Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Eintracht Frankfurt - Hannover 96 2:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 19:28 

Schade, denn sie wollten doch nicht verlieren. Schade !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 19:32 

gangster2000 hat geschrieben:

Jedesmal heisst es aber dann : Das ist nicht seine Position.....verstehe ich nicht !

Über Jiri's Position habe ich nie meine Meinung gewechselt.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 19:34 

war doch klar, das irgendwann ein bruch kommt. die mannschaft hat lang genug am limit gearbeitet.
sorgen machen mir nur die merkwürdigen wechselspiele.

und für thoro und jendrisek wirds vermutlich noch ungemütlicher in zukunft.
das macht sauer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 19:35 

Es war völlig unnötig, zu verlieren.
Aber die Roten haben verdient verloren, weil sie lange Zeit viel zu phlegmatisch waren.

Die Gründe?
Nun, wie ich schon vor dem Spiel schrieb und was einige nicht so recht ernst nehmen möchten, macht mir die Mannschaft den Eindruck, daß ihr die Frische fehlt. Das hat man heute auch gesehen. Deswegen sollte man in der nächsten Woche mal runterfahren im Training, denke ich.

Dann ist die Maßnahme, Huszti nach links hinten zu nehmen, nicht aufgegangen. Vorne hat er gefehlt, hinten war er mit fortlaufender Zeit ein Unsicherheitsfaktor gegen Streit. Also da sind wir im nachhinein klüger und sehen, wie sehr uns Tarnat fehlt. Unglaublich eigentlich, aber wahr!

Damit komme ich zum dritten Punkt: Die Mannschaft ist in der 2. Reihe nicht hinreichend gut bestückt, um Uefa-Cup spielen zu wollen. Fehlen Leistungsträger oder sind diese schwach, wie es heute bei mehreren der Fall war, können wir kaum reagieren.

Bester Mann für mich: Fahrenhorst. Ein Glücksgriff. In der derzeitgen verfassung nicht schwächer als Mertesacker, und dafür noch 7 bis 8 Millionen Euro gekriegt. Super!

Ach ja, zur Einzelkritik: Mir erzähle nach dem heutigen Spiel keiner, daß Stajner besser ist als Hashemian. Stajner ist doch eher ein sehr guter Einwechselspieler.

Ansonsten bin ich über die Niederlage nicht so böse, weil der positive Effekt sein könnte, daß das dumme Uefa-Cup-Gerede aufhört. Platz 8 bis Platz 12, das ist in der Tat realistisch. Ach ja, und so wie die Anderen spielen, sollte man auch mit 33 points immer noch nach unten gucken, das zumindest nicht ganz vergessen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 19:37 

Roter Bruder hat geschrieben:
Trotzdem kein Vorwurf an die Eingewechselten, zu dem Zeitpunkt war zwar noch was möglich, aber die Karre von der Einstellung her schon verfahren.

Ja, dasss sie das Spiel noch drehen, durfte man nicht erwarten. Aber weder Thorvaldsson noch Jendrisek haben auch nur angedeutet, dass sie in die Mannschaft gehören. Eine gute Aktion vom Isländer habe ich gesehen, ansonsten absolut nichts! Und das ist einfach zu wenig, auch in einer solchen Situation.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 19:39 

Das war nicht viel, schade, ich hätte mir gewünscht, daß wenigstens ein Funken Aufbäumen zu sehen gewesen wäre, aber das war leider nicht der Fall.
Die drei, die heute nicht mit dabei waren, haben echt gefehlt. Ansonsten fand ich die Abwehrleistung größtenteils gelähmt. Viel zu unentschlossen und langsam. Yankov gar nicht zu sehen.
Bruggink Rückfall, Biene Maja war wohl doch nur ein Fünkchen. Die Zehnerposition ist nach wie vor ziemlich vakant.
Und Stajni hat in der Hinrunde wesentlich besser nach hinten gearbeitet.
Naja, wollen wir hoffen, daß es nur ein kleiner Ausrutscher war, die Erwartungen sind sicher nicht Europa, aber die Leistung heute war einfach schlecht, da gibbs nix zu diskutieren.
Eine Woche Ruhe und trainieren, dann kann Schlacke kommen. Wieder sowas Unangenehmes, zweimal verloren, die müssen!
Also, großes Pils, runterschlucken, gut ist...!

In diesem Sinne...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 19:59 

Zuweilen wird Stevie dafür kritisiert, dass er nach dem Nürnberg-Spiel geunkt hat, hoffentlich gäbe das keinen Knacks.

Nun, Stevie ist seit vielen Jahren im Team. Er hat alle Hochs und Tiefs miterlebt und alle Jahre wieder so seine Erfahrungen damit gemacht, dass sich immer dann akute Atemnot in der Mannschaft eingestellt hat, wenn sie in der Tabelle schwindelerregende Höhe erreicht hatten. War´s im Vorjahr nicht gar Platz 5?

Schade, wenn sie sich auch in diesem Jahr nicht im Erfolg richtig festbeißen können.

Noch aber bin ich guter Dinge. Zum einen hoffe ich sehr, dass Dieter Hecking genau der Richtige ist, die Jungs in der kommenden Woche angemessen anzupacken. Zum anderen bin ich heilfroh, dass jetzt nicht ein Gegner wie Bielefeld oder Bochum kommt, sondern Schlacke.

Viel Aufbau- und Motivationsarbeit sollte Hecking da nicht leisten müssen. In voller Hütte gegen den Spitzenreiter. Und der präsentiert sich derzeit alles andere als übermächtig. Da können unsere Roten eigentlich nur gewinnen. Dann fightet sich´s leichter. Auch Stajni liebt die große Bühne..... 8)

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:02 

der rote hat geschrieben:
Roter Bruder hat geschrieben:
Trotzdem kein Vorwurf an die Eingewechselten, zu dem Zeitpunkt war zwar noch was möglich, aber die Karre von der Einstellung her schon verfahren.

Ja, dasss sie das Spiel noch drehen, durfte man nicht erwarten. Aber weder Thorvaldsson noch Jendrisek haben auch nur angedeutet, dass sie in die Mannschaft gehören. Eine gute Aktion vom Isländer habe ich gesehen, ansonsten absolut nichts! Und das ist einfach zu wenig, auch in einer solchen Situation.

tja, hätten die beiden im laufe der saison öfter gelegenheit gehabt sich mit der mannschaft einzuspielen, hätten sie jetzt was bewirken können.
aber auf "neue" spieler erst dann zu setzen, wenn es zu spät ist.....dann ist es zu spät :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:15 

Mich kotzt diese ganze Schwarzmalerei hier übelst an.
Wir waren mal wieder an der Reihe ein Spiel zu verlieren, hatten in den Vergangenheit teilweise auch schon mehr Glück als Verstand.
Es heisst noch 7 Punkte zu holen um nicht abzusteigen. Die Gegner werden sicherlich nicht einfacher.
Man hakt doch immer nur auf den gleichen Leuten rum, aber dass heute eine Truppe gespielt hat, die so noch nie zusammengespielt hat ist ja auch egal. Durch die drei Ausfälle musste DH nunmal umstellen, vielleicht nicht gerade glücklich, aber das darf man ihm auch mal verzeihen...
Es war einfach nicht unser Tag, jetzt heisst es Arsch abputzen und aufs nächste Spiel zu schauen, denn ein Paar Pünktchen brauchen wir noch, wenn wir die Punkte voll haben, kann man auf andere Tabellenregionen schielen, vorher nicht.

Zuletzt geändert von PuerreTSV am 03.03.2007 20:16, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:16 

Tja, man kann nur sagen, abhaken und weiter gehts.
Der Gegner hat die Schwäche in der linken Abwehrseite entdeckt und ausgenutzt. Huszti ist als Verteidiger einfach nicht geeignet. Ich hoffe nur, dass diese Spiele mit hunderten von Fehlpässen nicht wieder losgehen. Bestes Beispiel dafür war Stajner. Bis jetzt war ich eigentlich immer für ihn, aber ganz ehrlich: Nach so einer Leistung hat er es einfach nicht verdient in die Startelf zu kommen.
Die besten Spieler waren wahrscheinlich Fahne und Enke.

