Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 66 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 16:03 

Wir können uns doch nicht mit Griechen oder karnevalserbrobten Westdeutschen vergleichen! Auch im Stadion bleiben wir Norddeutsche.

Ich stehe nicht in der Nordkurve, sitze meistens irgendwo im Westblock und muss Euch in der Nordkurve mal sagen, dass Ihr mir öfter Gänsehaut beschert, wenn Schals hochgehalten werden und gesungen wird. Ihr macht das gut.

Ich würde mir noch mehr Mitgesang oder Schals etc. im Westen wünschen. Allein das "HSV"-Anfeuern war in den Westblöcken früher besser (so vor 10-15 Jahren). Und es sind keineswegs nur "Alte", die da nicht mitmachen. Traut Euch, Ihr müsst Euch nicht schämen, schreit es laut heraus: HSV!! HSV!! HSV!! Die Spieler brauchen das - und die Stimmung auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 16:49 

Ich finde, man sollte jetzt nicht nur meckern, dass die Westtribüne nie mitmacht.Man ist schließlich nicht nur zum "Grölen" im Stadion.
Aber natürlich gehört die Stimmung dazu.
Am Anfang eines Spiels stört es mich nicht, wenn niemand auf der Westtribüne mitsingt.
Aber wenn sich das Spiel positiv entwickelt, und die Fankurve anfängt wirklich richtig lautstark zu singen, dann darf der Funke schon überspringen. Ich bin auch nicht der Typ, der immer alles mitsingt, aber es gehört einfach ein bisschen dazu.
Was mir gar nicht gefällt: Gegen Hertha sang spätestens beim 4:0 alles "Oh wie ist das schön...." aber neben mir auf der Westtribüne saßen ein paar (Rote) die sich sogar zum Mitklatschen zu schade waren...so was kann ich nicht ab.
Mein persönliches "Schockerlebnis" was Stimmungszerstörung (gibt es das Wort?) angeht, war aber auf der Osttribüne. Ich weiß dass ich da nie wieder hingehe. "Steht auf wenn ihr Rote seit " wurde gefordert, wir standen wie immer auf ....und...... waren die Einzigen. Man guckte uns fast verständnislos an. Ich kam mir vor wie beim Auswärtsspiel. Um uns herum waren nur Zombies :evil: Kein Wunder dass es da immer so leer ist.(Dazu kommen natürlich noch die Preise) Die Leute hatten nicht mal die Absicht aufzustehen.....das ist echt schade. Dann lieber west oder gleich Nordkurve 8)

Zuletzt geändert von P.K.-Westtribüne am 23.02.2007 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 17:21 

Ja die Ostkurve ist oft mehr als Peinlich, allerdings sollten wir net nur dabei sein wenns gut läuft, viel wichtiger ist es wenn es nicht gut läuft!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 17:23 

Warum ist die Ostkurve mehr als peinlich, wenn die Preise völlig überhöht sind?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 17:33 

Im Unterrang der Nordkurve ist es aber auch total traurig, dass die äußeren Blöcke fast nie mitmachen! Wenn ich in N2 oder so stehe werde ich immer richtig agressif, weil kaum jemand mitmacht..
Das verstehe ich einfach nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 18:25 

Ich auch nicht, denn das sind da ja auch 96-Fans.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 19:26 

Ich denke in N1 , N2 , N7 und N8 sind die Herren , die ins Stadion gehen weil man es macht und da wenig bezahlen muss(Natürlich NICHT ALLE!!!!!) Aber ich denke schon , dass es deswegen auch nicht so gut ist weil die halt sich das Spiel angucken wollen und das für billig Geld und mit nem Bier in der Hand :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 19:38 

H96 ZePPi hat geschrieben:
Ja die Ostkurve ist oft mehr als Peinlich, allerdings sollten wir net nur dabei sein wenns gut läuft, viel wichtiger ist es wenn es nicht gut läuft!!!

ist ja mein reden...wenns schlecht läuft sind wir gefragt...

das ist echt schlimm manchmal frage ich mich (was sind das für Fans???)
wenn toter fisch spielen will dann gehe ich doch nicht ins stadion :roll:
dann hol dir gleich lieber arena oder premiere oder geh in ne sportsbar da siehste es auch besser und hast ne wiederholung...

es ist einfach nur peinlich wenn sie mit ihren prallen ärschen sitzen bleiben.
ich bin mir nicht zu schade auch allein zu singen...meine 2 kumpels gucken mich dann so an eh alter macht ja doch keiner mit aber...wie soll da jemand mit machen wenn nicht einmal die mitsingen...

ich weiß nicht ich glaube das ganze stadion bekommt man nur in bewegung mit einer LAOLA...und das kann nur im fanblock beginnen...
wenn die einmal rüberschwappt haben wir gewonnen...
erst dann werden auch die "schlafkappen" ein wenig warm und die stimmung steigt...
erst dann kann der chor beginnen...steht auf wenn ihr rote seit...
aber irgendwie finde ich das lied :? ...ich weiß nicht wo kommt das ursprünglich her??? war das nicht von Schalski??? also schlagt mich nicht ich weiß es nicht...

auch finde ich es schon komisch ich bitte hier fans...um eine quelle mit den texten und nix kommt zurück...
wenn jetzt gegen dortmund um die 40000 kommen...und es so wird wie gegen die vw kicker...das ich die gästefans bald mehr höre wie unsere roten krieg ich ein kropf...
gut ich war natürlich auch in der südkurve :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 20:13 

also wenn ich manchmal so im stadion stehe und mir die "stimmung" in den nachbarblock angucke, dann könnte man beinahe denken (vorsicht...) dass ne menge der fans in der nordkurve nicht fussball verrückt genug sind ;)
aber nur beinahe...

ich finde es einfach schade, dass es nicht so klappt, wie es wünschenswert wäre. denn ich finde wir haben ne klasse mannschaft, auf deren entwicklung wir stolz sein können, trotz der vielen rückschläge in den letzten jahren.

ich könnte mir als weiteren grund auch vorstellen, dass manchen die lieder und gesänge einfach zu monoton sind. es is irgendwie immer das selbe, kennt man einen, kennt man alle (nach dem motto). vielleicht würde es helfen, mal richtige gesänge zu haben, die es wirklich nur bei unserem verein gibt...haben wir solche eigentlich schon? ich glaube, irgendwie alles auch schonmal woanders gehört zu haben, bis auf ganz, ganz wenige ausnahmen.

das müssen auch nicht lieder sein, die vom text ganz unkompliziert sind, aber welche, durch die die stimmung auf den rängen noch einmal richtig angepeitscht wird.

klar, sowas is immer leichter gesagt als getan. und ich finde auch sonst unsere stimmung meist absolut ok. aber noch besser wär natürlich noch schöner ... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 21:55 

Bevorzuge auch mal so'n Lied/Gesang der nur auf uns bezogen ist...jetzt mal abgesehen von Alte Liebe und so.

Mache mir oft Gedanken, was man texten könnte und eventuell "verbreiten" kann. ist aber alles nicht so einfach, denn man muss vieles beachten.

Den Text muss man sich merken können, das Lied soll Stimmung erzeugen (Is ja klar :lol: ) und, ach watt weiss ich ...is halt nicht einfach :D

Es war ja schon immer so im Fussball, dass man die Melodien von alten Hits nutzte, um so den Gesang für seine Helden umsetzen zu können.

Die ersten, die den Bayern die Lederhosen auszogen waren die Beatles, und Kaoma hätten sicherlich nicht gedacht, dass ihr damaliger Sommerhit jemals in den Fussballstadien gesungen wird. Bin froh, dass der nicht noch originalgetreu getanzt wird :lol:

Hatte auch mal 'nen Text im Sinn, basierend auf die Melodie von Black Lace zu dem Lied Agadoo. Könnt auch Boney M sein, is mir aber Wurscht
:lol:

Schwaaaarz Weiss Grün Grün Grün
Unsere Farben - Unser Team
Schwarz Weiss Grün Grün Grün
Wollen wir durch die Stadien zieh'n

Und in Rot - Unser Hemd
und wer uns immer noch nicht kennt...
Schwarz Weiss Grün - Unser Schal
(Zur Abrundung könnten dann alle ihre Schals hochhalten....den Roten lass ich noch gelten aber die blauen AWD Dinger verbietet mir mein Augenarzt)
Und weils so schön ist - Noch einmal !!

(Dann dasselbe mit HSV HSV oder so)

Also mein Kumpel guckte mich dusselich an, als ich mit diesem lied hier durch die Butze hüppte....aber es erzeugte für den Moment eine grandiose Stimmung in meinem roten Inneren :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2007 22:02 

Stichie79 hat geschrieben:
Bevorzuge auch mal so'n Lied/Gesang der nur auf uns bezogen ist...jetzt mal abgesehen von Alte Liebe und so.

Mache mir oft Gedanken, was man texten könnte und eventuell "verbreiten" kann. ist aber alles nicht so einfach, denn man muss vieles beachten.

Den Text muss man sich merken können, das Lied soll Stimmung erzeugen (Is ja klar :lol: ) und, ach watt weiss ich ...is halt nicht einfach :D

Es war ja schon immer so im Fussball, dass man die Melodien von alten Hits nutzte, um so den Gesang für seine Helden umsetzen zu können.

Die ersten, die den Bayern die Lederhosen auszogen waren die Beatles, und Kaoma hätten sicherlich nicht gedacht, dass ihr damaliger Sommerhit jemals in den Fussballstadien gesungen wird. Bin froh, dass der nicht noch originalgetreu getanzt wird :lol:

Hatte auch mal 'nen Text im Sinn, basierend auf die Melodie von Black Lace zu dem Lied Agadoo. Könnt auch Boney M sein, is mir aber Wurscht
:lol:

Schwaaaarz Weiss Grün Grün Grün
Unsere Farben - Unser Team
Schwarz Weiss Grün Grün Grün
Wollen wir durch die Stadien zieh'n

Und in Rot - Unser Hemd
und wer uns immer noch nicht kennt...
Schwarz Weiss Grün - Unser Schal
(Zur Abrundung könnten dann alle ihre Schals hochhalten....den Roten lass ich noch gelten aber die blauen AWD Dinger verbietet mir mein Augenarzt)
Und weils so schön ist - Noch einmal !!

(Dann dasselbe mit HSV HSV oder so)

Also mein Kumpel guckte mich dusselich an, als ich mit diesem lied hier durch die Butze hüppte....aber es erzeugte für den Moment eine grandiose Stimmung in meinem roten Inneren :lol:

Hehe...das gefällt mir sehr;) :D :)
Das hasse gut gemacht;) :!:
Mfg KingSchnappo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 19:27 

ja stichie....aber wie gesagt, die verbreitung ...

zu heute:

was war das denn für eine scheiße in der nordkurve?!?!?!?

erst der oberrang, der wegen irgendwelcher polizeigeschichten (ich würde mich über aufklärung freuen, habs vom mikro nicht verstanden), der aufgehört hat zu singen am anfang, wobei sie sich nicht dazu durchringen konnten, dies geschlossen zu tun...

dass die stetig abnehmende stimmung im unterrang...und ab min 20 konnte man die leute, die in n5 supportet haben, fast an einer hand abzählen.

Das war nichtmal regionalliganiveau... meiner meinung nach die schlimmste stimmung seit sehr sehr langer zeit...bei jeder klatsche, die ir mal kassiert haben, war die stimmung besser.
wozu steht man mitten im fanblock, wenn kein arsch einem hilft, seine mannschaft zu unterstützen???

ich fand das heute echt unter aller sau, und würde mich über ansichten von anderen leuten freuen, die ebenfalls dort waren.

in der 2. hz besserte es sich etwas, aber war dem spielstand entsprechend immer noch nicht in ordnung, finde ich.

junge, junge, junge....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 19:43 

So wie ich heute vor der Glotze mitkriegen konnte, wurde dies "Ole ole ole ole ole ole olaaa" versucht...oder waren's die Biene Maja's ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 19:51 

versucht einiges...geklappt (in der 1. hz) fast nichts...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 19:55 

Ja merkte man oft. Ich mein, klar...vor der Glotze kriegt man natürlich nicht alles genau mit....anfangs kam die Stimmung gut rüber...und wo die Kamera auf die Zuschauerränge hielt sah das Hüpfen auch klasse aus.

Naja, ich muss mal wieder direkt vor Ort hin um mich selbst davon zu überzeugen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 20:37 

96fan1 hat geschrieben:
ja stichie....aber wie gesagt, die verbreitung ...

zu heute:

was war das denn für eine scheiße in der nordkurve?!?!?!?

erst der oberrang, der wegen irgendwelcher polizeigeschichten (ich würde mich über aufklärung freuen, habs vom mikro nicht verstanden), der aufgehört hat zu singen am anfang, wobei sie sich nicht dazu durchringen konnten, dies geschlossen zu tun...

dass die stetig abnehmende stimmung im unterrang...und ab min 20 konnte man die leute, die in n5 supportet haben, fast an einer hand abzählen.

....

also ich hab das so verstanden, dass die die ersten 10 Minuten keine stimmungen machen wollten weil ein paar von deren Freunden Stadionverbot bekomm haben.-.mehr hab ich aber auch nich verstanden xD
ja warste auch n5? fand die stimmung heute auch nich so gut!!!
(aber der 4:2 war geil!!!)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 20:42 

ich hab zwar keine hintergrundinfos, aber ich weiß, dass man nicht einfach so stadionverbot bekommt -.-

und ich finde es scheiße, dadurch dann nicht die mannschaft zu supporten. umso schwerer wird es dann für die handvoll leute im unterrang, ein wenig stimung zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2007 22:27 
Moderator

Ich fands in N15 echt super heute!
Gut, am Anfang warst ungewohnt ruhig, angesichts der Tatsache, dass im Unterrang sonst eh immer jeder singt, was er will. So gesehen, eine nette Abwechslung.
Bei uns im Block sind eigentlich fast alle mitgegangen, haben rumgegröhlt, geklatscht, sich in den Armen gelegen, u.s.w. Positiv auch, dass man so die Flüstertüte nicht mehr gehört hat... ;)
Einfach nur super heute! Ein tolles Spiel!

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 14:07 

Wieso haben die Ultras die ersten 10 Minuten eig. gar nichts gemacht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2007 14:10 

Der Hannover 96 freak^^ hat geschrieben:
Wieso haben die Ultras die ersten 10 Minuten eig. gar nichts gemacht?

weil ein paar aus deren gruppe stadionverbot bekomm haben!!!! hab ich zumindest so verstanden...

lg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 66 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 445  Nächste