Ich kann nicht so gross mitreden, da ich leider ZU selten ins Stadion gehe. Aber mir fällt auch auf, dass sehr viele "Fans" genau das an den Tag legen, was Birthe erwähnte.
Solche Leute, die sich partout die vollen 90 Minuten auf das Spiel konzentrieren wollen, und nicht einen Hauch von Fankultur akzeptieren.
Es wird gemeckert über den "Flüstertütenmann", es wird gemeckert wenn vor einem 2 junge Mädels stehen die versuchen ein wenig Stimmung zu machen (Auch wenn es oft vorkam, dass sie einfach nur Stimmung machten, weil ihr "Schwarm" gerade am Ball war - Aber sie machten wenigstens Stimmung).
(Ich hab eben n Komma reingesetzt...dann lieber beie Nachbearbeitung n Punkt gesetzt und nen Absatz gemacht. Ich weiss wie ungerne man einen kompletten Textblock liest

)
Es wird über solch erwähnten lütten Fans gemeckert, solche die vielleicht noch nicht so die Erfahrung haben wie manch einer, aber wenigstens wissen, wer ihre Idole sind (Etwas, was im Fussball immer wichtig ist - aber immer mehr verloren geht)
Solche Meckerärsche wie Birthe erwähnte sind unter anderem der Grund dafür, dass sich viele Fans nicht trauen ihr "Maul aufzumachen" was bei uns das "Problem ist...
Man erwartet mittlerweile schon, dass der Nebenstehende doof guckt...das ist auswärts denke ich mal anders. Lasst uns das ändern.
Sorry wegen der Fäkalsprache aber:
Scheiss watt auf Meckerer
Scheiss watt auf "Auslacher"
Scheiss watt auf die, die weder Fankultur reinbringe, noch jene akzeptieren
Wir feiern doch für uns und unsere Mannschaft...und nicht für die, die nicht wissen was es heisst, ein Fussballfan mit Spass an der Sache zu sein