Da hatte Stevie wohl doch Recht, als er sagte, das Pokal-Aus würde sich hoffentlich nicht bemerkbar machen... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:16 

Kuranyj1988 hat geschrieben:

Ich bin überrascht, bei euch geht das ja genau so ab wie bei uns.
Verliert die Mannschaft sind es die schlechtesten von der Welt und gewinnt sie dann gibts keine bessere.

Ich finde, so etwas sollte man nicht so pauschalisieren. Bei keiner Lieblingsmannschaft. Es gibt immer wieder Spieler, die von einigen in der Kritik stehen...und Wochen später von den selben hochgelobt werden.

Und dies passt eigentlich zu allen Belangen....nicht nur Spieler, sondern ganze Spiele sowie dementsprechend bei der ganzen Mannschaft.

Ich mag es nur nicht wenn man in solchen Punkten immer mit so kleinen Wörtchen wie "Ihr" oder "Euch" verallgemeinert....

Passt sehr gut...Eben gerade erst rief mein Leipziger Kumpel an, der Köln Fan ist, und für 96 'ne Dauerkarte hat
:lol:

Und er meint, dass jetzt bei uns 'ne Krise vorhanden ist. So wie auch bei Schalke....aber sein FC wird es sicherlich noch schaffen, aufzusteigen.

Dann fielen so Sätze wie "Ihr alle redet die ganzen Wochen vom Uefa Cup und nun sowas"

Dieses IHR regt mich auf...man sieht doch schon anhand dieses Forums (unter anderem) dass Meinungen auseinander gehen. Klar, die Hoffnung, der Wunsch ....würde uns theoretisch schon längst mal wieder zum Meister gemacht haben...aber nein, etwas anderes... die Hoffnung und der Wunsch lebt in jedem von uns und vereint uns.

Es existiert natürlich das "Ihr" bzw. das "Wir" - In guten und in schlechten Zeiten...aber in sehr vielen Dingen wird es falsch in Verbindung gebracht

Realität....der eine oder andere Spieltag...alles hin oder her. Es gibt Träume...und ich bin keiner der sowas, wie die U-Plätze zu schnell ausspricht, aber tief drinne davon träumt. IMMER ! Und das ist glaube ich normal...und das träumen werde ich weder diese Saison, noch sonst wann aufgeben.

Ist nicht böse gemeint @ an ( :lol: ) Kuranyi1988, aber dieses "Ihr" bzw. "euch" empfinde ich als ein wenig falsch angebracht. Wir redeten nicht alle vom Uefa oder Ui Cup.

...vielleicht bin ich heute etwas zu pingelig, was den Wortlaut angeht...

...oder es liegt am Weinbrand den ich gerade trinke. Denn heute bin ich mal der Stichbolz Fruszti....aber, mit Hoffnung :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:19 

H96er hat geschrieben:
Tja, man kann nur sagen, abhaken und weiter gehts.
Der Gegner hat die Schwäche in der linken Abwehrseite entdeckt und ausgenutzt. Huszti ist als Verteidiger einfach nicht geeignet. Ich hoffe nur, dass diese Spiele mit hunderten von Fehlpässen nicht wieder losgehen. Bestes Beispiel dafür war Stajner. Bis jetzt war ich eigentlich immer für ihn, aber ganz ehrlich: Nach so einer Leistung hat er es einfach nicht verdient in die Startelf zu kommen.
Die besten Spieler waren wahrscheinlich Fahne und Enke.

Da hatte Stevie wohl doch Recht, als er sagte, das Pokal-Aus würde sich hoffentlich nicht bemerkbar machen... :roll:

Ich wüsste heute ehrlich gesagt keinen der rausgeragt hat.
Klar hat Enke mal wieder ein paar Dinger rausgeholt, fand aber auch, dass er beim 2:0 extrem schlecht aussah. Wenns halt Scheiße läuft dann isses halt so. Und ich glaube nicht, dass wenn jemand anderes vorne anstatt Jiri gespielt hätte, dass dieser besser gewesen wäre. Der Stürmer war die Ärmste Sau heute auf dem Platz.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:29 

PuerreTSV hat geschrieben:
Mich kotzt diese ganze Schwarzmalerei hier übelst an.
Wir waren mal wieder an der Reihe ein Spiel zu verlieren, hatten in den Vergangenheit teilweise auch schon mehr Glück als Verstand.

Hmmm...was mich angeht, bin ich zwar verständlicherweise heute mies gelaunt, aber schwarz malen tue ich nicht.

Allerdings muss ich auch ein kleines Veto einlegen...denn in letzter Zeit hatten wir auch ziemlich oft auch mehr Pech als Verstand :lol:

Finde das, dem "mehr Glück" gegenüber schon recht ausgeglichen. Lattenknaller, "Knapp daneben" all diese kleinen aber feinen Dinge. Doch "Mehr Glück als Verstand" empfinde ich genauso wenn ich mir z.B. das heutige Spiel so angucke.

Frankfurt war nicht megaklasse, aber sie übten starken Druck nach vorne aus...von Anfang an. Und waren teils vor dem Tor entweder "zu doof" (sagt man nun mal) oder auch ihnen fehlte das Quäntchen Glück.

Hätte mich nicht gewundert, wenn wir bei der heutigen Leistung ein 3:0 kassiert hätten.

Aber ich weiss, dass wir es besser können....und so möge es geschehen *In die Kristallkugel pinkel* :lol: (Ey kommt ! Das ist Einsatz pur ! :lol: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:34 

Klar hat Enke mal wieder ein paar Dinger rausgeholt, fand aber auch, dass er beim 2:0 extrem schlecht aussah.

Das ist ja wohl totaler Quatsch. Wir waren hatten in der Situation Ballbesitz waren aber noch in der eigenen Hälfte. Da ist es logisch, dass der Torwart ein paar Meter rausrückt, um im Notfall als Anspielstation da zu sein. Dann verlieren wir völlig unnötig den Ball und Thurk schießt hart und relativ platziert. Wäre Enke 3 Meter groß, hätte er den kriegen können. Das ist aber auch der einzige Vorwurf, den man ihm da machen kann.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:40 

der rote hat geschrieben:
Wäre Enke 3 Meter groß, hätte er den kriegen können.

Jupp...."Fehlte nicht viel" passt zwar nicht ganz so gut, aber ein bissel mehr, und er hätte auch den weggehauen. Oh Mann, heute hab ich's aber mit meinen Floskeln

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 20:58 

Klar hat Enke mal wieder ein paar Dinger rausgeholt, fand aber auch, dass er beim 2:0 extrem schlecht aussah.

Und wenn es wirklich so wäre; ich sage extra wenn, weil es nicht so war; sollte man auch ihm einen Fehler in 90 min zugestehen.
Was wird hier eigentlich immer von Enke erwartet? Dass er die Fehler seiner Vorderleute jedesmal zu 100% ausbügelt? Das schafft er höchstens zu 96%. Heute waren es andere, die nicht auf dem Posten waren. An ihm lag es am wenigsten, dass wir die Punkte verloren haben. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 21:00 

Ok so ein Grottenspiel musste auch mal wieder kommen logischerweise.
Man kann ja nicht erwarten, dass die Mannschaft alle Spiele der Rückrunde
mit 3 Toren Unterschied gewinnt.

Für mich ist immernoch was drin diese Saison wenn die Mannschaft sich berappelt.

Hoffentlich wird der Tanne wieder schnell fit :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 21:12 

carpaccio hat geschrieben:
Was wird hier eigentlich immer von Enke erwartet? Dass er die Fehler seiner Vorderleute jedesmal zu 100% ausbügelt?

Stellt euch mal vor, wir hätten den Gerry noch :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 21:13 

Stichie79 hat geschrieben:
carpaccio hat geschrieben:
Was wird hier eigentlich immer von Enke erwartet? Dass er die Fehler seiner Vorderleute jedesmal zu 100% ausbügelt?

Er hätte die Fehler zu 150% ausgebügelt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007 21:19 

Stichie79 hat geschrieben:

Is mir schlecht. :shock:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste