Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
 Ricardo Sousa Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2007 15:38 

Bemeh hat geschrieben:
Ähnlich verhält es sich wohl bei Wallner, der ja immer noch bei den Roten unter Vertrag steht. :shock:

Ich denke nicht, dass er noch einen Vertrag hat. Zumindest steht auf dieser Seite ganz unten nichts davon, während die anderen vorübergehend abgegebenen Spieler als Leihgeschäft bezeichnet werden.

(aus Tahar Ben Jellouns "Papa, was ist ein Fremder?")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 01:12 

@ Tanne:

Nun ja wetteinsatz ist schwer festzulegen. Ich würds spontan machen, andere sache:
1.) ist die Saison noch lang und 2.) weiß man nicht ob er überhaupt wieder kommt. DEswegen müßte man erstmal sehen wie sich 96 entscheiden tut.

Wenn er kommt ist mein Wetteinsatz ein Trikot von einem Spieler deiner Wahl. und deine ?

Zu Sousa:

Also bislang hat sousa probleme gehabt weil 96 nur Defensiv gespielt hat. Unter Hecking wurde das spiel nach vorne verlagert. Das kommt jedem Spieler zu gute. Fahne ist gesperrt und Zuraw wird ihn dort ev. vertreten. Da es zur Zeit egal ist wer bei 96 spielt liegt daran das 96 den Gegner am eigenen Spielaufbau so stört das der Gegner sofort zu fehlern gezwungen wird. Nebenbei wird neben dem pressing auch schön nach vorne gespielt.

Sousa darf keine defensiv aufgaben haben. Er ist so ein Spieler wie früher die Spielmacher spielten. Frei von defensiv aufgaben exellent. Das gab es bisher bei 96 nicht wo er da war. Da war immer Safty first.

Ich denke Hecking wird ihn nochmal testen wollen bevor er seine meinung abgibt. Ausser 96 bekommt nen sehr gutes angebot.

Jeder weiß das Südländer sehr sensible Spieler sind und eine besondere PFelge brauchen.

Wer nicht klatscht hat kalte Hände :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 03:16 

Jaime hat geschrieben:
Also bislang hat sousa probleme gehabt weil 96 nur Defensiv gespielt hat.

Soso, und warum hatte Krupi dann weniger Probleme?

Zitat:
Unter Hecking wurde das spiel nach vorne verlagert. Das kommt jedem Spieler zu gute.

Was willst du damit sagen? In dieser Formulierung klingt das so völlig unproblematisch wie ein Ratschlag aus einem amerikanischen "Reich-noch-gestern"-Ratgeber. Bringt es automatisch Erfolg, ein Spiel nach vorne zu verlagern? (Was übrigens schon unter Neururer getan wurde!)
Meiner Meinung nach hat Hecking der Mannschaft taktisches Handwerkszeug mitgegeben, damit sie das Spiel weiter nach vorne verlagern kann. Diese Schulung ist es, die jedem Spieler zugute kommt.

Zitat:
Da es zur Zeit egal ist wer bei 96 spielt liegt daran das 96 den Gegner am eigenen Spielaufbau so stört das der Gegner sofort zu fehlern gezwungen wird. Nebenbei wird neben dem pressing auch schön nach vorne gespielt.

Implizit sagst du damit ja: Das bleibt auch so, wenn Sousa drin ist.
Pressing = unabhängige Variable, Leistung von Sousa = abhängige. Die umgekehrte Wirkungsrichtung existiert auch oder gar nicht oder wie oder was?
Was denkst du darüber, dass Sousa jetzt vielleicht aus Portugal kommt und Heckings Lektionen gar nicht mitbekommen hat?

Zitat:
Sousa darf keine defensiv aufgaben haben.

Mmmmhhhh, und wie verkraftet das unsere Mannschaft? Hast du dir schon mal Gedanken über das Zusammenwirken von Defensivverhalten einzelner 96-Spieler gemacht? Hast du mal deren Zweikampfwerte von der IMP Media gelesen? Hast du ein Verständnis für Schnelligkeit und Laufwege der einzelnen Spieler entwickelt? Ich bin gespannt auf deine Erkenntnisse!

Zitat:
Er ist so ein Spieler wie früher die Spielmacher spielten.

Aha, und wie spielen sie heute? Weiter: Unter welchen individuellen und kollektiven Voraussetzungen dürfen sie sich dennoch Defensivmängel erlauben?

Zitat:
Das gab es bisher bei 96 nicht wo er da war. Da war immer Safty first.

Warum war safety first? Und ist es das jetzt nicht mehr?

Zitat:
Ich denke Hecking wird ihn nochmal testen wollen bevor er seine meinung abgibt.

Hecking hat selber mal geäußert, dass Zehner heute auch hinten mitarbeiten müssen.

Zitat:
Jeder weiß das Südländer sehr sensible Spieler sind und eine besondere PFelge brauchen.

Ich will jetzt nicht wie Kleefelder kommen, aber: wie findest du Sätze, die mit "jeder weiß" anfangen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 04:49 

Krupi und Sousa sind unterschiedliche Typen finde ich. Krupi setzt auch mal grätschen an wenns sein muss das war bei sousa ja nicht so. ausserdem ist krupi osteuropäer und Sousa Südländer. Das sind zwei verschiedene Mentalitäten im Fussball. Wobei ich keine schmälern oder als schlechter betiteln würde.

Manche Spielmacher sind eben keine zweikämpfer wie ein Lala. Dafür gibt es ja das Defensive Mittelfeld. Sie hält der Offensive zusätzlich den Rücken frei. Es ist mir aber auch klar das heutzutage mehr auf die geschlossene defensive gesetzt wird. Das heißt halt das auch Stürmer Defensiv spielen. Aber manche sind dafür nicht predistieniert. Also ich denke das ein Saviola weniger defensiv aufgaben verrichtet als ein Makalele z.b. (ich weiß es sind andere welten und nicht mit 96 vergleichbar)

Nein das es automatisch erfolg bringt sage ich nicht. Neururer hat mit bbalitsch,lala und dabro drei defensive aufgestellt und davon können zwei nicht unbedingt effektiv offensiv spielen (Dabro und Lala). Jetzt spielen wir mit leuten wie Rosenthal und huszti auf den aussen anstatt dabro und Balitsch. Warum sagte denn der Hecking wir wollen das Spiel 20 meter nach vorne verlagern ? Haben wir also nicht gemacht bisher. Neururer hat Lienens system übernommen, mehr nicht denke ich ohne etwas richtig zuändern. Komisch ist das das 96 Spiel plötzlich attraktiv ist und unter lienen und neururer langweiliger weil Ergebnis orientliert. Aber mit dem handwerkzeug gebe ich dir auch recht. es ist klaro ddas man nicht mit dem nachvorn verlagern mehr erfolg hat weil man es ein fach nur macht. Es ist klar wenn man mit einem system, nehmen wir mal 4-3-3 spielen und dann das spiel nach hinten verlagern (also bis Stürmer stehen in der eigenen hälfte) das man dann nicht so pressing spielen kann wie man will sonern erst ab der mittellinie stört. Aber darüber braucht man ja nicht weiter ddiskutieren. weil es in meinen Augen selbst erklärend ist.

Das bleibt z.B. auch bei einem Sousa oder Pinto oder Kleine. Weil das grundprinzip das gleiche bleibt. Wozu gibt es denn das Training? Dort gibt es Taktische besprechungen oder es gibt trainingslager... Wieso versteht es denn ein Huszti, Jendrissek, Thorvaldsson oder Andersson? Sie sprechen kein Deutsch (bzw. fast kein deutsch) haben kein Trainingslager gehabt mit Hecking als er kam und es klappt auch mit denen wenn die spielen? Jeder fussballer versteht ein Sstem weil intelligente spieler alles spielen können wenn man ihnen die Vorgaben gibt. Es braucht halt zeit es zu verinnerlichen. Ein Yankov hat auch anlaufszeit im Dress der roten gebaraucht und ist jetzt mitten drin statt nur dabei. Das kann auch ein Sousa. Aber ich denke einfach nur du kannst ihn nicht leiden weil du denkst er ist schlecht weil er keine möglichkeit hatte es wirklich zu zeigen weil er immer nur phasen weise gespielt hat. Ein aussenspieler der 169 groß ist und immer nur die aussenbahn beackert ist eben kein geeigneter Innenvertrteidiger weil er die attribute dazu nicht haben kann (es gibt immer ausnahmen!).

Ein Bruggink ist ebenfalls nicht der schnellste auf dem Platz und trotzdem bringt er auch leistungen auf dem Platz (nicht so sehr offensiv wie man sich das zusätzlich wünscht) aber defensiv macht er mehr weil er wiederum zu kruppi und sousa ein ganz anderer Spielertyp ist.

Hast du deine erkenntnisse auf meine denk weisen erdacht? Es sind vermutungen und keine muss Effekte. Es kann sein das es so kommt wie ich denke weil er technisch ein guter ist. Er kann offensiv variable sachen spielen. Has t du dir schon mal gedanken gemacht das du zu negativ schreibst?

