Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Pumuckel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 12:53 |
|
|
[url=http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4268021#4268021]Hannover als Desperadoland nun durch Kind wiederweltbekannt - Kinder lieben Desperados und Colorados: (aus NZZ) Hannover ist die Heimstatt der wahrhaften Desperados. Denn erstens haben sie ihren Trainer, den stets sorgfältig unfrisierten Peter Neururer, in die Wüste geschickt und zweitens sofort einen Nachfolger geholt. Dass dies nach dem dritten Spieltag geschah und binnen weniger Tage abgewickelt wurde, zeugt von flexiblem Umgang in Personalfragen. Noch mehr erstaunt, dass sich einer fand, der den Job tun will, denn die Hannoveraner Klubführung geht nicht eben pfleglich mit ihren Coaches um. Binnen der letzten vier Jahre ist Dieter Hecking der vierte Coach, der Hannover 96 trainiert. Hitzig ist das Klub-Klima, und Martin Kind, der Schweizer Rückkehrer ins Präsidentenamt, fahndete höchstselbst nach Kandidaten.
[/url]
Tja, kaum ist der Martin (ich wusste gar nicht dass der Schweizer ist) zurück und schon kennt uns die Welt wieder.
PuH
_________________ Die 96 Fans....
....Ein Kindermärchen.
Meint Heinrich nicht Alleine
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.09.2006 13:24 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Pumuckel: Das liegt weniger an unserem Präsidenten, eher daran, dass ein direktem Bundesligakonkurrenten am 3. Spieltag der Trainer ausgespannt wurde, was wohl in der Bundesligageschichte einmalig ist.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.09.2006 00:14 |
|
|
Im Bundesliga-Magazin (Stammplatz) steht ebenfalls, das Dieter Hecking Alemannia Achen in den UEFA-Cup geführt hat.
Edit - Ist ja trollig, ich habe es im falschen Fred geschrieben. 
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2006 19:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Der Sportbild sagte Kaenzig: “England reizt mich.“
Vorausgesetzt das Zitat stimmt, stellt sich die Frage: Womit reizt England Kaenzig?
Porridge vielleicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2006 19:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Der Sportbild sagte Kaenzig: “England reizt mich.“
Vorausgesetzt das Zitat stimmt, stellt sich die Frage: Womit reizt England Kaenzig?
Porridge vielleicht?
Tottenham  .
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2006 21:35 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Deutet sich da eine allseits befriedigende Lösung an? Trotz porridge?
Wieso, Guus, schockiert Dich das? Ich finde das shocking (jaja, so redete man früher immer so daher).
Grüße an die Kleine von Shocking Blue.
|
|
Nach oben |
|
 |
Viktoria
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2006 21:38 |
|
|
Funktioniert ihr das hier gerade zum gesperrten Kaenzig-Thread um? 
_________________ "Sind denn alle dummen Leute Rassisten?" "Nein, aber alle Rassisten sind dumm."
(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2006 21:50 |
|
|
Besser als Kaenzig ganz totschweigen!
Das tun HAZ und NP ja schon, insofern ist das hier der richtige thread. Nachdem das kaputtschreiben gelungen ist, es aber mit dem endgültigen rausschreiben noch nicht geklappt hat, ist das totschweigen jetzt die neueste Strategie der "eigentlichen" Personalabteilung.
Ich schlage als Nachfolger von Kaenzig eine Doppelspitze Willeke/Rehberg vor. Die passen jetzt gut ins System.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2006 22:04 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich schlage als Nachfolger von Kaenzig eine Doppelspitze Willeke/Rehberg vor. Die passen jetzt gut ins System.

|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2006 22:38 |
|
✝ Unvergessen |
 |
|
Nein, nein, und nochmals nein, hier wird nichts umfunktioniert, liebe Viktoria. Das wäre ja noch schöner.
@Soccerfriend & Gunther
Bei allem Respekt, aber in manchen Fragen habt ihr nicht alle an der Waffel. Rehberg und Willeke in einem Atemzug ist schon lustig.
Zur kommenden Advents-Saison kaufe ich mir auch ein Waffeleisen. Das wird bestimmt gemütlich und stimmungsvoll. Unterm Baum.
Edit
Die Nicht-Berichterstattung über die Ehrenratsnummer ärgert mich auch, Soccerfriend. Das ist wirklich nicht gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2006 22:47 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Nein, nein, und nochmals nein, hier wird nichts umfunktioniert, liebe Viktoria. Das wäre ja noch schöner.
@Soccerfriend & Gunther Bei allem Respekt, aber in manchen Fragen habt ihr nicht alle an der Waffel. Rehberg und Willeke in einem Atemzug ist schon lustig.
Zur kommenden Advents-Saison kaufe ich mir auch ein Waffeleisen. Das wird bestimmt gemütlich und stimmungsvoll. Unterm Baum.
Edit Die Nicht-Berichterstattung über die Ehrenratsnummer ärgert mich auch, Soccerfriend. Das ist wirklich nicht gut.
Was am meisten Angst machen würde ist, das rehberg sich tipps in der Aufstellung und Spieleinstellung von seinem Kumpel EL holt.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 07:53 |
|
|
Doch nicht von EL ! Natürlich nur vom Trainergott persönlich...
Schmiereke und "Ralf" Rehberg - das würde passen.Der eine laut und frontal,der andere leise,hintenrum und stetig... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 08:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
El Filigrano hat geschrieben: Deutet sich da eine allseits befriedigende Lösung an? Trotz porridge? Wieso, Guus, schockiert Dich das? Ich finde das shocking (jaja, so redete man früher immer so daher). Grüße an die Kleine von Shocking Blue.
Ich hoffe, ich habe alles aus deinem Posting richtig verstanden. Das literarische Gehalt war ziemlich hoch  .
Ich könnte kaum glauben, dass er von einem (glaube ich) gestandener Englischer Erstliga Verein umworben wird. Eine befriedigende Lösung wäre das sicherlich, jedenfalls besser als kaputschweigen.
@Viktoria: Klasse Idee, aber bitte: Erzähle es nicht weiter.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 08:56 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
chelsea hat geschrieben: Doch nicht von EL ! Natürlich nur vom Trainergott persönlich... Schmiereke und "Ralf" Rehberg - das würde passen.Der eine laut und frontal,der andere leise,hintenrum und stetig... 
Was machst du bloß ohne deine Feindbilder?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 09:13 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Schublade raus - und rein mit ihm!!
Über die Pressearbeit kann man trefflich diskutieren und streiten - aber bitte mit Stil!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 11:06 |
|
|
Ach,Picard als RR-Jünger darf das ??
Naja,immer schön,wenn mit zweierlei Maß gemessen wird...
Aber das ist ja hier nichts neues !
Im übrigen verweise ich auch gern auf die Smileys.Aber das nur am Rande...
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 12:13 |
|
|
Eule hat geschrieben: Schublade raus - und rein mit ihm!!
Über die Pressearbeit kann man trefflich diskutieren und streiten - aber bitte mit Stil!
Wie sagt man so schön: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Wer sich wie Rehberg so gerne und so gerne mit zweierlei Maß messend zu Fragen das Stils äußert, dem muss es in den Ohren dröhnen.
Mag sein, dass Rehberg ein netter Mensch ist, das kann ich nicht beurteilen. Die journalistische Qualität des Sportteils unterscheidet sich unter seiner Verantwortung allerdings nur graduell von der NP. Der Informationsgehalt im Sportteil beider Zeitungen, zwingt einen dazu, die Blöd zu kaufen, um auch die Infos zu bekommen, die HAZ und NP offensichtlich als nicht opportun erscheinen.
Leider sieht manches schon nach MK-Gefälligkeitspresse aus. Diese Ansicht ist in meinem Bekanntenkreis jedenfalls weit verbreitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 12:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Soccerfriend hat geschrieben: Leider sieht manches schon nach MK-Gefälligkeitspresse aus. Diese Ansicht ist in meinem Bekanntenkreis jedenfalls weit verbreitet.
Mit Sicherheit ist Rehberg kein MK-Fan.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 12:19 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Die NP legt allerdings seit Monaten einen roten Teppich aus.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006 12:26 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|