Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
 Nürnberg - Hannover 4:2 n.E. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 09:20 

So´n Mist aber auch........aber was soll´s, das Leben geht weiter, und eine von zwei ebenbürtigen Mannschaften musste nun mal auf der Strecke bleiben. Ich jedenfalls wünsche den Clubberern den Sieg im Endspiel (wer 96 schlägt, hat es verdient).
Ansonsten halte ich es mit Guus.......es kam zur rechten Zeit, und wir mussten erst einmal die rosarote Brille abnehmen.
jetzt gilt es, die in der Liga so erfolgreich geleistete Arbeit fortzusetzen.

Auch ich bin sehr stolz auf unsere Roten!!!!!!!

Betreff des Beitrags: Re: Hallo !!!
BeitragVerfasst: 28.02.2007 09:29 

alfredeneumann hat geschrieben:
Wer kann mir sagen, ob D. Reinhardt wirklich zweimal getroffen hat ??? Ist meiner Meinung nach regelwidrig hoch 3, wenn es stimmt.

Lieber Lutz: Was sollen diese Phrasen ? Schröter und Stajner plus Enke raus, weil verschossen bzw. nix gehalten. VOLLBLIND oder was ???

96 forever !!!

Hallo alfredeneumann, mit meiner "Phrase" wollte ich ein wenig ironisch auf den von mir zitierten Beitrag antworten. Ich dachte, die Ironie wäre auch ohne Smilie erkennbar gewesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 09:36 
Moderator

Tja, wir sind gestern noch nochmal los, um uns einen "Frust-Burger" reinzuschieben. Getreu nach dem ALF-Motto "Ich mache keinen Hungerstreik, ich mache ein Protestessen!"
Bin müde, hab sodbrennen. Heute sind wieder ausgedehnte Spaziergänge angesagt.
Meine Güte, war das nervenaufreibend.

Aber zum Spiel:
Glückwunsch an Nürnberg und vor allem den alten Trainerfuchs Meyer.
Ich kann nicht verstehen, wie hier einige diesen genialen und risikoreichen Schachzug kleinreden. Wenn das schief gegangen wäre, hätte Meyer die große Pappnase aufgesetzt bekommen.

Bei Elfmeterschiessen entscheiden Nuancen. Und das war ein genialer psychologischer Schachzug kurz vor dem Ende den Torwart zu wechseln.
So putscht man die eigene Mannschaft auf, die eigenen Fans und das alleine kann schon zur Verunsicherung des Gegners beitragen.

Ab sofort drücke ich Nürnberg die Daumen, da mit Frankfurt, Berlin oder Stuttgart Mannschaften im DFB-Pokalhalbfinale sein werden, die mir überhaupt nicht sympathisch sind.

Und bei Wolfsburg frage ich mich, was eine Mannschaft dort soll, die im Viertelfinale ein 30.000 Stadion nicht mal halbvoll bekommt. Stell´ Dir vor es ist DFB-Pokal und keiner geht hin...

Und noch etwas: Die Nürnberger sollten langsam mal etwas mehr Dankbarkeit zeigen, dass wir ihnen Neururer erspart haben. Ansonsten wären sie jetzt diejenigen, statt FCK, die Montags im DSF ihre Spiele hätten. :wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 09:41 

Libertad hat geschrieben:
Jetzt eben weiter in der Liga. Und mit dem internationalen Wettbewerb hat ja dieses Jahr eigentlich eh keiner gerechnet. Ich hoffe jetzt nur, dass Hecking die Mannschaft bis Samstag wieder hinbekommt und wir weiterhin zeigen, dass wir keine graue Maus sind (was ja heute jeder sehen konnte). Besonders da Frankfurt ja gerade viel Selbstbewusstsein tankt.

Ich denke auch, in Frankfurt werden wir schon einen sehr entscheidenden Fingerzeig erhalten wo die Reise weiter hingeht: Weiter Tuchfühlung zu den internationalen Rängen oder ins Niemandsland der Tabelle. Wird schwer ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 09:43 

marVin hat geschrieben:
Das war hart, viel zu hart. Eine ganz schmerzhafte Niederlage.

So empfinde ich das auch. Ich konnte mir nach dieser stressigen Radioreportage den Fernsehbericht nicht ansehen. Vielleicht heute abend. Unter'm Strich ist diese Niederlage in der Tat mehr als ärgerlich. Ohne jegliche Schuldzuweisung an Spieler (insbesondere Elfmeterschützen) und Trainer.

Die z. Zt. stärksten Mannschaften sind raus, der Weg nach Europa war greifbar nah. Eine Riesenchance ist vorbei. Es kann lange dauern, bis es in diesem Wettbewerb wieder so eine Konstellation gibt. Das ist die Realität.

Auch nach einer Nacht ist die Enttäuschung nicht verflogen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 09:54 

Mich hat es auch geärgert.Jetzt muss die Mannschaft ebend den langen Weg nach Europa gehen.Mund abputzen und weiter geht es.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 09:54 

Discostu hat geschrieben:
Ich kann nicht verstehen, wie hier einige diesen genialen und risikoreichen Schachzug kleinreden. Wenn das schief gegangen wäre, hätte Meyer die große Pappnase aufgesetzt bekommen.

Das war das Risiko. Aber auch das Einzige und nicht besonders große. Für mich hatte das mit Genialität rein gar nichts zu tun. Im Gegenteil; es war absehbar. Mit seiner Quote an gehaltenen Elfmetern, dem Signal an Zuschauer und eigenes Team und zusätzlichem psychologischen Druck für den Gegner war diese Maßnahme mehr als logisch.

Stress hätte Meyer nur bekommen, wenn der FCN das Elfmeterschießen verloren hätte und er Schäfer dringelassen hätte.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 10:00 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Stress hätte Meyer nur bekommen, wenn der FCN das Elfmeterschießen verloren hätte und er Schäfer dringelassen hätte.

Denke ich nicht. Ich denke, viel eher wäre es ein "was wäre wenn" Spiel geworden, wenn Klewer versagt hätte und sich alle gefragt hätten, warum Schäfer 120 Minuten spielt um dann ausgewechselt zu werden. 96 ist schließlich nicht Unterhaching. Eigentlich haben wir sehr sichere Elfmeterschützen. Ich gehe mal davon aus, dass Hustzi der erste Schütze geworden wäre, wenn er nicht verletzungsbedingt (?) raus gemusst hätte. Und der hätte das Ding mit Sicherheit reingezwiebelt.

Schade, schade. Aber was solls. Wir sind in bester Gesellschaft.

Zuletzt geändert von Discostu am 28.02.2007 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 10:11 

Mensch Meyer, altes Schlitzohr :wink:

Hmm...ist schon sehr traurig. Aber ich gönne es den Nürnbergern. Dafür müssen sie dann das Endspiel gewinnen und uns als Gegenzug auf Platz 5 lassen, damit beide Vereine noch international werden - so würde ich mir das wünschen :lol:

Habe noch einer Halbzeit mit nicht funktionierenden Tickern das Radio angeschaltet, also leider nicht so viel mitbekommen. Scheint spielerisch nicht so toll gewesen zu sein, aber wenigstens haben die Jungs gut mitgemacht.
Ein Elfmeterschießen ist so eine Sache, die nichts mit Können oder so zu tun hat. Klewer hatte den besseren Riecher, das ist einfach Glück, naja was soll man machen.

Ich hoffe, dass es Halfar und vor allem Schröter gut tut, mal wieder einen richtigen längeren Einsatz gehabt zu haben.

Ich muss gleich bei unserer Partnerspedition in Nürnberg anrufen, davor graut es mir wirklich, ich schiebe das schon ne Stunde vor mir her :lol:
Wehe die sagen auch nur einen Mucks, dann gibt es aber was auf die Löffel :wink:

LG Jasmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 10:15 

Discostu hat geschrieben:

Denke ich nicht. Ich denke, viel eher wäre es ein "was wäre wenn" Spiel geworden, wenn Klewer versagt hätte und sich alle gefragt hätten, warum Schäfer 120 Minuten spielt um dann ausgewechselt zu werden. 96 ist schließlich nicht Unterhaching. Eigentlich haben wir sehr sichere Elfmeterschützen. Ich gehe mal davon aus, dass Hustzi der erste Schütze geworden wäre, wenn er nicht verletzungsbeding raus gemusst hätte. Und der hätte das Ding mit Sicherheit reingezwiebelt.