So war es früher doch vermehrt das einige spieler defensiv weniger machen müssen als andere. Mein Trainer sagte zu mir damals immer Der Olli bleibt an der mittellinie stehen weil er sonst die kraft nach vorne nicht mehr hat. (Er war unser Spielmacher) Wir haben mit 2 Stürmern und einem Offensiven gespielt. Das war vor knapp 10 Jahren. Basler konnte auch nicht soviel defensiv machen weil er dafür gar mnicht ausgelegt war. Er hat soviel defensiv gemacht wie er geschafft hat, ende aus. Den rest erledigten die DEf MIttelfeldspieler.

Weil wir jetzt nicht nur hinten drin stehen sondern selbst mehr fürs spiel machen. Darum ist Safty First nicht mehr höchste prirität. Klar bleiben die leute auf ihren positionen und machen das was der trainer sagt aber wir schiessen durch Verteidiger mehr Tore und sind ausgeglichener im Offensiv spiel weil JEDER Tore machen kann. (siehe Vini oder Lala)

und Hecking hat auch geäußert das du sein vertreter im Forum bist damit du ihm berichten kannst was fans schreiben über sein system. Man man man so extrem kann doch keiner sein und einen text so ausseinander pflücken und jeden Satz negativ kommentieren...

Schon mal daran gedacht das jeder seine einschätzungen oder meinungen hat?

Ich will nicht wie doktor Professor von und zu klingen aber wie findest du das jeder weiß das leute die nur negative ein Posting zerpfücken zu viel Freizeit haben?

Also versuch auch mal anderer meinungen anzunehmen und sie nicht grundspeziell kaputt zu zieiteren!

Danke...

(@ All sorry für soviel laberei und diskutiererei unabhängig vom Thema)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 09:53 

Viktoria hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Ähnlich verhält es sich wohl bei Wallner, der ja immer noch bei den Roten unter Vertrag steht. :shock:

Ich denke nicht, dass er noch einen Vertrag hat. Zumindest steht auf dieser Seite ganz unten nichts davon, während die anderen vorübergehend abgegebenen Spieler als Leihgeschäft bezeichnet werden.

Er hat einen Vertrag Viktoria.
Der mußte sogar noch einmal verlängert werden sonst hätte Ihn 96 nicht ausleihen dürfen.
Steht alles hier
Er soll nach der Saison ja wieder her kommen. Ob 96 noch eine Option hat weiß ich nicht und ob DH mit Ihm plant???

Jaime...zum Teil möchte ich mich Deiner Meinung anschließen, aber...
das was mich am meisten stört ist das der Junge sich nirgends durchsetzten konnte.
Wenn Er es geschafft hätte in der Jupiler League bei de Graafschap Doetinchem...leider nicht.
Dann hat man Ihm die Möglichkeit gegeben nach Portugal zurück zu kehren zu seinem alten Verein Boavista Porto um wieder Fuß zu fassen...aber auch dort hat Er sich nicht wirklich durchgesetzt.

Nun...wen Er nicht fähig ist in den Ligen etwas zu reissen wird Er es in der Bundesliga überhaupt nicht schaffen.
Ich irre mich gern, wen DH Ihm das Selbstvertrauen schenkt und aus Ihm einen Spielmacher macht wie Du es schreibst.
Aber eher wird DH auf Ihn verzichten, weil die Mannschaft ein Kollektiv ist und nicht einer von Defensivaufgaben befreit wird.

Deshalb wird wohl CH dafür Sorgen müssen das ein Teil der damaligen Ablöse von 750.000 € wieder auf 96 Konto kommt.
Verschenken kann man Ihn halt nicht. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 10:47 
Moderator

octo2001 hat geschrieben:
Der mußte sogar noch einmal verlängert werden sonst hätte Ihn 96 nicht ausleihen dürfen.

Ich glaube, Victorias Äußerungen bezogen sich auf Wallner. Der kommt nicht mehr wieder...

Deshalb wird wohl CH dafür Sorgen müssen das ein Teil der damaligen Ablöse von 750.000 € wieder auf 96 Konto kommt.

Bei dem gefühlten Gehalt wäre es wohl erstebenswert, ihn einfach nur aus dem Etat zu bekommen. Notfalls auch verschenkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 10:59 

Tanne hat geschrieben:

Ich glaube, Victorias Äußerungen bezogen sich auf Wallner. Der kommt nicht mehr wieder...

Bei dem gefühlten Gehalt wäre es wohl erstebenswert, ihn einfach nur aus dem Etat zu bekommen. Notfalls auch verschenkt.

Ups bei Victoria habe ich mich dann wohl verlesen...aber da wir hier bei Sousa sind dachte ich wohl es ginge um Ihn :oops:

Vermutlich hast Du recht...ich bin wohl auch nicht mehr auf der höhe heute Morgen :roll:
Dachte erstmals das Sousa Vertrag bis 2008 läuft...habe ich wohl verbuxelt...mit Marktwert 800.000 die 8 hat mich irritiert.
Schadensbegrenzung...verschenken hmm :shock:

Eigentlich bin ich echt enttäuscht von Ihm ich hatte gehofft er schlägt ein wie eine Bombe...
in Portugal wurde Er gefeiert als Nachfolger von Figo in der Nationalmannschaft... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 11:25 
Moderator

...
Dachte erstmals das Sousa Vertrag bis 2008 läuft...habe ich wohl verbuxelt...mit Marktwert 800.000 die 8 hat mich irritiert.
Schadensbegrenzung...verschenken hmm :shock:

...

Mit Sousa hast du ja auch Recht. Der Vertrag lief bis 2007 und wurde dann bis 2008 verlängert, um ihn erneut ausleihen zu können.

Gibts hier nen Portugal-Insider? Laut Statistik hat er bisher 14 Einsätze, 2 Tore, 1 Gelb, 1 Rot.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 12:42 

Wenn Er es geschafft hätte in der Jupiler League bei de Graafschap Doetinchem...leider nicht.
Dann hat man Ihm die Möglichkeit gegeben nach Portugal zurück zu kehren zu seinem alten Verein Boavista Porto um wieder Fuß zu fassen...aber auch dort hat Er sich nicht wirklich durchgesetzt.

Jupiler League ist eerste divisie -> zweite Liga
Eredivisie -> erste Liga.

Damals hat de Graafschap noch in der Eredivisie gekickt. Damals hat Sousa also auf der höchsten Ebene im niederländischen Fussball gespielt.

Trotzdem schätze ich die niederländischen Liga schwächer ein als die Bundesliga.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 14:25 

Guus hat geschrieben:

Jupiler League ist eerste divisie -> zweite Liga
Eredivisie -> erste Liga.

Damals hat de Graafschap noch in der Eredivisie gekickt. Damals hat Sousa also auf der höchsten Ebene im niederländischen Fussball gespielt.

Trotzdem schätze ich die niederländischen Liga schwächer ein als die Bundesliga.

ganz ehrlich hab's garnicht deuten können...was für ne liga das ist danke Guus
und das die abgestiegen sind wußte ich auch nicht...

das er aber weder da noch dort sich wieder gefangen hat...
schade...vielleicht kann ja echt DH etwas aus ihm herausholen wer weiß?
die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007 14:40 

Nun ja ich denke wir werden ihn hier nicht wiedersehen.
Find ich schade denn eigentlich ist der Sousa ein guter Fussballer mit geiler technik.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 03:11 

Jaime hat geschrieben:
Find ich schade denn eigentlich ist der Sousa ein guter Fussballer mit geiler technik.

Also ich gehe mal davon aus das er nochmal wieder kommen wird. Der Spieler will sich immer noch bei den Roten durchsetzen. Und er hat ja auch mitbekommen das wir einen neuen Trainer bekommen haben, bei den er wieder bei Null anfangen kann. Nur leider hat er unter seinen Vorgängern nie eine faire Chance bekommen und manche Fans wollen ihn einfach auch nicht mehr im Roten Trikot sehen was ich jedoch nicht verstehen kann. Ein Simak kann in der 5 Liga in Somalia spielen und man will den wieder haben und bei einen Stajner der nicht mal einen Pass spielen kann der ankommt sagt auch kaum jemand was aber bei einen Sousa da wird immer alles schlecht gemacht. Vielleicht liegt das an seiner Position oder daran das man ihn mit Spielern wie Deco verglichen hat. Wenn Hecking den Bruggink honbekommen hat wird er es mit den Sousa auch schaffen, da bin ich mir sicher. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 10:04 

Komisch dass kein anderer Verein Interesse an einem Sechser im Lotto hat!?
Dann wird er wohl wieder kommen. Hätte Lienen den armen Jungen nicht gebrochen wäre er jetzt ganz sicher unser Diego.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 10:06 

RedSoldier hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:

