Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 19:46 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: runner hat geschrieben: Einige, wie der Slowene, waren ganz erstaunt (...) der slowenische Strürmer Welcher Slowene? Der letzte (halb-)slowenische Stürmer den wir hatten war Fredi Bobić.
Er meint wohl den der eine 1000%tige ausließ und der eigentlich Wake statt Wene ist.
Werd mal schauen ob ich es die Tage zum Training schaffe um mir ein "Bild über die zu erwartende Zukunft zu machen".
Es lebe der Trainer!
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
Zuletzt geändert von Pumuckel am 11.09.2006 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
halodri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 19:46 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 19:48 |
|
|
CroNeo hat geschrieben: Der letzte (halb-)slowenische Stürmer den wir hatten war Fredi Bobić.
Ich vermute, dass Jendrisek gemeint ist.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 19:49 |
|
|
Dank an die beiden MKA-Berichterstatter!
Ich werde demnächst auch - sofern zeitlich machbar - in der MKA vorbeischauen. In den letzten Monaten waren die Trainingseinheiten unter PN mitunter ziemlich läppisch und dazu dann immer wieder diese saudämlichen Sprüche. Kein Wunder, daß hier nur noch selten MKA-Berichte gepostet wurden.
Gut - man darf nicht vergessen, daß nach einem Trainer-Wechsel erst einmal wieder mehr Feuer im Training ist. Nach einiger Zeit wird sicher wieder eine gewisse Routine einkehren. Aber wenn auf einem mehr oder weniger konstant hohem Niveau trainiert wird (dazu zählen auch - die für die MKA-Zuschauer eher langweiligen Konditionstrainingseinheiten), dann kann eigentlich nichts schiefgehen. Die PN-Lieblinge Hashemian und Fahrenhorst werden sich aber ziemlich anstrengen müssen, sonst können die beiden sich bald einen neuen Verein suchen.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 20:28 |
|
|
halodri hat geschrieben: er meint slowake
Danke, Du verstehst mich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 20:42 |
|
|
Roter Bruder hat geschrieben: CroNeo hat geschrieben: Der letzte (halb-)slowenische Stürmer den wir hatten war Fredi Bobić. Ich vermute, dass Jendrisek gemeint ist.
Auch "Erik der Rote" genannt!
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Tommy82
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 20:56 |
|
|
wie siehts denn mit der trainingsanalge aus?`irgendwelche absperrungen, oder ist die MKA nachwievor frei zugänglich?
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.09.2006 23:17 |
|
|
Ist im Moment noch so wie bei Neururer, also alle außen rum um den Platz hinter den seit einiger Zeit befestigten schwarzen Ballnetzen (damit nicht wieder ein Opi neben dem Tor abgeschossen wird wie mal vor Monaten, wo der dann ins Krankenhaus mußte). Man kann vieles, was Hecking als Trainingsanweisung sagt, akustisch gut verstehen.
Hecking posaunt aber nicht soviel mit den Fans, er hat ein paar Autogramme geschrieben, auch für Fotos kurz stillgestanden, ansonsten alles sehr sachlich und viel kürzer angebunden als unser letzter "Sabbel-Peter". Es tut auch sehr gut, daß man mal wieder Trainer-Interviews anhören kann, ohne daß dauernd irgendwelche dummen Sprüche kommen (ich fand übrigens auch Heckings Auftritt letztens in der NDR-Sportschau - ich glaube Sonntag abend war das - ziemlich gut. Sachlich, verständlich, eher unaufgeregt).
|
|
Nach oben |
|
 |
Das Gewissen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 10:38 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
cycoheiko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 10:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
trigan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 14:30 |
|
|
Ich war gestern bei DH erstem Training zu gegen und heute konnte ich es auch Einrichten. Heute um 10:45 waren natürlich keine 600 Leute zum Zuschauen erschienen, aber DH wurde doch von einigen zu seinem Geburtstag gratuliert.
Das Aufwärmen wieder mit Eddy (Ballläufe, kopfbälle, Dehnen),
dann eine gelbe Gruppe gegen die rote Gruppe auf einem Kleinfeld. Schnelles Passen und Zustellen war dort gefordert, sehr intensiv und bei Peterle nie gesehen.
DH lobte immer wieder gelungene Zuspiele oder aggressives Stören.
Wenn ihm was nicht passte, wurde das Spiel gestoppt und es folgten Erklärungen.
Danach mit einem Torwart (Robert) die gelben (Anderson,USA,Vini,Zuraw,Huszti,Silvio,Lala,Bruggink) gegen den Rest. Auch hier schnelles Spiel gefordert, mit Lob und Korrekturen geizte DH auch hier nicht.
Jan Rosenthal,Balitsch, Staijnie,Troest und Jensen fehlten heute.
Sehr erfrischendes Training, so stelle ich mir als einer von 80 Millionen Bundestrainern das vor. Wer jemals ein Training von Peterle geshen hat .....
_________________ Shit happens
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 15:48 |
|
|
trigan hat geschrieben: Schnelles Passen und Zustellen war dort gefordert, sehr intensiv und bei Peterle nie gesehen. Tatsächlich? Ich glaub´s ja nicht! Das sind doch Fußball-Grundlagen! Na, dann wundert mich wirklich nix mehr. trigan hat geschrieben: DH lobte immer wieder gelungene Zuspiele oder aggressives Stören. Wenn ihm was nicht passte, wurde das Spiel gestoppt und es folgten Erklärungen. Danach mit einem Torwart (Robert) die gelben (Anderson,USA,Vini,Zuraw,Huszti,Silvio,Lala,Bruggink) gegen den Rest. Auch hier schnelles Spiel gefordert, mit Lob und Korrekturen geizte DH auch hier nicht.
Genau das stelle ich mir auch so vor. Danke schön, für Deinen Bericht! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 16:15 |
|
|
Alter96iger hat geschrieben: Ich glaub´s ja nicht! Das sind doch Fußball-Grundlagen!
So sehe ich das auch. Ich bin im Moment ziemlich erschrocken und zugleich etwas erleichtert, da solche elementaren Versäumnisse jetzt ein Ende haben.
Ich habe PN oft in Schutz genommen, da ging es jedoch nicht um Trainingsinhalte und -durchführung. Insofern wundere ich mich schon, dass sich hier soviele seitenlang über seine Sprüche erhitzen, aber über solche wirklich wichtigen Dinge hier nichts zu lesen war. Oder habe ich da was versäumt? Außer, dass mir auffiel, dass in den wenigen Trainingsberichten auffallend häufig das Spielchen "Gammeleck" vorkam. Gut, dass ist als Aufwärmübung absolut in Ordnung, darf aber natürlich nicht der Hauptbestandteil eines Trainings sein.
Dann gebe ich dier weiterhin Recht, dass jetzt Einiges besser verständlich wird. Traurig, traurig, wenn dem wirklich so wäre. Aber eben auch die Chance für sowas wie bei Adam und Eva anzufangen. Eben ein richtiger Neubeginn.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Matze
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 17:53 |
|
|
Möchte mich auch mal wieder zu Wort melden war gestern und heute morgen beim Training unserer Roten. Ich finde es ist schon zu erkennen das die Spieler wieder Lust haben am Training, und was mir heute besonders aufgefallen ist das sie relativ viel miteinander gesprochen haben. Auch Thomas B hat viel gesprochen und hat auch versucht " Chicken " etwas zu erklären. Aber man hat auch gesehen das DH zuerst was an der Abwehr arbeiten möchte und den Spielern das Selbstvertrauen wieder zurück bringen möchte was sie mal hatten. Was mir noch aufgefallen ist das sie TN immer wieder kurz behandeln lassen mußte hoffen wir mal das es dort nichts schlimmes ist. So das war es wieder von mir bis demnächst.
Matze
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 18:18 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Danke für eure Berichte  solange ich Schule habe, möchte ich auch gern mal wieder vorbeischauen, aber ich warte noch ein paar Tage, bis es wieder leerer wird. Muss mikch ja nicht zerquetschen lassen, schon garnikcht von besserwisserischen Opas
Hm, hoffentlich ist TN nicht ernsthaft verletzt. Ich würde mich ja sehr freuen, wenn er mal spielen würde. Er würde in einer wichrtigen Phase einiges verpassen. Aber wahrscheinlich hat er nur ein bisschen Muskelkater oder so 
|
|
Nach oben |
|
 |
runner
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 18:42 |
|
|
Ich finde es sehr angenehm, daß Ede K. wieder das Konditionstraining macht. ich denke, die Spieler mögen ihn auch. Macht auch etwas aus für eine gute Stimmung, die zu spüren ist beim Training.
Das Training heute morgen in einem Rechteck von vielleicht 40 mal 30 m war unglaublich intensiv, sehr schnell, sehr hart. Das habe ich bei Neururer nie gesehen. Hecking engagiert sich auch sehr stark im Training, redet, lobt, korrigiert, hält das Spiel an und erklärt. Kurzum: Der neue Trainer redet mit seinen Spielern, der alte sprach ja lieber mit den Medien. Und ins Training eingreifen, korrigieren, das hat Neururer nicht gemacht, wobei ich mir nicht sicher bin., ob es Faulheit war oder aber ob er die Dinge gar nicht richtig gesehen hat, die schief liefen, weil er meiner Meinung nach von Fußball auch nicht so viel versteht.
Daß hier einige User irritiert darüber sind, wie schlecht das Training unter Neururer war, irritiert mich nun wieder. Wußtet Ihr das wirklich nicht?
Heute Nachmittag war das Training ruhiger, was ich nach der Morgeneinheit aber auch okay fand. Ganz zum Schluß hat Hecking selbst Enke so aus 20m ein paar Dinger aufs Tor geschossen, da waren einige Unhaltbare dabei.
Das sieht also alles ganz gut aus. Zuletzt war dermaßen viel Spannung im Training, als Ewald Lieben seinen Job antrat und alle Spieler sich empfehlen wollten. ich weiß noch wie maggressiv die erste Woche damals der dauerverletzte Verteidiger aus Stuttgart zur sache ging, wie hieß der noch, Schneider glaube ich.
Aber gut, die ersten Tage sind für einen Trainer auch leicht, und ob Hecking es schafft, die Spannung und Aggressivität über eine ganze Saison mehr oder minder hoch zu halten, die Frage ist noch offen. Hoffen wir das Beste. Und völlig offen ist natürlich, nachedem die Weichen im Trainerbereich gestellt sind, was die Mannschaft nun an Qualität zeigt. Aber von den Trainingseindrücken her muß man schon die Floskel bemühen, daß jetzt die Mannschaft in der Pflicht ist und sich nicht hinter dem Trainer verstecken kann.
Schlußbemerkung: Wer mir im Training gut gefällt, weil schnell, kampfstark, aggressiv im Forechecking, das ist dieser Slowake... Slowene... Slowake... Slow..., Ihr wißt schon, sonst fragt Halodri
|
|
Nach oben |
|
 |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 19:27 |
|
|
runner hat geschrieben: Daß hier einige User irritiert darüber sind, wie schlecht das Training unter Neururer war, irritiert mich nun wieder. Wußtet Ihr das wirklich nicht?
Nun ja - nicht alle User haben die Gelegenheit, desöfteren in der MKA vorbeizuschauen. Ich wohne nur wenige Minuten von der MKA entfernt und im nachhinein muß ich selbstkritisch eingestehen, daß ich ruhig hätte häufiger in die Tasten hauen können. Aber wie gesagt, die Trainingseinheiten waren zumindest in den letzten Monaten m.E. ziemlich belanglos. Volkstribun-Darsteller PN hat sich - Runner hat es sehr treffend geschildert - oft mit irgendwelchen Presseleuten oder Rentnern am Spielfeldrand unterhalten und seine sattsam bekannten Ruhrpott-Sprüche geklopft. An den Laufeinheiten hat er so gut wie nie teilgenommen, das war anscheinend unter dessen Würde. Das komplette Gegenteil zum - mitunter auch ziemlich pingeligen - Akribiker Lienen, der sehr auf die Fitness der Mannschaft geachtet hatte.Auf Dieter Hecking wartet nun viel Arbeit, aber ich bin guten Mutes, dass er es packen wird. Es wird jedoch nicht einfach werden, den Kontakt zum Tabellen-Mittelfeld herzustellen. AUf jeden Fall lohnt sich jetzt wieder ein MKA-Besuch.
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
NurBiskup
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 20:35 |
|
Registriert: 24.01.2003 22:52 Beiträge: 1403 Wohnort: weit draußen
|
Roter Bruder hat geschrieben: Ich habe PN oft in Schutz genommen, da ging es jedoch nicht um Trainingsinhalte und -durchführung. Insofern wundere ich mich schon, dass sich hier soviele seitenlang über seine Sprüche erhitzen, aber über solche wirklich wichtigen Dinge hier nichts zu lesen war.
Äh-du erwartest jetzt aber nicht, dass jemand wie ich, der zu jedem Heimspiel 180 km verjuckelt, regelmäßig in die MKA kommt (kommen kann) um die Trainingsinhalte zu beurteilen?
Viele aus dem Umland legen noch mehr KM zurück.
1x war ich unter PN da(verbunden mit einem Arzttermin).
Eine Zugehörigkeit des Schalke-Fans zum Trainigsbetrieb war nicht erkennbar.
Die komplette Zeit telefonierte er oder unterhielt sich mit Journalisten.
Nicht einmal griff er auch nur ansatzweise in den Übungsbetrieb ein.
Nie wieder PN
_________________ Wer hat ein noch gut erhaltenes "HANOMAG"-Trikot der Roten oder kennt eine entsprechende Bezugsquelle ?
Bitte PN an mich!
Zahle (fast) jeden Preis
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.09.2006 23:58 |
|
|
NurBiskup hat geschrieben: Nie wieder PN
AMEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.09.2006 01:26 |
|
|
Ich war letzte Saison auch nur zwei Mal beim Training, weil ich es nur selten einrichten kann. Beide Male waren noch ziemlich zu Beginn von PN und ich muss sagen, dass ich keinen so schlechten Eindruck hatte, was aber auch an der damaligen Aufbruchstimmung gelegen haben kann. Ich fand, dass das Training sich nicht wirklich deutlich gegenüber dem von Lienen unterschied, wenn man von der stärkeren Einbeziehung der Zuschauer absieht.
Habe mir heute auch einen Teil des Trainings-Videos hier im Forum angesehen und es fiel auf, dass Hecking sehr viel mit einzelnen Spielern sprach. Immer vorbeischlendernd, aber sich dann sehr konzentriert einem einzelnen Spieler zuwendend, als wolle er aus der Mimik der Spieler etwas herauslesen. Diesen persönlich wirkenden Spielerkontakt habe ich bei PN auch nicht gesehen.
Wie einige andere hier bin ich erstaunt, dass die Trainingsleistungen von PN jetzt hier so durchgehend negativ bewertet werden, da das nicht nur hier im Forum kein Thema war, sondern auch nicht in der Presse. Im Gegenteil, die Berichte z. B. von den Trainingslagern waren doch geradezu euphorisch. Das finde ich schon merkwürdig und wir müssen uns fragen, ob wir jetzt nicht ein bisschen überziehen mit der Kritik an PN- nach dem Motto: jetzt wo er weg ist, kann gar nichts gut gewesen sein, was er gemacht hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|