Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 46  Nächste
 Der neue Trainer - wer wird der neue Übungsleiter? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 15:47 

Hoffentlich ist diese Seite bald voll. Ufert ja schrecklich aus. Und das nur wegen der blöden BILD. :roll:

Edit: Hihi, das war's. Und hier bitte nicht mehr dern Bild-Artikel zitieren. :wink:

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 15:50 

Ich denke ein Trainer vom Typ J. Klopp würde uns gut zu Gesicht stehen. Ein junger Bursche mit frischen Ideen, unkompliziert und seine eigene Profikarriere ist auch noch nicht zu lange her...der steht voll im Saft!!! Leider hat der schon einen Verein, oder :roll:
Was aber M. Kind dazu sagen würde, möchte ich mir lieber nicht ausmalen! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 15:57 

Roter Lothar hat geschrieben:
J. Klopp

Vorher hole ich Neururer, Schafstall und Coordes zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 16:04 

Ich denke ein Trainer vom Typ J. Klopp würde uns gut zu Gesicht stehen.

Appropos Klopp. Hat jemand gesehen, wie beim letzten Spiel aus der Menge gegen Thurk gepöbelt wurde? "Thurk, du alte Sau" und Klopp hat sich umgedreht und die Menge angefeuert, weiterzumachen. :shock:

Die sind mal wieder UI-Cup-verdächtig, weil ja sooo fair. :evil:

Betreff des Beitrags: Trainer
BeitragVerfasst: 04.09.2006 16:10 

Martin Kind kann ja mal in Florida bei Klinsmann anrufen!
Das wäre echt ne sensation, wenn der kommen würde!
(das! reist auf ndr heute abend Duderstadt)
coole stadt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 16:22 

Viktoria hat geschrieben:

Appropos Klopp. Hat jemand gesehen, wie beim letzten Spiel aus der Menge gegen Thurk gepöbelt wurde? "Thurk, du alte Sau" und Klopp hat sich umgedreht und die Menge angefeuert, weiterzumachen. :shock:

Das glaube ich nicht, dass er so etwas macht. Man muss nicht unbedingt mit ihm sympathisieren, aber solche Unterstellungen finde ich ziemlich doof.

Er hat wohl eher das Publikum angeheizt, weiter die Mannschaft zu unterstützen, aber sicherlich nicht um Thurk zu beschimpfen.

Betreff des Beitrags: Re: Trainer
BeitragVerfasst: 04.09.2006 16:29 

Enke hat geschrieben:
coole stadt

Was soll er da? Macht er da Urlaub?
Verstehe ich nicht, denn daheim bei ihm in Kalifornien ist es doch viel schöner!
Aaaargh! :roll:
Hat eigentlich schonmal jemand gefragt, ob Gerhard Schröder gerade eine Trainerlizenz macht? Er soll ja auch schon gelegentlich in der AWD-Arena gesichtet worden sein.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 16:30 

Ich bin wirklich gespannt, auf welchen Trainer die Wahl fallen wird, große Hoffnung dass es ein Volltreffer wird, habe ich allerdings nicht. Kind hat mit Lienen daneben gegriffen, Kaenzig mit Neururer und als letzter Fehlgriff von Herrn Jäggi sei nur Henke genannt. Überhaupt frage ich mich, was man mit einem Mann will, der Kaiserslautern zielsicher in die 2.Liga geführt hat.
Die Liste der erfolgreich vom Co-/ Nachwuchstrainer zum Cheftrainer aufgestiegenen Kandidaten ist lang: Sie beginnt mit Namen wie Löw oder Daum und reicht bis zu Doll oder Schaaf und zuletzt Slomka. Für 96 kommt solch eine Lösung selbstverständlich nicht in Frage, wahrscheinlich ist sie zu erfolgversprechend und unspektakulär.
Bei den gehandelten Namen frage ich mich allerdings, was sie mehr vorzuweisen zu haben? Ich weiß nicht, ob der Riese wirklich nur schläft oder schon im Koma liegt. Wer es nicht schafft, sich dauerhaft in der ersten Hälfte zu etablieren, der steht irgendwann nach dem 34.Spieltag schlechter als Platz 15 da.
Herr Kind gibt ja immerhin noch zu, dass er nicht die meiste Ahnung vom Fußball habe, bloß er glaubt offensichtlich, dass seine Berater und Freunde mehr davon haben. Ohne Peter Neururer – dem ich sicherlich keine Träne nachweine – in Schutz nehmen zu wollen: Das Umfeld ist nicht erstligatauglich, viele Spieler identifizieren sich mehr mit ihrem Geldbeutel, als dem Trikot was sie tragen, und die (Neue) Presse freut sich ohnehin am meisten, wenn es nicht läuft. In dieses Umfeld einen Luhukay, Rapolder oder Labbadia reinzuschmeissen, da kann man auch einen Schjönberg (wenn es nicht läuft) verheizen und in 2 Monaten noch einen erfahrenen Feuerwehrmann Marke Röber holen, aber wie gesagt die Sache mit dem Co-Trainer war so oft von Erfolg gekrönt, dass ist nix für 96. :(

Betreff des Beitrags: Re: Trainer
BeitragVerfasst: 04.09.2006 16:35 

Alter96iger hat geschrieben:
Enke hat geschrieben:
coole stadt

Was soll er da? Macht er da Urlaub?
Verstehe ich nicht, denn daheim bei ihm in Kalifornien ist es doch viel schöner!
Aaaargh! :roll:
Hat eigentlich schonmal jemand gefragt, ob Gerhard Schröder gerade eine Trainerlizenz macht? Er soll ja auch schon gelegentlich in der AWD-Arena gesichtet worden sein.... :roll:

Jo, er macht dort gerade Urlaub!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 16:54 

der rote hat geschrieben:
runner hat geschrieben:
WARUM HAT DIESER (Achtung: Selbstzensur .....) ....PN DAMALS NICHT IN NÜRNBERG ZUGESAGT???!!!! Dann hätten wir jetzt vielleicht Hans Meyer hier

Niemals. Dann wäre uns Peter Neururer erspart geblieben (ein Segen...), aber Hans Meyer wäre bestimmt nicht geholt worden. Kaenzig hatte doch gerade Lienen abgeschossen, da hätte er sich kaum einen ähnlich kantigen Typen ins Boot geholt. Und Meyer war ja auch eigentlich schon im Ruhestand, den hatte man hier bestimmt nicht auf der Rechnung.

Richtig. Der 1.FCN hat es letztlich Dieter Hoeneß zu verdanken, dass Hans Meyer kam. Hoeneß hat gesehn dass der Club dringend einen Trainer braucht und wollte seinem früheren "Lehrling" Martin Bader unter die Arme greifen. Hoeneß hat bei HM nachgefragt, der noch als Scout für Hertha tätig war, so kam die Geschichte ins rollen. Ich glaub also auch nicht, dass HM zu euch gekommen wäre. Das ist schon sehr unwahrscheinlich.
Was ich mich gerade frage: Warum dauert eure Trainersuche so lange? Wenn ich mich nicht alles täuscht, dann wurde Peterle letzten Dienstag freigestellt. Heute, fast eine Woche später, werden dann Termine für Gespräche ausgemacht. Das heißt, dass bis jetzt kein einziges Gespräch stattfand, obwohl man 6 Tage Zeit hatte... Reife Leistung, oder?

Edit: Ich lese gerade dass Kind "ein Anforderungsprofil erstellt" hat. Warum brauchte er dafür 6 Tage?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 17:02 

marVin hat geschrieben:
Viktoria hat geschrieben:

Das glaube ich nicht, dass er so etwas macht. Man muss nicht unbedingt mit ihm sympathisieren, aber solche Unterstellungen finde ich ziemlich doof.

