Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
 Dortmund -Hannover (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 14:59 

96colin96 hat geschrieben:
wieviele 96er waren in dortmund??

Laut der HAZ um die 2000 Fans.

Zitat:
beim dfb-pokal spiel werden es doch mit sicherheit mehr sein oder??

Das Spiel ist unter der Woche. Mehr als gestern kann ich mir nicht vorstellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 15:00 

1.HZ = Schwach
2.HZ = Super

Im DFB-Pokal wird genaus gespielt , nur das Thommy noch dazu eins macht :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 15:23 

1. Halbzeit war schwach, die 2. aber umso besser, wenn 96 so über 90 Minuten spielt dann sind wir min Top 8 der Liga

Sieg wäre verdient gewesen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 15:23 

Steilpass hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
Ja, das war ein gefühlter Sieg. Gutes Spiel in der 2. Halbzeit. Wir haben IN Dortmund den BVB spielerisch in Schacht gehalten.

*** LOL ***

sollte natürlich IM Schacht heissen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 15:28 

Nettes Spiel
1 Punkt aus Dortmund
Es hätten aber auch drei sein können
Aber man hätte sich auch nicht über Null Punkte und einem 0-2 zur HZ beschweren dürfen.

Schwach waren für mich Yankov, TB , USA und hinten in der Abwehr habe ich mich auch nicht immer so wohl gefühlt bei Vini und Zuraw.

Stark für mich Jiri, VH, Enke und auch Rosenthal, vor allem mit schöner Übersicht auf Hash abgelegt.

Insgesamt wirkt die Mannschaft gefestigter als unter PN und so langsam entwickelt sich 96 zu einer Mannschaft die auch Nackenschläge( frühes zurückliegen, schneller Ausgleich) wegstecken kann.
So gewinnt eine Mannschaft selbsvertrauen und so kann es was werden mit unseren Roten.

Im Abwehrbereich würde ich in den nächsten Spielen Fahrenhorst, den ich als besser als die ersten Spiele gezeigt einschätze, und Anders. eine Chance geben wenn die aktuellen Spieler nicht überzeugen.

Auch Rosenthal sollte weiter seine Chance bekommen. Das was Yankov oder der fliegende Holländer spielen kann er ebenfalls.
Zu hinterfragen ist, ob er dieses schon 90 Minuten so kann.

Schwierige Situation im Sturm, wo wir meines Erachtens 3 Stürmer haben die alle ein Spiel entscheiden können. Ich bin gespannt wie DH sich gegen F. entscheiden wird.
Ich würde allerdings nicht Jiri in die Mitte zurückziehen und VH und TB vorne Spielen lassen, da wir erstens im Eifer des Gefechtes zu viel Vorwärtsdrang hätten und zweitens durch den Einwechselspieler, wen auch immer von den dreien, noch frischen , aggressiven Wind wie von VH z.B. haben.

Frankfurt sehe ich als wichtiges Spiel an.
Ein Sieg dort und wir können den Fehlstart zu 80% korrigieren.

RK

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 15:50 

was war da denn nach dem Spiel noch los???...habe im Videotext auf N3 gelesen, dass es zu Festnahmen von 35 Hooligans gekommen ist????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 16:02 
Moderator

Vielleicht war die Bochumer "Punching-Crew" wieder unterwegs. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 18:13 

http://www.presseportal.de/polizeipress ... 1&keygroup

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 22:46 

An den Bussen nach dem Spiel gab es noch ein bisschen Gerangel, war aber zu dunkel, um was zu erkennen. Drei Ultras habe ich gesehen, die mit einem grün-weißen- anstatt dem Reisebus abgefahren sind, mehr habe ich auch nicht mitbekommen.

Erstmal war das Stadion natürlich echt beeindruckend, und so habe ich nicht die vollen 90 Minuten auf das Spiel geachtet, das wichtigste habe ich aber mitbekommen - war ja total fesselnd :D

Die erste Halbzeit war nicht wirklich schön, aber es war schon zu erkennen, dass die Mannschaft nicht damit leben wollte. Ist natürlich auch echt blöd, gleich zu Beginn ein Tor zu kassieren.
In der 2. HZ dann aber war es echt ein klasse Spiel von uns. Eigentlich hätten wir es gewinnen müssen, aber man will ja nicht gleich übertreiben :wink:

Zu den besten Spielern gehörte auch für mich ausnahmsweise mal Stajner, der ein super Spiel gemacht hat. So gut habe ich ihn ewig nicht gesehen. In der 1. HZ war wieder irgendwas zum Hand-an-die-Stirn-schlagen dabei, danach aber war er dermaßen gut; ich hatte ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil ich so geschimpft hatte :oops:
Auch Huszti war echt gut, er muss bloß aufpassen, dass er nicht soviele Gelbe Karten bekommt, sonst wird er uns bald fehlen.
TB - naja. Heute habe ich mich schon abgeregt, aber der Schuss, der knapp rechts daneben ging - denn muss er machen, basta. Wir hatten schon gejubelt, weil man die untersten halben Meter des Tornetzes nicht sehen konnte, und uns gewundert, warum wir denn die einzigen sind :lol: aber was soll´s...
Hashemians Auftritt gehört für mich in die Kategorie "wow". Erst so niedergemacht, und jetzt mit 1000 Prozent Präsenz auf dem Platz. Ich gönn es ihm sehr, und wie einer der Vorredner bereits sagte, scheint es gut zu sein, wenn er seine Power in nur 20, 30 Minuten rauslässt statt das ganze Spiel zu laufen. Ein bisschen gewundert habe ich mich über seine Gelbe - wer kann mal erzählen, wofür er die bekommen hat? Und Weidenfeller wegen des Schubsers nicht?
Und auch der kleine Rosi war richtig toll. zwei ganz dicke Chancen, aber weil er so unerfahren ist, ist es gar nicht schlimm, wenn´s nicht klappt. Wenn er so weitermacht, wird er auch bald treffen 8)

Ein bisschen schwach fand ich Cherundolo. Andersson hätte ihm in nichts nachgestanden, da bin ich mir sicher! Aber es ist ja noch mal gutgegangen. Und auch Tarnat war jezz nicht überwältigend, das kann er auch noch besser. Gefreut hat es mich aber, dass es gut geklappt hat, mit Huszti auch mal die Positionen zu wechseln.
Und Yankov - das war echt nicht so dolle. Ich bin sicher, das kann er auch besser. Ich musste wirklich manchmal nach ihm suchen, so gut hat er sich versteckt, und auf der Position muss er immer präsent sein. Aber ich denke, Rosenthal wird hier irgendwann mal spielen und es besser lösen.
Die Innenverteidiger auch recht solide, das dauert mir manchmal zu lange, so dass der Konter nicht schnell genug kommt oder der Gegner noch genug Möglichkeiten und Zeit für einen zweiten Angriff hat.

Insgesamt gesehen bin ich fast in heller Freude über den Punkt bzw. den Auftritt, symbolisiert er doch den Kampfeswillen und Zusammenhalt in der Mannschaft. Das war im Gegensatz zu den ersten Spielen eine enorme Steigerung, und wenn ich mir überlege, dass man a) die Ideen von Hecking schon gut erkennt und b) er erst drei Wochen da ist, bin ich in großer Vorfreude auf die nächsten Spiele. In der Hinrunde gibt es keine Mannschaft mehr, wo wir Punkte lassen müssen (selbst HH ist nur 16. :roll: - es ist noch viel drin, trotz des grauenhaftes Starts). Und selbst wenn es mal nicht klappt, denke ich, ist das dann eben Pech. Ich glaube nicht, dass Hecking es zulässt, vor dem Schlusspfiff das Spielen einzustellen.

Wenn die Jungs es noch gebacken bekommen, vor der Halbzeit so zu spielen wie in den letzten 30 Min. gegen Leverkusen und der gestrigen 2. HZ, wäre das natürlich schön. Ansonsten bliebe noch die Option, die Mannschaft schon beim warmmachen in den Hintern zu treten :lol:

LG Jasmin
... und jetzt wieder hinlegen und erholen 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006 23:31 

Super einen Punkt in Dortmund geholt zu haben.

