Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste
 Ilja Kaenzig Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:16 

derdavenstedter hat geschrieben:
kann man sich da immer so sicher sein, was das insider-wissen angeht?
sieht bei manchen so aus, als wenn sie sich was aus den fingern saugen und sich damit wichtig machen.

Kommt wohl immer darauf an, wer Insider-Wissen preisgibt. Wenn du nicht einschätzen kannst, wer hier seriös erscheint und wer nicht, tut's mir leid...

Und wenn du z.B. Bemeh unterstellen willst, er wolle sich evtl. etwas aus den Fingern saugen und sich wichtig machen, ist das 1. eine Frechheit und 2. unterschätzt du wohl seine Kontakte und auch die Anderer.

Auch wenn man mehr oder weniger anonym hier ist, kann man nicht alles auspacken, denn Rückschlüsse lassen sich dabei nicht ausschließen.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:17 

anonym wies hier ist, sollte man auch mehr auspacken können.

Es gibt hier durchaus User, die einen Draht zu Leuten im Verein haben (ich übrigens nicht). Oder ab und zu mal den einen oder anderen Spieler irgendwo sehen und mit ihm quatschen (hat es bei mir schon gegeben). Und manchmal sagen die Spieler (oder wer auch immer) einem auch durchaus Dinge, die interessant sind. Nur würde ich persönlich hier nicht alles brühwarm reinschreiben, was mir jemand im Vertrauen erzählt hat, Anonymität hin oder her.

Man muss nicht davon ausgehen, dass hier nur Spinner rumsurfen. Das eine oder andere darf man ruhig mal glauben, auch wenn kritisches Hinterfragen eine gute Sache ist.

EDIT: wow, das Wort "Sp1nner" wird zensiert. Etwas übertrieben, oder?

EDIT2: Viktoria, wir verstehen uns mal wieder. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:28 

mensch kinners,
ich gönn doch jedem seine kontakte. ich weiss doch selbst was für ein erhebendes gefühl es sein kann mit einem echten promi zu plaudern.

aber ich unterstelle nichts, auch nicht bemeh.
aber trotzdem schön, das victoria ihn verteidigt
:wink:

ich hab nur den eindruck, das manch ein insider geneigt ist die meinungen anderer von vornherein als quatsch ab zu tun.
das isses, mein eindruck, und der bleibt bis auf weiteres!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:29 

der rote hat geschrieben:

Man muss nicht davon ausgehen, dass hier nur *** rumsurfen. Das eine oder andere darf man ruhig mal glauben, auch wenn kritisches Hinterfragen eine gute Sache ist.

EDIT: wow, das Wort "Sp1nner" wird zensiert. Etwas übertrieben, oder?

EDIT2: Viktoria, wir verstehen uns mal wieder. :wink:

1. Danke für die Unterstützung Viktoria und Der Rote.
2. Neulich kam ich mit A*schloch auch nicht durch die Zensur, obwohl ich meinte, dass das nicht so übel war. (Wenn dem nicht so sei, dann sag bitte Bescheid).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:32 

@ Guus. Ich finde du hast recht. Hier im forum ist man mittlerweile besser informiert als wenn man HAZ und NP liest. Die Journalisten dürfen bestimmt manchmal gar nicht schreiben was sie wollen, denn Madsack gehört doch zu den Geldgebern von 96. Deshalb brauchen wir die Insider hier. Aber auch die haben eine eigene Meinung und manchmal benutzen sie den Hinweis auf Kontakte als Totschlagargument. Dann darf man da auch mal gegenhalten. Außerdem glaub ich dass hier viele das ein oder andere wissen ohne sich als Insider zu outen. Alles zusammen ergibt das Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:34 

Guus hat geschrieben:
2. Neulich kam ich mit A*schloch auch nicht durch die Zensur, obwohl ich meinte, dass das nicht so übel war. (Wenn dem nicht so sei, dann sag bitte Bescheid).

Na ja, manch einer fühlt sich da schon auf den Schlips getreten. :wink:

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:37 

aber ich unterstelle nichts, auch nicht bemeh.
aber trotzdem schön, das victoria ihn verteidigt
:wink:

Ich verteidige Bemeh nicht, denn das hat er nicht nötig. :wink:

Und das mit der Unterstellung sehe ich anders.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 14:44 

Guus hat geschrieben:

Na ja, manch einer fühlt sich da schon auf den Schlips getreten. :wink:

Man kann das als Schimpfwort verwenden, aber es war eher gemeint um zum Ausdruck zu bringen was für ein Typ Barbarez ist. Da versteht wohl jeder, dass das nicht als Schimpfwort gemeint ist. Die Bestätigung bekam ich vergangenen Mittwoch als ich ihn live erlebt habe und er die gelbe Karte für eine reihe von Nickligkeiten bekam.

So und jetzt halte ich mich zurück, da sind wir so weit im Offtopicbereich gelandet da kriege ich die Kurve nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 15:56 

Soccerfriend, ich habe meine Zeilen nochmal durchgelesen. Da ist von mir tatsächlich der Eindruck vermittelt worden, ich würde dich der Brandstiftung bezichtigen. War in dieser Schärfe nicht so gemeint, ganz ehrlich jetzt. Dafür stelle ich dir gerne bei nächster Gelegenheit ein "Video" über das Training der "Roten" ins Netz. In Ordnung so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 20:11 

Ich verstehe die Aufregung nicht, wenn hier über Kontakte und/oder Gespräche mit ehemaligen oder aktuellen Personen rund um 96 berichtet wird. Ich finde es eher interessant. Solange das nicht als Instrument herhalten soll, dadurch kompetenter oder "wissender" zu wirken. Und das kann ich hier bei keinem der kritisierten Forums-Kollegen erkennen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 21:13 

Picard96 hat geschrieben:
Aber sicher ist auch, das eine Lösung mit FB wesentlich besser ist, als wenn MK alles alleine machen würde.

Aber Bobic wäre doch dann von Kind geholt worden. Macht ihn das nicht automatisch böse? :wink:

IK wurd auch von Kind geholt .

Und RR auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006 22:22 

Vor zwei Jahren hatte ich mal so eine Art der anderen Erfahrung mit unserer Management-Abteilung. Weder IK (da gibt es noch einen archivierten, elektronischen Schriftverkehr), noch die Assistenz-Ebene, habe ich jemals verstanden. Damals ging es darum, erst eine Charity-Aktion zu kippen, um sie dann zu unterstützen. (Benny).

Das war schon krass.

Null Aufwand, volle Sonne. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 10:34 

Picard96 hat geschrieben:
Uli H. hat soweit ich weiss, BWL studiert oder zumindest schon in diesem Bereich etwas getan. Müsste man mal einen Lebenslauf suchen.
Klaus A. war vorher bereits Trainer/Manager bei Fortuna Düsseldorf.

Um das Thema meinerseits abzuschließen: mal unterstellt, dass die Eckdaten so stimmen, wäre das immer noch kein solcher vermeintlich großer Schritt gegenüber FB voraus. Der Erfolg von UH und KA gehört aus meiner Sicht auf jeden Fall in die Abteilung "Learning by Doing". Letzlich ist es aber auch völlig Schnurz - wie in jedem anderen Bereich auch - warum und mit welchen Voraussetzungen jemand erfolgreich ist.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 10:38 
✝ Unvergessen

Welchem Zweck soll es eigentlich dienen, ein paar Infos von Eule und Bemeh ins Banausenhafte zu verzerren und dann fröhlich darauf rumzuprügeln?

Edit
Und dann noch diese Nummer, die ehrliche Haut Carsten Linke instrumentalisieren zu wollen. Das ist nun wirklich ungehörig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 12:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
Letzlich ist es aber auch völlig Schnurz - wie in jedem anderen Bereich auch - warum und mit welchen Voraussetzungen jemand erfolgreich ist.

So ist es. Den Erfolg eines Sportdirektors kann man ungefähr so gut voraussagen wie die Wahrscheinlichkeit, dass die große Koalition die Legislaturperiode übersteht. Und bei allen Zweifeln an Bobics Kompetenz (meist von Seiten der Kaenzig-Forums-Fraktion (KFF)), Fakt ist eben, dass viele Leute hier und im Verein Kaenzig als gescheitert ansehen. Und dann muss man handeln. Und dem neuen eine faire Chance geben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.10.2006 15:02 

Fakt ist eben, dass viele Leute hier und im Verein Kaenzig als gescheitert ansehen. Und dann muss man handeln. Und dem neuen eine faire Chance geben.

fakt ist auch, daß die mehrheit (auch unter kaenzig-kritikern) MK für gescheitert halten. also, gebt einen anderen millionär eine chance. wer auch immer :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 13:55 

Wer ist eigentlich Dieter Kösel von Hello Sunday? Der fordert jetzt Linke als Manager. Ich meine Linke ist ja ein netter Typ, so mit seinem braunen Anzug und dem Nokia am Ohr, aber wie sah denn die Ausbildung aus bei 96. Ausbilder ist / war ja Kaenzig, und den will ja hier ja scheinbar keiner mehr. Von wegen Kausalkette und so hat er alles von Kaenzig übernommen, da kann er ja nicht Manager werden, war ja schliesslich alles Scheisse in den letzten Jahren nach Meinung der Wortführer hier im Forum. Bleibt nur noch der Posten als Frühstücksdirektor, wenn ein Neuer kommt.

Kösel: "Und auch die Managerfrage ließe sich schnell lösen. Carsten Linke sollte seine Lehrzeit beendet haben und 96 den nächsten Schritt mit ihm gehen."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 15:27 

Legende hat geschrieben:
Kösel: "Und auch die Managerfrage ließe sich schnell lösen. Carsten Linke sollte seine Lehrzeit beendet haben und 96 den nächsten Schritt mit ihm gehen."

und zur erinnerung: CL wurde von wem in diese ausbildung geschickt?...richtig, von MK 8)
und wenn die gesamte personalie, die MK einstellte, nix taugt, dann wirds aber wirklich mal an der zeit, daß MK die konsequenzen zieht...und geht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:42 
✝ Unvergessen

Dass irgendein Kösel in irgendeinem Blatt offenbar völlig ahnungs- und kenntnislos vor sich hin deliriert – ab dafür.

Wer aber hier im Forum Carsten Linke als Manager/Sportdirektor fordert, sollte wissen, dass er dem guten Carsten damit alles andere als einen Gefallen tut.

Mit Verlaub, Legende + Gunther, das Hantieren mit selbst ausgedachten "Kausalketten" macht die Angelegenheit wirklich nicht lustiger. Das alles geht voll zu Lasten von Carsten Linke. Das hat er nicht verdient, das ist - ich wiederhole mich: - ungehörig und respektlos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006 16:51 

El Filigrano hat geschrieben:
Das alles geht voll zu Lasten von Carsten Linke. Das hat er nicht verdient, das ist - ich wiederhole mich: - ungehörig und respektlos.

das hätte ich gern genauer erklärt, was du meinst. :?

was dem "gefallen tun" betrifft: niemand wird wohl ernsthaft gefallen daran finden unter MK zu arbeiten. behaupte ich einfach mal :roll: :lol:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 21 von 38 | [ 746 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24 ... 38  Nächste