Er hat wohl eher das Publikum angeheizt, weiter die Mannschaft zu unterstützen, aber sicherlich nicht um Thurk zu beschimpfen.

Das mag durchaus sein, aber wir (3 Leute) hatten leider alle einen anderen Eindruck. Zumindest war es von ihm in diesem Moment recht ungeschickt.

Betreff des Beitrags:

Hat Kind damals mit Lienen wirklich daneben gegriffen? So langsam glaube ich nicht daran. Ich wage sogar zu behaupten, daß Lienen in der letzten Saison nicht gefeuert worden wäre, wenn Kind das Sagen gehabt hätte.

Mich würde wirklich interessieren wer dieser vierte, unbekannte Kandidat ist?!

Aber am wichtigsten wäre, daß klare Strukturen geschaffen werden. Es kann doch wirklich nicht sein, daß ein Manager Spieler holt, ohne sich vorher mit dem Trainer zu verständigen. Wenn ich sowas höre bekomme ich Ohrenkrebs.

Hier schimpfen ja einige auf Jäggi ein, weil dieser angeblich Kaiserslauetrn in die 2.Liga gewirtschaftet hat. Nun ja, man sollte bedenken, daß auch er nicht in der Lage ist aus Sch.... Gold zu machen und Kaiserslautern hat nun mal nicht das Image wie Hertha BSC oder Borussia Dortmund, die Schulden ohne Ende machen können. Da wurde meiner Meinung nach noch das bestmöglichste aus den vorhandenen Mitteln herausgeholt, und das noch besser als bei manch anderem Verein.

Was Labbadia angeht: Nun ja, mein Wunschkandidat ist er mit Sicherheit nicht (da finde ich den Paderborner schon besser), aber seine Arbeit kann man auch noch nicht wirklich bewerten.

Zu Rapolder: Bloss Nicht! Bitte MK, ich flehe dich an! Tut mir leid, aber seine bisherigen Leistungen als Trainer siedel ich eher niedrig an. Meiner Meinung nach hatte er mit Bielefeld einfach nur Glück gehabt bzw. die Mannschaft wurde unterschätzt.

Betreff des Beitrags:

juninho hat geschrieben:
der rote hat geschrieben:
runner hat geschrieben:
WARUM HAT DIESER (Achtung: Selbstzensur .....) ....PN DAMALS NICHT IN NÜRNBERG ZUGESAGT???!!!! Dann hätten wir jetzt vielleicht Hans Meyer hier

Niemals. Dann wäre uns Peter Neururer erspart geblieben (ein Segen...), aber Hans Meyer wäre bestimmt nicht geholt worden. Kaenzig hatte doch gerade Lienen abgeschossen, da hätte er sich kaum einen ähnlich kantigen Typen ins Boot geholt. Und Meyer war ja auch eigentlich schon im Ruhestand, den hatte man hier bestimmt nicht auf der Rechnung.

Richtig. Der 1.FCN hat es letztlich Dieter Hoeneß zu verdanken, dass Hans Meyer kam. Hoeneß hat gesehn dass der Club dringend einen Trainer braucht und wollte seinem früheren "Lehrling" Martin Bader unter die Arme greifen. Hoeneß hat bei HM nachgefragt, der noch als Scout für Hertha tätig war, so kam die Geschichte ins rollen. Ich glaub also auch nicht, dass HM zu euch gekommen wäre. Das ist schon sehr unwahrscheinlich.
Was ich mich gerade frage: Warum dauert eure Trainersuche so lange? Wenn ich mich nicht alles täuscht, dann wurde Peterle letzten Dienstag freigestellt. Heute, fast eine Woche später, werden dann Termine für Gespräche ausgemacht. Das heißt, dass bis jetzt kein einziges Gespräch stattfand, obwohl man 6 Tage Zeit hatte... Reife Leistung, oder?

Edit: Ich lese gerade dass Kind "ein Anforderungsprofil erstellt" hat. Warum brauchte er dafür 6 Tage?

Ja da hast du recht, HM wäre dann auch nicht gekommen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 17:11 

Hab mal nen bischen gegoogelt. Von dem ins Spiel gebrachten Schinkels (Austria Wien) sollte man doch besser die Finger lassen. Letzte Saison ist er glaube ich Meister geworden, und jetzt schon abgeschlagen mit 9 Punkten Rückstand auf die Spietze auf Platz 9. Seine Taktik und Auswechslungen verstehen die Fans nicht mehr und Spieler werden supendiert. Als Aufpasser hat er jetzt den Manager aufs Auge gedrückt bekommen und wird bei anhaltenen Mißerfolg sicherlich gefeuert. :shock:
Also Maddin: Finger weg, dass kommt mir von der Zustandsbeschreibung SEHR bekannt vor. :?
Vielleicht könnte das Peterle ja da anfangen und unsere Finanzen damit schonen. :P
[/url]

Betreff des Beitrags: s
BeitragVerfasst: 04.09.2006 17:13 

Wenn Jäggi kommt, kommt auch Labbadia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 17:16 

Ein Traum :!:
Jäggi schaut dann mal so ab Mitte September rein und Herr Labbadia drück als alter Hase so nebenbei die DFB-Schulbank. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 17:20 

Schorsch hat geschrieben:
Ein Traum :!:
Jäggi schaut dann mal so ab Mitte September rein und Herr Labbadia drück als alter Hase so nebenbei die DFB-Schulbank. :?

Ich finde das auch nciht gut, wenn labadia kommt, lieber ein jüngerer mit neuen ideen, hat j ain hamburg, bremen und mit der nationalelf auch geklappt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 17:35 

Was haltet ihr davon, wenn ich es machen würde?

Das würde dafür sprechen:

- ich habe aktiv bis Anfang dreißig Fußball gespielt
- ich habe Erfahrung als Trainer (D-Jugend)
- habe Führungsqualitäten, bin aber sehr teamfähig
- bin kommunikationsfreudig und loyal
- durch einen fünfmaligen Fernsehauftritt-Auftritt (vor 12 Jahren in einer Quiz-Show) mit allen Wassern des Mediums "Fernsehen" gewaschen
- bin Sternzeichen "Stier" und von daher gewohnt, sämtliche Hindernisse ohne Rücksicht auf Verluste aus dem Weg zu rammen

Also: was spricht jetzt noch dagegen? Und für Euch wäre das auch von Vorteil: alle Infos direkt aus erster Hand! Und bei der Mannschaftsaufstellung und Taktik habt ihr selbstverständlich Mitspracherecht. Co-Trainer, Motivator, Rechtsbeistand, Bodyguards sowie einen dringend erforderlichen Maitre de plaisir suche ich mir dann natürlich aus dem Kreis des Forums aus (mindestens 50 Beiträge erforderlich). Ich habe für die Besetzung der Stellen da schon einige Ideen im Kopf.

Lasst es uns anpacken!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 17:35 

Also ich finde Labbadia auch nciht so schlecht, er ist ein erfahrener Spieler. Er weiß sicher wie eine Mannschaft zu motivieren ist...als Spieler konnte er es jedenfalls sehr gut.
Unsere Mannschaft ist doch nicht schlecht. Nun brauchen wir einen Trainer der es versteht sie taktisch und moralisch richtig einzustellen. Das traue ich Bruno Labbadia zu!!!!!!!!!!!!!!
Bloß keinen Trainer der nur auf die Oldies setzt..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2006 17:38 

juninho hat geschrieben:

Genau meine Meinung. Ich habe das hier auch schon mal hinterfragt. Sowas hat man normalerweise in der Schublade und fängt nicht bei einer Trainerenltassung erst damit an. Wir müssen noch viel lernen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 31 von 46 | [ 906 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 46  Nächste