Also ich gehe mal davon aus das er nochmal wieder kommen wird. Der Spieler will sich immer noch bei den Roten durchsetzen. Und er hat ja auch mitbekommen das wir einen neuen Trainer bekommen haben, bei den er wieder bei Null anfangen kann. Nur leider hat er unter seinen Vorgängern nie eine faire Chance bekommen und manche Fans wollen ihn einfach auch nicht mehr im Roten Trikot sehen was ich jedoch nicht verstehen kann. Ein Simak kann in der 5 Liga in Somalia spielen und man will den wieder haben und bei einen Stajner der nicht mal einen Pass spielen kann der ankommt sagt auch kaum jemand was aber bei einen Sousa da wird immer alles schlecht gemacht. Vielleicht liegt das an seiner Position oder daran das man ihn mit Spielern wie Deco verglichen hat. Wenn Hecking den Bruggink honbekommen hat wird er es mit den Sousa auch schaffen, da bin ich mir sicher. :D

der vergleich mit simak hingt ja ein wenig...simak hatte halt hier eine tolle zeit...sousa leider nie...
ich wünsche ihm falls er nicht doch noch einen anderen verein findet...
etwas mehr glück unter DH...
eventuell wurde deshalb auch Tamas Hajnal nicht verpflichtet obwohl er lange als neuzugang galt sofern der FCK nicht aufsteigt.
dies ist passiert und er wechselt zum aufsteiger KSC...ja wir werden ziemlich sicher grosse augen machen was der kann.

mal schauen was mit sousa passiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 10:09 

D.H. sollte die Karten in der Vorbereitung neu mischen, und jedem Spieler das gleiche Vertrauen schenken. Ich denke das Sousa hier vorbelastet ist, da er nie den Kopf frei hatte und jetzt viel Liebe vom Publikum und Verein braucht.

Auch wenn er es vielleicht auch noch nicht ist, Sousa klingt aber wenigstens schon wie einer der versprochenen Kracher! :D

Sousa herzlich wilkommen und viel Glück! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 10:10 

RedSoldier hat geschrieben:
Jaime hat geschrieben:

der vergleich mit simak hingt ja ein wenig...simak hatte halt hier eine tolle zeit...sousa leider nie...
ich wünsche ihm falls er nicht doch noch einen anderen verein findet...
etwas mehr glück unter DH...
eventuell wurde deshalb auch Tamas Hajnal nicht verpflichtet obwohl er lange als neuzugang galt sofern der FCK nicht aufsteigt.
dies ist passiert und er wechselt zum aufsteiger KSC...ja wir werden ziemlich sicher grosse augen machen was der kann.

mal schauen was mit sousa passiert...

Hajnal muss sich auch erstmal an Liga 1 gewöhnen und wird von daher nicht gleich Leistung bringen und es könnte beim KSC auch passieren das sie ihn zu sehr mit Frederico vergeleichen und das könnte dazu führen das er den Erwartungen nicht stand hält. So war es ja mit Simak und Sousa auch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 10:31 
Moderator

Ich enttäusche Euch ja nur ungerne, aber lt. Bremser wird nicht mehr mit Sousa geplant. Man sucht für ihn einen neuen Verein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 10:35 

Waaasss? Das ist ja eine Überraschung. Aber das Gespann wollte Bruggink in Aachen ja auch nicht, und Jeeetttzzzzttt ist er Stammspieler. Weil sie keine andere Wahl hatten, mußten sie ihm vertrauen und nun stellt sich raus das er doch gar nicht sooooo schlecht ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 10:41 

Discostu hat geschrieben:
Ich enttäusche Euch ja nur ungerne, aber lt. Bremser wird nicht mehr mit Sousa geplant. Man sucht für ihn einen neuen Verein.

Wenn es aber keinen Verein gibt der ihn haben will und wenn er selber sagt das er wieder kommt und sich zur Not nur auf die Bank setzen würde. es liegt ja nicht an Hannover den Spieler los zu werden, er hat einen Vertrag den er erfüllen will und ob er in seiner Karriere jetzt noch ein ja mehr oder weniger verliert spielt auch keine Rolle mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007 10:57 

Discostu hat geschrieben:

das weiß ich auch aber wie redsoldier schreibt...erst mal einen verein finden...
weiterverleihen geht nicht...dazu müßte der vertrag wieder verlängert werden und ich glaube das wollen beide nicht.
oder mit viel schmerzensgeld verschenken oder damit den vertrag lösen.
also geld wird so oder so verbrannt...
somit würde ich ihm lieber die chance geben ein neuanfang unter DH u DB zu starten.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 24 von 28 | [ 557 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste