Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Energie Cottbus - Hannover 96 0:1 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 11:30 

serh schön sehr schön!

die ausbeute aus den letzen Spielen ist einfach fantastisch ... und es kommen noch 2 schlagbare gegner :P!

vllt nochmal 6 Punkte mehr.... das wäre doch was oder !^^

...ach ist die welt wieder schön ... vor paar wochen sah alles noch so aussichtslos aus und jetzt? gaaanz nah an den UEFA-Cup Plätzen ... ja so kanns weiter gehen :)!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 11:45 

Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer.

Sehr schöner Sieg. Auch wenn es "nur" ein 1:0 war, aber gewonnen ist gewonnen und ein 5:0 bringt auch nur 3 Punkte.

Und das schönste ist: Wir brauchen ja die nächsten 8 Spiele nur mit 1:0 gewinnen um ein ausgeglichenes Torverhältnis zu haben. :wink:

Betreff des Beitrags: den olymp erweitern ..
BeitragVerfasst: 03.12.2006 11:52 

ich bin dafür den Tanne in den Olymp des Fußballgotts zu erheben !!!!

was der mit seinen 37 sich noch den arsch für uns aufreißt ist der eines
Fußballgotts würdig oder ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 12:34 

Seeeeeeehr schön! Hätte mir allerdings gewünscht, dass wir schon in der ersten Halbzeit bei so deutlicher spielerischer Überlegenheit den Sack zugemacht hätten. Felix Magath hat ein Video der zweiten Halbzeit angefordert. Warum? Er will das seinen Spielern vorführen als Muster-Beispiel für schnelle Konter. Zwei davon waren Weltklasse!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 13:08 

Die einzigen Dinge, die ich zu bemängeln habe, sind die zahlreichen nicht verwerteten Chancen und die Auswechslungen.
Nachher kann man sagen, ja, der Trainer hat alles richtig gemacht.. wir haben es locker über die Zeit geschaukelt, aber was wenn doch mal so eine halbe Chance der Ossis reingeht?? Dann haben wir nur defensive auf dem Feld.
Meine Frage: Muss man gegen so einen schwachen Gegner wirklich nur absichern und auf Konter lauern?? In der 1. Halbzeit sah man bei vielen Flanken deutlich, dass ein Stürmer fehlte. Und in der 2. Halbzeit wurde dann wie in den letzten Spielen wieder nur defensiv (Ausnahme:Schröter)gewechselt.
Geht es jetzt nur noch so, dass wir ein Tor schießen und dann nur noch mauern??
Wenn es klappt kann man sich nicht beschweren... aber wenn nicht??

Naja, erstmal haben wir jetzt 19 Punkte und gegen Bielefeld spielt hoffentlich ein zweiter Stürmer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 13:12 
Moderator

Was mir vor allem sehr gut gefallen hat war die Aggressivität in den Zweikämpfen. Die Jungs scheinen mit Messern zwischen den Zähnen aus dem Bus gerannt zu sein. Damit kamen die Cottbuser überhaupt nicht klar. Ich hatte es sehr oft gesehen, wie einer von uns den Cottbuser Gegenspieler in der 1:1 Situation den Ball abnahm.

Dieses Zweikampfverhalten habe ich lange vermisst. Das sind Welten zwischen gestern und dem Spiel gegen Bochum! Wer hätte das gedacht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 13:15 

Ausgezeichnet. Bild

Ich denke wir sind jetzt in der Lage, unser Saisonziel ein bisschen anzupassen. Alles andere als der Einzug in den UEFA-Cup wäre eine Enttäuschung, was sag ich da, eine SCHANDE!

Ernst beiseite, die beiden kommenden Partien werden schwer genug. Trotzdem könnten da 4 Punkte drin sein, was summa summarum 23 Punkte zur Winterpause bedeuten würde. Aber selbst mit den jetzigen 19 Punkten können wir schon zufrieden sein, denn wer hätte das vor sechs Wochen schon gedacht?

Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und feiert den Dreier noch ein bisschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 13:16 
Moderator

bierfahrer96 hat geschrieben:
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent und feiert den Dreier noch ein bisschen.

Oh, der wurde entsprechend gefeiert. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 14:08 

Na bitte, ist ja schon fast erschreckend, aber watt herrlisch.....
Stajner große Klasse, Balitsch stark, gibt außer einem leicht abfallenden Huszti nichts zu meckern.
Ehrlich gesagt, damit hätte ich nicht gerechnet und weil´s ausgerechnet gegen DIE ein Dreier war, danke, einverstanden!!!!!!
Nächstes Mal wieder Strom abschalten, dann klappt´s vielleicht auch mit dem Nachbarn! Lustig war der blonde Monchicci auf der linken Abwehrseite, da mußte Papa Energie trösten! Nun ja....

Danke, Ihr Roten, Recht so! Verdient, clever und ruhig einen verdienten Auswärtssieg ergattert, das Wochenende ist schön!

:) ....in diesem Sinne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 14:31 

Discostu hat geschrieben:
Was mir vor allem sehr gut gefallen hat war die Aggressivität in den Zweikämpfen. Die Jungs scheinen mit Messern zwischen den Zähnen aus dem Bus gerannt zu sein.

Hecking hat im Bus bestimmt das Video vom Spiel in 1997 gezeigt (wie das Erste übrigens auch). Dann läuft man sowieso mit Messer zwischen den Zähnen auf den Rasen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 14:56 

Kann es kaum glauben ! Schon wieder gewonnen !! Dazu noch in Cottbus !!

Jetzt habe ich schon wieder eher das Gefühl das wir drei Mannschaften hinter uns lassen können. :) Wenn ich bedenke was ich nach dem Bochum-Spiel gedacht habe sind dies ja ganz unerwartete schöne Gefühle :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 15:02 

Glückwunsch! Total verdient!
Aiuch spielerisch von den Roten teilweise sehr gut, z.B. das Paßspiel, bevor Rosenthal das Ei an die Latte nagelte, das war Klasse!
Okay: In dieser Verfassung ist Kotzbus sicherer Absteiger. Aber was soll`s?
Nachdenklich stimmt die Chancenverwertung, vor allem bei den Kontern in HZ 2. Meine Fresse, da muß doch mal was rein. So bibbere ich bis Minute 93!!!!! Was soll der Scheiß, Jungs?????

Auffallend: Viermal zu Null. Vinicius Klasse. Wer vermißt eigentlich noch Per Mertesacker?

Negativ? Mir gefiel nur die Einwechselung von Schröter nicht. Der ist nach wie vor völlig von der Rolle. Da hätten Vahid oder der Storch eher etwas gerissen.

Rosenthal war nach der Auswechselung sauer. Sollte er nicht sein. Er ist noch jung, muß auch geduld haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 15:05 
Moderator

Gestern habe ich das erste Mal seit langer Zeit von Beginn an totale Sicherheit und Entspannung beim Spiel schauen verspürt. Einerseits war Chozebuz von der ersten Liga Welten entfernt, andererseits hat 96 aber auch sowas von gar nichts zugelassen. Das Glück bei den spärlichen Chancen des Gegners hatte sich die Mannschaft redlich verdient.

Ein weiterer, komischer Eindruck, der hängen geblieben ist, war der von einem zögerlichen Robert Enke, der gestern zu den schwächsten Spielern der Roten gehörte. Lag dies an der Verletzung, wegen der er in Halbzeit zwei behandelt wurde? Gute Besserung jedenfalls! Mit einer so starken Defensive kann auch er sich einmal eine kleine Auszeit nehmen.

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 15:45 

Ich unterschreibe deine Analyse zu 100 %, runner. Ich konnte das Spiel nur über die Radiokonferenz life verfolgen. Da hörte sich das völlig entspannt an.

Tenor: Hannover 96 hat das Spiel vollständig unter Kontrolle, die eindeutig bessere Mannschaft, gute Kombinationen und Chancen, Chancen, Chancen. - Aber nur einer kullert rein?. Wenn man von Anfang an derartig überlegen ist, muss einfach mehr aus den Chancen gemacht werden. Das täte auch unserem Torverhältnis gut. Diese alte Krankheit der schlechten Chancenverwertung, die schon seit Lienen-Zeiten besteht und auch PN trotz Erhöhung der erspielten Chancen nicht in den Griff bekommen hat, sollte Hecking zu verstärktem Torschuss-Üben im Training bringen.

Ich bin voller Hoffnung, dass Hecking auch das in den Griff bekommt, wo er es in so kurzer Zeit geschafft hat, das Potenzial der Mannschaft abzurufen. Ja- es ist tatsächlich die völlig gleiche und unveränderte Mannschaft. Selbst der totgesagte Brüggink entwickelt sich zu einem verläßlichen Part im Mittelfeld. Allerdings könnte er aus 4 Riesenchancen allein in den letzten 3 Spielen ruhig auch einmal ein Tor machen.

Übrigens nach dem sehr positiven Kommentar des Radioreporters, war ich dann doch ziemlich erstaunt über die Berichterstattung in der Sportschau, in der von "2 schwachen Mannschaften" gesprochen wurde, "von denen 96 die etwas bessere gewesen sei". Dabei waren die in der Sportschau gezeigten Szenen aus 96-Sicht doch recht ansehnlich.

Wie ist die Ansicht derer, die das Spiel auf Arena ganz verfolgt haben. War es insgesamt ein schwaches oder ein gutes Spiel von unserer Seite?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 15:54 

Ich hab's auf Arena geguckt. Hab allerdings zuerst nicht viel mitbekommen, da ich meinen Kumpel 'ne Zeit ned gesehen hatte.

Was mir auffällt, ist dass man sich so langsam angewöhnt hat den Ball gut laufen zu lassen. Sprich, die Bälle werden nicht wie so oft einfach nur in Standfussballermanier festgehalten sondern schon aus dem lauf heraus weitergespielt.

Das gefällt mir sehr gut.

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass wir die Kopfballduelle mehr und mehr gewinnen...auch im eigenen Strafraum.Das fehlte mir vor einiger Zeit nämlich auch.

Was mich besonders freute war, dass man nicht dieses ätzende Üüü Üüü Üüüü aus den Kotzbuser Stadionlautsprechern hören musste :lol:
Find das sowas von grausam !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 15:55 

Soccerfriend hat geschrieben:
Übrigens nach dem sehr positiven Kommentar des Radioreporters, war ich dann doch ziemlich erstaunt über die Berichterstattung in der Sportschau, in der von "2 schwachen Mannschaften" gesprochen wurde, "von denen 96 die etwas bessere gewesen sei". Dabei waren die in der Sportschau gezeigten Szenen aus 96-Sicht doch recht ansehnlich.

Darüber habe ich mich allerdings auch sehr gewundert. Der Radioreporter war ja teilweise richtig voll des Lobes.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 15:55 

rostomat hat geschrieben:

Lag dies an der Verletzung, wegen der er in Halbzeit zwei behandelt wurde?

Wohl ja, er soll sich in der zweiten Halbzeit ständig den Rücken gehalten und Schmerzen gehabt haben. Vielleicht hätte er besser Richie rangelassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 15:59 

Wie ist die Ansicht derer, die das Spiel auf Arena ganz verfolgt haben. War es insgesamt ein schwaches oder ein gutes Spiel von unserer Seite?

Habe das Spiel auf Arena gesehen.
Ich fand die Leistung in der ersten Halbzeit gut bis sehr gut. Cottbus hatte nur eine Chance, die aber mehr ein Zufallsprodukt war. Bei uns stimmte nur die Chancenverwertung nicht. In der 2. Halbzeit musste Cotbus mehr machen (schlechter ging ja auch nicht) hat aber gegen unsere Abwehr keine Möglichkeit gehabt... ansonsten: gute Konter (bei uns) mit schlechter Verwertung.
Der Kommentator auf Arena war abgesehen davon grottenschlecht. Hat nur aus Cottbuser Sicht geredet, "was muss Energie besser machen um ein Tor zu schießen" usw.... am Besten war, als Enke schon gezeigt wurde, wie er am Boden lag, und der Kommentar sich immer noch mit der Verletzung dieses Cottbuser Abwehrspielers beschäftigte.

Übrigens:
Der Bericht in der Sportschau war doch gar nicht so negativ.Ich meine man hat klar gesehen, dass 96 alles im GRiff hatte.
Der Mini-Bericht im Sportstudio hingegen hat mir nicht gefallen.
Alles klang so, als wären wir nur noch die Minimalisten.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 16:10 

P.K.-Westtribüne hat geschrieben:

Der Kommentator auf Arena war abgesehen davon grottenschlecht. Hat nur aus Cottbuser Sicht geredet, "was muss Energie besser machen um ein Tor zu schießen" usw.... am Besten war, als Enke schon gezeigt wurde, wie er am Boden lag, und der Kommentar sich immer noch mit der Verletzung dieses Cottbuser Abwehrspielers beschäftigte.

das war doch schon immer so, ich habe nur ganz selten bis jetzt einen neutralen Kommentator bei 96 Spielen gehört. Ganz extrem ist es bei Premiere.

-Funforum
-Lustige Leute
-Fast alles 96er
-Buli Tippspiel zur Saison 05/06
-Wir suchen noch User

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006 18:01 

rostomat hat geschrieben:
Ein weiterer, komischer Eindruck, der hängen geblieben ist, war der von einem zögerlichen Robert Enke, der gestern zu den schwächsten Spielern der Roten gehörte. Lag dies an der Verletzung, wegen der er in Halbzeit zwei behandelt wurde? Gute Besserung jedenfalls! Mit einer so starken Defensive kann auch er sich einmal eine kleine Auszeit nehmen.

Obwohl Enke für uns unheimlich wertvoll ist und mehr ist als Ballfänger, traue ich es Golz zu ihn eventuell gut zu ersetzen. Da habe ich kein Angst. Der Opa hat so viel Erfahrung ... :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 5 von 7 | [ 123 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste