Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 16:06 

runner hat geschrieben:
Zugespitzt: Wir können nicht über CH sprechen, ohne DH zu sehen.

Und gerade das ist ein Fehler und zwar ein ganz großer. Schau mal nach wie die Bayern das machen. Da entscheidet das Management über die Spieler, sicherlich in Absprache mit dem Trainer, aber entscheiden tun Uli H. und Konsorten.

@ElFi

genau und weil er ja vom Fussball kommt muss er besser sein. Hat er ja in Gladbach bewiesen. Nur Top-Verpflichtungen oder ? Warum hat man eigentlich keinen Präsi der aus dem Fussball kommt ?

Warum hat er R Moar nicht behalten ? Warum wurde über Jaeggi spekuliert ?

Die Mannschaft die IK zusammen gestellt hat steht auf dem 11. Platz in der Buli und lt. Aussage vom Fussballfachmann ist der Kader sogar für Platz 8 gut genug. Reicht Dir Platz 8 nicht ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 16:12 

Zitat:
...Der Spogtsmanager ist in meinen Augen da um auch langfristig Strukturen zu schaffen und zu überwachen ...

Nicht hier in Hannover....

Leider...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 16:13 

@ElFi – Schöne strategische Aspekte. Aber in der allgemeinen Weihnachts-Huddelei entdecke ich immer und überall Fallen:

El Filigrano hat geschrieben:
Für Hochstätter ist die causa Enke ideal. Kriegt er die Nummer doch noch und trotz alledem über die Bühne, dann sind ihm Lob & Hudel gewiss. Klappt es nicht, dann war halt vorher schon alles verdaddelt.

Wenn also CH im Falle des Scheiterns der Enke-Verhandlungen genau oder sinngemäß zum Ausdruck bringt, dass ja schon vorher alles „verdaddelt“ gewesen sei, hat er sogleich zum ersten Mal seinen neuen Chef angepinkelt. Spannend.

Hochstätter hat angekündigt, dass er „sehr nah“ beim Trainer und der Mannschaft sein wolle. Optisch wird das dokumentiert (er sitzt künftig mit auf der Bank), ich hoffe die Zusammenarbeit mit dem Trainer wird vor allem auch sonst richtig gut.

Finde ich auch sehr interessant, dass er sich zwar im letzten Spiel des Jahres noch als MKs „Gast“ auf die Tribüne, von da an aber auf die Bank setzen will. Wird auch CH, wie man´s über DH schon aus Aachen munkeln hörte, dessen Taktik, Ein- und Auswechslungen abnicken wollen? Ebenfalls spannend.

Unter dem Strich bleibe ich bei meiner gestern begründeten vorsichtigen Skepsis. Aber ich wünsche Hochstätter natürlich viel Erfolg. Davon haben wir ja schließlich alle etwas.

Wer würde CH nicht viel Erfolg wünschen wollen? Aber als Alter96er wird man im Laufe der Zeit schonmal zum Alten Spökenkieker. :wink:

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 16:22 

cr96 hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:

Auf anderer Seite kann man generell keinen Manager einstellen bzw. nicht einstellen....

Wie meinst du das jetzt?
Wenn Enke mit dem Manager nicht klar kommt nicht einstellen und wenn z.B. Fahrenhorst mit ihm nicht einverstanden ist dann einstellen?
War das Ironie?

aah Mist das sollte editieren werden und nicht zitieren..
sorry....keine Möglichkeit zu löschen....

Zuletzt geändert von cr96 am 20.12.2006 16:24, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 16:23 

erstmal herzlich willkommen bei den roten! ich wünsche jedenfalls CH hier in hannover eine erfolgreiche zeit!

laßt ihn doch erstmal in ruhe hier arbeiten und meckert nicht jetzt schon !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 16:30 

Ich bin nun wirklich ein großer Bewunderer von Robert Enke. Aber allein die Überlegung, dass ein Manager nicht eingestellt werden dürfe, weil ein beliebter Spieler nicht mit ihm könne, ist doch absurd. Man muss seinen chef ja nicht lieben, solange die Zusammenarbeit professionell und fair abläuft.

