jiggidasnake hat geschrieben: ... findet, aber meine argumentation spiegelt eine wahrhaft offene bevölkerung vielmehr wider als deine.
Ich habe nicht soviel Zeit, deswegen konzentriere mich deswegen nur auf diesen kleinen Ausschnitt Deiner Antwort.
Du hast Recht ... die gesellschaftliche Akzeptanz für Schwule ist nicht so groß, wie sie sein sollte und es gibt eine Menge Vorurteile. Du hast weiter unten den "schwarz-weiß-Vergleich" in diesem Zusammenhang gebracht und auch hier stimme ich mit Dir überein.
Rassismus ist in der Gesellschaft ebenfalls zu einem großen Teil vorhanden.
Wie gegenüber jedwedem "Anderen" und Unbekannten ... Menschen sind wohl so gestrickt.
Für meine eigenen und persönlichen Überlegungen spielt "die Gesellschaft" und die verbreitete Meinung in dieser oder der anderen Hinsicht jedoch keine Rolle ... was zur Folge hat, daß ich keinerlei Probleme mit Schwulen, Lesben, Schwarzen, Weißen, Gelben, Einarmigen oder Männern mit Zöpfen habe.
Und ich denke, daß niemand, der in irgendeiner Art und Weise "anders" veranlagt oder gepolt ist, Rücksicht auf die "Gesellschaft" und ihre Gefühle nehmen muss, wenn er z.B. einen Fanclub gründet, in dem sich Gleichgesinnte treffen wollen.
Rücksicht ist konkret nur gegenüber anderen Menschen und ihrer Freiheit, sich zu bewegen wie sie es möchten, geboten ... und nicht einer schwammigen Masse gegenüber, deren Willen ohnehin niemand so richtig definieren kann.
Und wäre dieses Gebot erreicht und von jedermann erfüllt, hättten wir keine Diskussionen mehr, wie wir sie jetzt führen, denke ich.
Damit anfangen kann ich nur bei mir selber, die "Gesellschaft" kann ich aus diesem Forum heraus nicht verändern.