verlustgeschäft zu begeistern muss man schon ein gutes Gespür für seine Gegenüber haben), das war schließlich auch die damals von vielen Fachleuten und auch von vielen Fans belächelte und für Unsinn gehaltene Verpflichtung des Professors (ich habe übrigens damals im alten GB, nachdem ich Rumpelstilzchen, zum Zorn der damaligen Kinder, enttarnt hatte - ja, ich war das - RR ausdrücklich begrüßt und ihm eine Chance eingeräumt).
Die Wahl war gut solange sie gut war.
Das hatte er richtig erkannt. Auch durch dann Moars Verpflichtung bewies er ein gutes Händchen, denn ohne Bobc, und ein Paar Andere, wären wir in der damaligen Phase wahrscheinlich total abgestürzt.
Ich mochte den hemdsärmeligen Quirl, denn er hatte Ahnung vom Fußball und er hatte einen Blick für die passenden Typen.
Dann hölte er den in der Neuzeit bisher erfolgreichsten Trainer.
Aber Erfolg (der Tabellenplatz lügt nicht) und Heimsiege wollte hier Niemand - war ja Rumpelfußball.
Man hat hier halt lieber die Hucke voll (aber so voll wie im Moment denn auch wieder nicht).
Dann machte er den mir unbegreiflichen Fehler und seine ersten personellen Fehleinschätzungen, indem er zurücktrat und die Macht zwei Niemands übergab die das, trotz aller versuchten Tricks, bis heute geblieben sind, und die eine personelle Fehlentscheidungen, die eine gerade mit dem heutigen Tag endend, nach der anderen trafen und die ihn, aus Sorge um den Verein, zwangen wieder das Ruder zu übernehmen und erneut die Entscheidungen zu treffen.
Trotzdem hat er noch immense Sorgen, denn er muß einen Trainer finden (und zwar einen den die Fans mehrheitlich akzepieren und der sie zieht), der aus dem demolierten und desorientierten Mittelmaß (ich wage es übrigens als erster hier PN's Trainingsarbeit in Zweifel zu ziehen - inzwischen beschäftige ich mich sogar mit dem Gedanken ob sie nicht ein Teil der Sabotage des Abfindungsunternehmers an dem Verein war der ihm, als noch jüngerem und engagierten Trainer, Hausverbot zu erteilen wagte. Aber das ist nur laut gedacht. Aber ich habe allerdings selten einen Trainer so beschwingt und glücklich aus Hannover verschwinden sehen wie PN - und außerdem lobte er das Gespräch mit Kind über den grünen Klee....und machte ansonsten noch mehr Heckenschützen aus als selbst ich vermute....) des Kaders eine Mannschaft formt die diese Saison überlebt (wovon ich, trotz des totalen Absturzes vorher ausging und weiterhin ausgehe) und die die verwöhnten und kritischen Fans von 96 ins Stadion lockt. Dazu müssen Siegeserwartungen erfüllt werden - dauernde Skandale und trotzdem nur Mittelmaß will halt keiner sehen.
Der Aufstiegsschwung geht immer mehr dahin (die WM hat das in ihrer Erwartung und in ihrem Ergebnis noch ein bisschen kaschiert - aber nächstes Jahr gibt es keine Zugpferde von außen mehr.).
Kurz gesagt es muß mit personellen Entscheidungen Hoffnung in der Mannschaft und im Umfeld geschaffen werden - und diese Hoffnung darf die nächsten Jahre nicht zerstört werden.
Eine verdammt schwierige Aufgabe nach derzeitiger Lage der Dinge.
Da braucht es mehr als einen Kind - da braucht Kind Spitzenhilfe.
Okay, war wieder zu lang und immer noch kein Märchen - und die Kids sind schon wieder mitten drinn eingeschlafen - hoffentlich weckt sie, jetzt wo sie meinen das böse Krokodil sei tot, Niemand im falschen Augenblick.
Der Schock ist noch nichts für sie.....
Pu
N8
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
Zuletzt geändert von Pumuckel am 30.08.2006 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:08 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich hoffe, schjönberg und siervers.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:09 |
|
|
Hoffentlich sucht nicht wirklich Kind den neuen Trainer aus. Da hat er schon mehrfach schwer daneben gelegen (Ivankovic).
Wäre angesichts der kritischen Situation jedenfalls für einen erfahrenen Trainer.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hellas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:16 |
|
|
ach was soll das hin und her raten und hoffen wer trainer wird... am ende wirds wieder ne hans-wurst sein der versagen wird in hannover. ist doch leider meistens so.
_________________ E Stadio Da Luz 2004
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:18 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Hoffentlich sucht nicht wirklich Kind den neuen Trainer aus. Da hat er schon mehrfach schwer daneben gelegen (Ivankovic).
Wäre angesichts der kritischen Situation jedenfalls für einen erfahrenen Trainer.
Jetzt muß ein Name her.
Und zwar einer vor dem die lasche Bande vor Respekt erst mal lange stramm steht.
Ein Junger mit frischen Ideen, der die Jungs locker beflügelt, hört sich gut an und klingt selbst mir verlockend.
Aber bei dem Riss der zwischen etlichen Mannschaftkameraden zu bestehen scheint, braucht es einen knallharten Trainer, der keine Diskussionen darüber wen er aufstellt duldet, und der nur nach Leistung aufstellt.
Pu
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:19 |
|
|
Egon Coordes ?
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:22 |
|
|
D@ve hat geschrieben: marVin hat geschrieben: D@ve hat geschrieben: ... Die Kritik an den zahllosen Trainerwechseln war zudem nicht direkt an die PN Entlassung gerichtet. Meine bescheidene Interpretation.  Das stimmt. Ich musste auch gleich an Lienen denken, wo ständen wir heute mit ihm!? Tschuldiung, ich mach nur Spaß Dave, schön das du hier wieder ein wenig mehr mitmischt. Wen holen wir denn jetzt? Matthäus kann ja wohl nicht.  Marvin, Du hast ein gutes Gedächtnis. Auch meine damalig positive Bewertung von Matthäus hast Du nicht vergessen. Zum Glück bin ich darüber hinweg. Seit seinem peinlichen Brasilien Engagement hat er bei mir jeglichen Kredit verspielt. Bzgl. unseres zukünftigen Trainers tue ich mich schwer. Schjönberg allerdings kann ich überhaupt nicht einordnen, was für mich allerdings darin begründet ist, dass er es während seiner Zeit in Hannover versäumt hat, ein Profil zu schärfen. Ich finde jedenfalls, dass mal als demontierter Co-Trainer keinen souveränen Eindruck hinterlassen kann. Als Respektsperson dürfte er sich womöglich nicht mehr behaupten können. Aus diesem Grunde halte ich ihn für charackterlich nicht stark genug, um in unserem herausfordernden Umfeld zu bestehen.
Genau das sehe ich genau anders. Schjönberg wurde nicht demontiert. Lediglich Neururer wollte ihn aus dem Weg räumen. Aber der Bezug zur Mannschaft stimmt. Ich habe ihn in der Vorbereitung beobachtet, er war immer nah an der Mannschaft.
In der Vorbereitung und bei unseren ersten Heimspielen war er zwischen den Spielern und unterhielt sich und gab klare Anweisungen, sprach mit allen und alberte mit den Jungs rum.
Und Kristl stellte Hüttchen auf und zeigte was für eine Übung zu durchlaufen sei.
Ich bleib dabei, Schjönberg.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:26 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
ich schließe mich marvin an: schjönberg wäre erstmal (evtl. mit sievers=supergeil) das beste. slomka läßt grüßen
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
|
|
Marvin, mit der Begründung kannst du auch den Zeugwart zum Trainer machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
|
|
Pumuckel hat geschrieben: Sir Damjanoff hat geschrieben: Hoffentlich sucht nicht wirklich Kind den neuen Trainer aus. Da hat er schon mehrfach schwer daneben gelegen (Ivankovic).
Wäre angesichts der kritischen Situation jedenfalls für einen erfahrenen Trainer. Jetzt muß ein Name her. Und zwar einer vor dem die lasche Bande vor Respekt erst mal lange stramm steht. Ein Junger mit frischen Ideen, der die Jungs locker beflügelt, hört sich gut an und klingt selbst mir verlockend. Aber bei dem Riss der zwischen etlichen Mannschaftkameraden zu bestehen scheint, braucht es einen knallharten Trainer, der keine Diskussionen darüber wen er aufstellt duldet, und der nur nach Leistung aufstellt. Pu
Ich schäme mich nicht diesem kompakten und neutralen post zuzustimmen. Ich denke auch, dass es in der jetztigen Situation jemand sein muss, der sofort jeglichen Respekt der Mannschaft hat und trotzdem den Kontakt zu ihr findet. Es darf garnicht erst zu Zweifeln kommen. Er muss gleichzeitig knallhart durchgegriffen werden aber auch gebauchpinslet werden. Und die leistungsbezogene Aufstellung sollte auch wieder engeführt werden ja.
Leider fällt mir mal wieder nur ein Trainer á la Daum, Hitzfeld etc. ein, der eventuell alle diese Kriterien erfüllt...
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
Zuletzt geändert von Speckfettbemme am 30.08.2006 23:30, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:28 |
|
|
gibt es denn überhaupt noch nen harten trainer ?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:30 |
|
|
slomka wurde doch nur trainer auf schalke, weil das geld für einen "großen" trainer fehlte. das sagt doch alles. es müssen nicht immer große namen sein. daher...votum für schjönberg nebst sievers, wenn er denn will. ( s. z.b. doll)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:31 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Egon Coordes ?
Lebt der denn noch?
Der muss doch längst in Rente sein.
Aber egal.
Hauptsache einer mit täglich 2 x 3 Stunden Training und jeder Menge Straftraining für aus der Reihe Tanzende..... und etwas erfolgeicher sollte er auch sein....
Pu
So jetzt muss ich erst mal abschalten damit ich morgen (hoffentlich) die frohe Botschaft wahrnehmen kann....
.....wer blickt durch dieses Chaos eigentlich noch durch!?
Doch höchstens Kind selber, der hat sich für seine Rückkehr doch bestimmt einen Masterplan für alle zu erwartenden Fälle gemacht.
Ein Mann wie er marschiert doch nicht ohne Plan und Taschenlampe im Dunkeln rum - außerdem guckt und nickt er zur Zeit dermaßen freundlich und nett in die Kameras, Mikrofone und Notizblöcke wie es sonst nur ein hungriges Krokodil zu tun pflegt.... 
....Ein Kindermärchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.08.2006 23:32 |
|
|
Sir Damjanoff hat geschrieben: Marvin, mit der Begründung kannst du auch den Zeugwart zum Trainer machen.
Das stimmt, gebe ich zu. Das klingt ziemlich naiv. Und warum wurden dann die ersten Spiele so vergeigt?!
Aber ich glaube, die Mannschaft braucht jemanden der irgendwie näher dran ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|