Wenn Enke geht, dann in erster Linie deshalb, weil MK es verpennt hat, die Vertragsverlängerung unter Dach und Fach zu bringen, solange noch keine anderen Angebote auf dem Tisch lagen und RE noch nicht in der Nationalmannschaft und somit teurer wurde. Enke hat oft genug gesagt, dass er bereit war, zu verlängern, obwohl er nicht erwarten kann bei uns in Kürze international zu spielen und obwohl 2 Mio kein außergewöhnlich gutes Angebot für einen Top-Torwart sind. Das Angebot von Kind (kolportierte 1,4 -1,6 Mio) ist in meinen Augen eine Provokation.

MK hat sich schlicht verzockt. Er hat nicht damit gerechnet, dass die Nachfrage nach Enke so schnell konkret wird, weil sich das Torwartkarusell jetzt schon zu drehen beginnt. Denn der VFB lässt Hildebrand diesmal auflaufen, Slomka hat unerwartet Rost auf die Bank gesetzt und der HSV ist in ungeahnte Abgründe gestürzt, die auch nach einem neuen Torwart schreien,Schäfer hat sich verletzt etc...

Wenn Enke jetzt geht, geht er letztlich wie alle anderen Spieler auch wegen Geld. Aber wer würde auf 400.000 -600.000 € und mehr verzichten, wenn er zugleich von der Vereinsführung signalisiert bekommt, dass er ihr nicht mal den üblichen "Marktwert" wert ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 16:39 

In der Zeitung stand.das CH auch für den Jugendbereich zuständig sein solle. Was passiert denn mit dem Filius von Rehagel ????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 16:48 

Alter96er hat geschrieben:
Hochstätter hat angekündigt, dass er „sehr nah“ beim Trainer und der Mannschaft sein wolle. Optisch wird das dokumentiert (er sitzt künftig mit auf der Bank), ich hoffe die Zusammenarbeit mit dem Trainer wird vor allem auch sonst richtig gut.

Finde ich auch sehr interessant, dass er sich zwar im letzten Spiel des Jahres noch als MKs „Gast“ auf die Tribüne, von da an aber auf die Bank setzen will. Wird auch CH, wie man´s über DH schon aus Aachen munkeln hörte, dessen Taktik, Ein- und Auswechslungen abnicken wollen? Ebenfalls spannend.

das würde mich auch interessieren.
ich finde es grundsätzlich widerlich, wenn sich manager mit auf die bank setzen...als aufpasser? manager haben dort nix zu suchen!

irgendjemand hier fragte was der volmary eigentlich in der vergangenheit machte. nach seiner aussage auf der pk sanierte er diverse firmen.
genau so einen braucht 96 jetzt auch, nach dem das kind alles zerschlagen hat! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 17:01 

derdavenstedter hat geschrieben:
weiss einer, für wieviel geld schlaudraff nach aachen gegangen ist?
2004 hat hochstätter ihn glaub ich verliehen.

Aachen hatte den Stürmer im Sommer 2005 für 100.000 Euro von Borussia Mönchengladbach gekauft, nachdem er zuvor ausgeliehen war.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 17:09 

Viktoria hat geschrieben:
weiss einer, für wieviel geld schlaudraff nach aachen gegangen ist?
2004 hat hochstätter ihn glaub ich verliehen.

Aachen hatte den Stürmer im Sommer 2005 für 100.000 Euro von Borussia Mönchengladbach gekauft, nachdem er zuvor ausgeliehen war.

na das nenn ich doch mal quote!!!
ik hätte man für so eine nummer geteert und gefedert.

Betreff des Beitrags: Sorry Hannover
BeitragVerfasst: 20.12.2006 18:22 

Hallo, ich bin zwar kein Hannover Fan , aber finde den Verein/die Mannschaft sympatisch. Dher tut es mir leid den drohenden Niedergang von Han96 nun zu sehen, der Grund : Christian Hochstätter.
Er hat in Mönchengladbach eine total verfehlte Einkaufspolitik gemacht (man erinnere an die Alt-Herren Garde Böhme, Elber ... , die Millionen Beligier die nicht einschlugen wie Sonck oder der "Spitzenbrasilianer Kahe und Ze Antonio). Er lässt keine kritik zu, sondern sieht sich unfehlbar. Ist nicht zu Zusammenarbeit mit Trainern fähig und sucht immer nur die Deckung des Präsidenten. Hochstätter ist der absolute Fehlgriff, unsympatisch und arrogant. So manche Pleiten und langes Leiden, wie auch viele Millionen €, wäre Gladbach ohne Ihn erspart geblieben. So jemanden auch noch einen Vertrag bis 2010 zu geben ist leichtfertig. Er freut sich jetzt schon auf die Millionenschwere Abfindung.
Liebe "Roten" ich drücke euch die Daumen das Ihr es/ihn übersteht.

Sorry Hannover!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 18:25 
Moderator

So schlecht finde ich den Kahé gar nicht. Er kommt so langsam in Fahrt. Aber beim Rest gebe ich dir natürlich recht.

Bin echt mal gespannt, wie er sich bei uns einlebt und ob er aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt hat. Ich halte mich jedenfalls mit (negativer wie positver) Kritik zurück, bis er gezeigt hat, wie er weiter vorgehen will...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 18:47 

Gunther hat geschrieben:
!

irgendjemand hier fragte was der volmary eigentlich in der vergangenheit machte. nach seiner aussage auf der pk sanierte er diverse firmen.
genau so einen braucht 96 jetzt auch, nach dem das kind alles zerschlagen hat! :twisted:

Die Verpflichtung des neuen Verwaltungschefs kapier ich noch weniger als die von Hochstätter.

Ich dachte Kind hätte die Devise ausgegeben, dass die neuen Leute eine "regionale Verbundenheit mit Hannover oder 96" haben sollten und aus dem Fußball kommen sollten. Da frage ich mich dann doch, wieso er dann auf jemanden kommt, der aus Münster stammt, goldene Krawatten trägt, sich mit no-name-Klamotten auskennt, aber keine Erfahrung im Fußballgeschäft vorweisen kann. Er sei ein Sanierer und will "zielorientiert die ökonomischen Belange" vorantreiben, sagte Kind auf der Pressekonferenz :lol: :lol: Soll das heißen Kind selbst und Vehling hätten zuvor ziellos vor sich hergewurschtelt und seien dafür zweimal in Folge mit dem 2. Platz im BL-Bonitätsranking belohnt worden?

Allerdings brauchen wir angesichts der vielen Abfindungen, Trainer-Lohnfortzahlungen, Entschädigungen für Mitarbeiter, Scouts, Co-Trainer etc. seit Kinds Rückkehr mittlerweile wohl wirklich einen Sanierer. :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 18:58 
Moderator

Wikipedia hat geschrieben:
Er kam auf 339 Einsätze in der Fußball-Bundesliga und schoss dabei 55 Tore (davon viele Freistöße).

Das lässt ja irgendwie hoffen, wenn Hecking und er mehr zusammenarbeiten sollen... :twisted:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 19:46 

hab grad mal nachgeguckt. von 99 bis 2005 für 16.3 mios spieler gekauft.
für 13,5 spieler verkauft (deisler und anderson allein für 5 mios).
da wird martin ja so richtig aus der tasche kommen müssen :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Sorry Hannover
BeitragVerfasst: 20.12.2006 19:58 

grobecker hat geschrieben:
Hallo, ich bin zwar kein Hannover Fan , aber finde den Verein/die Mannschaft sympatisch. Dher tut es mir leid den drohenden Niedergang von Han96 nun zu sehen, der Grund : Christian Hochstätter.
Er hat in Mönchengladbach eine total verfehlte Einkaufspolitik gemacht (man erinnere an die Alt-Herren Garde Böhme, Elber ... , die Millionen Beligier die nicht einschlugen wie Sonck oder der "Spitzenbrasilianer Kahe und Ze Antonio). Er lässt keine kritik zu, sondern sieht sich unfehlbar. Ist nicht zu Zusammenarbeit mit Trainern fähig und sucht immer nur die Deckung des Präsidenten. Hochstätter ist der absolute Fehlgriff, unsympatisch und arrogant. So manche Pleiten und langes Leiden, wie auch viele Millionen €, wäre Gladbach ohne Ihn erspart geblieben. So jemanden auch noch einen Vertrag bis 2010 zu geben ist leichtfertig. Er freut sich jetzt schon auf die Millionenschwere Abfindung.
Liebe "Roten" ich drücke euch die Daumen das Ihr es/ihn übersteht.

Sorry Hannover!

Bevor die ohnhin schon genervten Hochstätter-Gegner aufgrund Deines Beitrages einem Herzkasper erliegen: Die Tendenz zur Qualität und der geleisteten Arbeit von CH ist im Borussia-Forum deutlich positiver!

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 20:08 

von 99 bis 2005 für 16.3 mios spieler gekauft.

Die Einkäufe sollen zum großen Teil aber nicht auf dem Mist von CH gewachsen, sondern lediglich auf Anordnung abgewickelt worden sein.

Wie auch immer: wir müssen und werden unsere eigenen Erfahrungen machen. Fraglich ist für mich (genau wie beim Trainer), ob das mit dem Ruhekissen eines Vertrages bis 2010 unterlegt sein muss. Um Bereitschaft zu einer kontinuierlichen Entwicklung des Vereins (bzw. der "Marke" 96 - Würg!) zu signalisieren, gibt es sicher risikolosere Möglichkeiten.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 20:10 

Roter Bruder hat geschrieben:
von 99 bis 2005 für 16.3 mios spieler gekauft.

Die Einkäufe sollen zum großen Teil aber nicht auf dem Mist von CH gewachsen, sondern lediglich auf Anordnung abgewickelt worden sein.

Wie auch immer: wir müssen und werden unsere eigenen Erfahrungen machen. Fraglich ist für mich (genau wie beim Trainer), ob das mit dem Ruhekissen eines Vertrages bis 2010 unterlegt sein muss. Um Bereitschaft zu einer kontinuierlichen Entwicklung des Vereins (bzw. der "Marke" 96 - Würg!) zu signalisieren, gibt es sicher risikolosere Möglichkeiten.

dann, roter bruder, wäre zumindest ein kind´sches kriterium erfüllt.
nicht fragen, machen!
genau die art von ja-sagern ist doch hier gefragt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 20:11 

Ich lasse mich ja durchaus eines Besseren belehren: aber nach der Art, wie Hochstätter Gladbach wirtschaftlich und imagemäßig geschädigt hat, hätt ich ihn nicht für umsonst genommen.
Wollten wir nicht von der sinnlosen Vielverplichterei von abgehalfterten Legionären wegkommen? Oder welche verborgenen Qualitäten sind jemandem bekannt? Außer vielleicht, dass H. bei seriösen Klubs an sich keine Chance mehr hat und insofern auf Gedeih und Verderb dem Boss zu folgen hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006 20:30 

dann, roter bruder, wäre zumindest ein kind´sches kriterium erfüllt.nicht fragen, machen! genau die art von ja-sagern ist doch hier gefragt.

Ein Ja-Sager ist CH anscheinend nicht, aber vielleicht gab es für ihn keine oder eine sehr schlechte Alternative. MK wird ihm schon sein Verständnis von Teamwork klarmachen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 61  Nächste