Schade, schade. Aber was solls. Wir sind in bester Gesellschaft.

ja und nein...wir haben auch auf unserer seite einen elfmeter killer im tor...
das wußten auch seine schützen...nur hat meyer das im training üben lassen...
DH hat gemeint so eine situation lässt sich nicht nachstellen...auch ja und nein...
natürlich ist die spannung anders die zuschauer pfeiffen dich aus usw.
aber hast du vorher geübt bist sicher wo der ball hin muß und soll dann schaltest du ab...haust drauf und drinn ist er.
ich bin sicher meyer hat geschaut wo enke seine stärken hat beim elfmeter...
aber es ist ziemlich wurst was wäre wenn...es ist vorbei und aus jeder niederlage lernt man ja auch...
die roten können trotzdem stolz auf ihre leistung sein...
sie haben sich nicht hinten reingestellt sonder haben wie vorhergesagt mit offenem visier nach vorne gespielt...
und elfeterschiessen zu verlieren ist schon ganz großen mannschaften passiert das sie verloren haben...
denke da nur an david beckham... :shock: an die die Silvio und Jiri kritisieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 10:16 

Glückwunsch an Nürnberg. Die haben mehr ins Spiel investiert. Wer keine Tore macht, kommt im Pokal nicht weiter. So einfach ist das. Und es kommt eben immer nur Einer weiter.

Elfmeterschießen ist immer so eine Sache: Da können kitzekleine Sachen den Schützen ablenken, das darf man nicht verbissen sehen. Und wir haben halt Spieler in der Mannschaft, die eben so ihre Stärken nicht gerade in der 100%-igen Konzentration haben...

Hätte Fahrenhorst das Ding am Anfang reingemacht....
hätte, wenn und aber - das ist das Schöne im Fußball.
Zuviel Hype um den UEFA-Cup gemacht?
Vielleicht, wenn ich heute in die HAZ schaue und den Kommentar lese, jetzt den 5.Platz anpeilen - ich weiß nicht, dazu ist unser Sturm einfach nicht gut genug. Wir sind eben noch nicht soweit. Wir brauchen mehr Geduld!

Hoffentlich hat es keinen Knacks jetzt bei unseren Jungs gegeben.
Denn das Spiel in Frankfurt stufe ich als eines der Wichtigsten ein.
Dieses Spiel müssen wir gewinnen; angesichts des Spielplanes kann es durchaus möglich sein, daß wir erst wieder am 30.Spieltag einen Dreier einfahren.
Also, Kopf hoch und mit Mut und breiter Brust nach Frankfurt fahren. Jetzt wird sich zeigen, ob Hecking die Truppe mental und taktisch richtig vorbereiten kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 11:39 

Das war ein beschissener Abend! Zumal die Weißwürste noch locker gewonnen und sich für Samstag geschont haben....

Also, nach meinen Eindrücken aus dem Scheiß-Bißchen-Radio und dem Scheiß-ZDF-Fünfminutensenf waren die Clubbbbaaarrraa wohl insgesamt besser. Wir wohl zu passiv. Tja.

Dann hier zur Schröter-Debatte. Die Frage, warum er als Erster schoß, erübnrigt sich, denn er hat, wie man im TV sah (und irgendjemand schrieb das hier auch schon ein, zwei Seiten zuvor) einen sehr vernünftigen Elfer geschossen. Der war gut, nur der Clubbbbaarrrraa Kieper war halt ganz schnell rechts unten....

Also nicht auf Schröter rumhacken. Dann kann man auch fragen, ob Enke nicht vielleicht doch einen hätte...... Ach, was soll`s...

Müssen nach vorne sehen. Deshalb schlecht, daß wir gestern auf schwerem Boden so lange Zeit gehen mußten. Nicht gut für Samstag, zumal Spieler wie Rosenthal eh etwas am Kraftende wirken. Schlecht ferner, daß es zumindest eine Verletzung gibt (Tarnat), weil Halfar wohl links hinten mehr wildes Huhn spielte.

Ach ja, was ist mit meinem Lieblingsspieler los, Chakki? Meistens sagt man dann ja, die unsichere Vertragsgeschichte und das Gehänge mit Sofia gingen dem Spieler an die Nerven...Falls das so ist, schleunigst klare Verhältnisse schaffen!

Also: Kein Beinbruch gestern. Immerhin in 90 Minuten in Nürnberg einen Punkt geholt. Hoffe nur, daß die Mannschaft kraftmäßig bis Frankfurt wieder auf die Beine kommt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 11:46 

runner hat geschrieben:
Zumal die Weißwürste noch locker gewonnen und sich für Samstag geschont haben....

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 11:52 

runner hat geschrieben:
Zumal die Weißwürste noch locker gewonnen und sich für Samstag geschont haben....

:?:

Egal! Dann essen sie halt Anderes

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 11:59 

Ich hab´ im Pub gesessen. Geräuschkulisse: Table-Quiz. An der Decke diverse Bildschirme, Pub-typischerweise lautlos. Gezeigt wurde u.a. die Zusammenfassung aus Nürnberg.

Ausschnitte täuschen sicher, aber was da zu sehen war, war intensiv und mit fast englischem Tempo. Ich war stolz, dass unser Team mittlerweile so auftritt.

Am Ende aber leider die so simple Einsicht: Wer das Elfmeterschießen vermeiden will, muss vorher den Sack zu machen. Und da haben sich unsere Jungs gestern abend zur Abwechslung mal wieder ziemlich dusselig angestellt. Inzwischen wissen wir ja, dass das auch anders geht.

Das Elfmeter-Drama hat mich dann nicht mehr wirklich aufregen können. Zu oft habe ich schon miterlebt, wie unzählige große Mannschaften und Kicker vom Punkt gescheitert sind. Diesmal hat´s unsere Jungs erwischt. Okay. Das kleine Schwarze hat die Enttäuschung etwas gemildert.

Viel Erfolg den „Glubberern“ im weiteren Wettbewerb. In diesem Jahr scheinen sie das Glück gepachtet zu haben.

Aber Stevie kennt seine Pappenheimer. Und er selbst hat im Statement nach dem Spiel sinngemäß gesagt, er hoffe, dass es nach diesem Spiel jetzt keinen Knacks gibt. Und das scheint mir das Wichtigste an der Nummer. Wir erreichen jetzt die Zielkurve der Saison.

Frankfurt ist ein gefährlicher Gegner. Die sind besser besetzt, als es der Tabellenplatz aussagt. Das wird ein sehr schwerer Gang. Punkte sind da nur mit der viel beschworenen „breiten Brust“ drin.

Hecking und die Führungsspieler sind jetzt gefordert, unser Team in der Spur zu halten, damit sie die Zielkurve kriegen. Denn bei hohem Tempo sind die Fliehkräfte bekanntlich besonders stark.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 12:04 

Jake hat geschrieben:
Glückwunsch an Nürnberg. Die haben mehr ins Spiel investiert. Wer keine Tore macht, kommt im Pokal nicht weiter. So einfach ist das. Und es kommt eben immer nur Einer weiter.

Elfmeterschießen ist immer so eine Sache: Da können kitzekleine Sachen den Schützen ablenken, das darf man nicht verbissen sehen. Und wir haben halt Spieler in der Mannschaft, die eben so ihre Stärken nicht gerade in der 100%-igen Konzentration haben...

Hätte Fahrenhorst das Ding am Anfang reingemacht....
hätte, wenn und aber - das ist das Schöne im Fußball.
Zuviel Hype um den UEFA-Cup gemacht?
Vielleicht, wenn ich heute in die HAZ schaue und den Kommentar lese, jetzt den 5.Platz anpeilen - ich weiß nicht, dazu ist unser Sturm einfach nicht gut genug. Wir sind eben noch nicht soweit. Wir brauchen mehr Geduld!

Hoffentlich hat es keinen Knacks jetzt bei unseren Jungs gegeben.
Denn das Spiel in Frankfurt stufe ich als eines der Wichtigsten ein.
Dieses Spiel müssen wir gewinnen; angesichts des Spielplanes kann es durchaus möglich sein, daß wir erst wieder am 30.Spieltag einen Dreier einfahren.
Also, Kopf hoch und mit Mut und breiter Brust nach Frankfurt fahren. Jetzt wird sich zeigen, ob Hecking die Truppe mental und taktisch richtig vorbereiten kann.

Schade! Schade! Schade!

Aber wenn schon eine Niederlage, dann doch eine würdige angesichts eines Spiels auf Augenhöhe, soweit man den Berichten entnehmen kann.
Wer als totgesagte Mannschaft ins Viertelfinale einzieht und gegen einen in der BL besser platzierten Gegner erst im Elfmeterschießen ausscheidet, hat eine erfolgreiche Pokalsaison gespielt.

Den Torschützen und Enke kann man keinen Vorwurf machen. Elfmeterschießen ist ein Gemisch aus 1/3 Nervenstärke und 2/3 Glück. Und der Erwartungsdruck an unsere Roten war diesmal vielleicht doch schon zu hoch. Insofern holt uns die Niederlage vielleicht wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Wie Jake habe ich allerdings heftige Bauchschmerzen, wenn die HAZ jetzt schon wieder schreibt, man müsse den UEFA-Cup anpeilen - was impliziert, dass sich das Mediendesaster des letzten Sommers wiederholen würde, wenn 96 den UEFA- Cup "verpassen" würden, auch wenn weder letzte noch diese Saison jemals im Verein dieses Saisonziel ausgegeben wurde.

Wenn die Mannschaft weiter auf ihre Geschlossenheit setzt und nicht nur mauert, sondern auch mutig Offensivakzente setzt, wird sie trotz der schweren Gegner in der BL noch Punkte sammeln.

Drei Fragen am Rande. Die Benotung der Spieler liegt in den drei Zeitungen so weit auseinander wie lange nicht. Was sagen die, die das Spiel live gesehen haben?

Warum hat Hecking Bruggink nicht eingewechselt, vor allem nach der Leistung gegen Dortmund? Wäre für mich beim Elfmeterschießen eine gute Alternative gewesen. Schröter als Schütze ist o.k.- aber als erster? Und warum Rosenthal als letzter?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 12:23 

Glückwunsch an die Nürnberger. ich stand da wie so viele 5 minuten lang und konnte es nicht verarbeiten. die fahrt nach hause wurde ein lange fahrt mit viel schweigen. man könnte jetzt auf so ein paar entscheidungen herumreiten aber das bringt jetzt eh nix mehr. so Schwamm drüber, am samstag machen wir die frankfurter fertig.

Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 12:29 

olli1953 hat geschrieben:
:Als Heimmannschaft hätte Nürnberg stärker sein müssen, da gelten auch nicht die Schlagworte "der Pokal hat seine eigenen Gesetze"
Daher haben wir nur durch Pech verloren :twisted:

Warum hätte Nürnberg stärker sein müssen. Hannover ist momentan eines der Top Teams der Bundesliga. Wenn das ein normales Bundesligaheimspiel gewesen wäre, dann hätte ich mit einen Punkt sehr gut leben können.
Gestern sind sich die 2 Mannschaften der Stunde gegenüber gestanden und haben sich einen sauberen Pokalkampf geliefert.
Natürlich hatten wir das bessere Ende für uns und natürlich war das auch Glück, aber so ist Fußball.
Ich denke mal wenn das Spiel in Hannover gewesen wäre, dann wäre die Sache noch um einiges schwerer geworden für den FCN.
Ich bin heilfroh das wir das Spiel gewonnen haben und hoffe jetzt mal das wir Wolfsburg im Halbfinale zuhause bekommen. Die liegen uns :lol:
Falls das mit dem Pokalendspiel klappt könnt Ihr auch gerne den 5. Platz in der Tabelle haben. Ich hätte keine Schmwerzen wenn ein symphatischer Verein wie Hannover Uefa Cup spielt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 13:23 

Also, wenn das Endspiel Nürnberg - Stuttgart/Hertha heißen würde, reicht dann der 6. Platz für den UEFA-Cup und der 7. für den UI-Cup, wenn ich davon ausgehe, dass die genannten Truppen am Ende der Saison vor uns liegen (was ich natürlich nicht hoffe)?

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007 14:04 

Tja, schade, dass Enke keinen Elfer gehalten hat. Dafür wird es Klewer wohl in den nächsten Jahren schwer haben, wenn er in Hannover spielt. :lol:
Natürlich hätte 96 den Sack vorher zumachen können, das Problem war nur, dass die meisten Leistungsträger gestern schlecht gespielt haben, besonders Yankov, aber auch Huszti, Hashe und Tarnat. Vielleicht sollte DH den einen oder anderen gegen Frankfurt schonen, nach so einem Spiel...
Egal, das Leben geht weiter und der Pokal-Traum auch.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 8 von 12 | [ 230 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste