Fan-Artikel
Moderatoren: EmslandsRoterKAJser, Erdbeere, Tiburon, Roter Stern, Bemeh, Anorie, Tanne, Discostu
Fan-Artikel
Mir liegt seit einiger Zeit etwas auf dem Magen:
Schaut man sich im 96-Fan-Shop um, so sieht man, dass es seitens der "Profis" (wieder einmal) Bestrebungen gibt, das 96-Logo in einen roten Hintergrund zu quetschen. Dort gehört es meiner Meinung nach nicht hin. Dies tat ich offen im Fan-Shop kund und durfte mir anhören, dass die "Kunden/Fans" dies mehrheitlich so wollten..... Angeblich hätten die Kunden so sehr danach gefragt, dass man nun vermehrt (den Stajner-Schal gibt es erst gar nicht in grün!!!! und das schicke Girlie-Strass-Shirt auch nur mit 96-Logo in rot!!!!) das rot forciert..... das "schlagende" Argument der von mir angesprochenen "Fach"verkäuferin war "Wir sind doch auch die Roten!"
Ich dachte ich höre nicht ganz richtig.... Wollen die Fans wirklich kein grün mehr?!?!?
Ist es nicht vielleicht so, dass irgendsoein Marketing-Spezialisten-Profi meint, wegen der Identifikation und blablablubb sei es psychologisch besser ...etcundusw.... nur in einer Farbe... und rot läßt sich besser verkaufen, weil.... ja warum eigentlich?
Meine Meinung dazu:
Das 96-Logo bleibt in den Farben des Vereins: schwarz-weiß-grün! Schals und andere Schmuckstücke sollten auch in den Vereinsfarben bleiben. Klamotten, wie Trikots sind selbstredend auch in rot attraktiv und nett anzusehen.
Deshalb mein Aufruf!
BOYKOTTIERT DAS ROTE LOGO!!!
Ist das so okay? Schreibt mal Eure Meinung, damit ich einfach glauben oder nicht glauben kann was ich sehe....
Nathalie "StaJner" in schwarz-weiß-grün!
Schaut man sich im 96-Fan-Shop um, so sieht man, dass es seitens der "Profis" (wieder einmal) Bestrebungen gibt, das 96-Logo in einen roten Hintergrund zu quetschen. Dort gehört es meiner Meinung nach nicht hin. Dies tat ich offen im Fan-Shop kund und durfte mir anhören, dass die "Kunden/Fans" dies mehrheitlich so wollten..... Angeblich hätten die Kunden so sehr danach gefragt, dass man nun vermehrt (den Stajner-Schal gibt es erst gar nicht in grün!!!! und das schicke Girlie-Strass-Shirt auch nur mit 96-Logo in rot!!!!) das rot forciert..... das "schlagende" Argument der von mir angesprochenen "Fach"verkäuferin war "Wir sind doch auch die Roten!"
Ich dachte ich höre nicht ganz richtig.... Wollen die Fans wirklich kein grün mehr?!?!?
Ist es nicht vielleicht so, dass irgendsoein Marketing-Spezialisten-Profi meint, wegen der Identifikation und blablablubb sei es psychologisch besser ...etcundusw.... nur in einer Farbe... und rot läßt sich besser verkaufen, weil.... ja warum eigentlich?
Meine Meinung dazu:
Das 96-Logo bleibt in den Farben des Vereins: schwarz-weiß-grün! Schals und andere Schmuckstücke sollten auch in den Vereinsfarben bleiben. Klamotten, wie Trikots sind selbstredend auch in rot attraktiv und nett anzusehen.
Deshalb mein Aufruf!
BOYKOTTIERT DAS ROTE LOGO!!!
Ist das so okay? Schreibt mal Eure Meinung, damit ich einfach glauben oder nicht glauben kann was ich sehe....
Nathalie "StaJner" in schwarz-weiß-grün!
-
der nette tod
- Beiträge: 2360
- Registriert: 19. Aug 2006, 17:12
- Wohnort: nähe Bad Hersfeld
Recht haste, so:
gehört das.
Stellt euch mal vor ne Schulklasse Teenies meldet sich im Fan-Shop und will pinke Schals und Trikots, gibts dann alles in Pink????
Ist zwar wieder so ein Prinzipien- Ding aber zu manchen sollte man stehen, sonst verkauft man sich selbst. Und der Erhalt der fundamentalsten Traditionen, zu denen das Logo gehört, ist eine Sache für die man einstehen sollte.
gehört das. Stellt euch mal vor ne Schulklasse Teenies meldet sich im Fan-Shop und will pinke Schals und Trikots, gibts dann alles in Pink????
Ist zwar wieder so ein Prinzipien- Ding aber zu manchen sollte man stehen, sonst verkauft man sich selbst. Und der Erhalt der fundamentalsten Traditionen, zu denen das Logo gehört, ist eine Sache für die man einstehen sollte.
....ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass Hannover 96 GmbH & Co. KGaA noch sehr viel mit dem Hannoverschern Sportverein von 1896 e.V. zu tun hat (bis auf die unmittelbare Kommanditisten- und mittelbare Komplemantär-Stellung) und dass die Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, die ohne jegliche Verbindung zum eigentlichen Verein die Verantwortung der Vermarktung der Profis trägt .... ach egal ....
....trotzdem meine ich, sollte man ein bissele Traditionen pflegen... schließlich ist aller Ursprung schwarz-weiß-grün.... es wurde nur in rot gespielt!
Rote Grüsse aus dem schwarz-weiß-grünen Herzen
Nathalie "StaJner"
....trotzdem meine ich, sollte man ein bissele Traditionen pflegen... schließlich ist aller Ursprung schwarz-weiß-grün.... es wurde nur in rot gespielt!
Rote Grüsse aus dem schwarz-weiß-grünen Herzen
Nathalie "StaJner"
-
Das Gewissen
- Beiträge: 719
- Registriert: 21. Dez 2005, 12:30
-
DeR Rote ToBi
- Beiträge: 25
- Registriert: 29. Jun 2006, 15:35
- Kontaktdaten:
-
DeR Rote ToBi
- Beiträge: 25
- Registriert: 29. Jun 2006, 15:35
- Kontaktdaten:
Drücken wir es so aus.... mir ging es im Wesentlichen darum auch zur Diskussion bezüglich der Identifikation gegenüber des Vereins anzuregen. Das fängt nunmal auch mit den äußerlich erkennbaren Zeichen -Fanbekleidung- an. Wenn "der Fan" jetzt nicht einmal mehr seine Vereinsfarben beibehält, dann sieht es doch etwas komisch aus..... oder?Mela-B hat geschrieben:wenn man keine anderen probleme hat...
Sicher sind wir "die Roten", aber genau so sicher sind die Vereinsfarben schwarz-weiß-grün und somit das Logo in diesen Farben zu halten (und mir geht es genau im dieses Vereins-LOGO!!!) Wenn uns das nichts mehr bedeutet und "man" die Farben wechseln kann ohne, dass sich irgendwer daran stört (vielleicht je nach Mode oder veilleicht gleich nach Mode UND Jahreszeit.... oder Präferenzen der öfter wechselnden Verantwortlichkeiten), dann stimmt an der so vielgepriesenen Fankultur ja wohl nichts mehr!
Ich habe sehr wohl auch noch andere Probleme, aber wenn man erst einmal keine Identifikation seitens der Fans hinbekommt, wie sollen dann die Spieler sich mit unserem Verein/Fans identifizieren und sich motivieren ????
rosarotmodische Grüße
Nathalie "StaJner"
merkst du eigtl das du dich da ein bisschen in was reinsteigerst?Nathalie hat geschrieben: Ich habe sehr wohl auch noch andere Probleme, aber wenn man erst einmal keine Identifikation seitens der Fans hinbekommt, wie sollen dann die Spieler sich mit unserem Verein/Fans identifizieren und sich motivieren ????
du kannst ja wohl nicht sagen,weil viele rote fanprodukte produziert und getragen werden,dass sich die fans nicht mehr richtig identifizieren können
mal ganz davon abgesehen dass es ja wohl der reinste schwachsinn ist,dass die spieler sich nicht mehr motivieren können,wenn die fans sich nicht richtig schwarz-weiß-grün darstellen
du tust ja gerade so,als ob 96 den bach runtergeht,wenn man den rot-trend nicht stoppt
ehrlich gesagt ist es mir egal:ich finde rot gehört genauso zum verein dazu,wie schwarz-weiß-grün,auch wenn rot nicht im logo enthalten ist....
<333 HUSZTI <333
-
Das Gewissen
- Beiträge: 719
- Registriert: 21. Dez 2005, 12:30
Und? Ist doch auch so, dass ein wichtiger Teil der Geschichte bzw. Identität des Vereins verloren geht, wenn selbst das Logo schleichend in rot umgefärbt wird. Und exakt um das Logo geht es Nathalie, wenn du ihren Beitrag noch einmal genau liest...Mela-B hat geschrieben:du tust ja gerade so,als ob 96 den bach runtergeht,wenn man den rot-trend nicht stoppt
Natürlich gehören beide Farben zum Verein dazu. Hat das irgendwo irgendwer angezweifelt?ehrlich gesagt ist es mir egal:ich finde rot gehört genauso zum verein dazu,wie schwarz-weiß-grün,auch wenn rot nicht im logo enthalten ist....
[b]Scheiß andere Vereine![/b]
Danke!Tatze1896 hat geschrieben:Und wenn, dann gehört das Wappen so: http://www.haraldhamster.de/hannover96.gif
-
38, 54, 92
- Beiträge: 1893
- Registriert: 25. Jun 2006, 21:32
- Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
Schwarz-weiß-rot?!?!
Ich krieg's kotzen. Sollen wir rumrennen wie die Mailänder? Das rot gehört nicht auf's Wappen, sondern auf's Trikot. Schon dieses "DIE ROTEN" unter dem Wappen auf den Tickets nervt. Bald schlagen die "Profis" noch vor, wir sollen uns mit den blau-gelben verbrüdern...
Ich krieg's kotzen. Sollen wir rumrennen wie die Mailänder? Das rot gehört nicht auf's Wappen, sondern auf's Trikot. Schon dieses "DIE ROTEN" unter dem Wappen auf den Tickets nervt. Bald schlagen die "Profis" noch vor, wir sollen uns mit den blau-gelben verbrüdern...
Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
tja, das ist die deutsche "wirtschaftsgesellschaft"....alles muß vermarktet werden....verkaufen u. kohle machen "auf deifel komm raus".Nathalie hat geschrieben:....ich gebe mich nicht der Illusion hin, dass Hannover 96 GmbH & Co. KGaA noch sehr viel mit dem Hannoverschern Sportverein von 1896 e.V. zu tun hat (bis auf die unmittelbare Kommanditisten- und mittelbare Komplemantär-Stellung) und dass die Hannover 96 Sales & Service GmbH & Co. KG, die ohne jegliche Verbindung zum eigentlichen Verein die Verantwortung der Vermarktung der Profis trägt .... ach egal ....
und da 96 sich als "die roten" darstellen, wird es wohl (aus sicht der neoliberalen vermarkter) schwer sein dem kunden zu erklären, warum "die roten" in schwarz-weiß-grün daherkommen.
eine echte deutsche neoliberale krankheit! ....und heilung nicht in sicht
Das Gewissen hat geschrieben:Natürlich gehören beide Farben zum Verein dazu. Hat das irgendwo irgendwer angezweifelt?ehrlich gesagt ist es mir egal:ich finde rot gehört genauso zum verein dazu,wie schwarz-weiß-grün,auch wenn rot nicht im logo enthalten ist....
das ist ja der reinste kindergarten hier...nein,mal ehrlich...ihr habt schon recht,wenn weiter rote fanartikel verkauft werden geht 96 wirklich den bach runter....in 2 jahren spielen wir dann bestimmt wieder regionalliga
<333 HUSZTI <333
es ist doch so das 96 nicht so viele Mitglieder hat und 96 verkauft die Namensrechte am Stadion, setzte bis vor kurzen kaum auf die Jugend, und jetzt die roten Logos. Die Fans idendifiziern sich nicht mehr mit dem Verein und werden keine Mitglieder ind gehen nicht ins Stadion.Wenn sich das ändert und wir ein "Kultklub" sind auch wieder mehr ins Stadion kommen.(UNd 96 würde mehr verdienen)
Zum ersten Mal trinkt er kein Bier, schon verletzt er sich
(Fiffi Kronsbein)
http://www.myvideo.de/watch/684868
(Fiffi Kronsbein)
http://www.myvideo.de/watch/684868