Einer gegen Leverkusen (egal wie..) einer in Dortmund, im Pokal weiter, der Sieg in Wolfsburg - ein klarer Aufwärtstrend der sicher irgendwo mit dem Trainerwechsel zusammenhängt :wink: . Weiter so !

Was mir echt Sorge macht ist das Yankov genauso schlecht wie Bruggink war - gerade diese Position ist so wichtig.
Tja, kann auch nichts dafür das ich ständig an Simak denken muss :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 03:28 

Geht doch. Kaum bin ich drei Wochen im Urlaub, schon haben meine Lieblinge 5 Punkte eingefahren. Naja, die naechste Woche komme ich leider zurueck :(

Ciao
L@ra

Vielen Dank fuer die vielen Beitraege zu den einzelnen Spielen, ansonsten waere ich hier in der DomRep. ziehmlich aufgeschmissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 13:19 

Eule hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
.....Die zweite Halbzeit war dann allerdings wirklich super von uns. Da ging Jiri nur noch ab. Wenn er seinen Freund den Ball am Fuß hatte, verzückte er mit tollen Dribblings und grandiosen Pässen. Zurzeit könnte ich mir das Team ohne Stajner überhaupt nicht vorstellen. Er ist der Gefahrenherd hinter den Spitzen, oder wenn er selbst in den Sechzehner geht. Ich bin auch über den Punkt gekommen, wo man auf die Fehlversuche von Stajner rumreiten müsste. Das ist sein Spiel, so ist er und das ist gut so.
.......

Danke, marVin. Es gibt leider immer noch Zeitgenossen, die den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Genialität und Fehlversuch nicht verstehen (wollen). Kein Lob ohne Einschränkung.

Nun ja, das hat sich so eingeprägt bei Jiri. Ich mache aber keinem Vorwürfe, der nach wie vor bei ihm von „zwischen Kreisklasse und Weltklasse“ palavert. Das ist hängen geblieben aber wohl nicht wirklich böse gemeint. Das kann man schnell mal raus hauen.

Ronaldinho hat einen schlechten Tag oder der Gegenspieler war sehr gut und bei Stajner ist es dann der Wahnsinn bzw. die Kreisklasse. So what? Wobei ich Stajner nicht mit Ronaldinho vergleichen möchte, der Brasilianer ist noch lange nicht so weit. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 13:22 

Jan hat geschrieben:

Zitat:

danke.
eigentlich schade weil ich hinfahren wollte......egal umso lauter muss ich schreien :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 13:34 

Jan hat geschrieben:

Zitat:

danke.
eigentlich schade weil ich hinfahren wollte......egal umso lauter muss ich schreien :wink:

Ich hoffe, ich kann mitschreien. Allerdings kann ich nur, wenn das Spiel am Mittwoch stattfindet. Ich muss zwar am nächsten Tag arbeiten. Wie ich das hinbekomme nach eventueller Verlängerung und Rückreise weiß ich zwar nicht, aber das ist mir auch ziemlich Wumpe. Hauptsache ich kann dabei sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 14:57 

ich konnte leider nicht in do sein, schade. das ergebnis geht i.o.
1. halbzeit für die wespen, 2. für 96. da hat 96 teilweise richtig aufgedreht und do an die wand gespielt. prima. das läßt hoffen für die zukunft.

interessant, daß kaum einer über den tabellenplatz mosert. denn das ist eigentlich das unschöne an der ganzen lage. immerhin konnte ein punkt auf die bayern gutgemacht werden...ist ja auch noch alles drin.

es fehlt nur mal wieder ein 3er. also trotz des tabellenstandes bin ich ganz ruhig.

vielleicht sollte man das wort spielmacher bei 96 streichen. egal wer spielt, ob yankov, brugging oder stajner. sobald die spielmacher spielen sollen, ist der hut zwei nummern zu groß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 16:49 

96-Ente hat geschrieben:

interessant, daß kaum einer über den tabellenplatz mosert. denn das ist eigentlich das unschöne an der ganzen lage. immerhin konnte ein punkt auf die bayern gutgemacht werden...ist ja auch noch alles drin.

warum mosern? sind doch nur noch 5 punkte bis zur tabellenspitze ;-)
nein im ernst, da so viele mannschaften ja zurzeit noch(und ich habe langsam den Eindruck, dass das eon Dauerzustand wird)gleichauf liegen, ist es klar, dass man sich mit so einem schlechten Torverhältnis erstmal nur langsamer herausarbeiten kann, bis dann plötzlich ein 3er reicht um sich abzusetzten....

außerdem : Hamburg und die Pillendreher sind ja auch net besser :shock: :lol:

also dann

große grüße

BB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006 23:45 

Das Spiel habe ich über pay-TV in einer Halle geschaut, in der man Squash und Badminton und Fitness betreiben kann, dabei war ich größtenteils mutterseelenallein vor dem Apparat. Insgesamt habe ich mich trotzdem übersuchschnittlich gut unterhalten gefühlt. Die erste HZ war nicht so prall, das lag aber m. E. daran, daß Doofmund gleich so früh in Führung gegangen ist, da gab es eine verlängerte Erholungsphase. Im Laufe des Spiels wurde 96 immer besser und immer sicherer, das Spiel wurde zunehmend unterhaltsamer und auch richtig gut. Mich hat gefreut, daß 96 zweimal einen Rückstand gut weggesteckt hat. Insgesamt bin ich zufrieden. Was mich neben den Gegentoren als einziges gestört hat war das Interview mit PN zu Anfang, ich kann Typen nicht leiden, die in ihrem eigenen Schleim hin und her rutschen!!!

Für meinen Geschmack wird nach dem Spiel zu sehr auf TB herum gehauen, so daß ich ihn nun in Schutz nehme. Erstens ist er immer engagiert, zweitens hat auch er immer Unruhe in die Doofmunder Abwehr gebracht, und bei den zwei Chancen hatte er Pech, wären die Buden drin gewesen, dann wäre er der Star des Abends geworden. Es ist zwar ärgerlich, daß er nicht getroffen hat, insgesamt hat er aber in den drei Spielen viel vom Selbstbewußtsein wieder gewonnen das leider durch PN verloren gegangen ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 00:26 

ja, schöne grüße nach erlangen (da war ich noch nie).

aber tommy hat ein bißchen versagt. ein ding, das mit stajner hätte er doch machen m ü s s e n . oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 00:40 

96-Ente hat geschrieben:
ja, schöne grüße nach erlangen (da war ich noch nie).

aber tommy hat ein bißchen versagt. ein ding, das mit stajner hätte er doch machen m ü s s e n . oder nicht?

Danke für die nächtlichen Grüße! Schade, daß Du noch nie in Erlangen gewesen bist. Wenn 96 beim Club spielt dann nimm Dir etwas Zeit, schau Dir das Spiel an und die Umgebung hier, insbesondere Bamberg ist sehr hübsch und hier gibts 320 Brauereien, nirgends ist das Bier so lecker wie hier!

Wir sind uns einig, daß Thommy nicht so seinen Tag hatte am Freitag, auch ich habe die Kugel ein ums andere Mal in die Maschen reingeschaut und war entsetzt, daß der Schuß daneben ging. Aber leider entwickelt sich bei einer eher unterdurchschnittlichen Leistung von ihm immer eine Grundsatzdiskussion über ihn, das tut nicht unbedingt Not, darüber hinaus schauen wir am besten alle nach vorne, daß er im nächsten Spiel trifft, ich bin mir sicher, daß er auch diese Saison wieder zweistelligen Torerfolg erzielt. Stimmt doch, oder?

Im Übrigen weiß ich aus eigener Erfahrung, wie es ist, wenn der Coach einen am Spielfeldrand schmoren läßt. Das ist äußerste Kacke!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006 00:58 

danke für die netten worte. hier geht z.z. ein fürchterlicher sturzregen hernieder.

deshalb sage ich erstmal an dieser stelle tschüß.

es regnet direkt durch mein schrägfenster unterm dach. und blitz und donner. ich muß erstmal alles sichern.

also gute nacht erstmal. auf ein wiederhören. tschüß.

p.s. woher weißt du, daß ich gerne bier trinke?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 4 | [ 78 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste