Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Schalke 04 - Hannover 96 2:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 22:29 

El Filigrano hat geschrieben:
Waltrud, ich kann Deine Art Humor noch nicht so richtig einschätzen. Oder war das gar kein Witz, dass Schalke "wie eine Spitzenmannschaft" gespielt habe?

Ne, war kein Witz, und auch kein Humor. Zwischen der 10. und der 40. Minute hat Schalke wirklich gut gespielt, das 2. Tor war genial herausgespielt. Sie haben das Spiel beherrscht wie sie wollten, allerdings außer den beiden Toren nichts draus gemacht.
Ich meine nicht, dass sie spitzenmäßig gespielt haben, aber wie eine Spitzenmannschaft den Gegner beherrscht. Ich hatte in dieser Phase Angst vor einem 3:0, 4:0 oder mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 22:36 

Das Angebot steht nur bis Sonntag,
22. 10.06 bis 17.00 Uhr.

96 wird 9. oder besser.
06/07.
Biere für 150 €uro. (inkl Pfand.)
Wer setzt dagegen ?
8)
Privatzahler !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 22:38 
✝ Unvergessen

Die 4:0-Muffe hatte ich auch – aber nur kurzzeitig. Sie waren einfach zu blöd und zu schwach. Die Veltins-Blauen haben doch nach dem 2:0 keine einzige Chance aus dem Spiel heraus gehabt. Bis zum Schluss - nix. Halt, ein Flugkopfball. Aber der war von Kuranyi, da wusste man schon vorher - ab dafür.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 22:44 

El Filigrano hat geschrieben:
Die 4:0-Muffe hatte ich auch – aber nur kurzzeitig. Sie waren einfach zu blöd und zu schwach. Die Veltins-Blauen haben doch nach dem 2:0 keine einzige Chance aus dem Spiel heraus gehabt. Bis zum Schluss - nix. Halt, ein Flugkopfball. Aber der war von Kuranyi, da wusste man schon vorher - ab dafür.

Das ist ja letztlich das Blöde, im Prinzip war heute auf beiden Seiten 100 % Chancenverwertung, sieht man mal von dem Kuranyi-Kopfball und der Rost-Show-Parade kurz vor Schluss ab.

Dennoch fand ich das Spiel insgesamt ganz unterhaltsam und gar nicht so schlecht.

Nach vorne geht bei den Roten aber schon lange nichts mehr. Neururer mit seinem Standard-Drill hat dies für kurze Zeit übertüncht.

Vor diesem Hintergrund ist Rosenthal schon ein kleiner Lichtblick für mich, die letzen 20 Minuten gegen Frankfurt und heute - trotz des Fehlers beim 1:0 - auch.

Betreff des Beitrags: Neuruer
BeitragVerfasst: 21.10.2006 22:46 

Vielleicht hat auch Neururer heute seinen schlechten Einfluss noch einmal von der Tribüne aus ausgeübt????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 22:57 
✝ Unvergessen

Exakt. Er hat uns nämlich - laut Autobahn-Bild - die "Daumen gedrückt". Da wusste ich: Das wird schwer heute.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 23:02 

Okay, dann war das halt heute die vierte Niederlage von Neururer, während die Mannschaft unter Hecking nach wie vor unbesiegt ist .... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 23:50 

Eine erste Halbzeit zum abgewöhnen. :( Hilfe, was war das denn?

5 Torschüsse in 90min und das gegen eine Mannschaft, die in der 2. Halbzeit gar nicht mehr anwesend war. Da kann der Gegner auch Barcelona heißen, das ist viel zu wenig. Leblos.

Wenigstens hat Rosenthal ein schönes Tor geschossen, denn ansonsten gibt es nichts positives zu berichten. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Buli-Tor.

Dann ärgern wir halt Biene Maja, denn den Pokal habe ich schon reserviert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006 23:56 

Mir ist nicht ganz verständlich, warum 96 so schläfrig wirkte in der ersten Halbzeit, manchmal auch in der zweiten.

Sie spielen in Schalke vor vollem Haus und wirken irgendwie müde, abwartend, ohne Power.

Bei 96 sind ehrlich gesagt die Standards im Moment deutlich schwächer als bei dem Neururer-Knallfrosch.

Und von Kampfgeist sah man heute auch nicht so viel. Das Schönste war für mich mit Abstand der schnell abgezogene Rosenthal-Schuß zum Tor.

Ansonsten fand ich das 96-Spieol heute zu teilnahmslos über weite Strecken und kapiere das auch nicht, warum das so ist. -

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 00:11 

Es wird Zeit das ein Regisseur in die Manege springt, denn bis jetzt war das Programm eher mau. Bis zum Rückrundenstart bin ich schon eingefroren, das macht mein rotes Herz nicht mit.

Die Anfangsformation hat mir gar nicht gefallen, denn viele Individualisten hat unser Kader ohnehin nicht. Solche Leute gehören in die Startelf, wenn sich kein Regisseur anbietet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 00:34 

Hab' interessehalber alle anderen Kommentare durchgelesen. Ich sehe es auch so wie

Crying Freeman: harm- und ideenlos

P.K.Westtribüne: hab nur wenige gesehen, die wirklich den Ausgleich wollten.

runner: mit dieser verhaltenen Spielweise und vor allem: mit dieser mangelnden Überzeugung

gangster2000: schwach angefangen und dann stark nachgelassen

RoterBruder: jetzt auch keine Standards mehr

Eule: sportliche Leitung versagt

NurBiskup: kopfschüttelnd

El Filigrano: mangelnde Durchschlagskraft

Eules Deutung, daß die Aufstellung und Taktik diesmal ziemlich schwach war, stimme ich voll zu. Das fängt damit an, Zuraw und Vinicius auseinanderzureißen und geht bis dahin, daß Rosenthal zu defensiv eingestellt war (was dann auch voll mit dem ersten Gegentor in die Hose ging).
Die gesamte taktische Marschroute habe ich heute nicht ganz verstanden, in der Mannschaft war weder richtige Konterpower zu sehen, noch eine wirklich starke Defensive.

Phasenweise sah es für mich eher wie ein Freundschaftsspiel aus, und zwar von beiden Seiten.

Hecking verwundert mich auch, wenn ich ihn genau beobachte, sieht er seit Wochen dauernd übermüdet und etwas angeschlagen aus, achtet mal auf seine Augenringe.

Genauso müde war jetzt auch die Mannschaft.

Und was, um Himmels Willen, ist denn mit diesen katastrophal schwachen Standard-Situationen? Die bringen ja nicht mal mehr ansatzweise Gefahr.

Fazit: das wird alles sehr schwer, wir haben eine schlechtere Abwehr als letzte Saison mit Merte, ein schwaches Offensiv-Mittelfeld (weder Brugging noch Yankow noch Rosenthal können wirklich das Spiel bestimmen), das beste ist noch teils der Sturm, Stajner muß weiter nach vorne rücken als heute, es kommt aber auch kaum mehr was über die Flügel, Schröter ist in tiefer Krise, Tarnat altherrenmäßig, und zu allem Überfluß ist auch bei Enke die Hochform der letzten Saison nicht mehr da. Fahrenhorst wirkt auf mich nach wie vor unsicher, Balitsch hat defensiv nicht so die Lust, Cherundolo ist nur Durchschnitt, also alles in allem wird das noch länger gegen den Abstieg gehen...

Die meisten anderen Mannschaften haben einfach mehr Power!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 00:58 

Ich habe folgende erschreckende These:

Es lag nie am Trainer. Wir sind so schwach. Und darum wird das eine hammerharte Zittersaison.

Uns kann nur ein massives Nachrüsten in der Winterpause retten. Nach vorne fehlt zur Zeit bei uns einfach alles. Ich kann mich an keinen strategisch eingeleiteten Angriff mit Torerfolg mehr erinnern.

Simak soll ja in guter Form sein.

Steilpass

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 01:13 

@ Steilpaß: in der letzten Saison ging das mit Mertesacker in der Abwehr noch besser. Man sieht es auch schon wieder bei Bremen: die haben zuerst auch relativ viele Gegentore bekommen, jetzt wo er wieder fit ist, spielte er vier mal für Bremen, und es gab nur ein Gegentor (korrigiert mich, wenn ich mich irre, müßte aber hinkommen).

Also: Merte ist schonmal weg. Das unsere Abwehr mit Zuraw und Vini für Bundesliga-Verhältnisse nicht traumhaft sein wird, sondern höchstens eingiermaßen solide, konnte man sich eigentlich schon denken.

Im offensiven Bereich haben wir mit Stajner und Huszti im Moment nur zwei Leute, die mal was reißen können. Beide neigen aber auch dazu, sich zu verzetteln oder an der Eckfahne festzurennen.

Das Konterspiel funktioniert nicht, weil im Mittelfeld nicht steil kombiniert wird, sondern dort eher ein "schwarzes Loch" angesiedelt ist, wo viel Energie verpufft und geheimnisvoll verschwindet.

An den Außenseiten kriegen wir keine Fahrt, weil Cherundolo kriselt, Schröter ganz außer Form ist, und Tarnat ist eben kein "Odonkor" mehr.

Aus dem Spiel heraus hakt es ganz gewaltig, das war ja auch schon seit Krupis Abgang dauernd so, und wenn man mal ehrlich ist: seit Simaks Zeiten haben wir im Mittelfeld an Genialität weitgehend eingebüßt.

Rosenthal sehe ich eher noch als Joker, vor allem ist er defensiv nicht so robust und erfahren, wie man es für die Bundesliga bräuchte. Offensiv kann er vielleicht noch was werden, wenn er weiter aufgebaut wird.

Und Hecking wirkt auf mich enorm müde, ich weiß nicht warum, aber Slomka war dagegen trotz des Schalker Stresses fast aufreizende gutgelaunt, unser Hecking dagegen sieht aus, als ob er in der Nacht nur über Taktiktafeln brütet. Dabei kann er doch jetzt in Bad Nenndorf besser ausschlafen, oder hat er sonst noch irgendwelche Sorgen???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 01:22 

tauri hat geschrieben:
Und Hecking wirkt auf mich enorm müde, ich weiß nicht warum, aber Slomka war dagegen trotz des Schalker Stresses fast aufreizende gutgelaunt, unser Hecking dagegen sieht aus, als ob er in der Nacht nur über Taktiktafeln brütet. Dabei kann er doch jetzt in Bad Nenndorf besser ausschlafen, oder hat er sonst noch irgendwelche Sorgen???

wenn ihn seine frau schlafen läßt, jetzt, wo er zuhause ist. :shock: :lol: :oops: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 01:23 

El Filigrano, danke für deinen Bericht.

Könnte es sein, dass da jemand im Mittelfeld fehlt?

Trotzdem bin ich natürlich nach wie vor optimistisch, dass außer Huszti von den anderen sechs Neuen Hilfe naht (Golz lassen wir mal außen vor und auf die Verletzten nehmen wir Rücksicht).

Aber die Baustelle Mittelfeld wurde ja mit dem Vorarbeiter Bruggink besetzt (Jean-Luc hat darauf hingewiesen). Kann ja eigentlich nix schief gehen.
Ich bin gespannt wann Hecking auf die Qualität des Kaders hinweißt und wie das bei den Verantwortlichen aufgenommen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 01:25 

@ Gunther: dann haben wir ja jetzt des Rätsels Lösung. Nachdem Hecking in Bad Nenndorf schon fünf Kinder produziert hat, kommt er jetzt wieder nicht zum Nachtschlaf, das überträgt sich dann auch auf die 96-Mannschaft (Gähnen steck eben an), und weg ist die 96-Power.

Betreff des Beitrags: Re: Was soll das?
BeitragVerfasst: 22.10.2006 01:37 

Waltrud hat geschrieben:

7. Der Sturm - leider erneut ein Totalausfall. Hashemian wird es nicht mehr schaffen, Alternativen?

gehts noch???Nachdem er sich so abgeackert hat, und durch seine Vorlage wir überhaupt heute ein Tor gemacht haben, nennst du das ein Totalausfall?!?! Also ganz klar ist, Hashemian war wieder einer der besten von den Roten heute wie in den letzten 3-4 Spielen auch schon....!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 01:39 

gangster2000 hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:

Ganz ehrlich: Ich habe immer geschrieben: Wir haben mit unserem Kader die Qualität um unter den ersten zehn mitzumischen. Jetzt bin auch ich auf den Boden der Tatsachen gelandet: Wenn es mal schlecht läuft, spielen wir mit unserem Kader die ganze Saison gegen den Abstieg und wo die ganze Liga ziemlich kompakt da steht in der Tabelle kann das ganz mies enden.

Ganz ehrlich hatten wir NIE das Potential unter den ersten 10 zu landen...mit wem denn ???

Unter Lienen haben wir in der Saison 2004/2005 zeitweise auf Platz 4 gestanden und haben die Saison auf Platz 10 beendet. Da war dann auch noch was mit UEFA-Pokal.

Unter Neururer haben wir niemals schlechter als Platz 13 in der Tabelle gestanden und vorübergehend sogar auf Platz 5 in der Tabelle gestanden. Am Schluß hat das gereicht für Platz 12.

Also: In meinen Augen haben wir das Potential immer noch. Nur haben wir einen schlechten Saisonstart hingelegt, den wir die ganze Saison noch zu spüren bekommen, da das Mittelfeld der Liga in dieser Saison, genauso wie in der vergangenen Saison, unheimlich groß ist.

Trotzdem wäre es in meinen Augen sinnvoll Hecking in ruhe seine Arbeit machen zu lassen. Vorläufig hat er noch Vertrag. Auch für die zweite Liga.

Edit: Die Kritik an Hecking auf die Spielweise kann ich nachvollziehen. Ich glaube, dass wir immer noch in der Phase sind, wo das Selbstvertrauen noch dünn ist. Dann wäre es vielleicht empfehlenswert möglichst wenig Änderungen in der Spielweise vorzunehmen. Ich wäre auch neugierig wie er seine Spielweise begründet.

Zuletzt geändert von Guus am 22.10.2006 01:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 01:41 

der rote hat geschrieben:
[

Wir können ja nicht mal eine anständige Torchance rausspielen,

Das hat dich aber unter EL auch nie gestört.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.10.2006 01:46 

Eule hat geschrieben:
Es ist leider eingetroffen, was ich in der Voranalyse beschrieben habe.

Wegen der zwei Ausfälle gleich eine durchgängige Systemänderung vorzunehmen, war ein Griff in den Klo. Balitsch ist kein Sechser, Rosenthal ist mit der zentralen Mittelfeldaufgabe total überfordert (da hilft auch sein Sonntagsschuss und sein enormer Einsatz nicht drüber weg), Vini ist kein Sechser und gehört in die Innenverteidigung, Fahrenhorst stand in den meisten Situationen total falsch zu seinem Gegenspieler (war folglich immer zu spät am Ball), Schröter kann derzeit überhaupt keine Impulse geben, Hashemian läuft sich mehr fest als er sich frei spielen kann (er nimmt nahezu immer den schwierigen Weg, da hilft auch sein steter Einsatz nicht weiter),.......

Ich habe das Training gesehen, die systemische Ausrichtung und die Umsetzung dessen beobachtet. So, mit Verlaub, hätte ich auf Schalke nicht spielen lassen. Diese Pleite kam mit Ansage, anders kann ich meine Trainingsbeobachtungen und den nachfolgenden Stand der Bemühungen auf Schalke nicht beschreiben. :twisted:

Bislang wird hier gefordert, man möge endlich zwei Halbzeiten Gas geben, gefälligst sein Potenzial abrufen und dergleichen. So, als läge es nur an den Spielern...... Für mich hat in erster Linie die sportliche Leitung versagt, nicht nur wegen der bereits im Training sich abzeichnenden Pleite - sondern vielmehr aufgrund der gemachten Erfahrungen im Spiel gegen Frankfurt. Statt aus diesem Spiel zu lernen, wird nach dem Mittelfeld-Würfelspiel noch einer draufgesetzt und in der Innenverteidigung hausgemachtes Theater angezettelt.

Ich sehe jetzt noch genauer hin, bei unserem neuen Trainer.

:!:

Also geben wir mal Butter bei die Fische, diese Niederlage hat zu einem Großteil der Trainer zu verschulden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 8 | [ 148 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste