Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 73 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 445  Nächste
 Stimmung bei Heimspielen! Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007 23:26 

Stadionverbot hin oder her. Seine eigene Mannschaft aus Protest deshalb nicht zu unterstützen ist unterste Schublade und lächerlich und schadet nur die Stimmung und dem Spiel, die Mannschaft.

Und alles hier schön zu reden, von wegen ohne Ultras wäre überhaupt nichts los, ist auch völliger Blödsinn.
Natürlich, wäre im ersten Moment ein bisschen weniger Stimmung, andererseits gibt es mit Sicherheit genug andere Leute, die diese Aufgabe auch in die Hand nehmen und dennoch Stimmung machen könnten, trotz dieser Verbote.
Die Ultras vollrichten sicher tolle Arbeit, gar keine Frage, aber niemand kann hier abstreiten, dass sie echte Stimmungskanonen sind.
Selbst bei "normalem Zustand" ist die Kulisse manchmal sehr durchschnittlich.
Wie gesagt, manchmal, es gibt auch andere Tage da geht es anders und das freut mich.

Vergisst die Stadionverbote und macht endlich weiter, ich will wieder was hören!!! 8)

Zuletzt geändert von Baumkaenguru am 10.03.2007 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007 23:27 

marVin hat geschrieben:
Ich habe heute gesehen und verstanden warum die Ultras so reagiert haben, obwohl ich nach dem Dortmundspiel auch verwirrt war, aber wenn man das Gespräch sucht, leuchten die Aktionen schon ein.

ich glaube ich wäre nicht der einzige, der es interessant finden würde, wenn du uns berichtest, was dir gesagt wurde. denn, ich gebe zu, diese mühe habe ich mir nicht gemacht ;)

Pro Slomka.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007 23:30 

Genau! Was wurde dir denn berichtet? Man wird ja hier nicht so wirklich informiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.03.2007 23:53 

Hier sollte es doch um die Stimmung in den Heimspielen gehen und nicht wie gut oder schlecht man die Ultras findet.

Im übrigen hat bierfahrer seine Beiträge sachlich formuliert, die teilweise mit aggressiven Statements beantwortet wurden. Schön das einige die Wahrheit für 18,96 Euro im Supermarkt gekauft haben, was fällt da einem überhaupt ein Gegenargumente zu bringen.

Mir fehlt es hier an Aufklärungsarbeit, denn ich kann bis jetzt in keinem Posting herauslesen, was die Ultras dazu bewegt haben könnte, heute zu boykottieren. Stadionverbote leuchtet ein, aber warum wurden sie vom Verein ausgesprochen? Sind die meisten von den Ultras allgemein gegen Stadionverbote, oder ist da noch etwas anderes vorgefallen?

Es wäre schön wenn sich jemand von der roten Kurve dazu äußern könnte. Bis jetzt finde ich die Diskussion ziemlich schwach, weil einige ohne Hintergundwissen auf ihr RECHT pochen.

Zuletzt geändert von AndréMeistro am 11.03.2007 01:17, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 00:43 
Moderator

Mahlzeit zusammen.

Hier wird wild spekuliert und wenig Konkretes vorgetragen.

Ich kann mich auch aufregen, wenn mein Nachbar wegen 'Hasen füttern nach 18 Uhr' belangt wird, von der Staatsanwaltschaft (?) dann freigesprochen wird und trotzdem nicht mehr in den Schrebergarten darf. Ma ährlich, jetzt!

Also: Entweder konkrete Fakten sauber (!) darlegen oder schweigen! Spekulatius bringt keiner Seite was.

P.S.: Ich weiß gar nicht, um was es geht. Irgendwer wurde ausgesperrt daraufhin macht irgendeinanderer was und einige schweigen und ein paar nervt das und dann hauen die darauf ein und da rechtfertigt sich einer und dann gibt das contra und der verein sperrt hier grundlos und daraufhin geht das vors gericht und der block hängt fahnen um und die osttribüne ist plötzlich träger der guten laune und ist total überraschend überfordert obwohl doch auch alle stimmung machen ohne die stimmungsanzettler aus dem stehpöbel...

Peter Scholl-Latour über Journalismus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 01:49 

Zitat:
[=Xanus]Das glaubst DU vll....Aber ohne ULTRAS,sei es BN oda UH,keine Stimmung...wie man heut wieder gesehen hat...und ich glaube kaum,dass das Hannover 96 so toll finden wird....Und ich steh immer in N5,bei der BN und die Leute da sind schon sehr cool drauf,und ich glaube auch nicht unintelligent!!!

Ich sag ja nicht, dass die Ultras für die Stimmung im Stadion unwichtig sind ... Ist schon richtig, dass ohne die wirklich wenig geht!
Außerdem habe ich nur von meinen eigenen Ehrfarungen mit einzelnen Ultras berichtet und diese waren eben schlecht!

Über BN habe ich gar kein Wort verloren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 10:48 

Die Stimmung war gestern voll scheiße!! Die einzigen Lieder die mal "laut" waren, waren " scheeeeiißee" (in bezug auf Schalke) oder "hu hu hu hurensohn" was anderes kam doch nur ganz leise!!
Man hat gemerkt,dass die Ultras bzw. Lasse am Mikro gefehlt haben.
Als ich im stadion war,fand ich das mit dem schweigen auch ziemlich scheiße aber wenn die Ultras vorher Flyer oder soetwas verteilt hätten,hätten wohl mehr Leute dafür verständniss gehabt!!
Wenn man eine Chereo vorbereit und diese dann verboten wird, kann ich ihre Wut verstehen!! Es ist jedem selber überlassen ob man schweigt oder sich die kehle ausm Hals schreit,doch wenn man die verantwortung für das Mikro übernommen hat,find ich es nicht gut zu boykottieren,weil es der ganzen fanszene und der Mannschaft schadet!!

so..meine Meinung!!!

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 12:35 

96Birthe96 hat geschrieben:
Die Stimmung war gestern voll scheiße!! Die einzigen Lieder die mal "laut" waren, waren " scheeeeiißee" (in bezug auf Schalke) oder "hu hu hu hurensohn" was anderes kam doch nur ganz leise!!
Man hat gemerkt,dass die Ultras bzw. Lasse am Mikro gefehlt haben.
Als ich im stadion war,fand ich das mit dem schweigen auch ziemlich scheiße aber wenn die Ultras vorher Flyer oder soetwas verteilt hätten,hätten wohl mehr Leute dafür verständniss gehabt!!
Wenn man eine Chereo vorbereit und diese dann verboten wird, kann ich ihre Wut verstehen!! Es ist jedem selber überlassen ob man schweigt oder sich die kehle ausm Hals schreit,doch wenn man die verantwortung für das Mikro übernommen hat,find ich es nicht gut zu boykottieren,weil es der ganzen fanszene und der Mannschaft schadet!!

so..meine Meinung!!!

lg

Dem stimme ich zu !! Teilweise hatte man den Eindruck, man spiele auswärts, da die Schalker Kameraden offenbar für mehr Anfeuerung und Stimmung sorgten als unsere Roten Anhänger, die wie gelähmt zu scheinen schienen.

Also hinsichtlich der Unterstützung der Roten muss deutlich mehr getan werden !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 12:36 

Muss sagen, so scheiße fand ich die Stimmung gar nicht, da gab es schon andere Spiele... :?: :!:
Die Gäste waren auch nicht ohne, aber kann mich über unsere auch nicht grad beschweren...

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 12:45 

@SuperS24 welcher block warst du?

In N5 hat der vonna brigade noch versucht Stimmung zu machen,doch mit dem megaphon war das schwer und hat auch nich wirklich viel gebracht!!

Das mit der Stimmung kann nur besser werden, wenn in unserer Fanszene nicht jede Fangruppe ihren eigenes Ding macht!!ichmeine ist es normal das sich Leute von Brigade sich mit ein leuten von den Ultras schlagen (bezogen auf den vorfall 2004) ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 12:48 

Bin in N15

Jiriiiiiiii Stajner

Robert Enke, für immer in unserem Herzen. R.I.P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 13:17 

marVin hat geschrieben:
Guter Einwurf bierfahrer, aber sich hier mit Usern auseinanderzusetzen, die keine Heimspiele in der Nordkuve besuchen und Sülz-Laber-Rhabarber von sich geben, bringt eh nix.

Nee, klar, ne... Dauerkarte N6...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 13:51 

in den kurvengedanken nr 66 finden sich erste hintergünde das dortmund-spiel betreffend, meines erachtens auch durchaus reflektiert und logisch. des weiteren bereiten die ultras wohl eine stellungnahme vor, die es erstmal abzuwarten gilt... anscheinend geht es aber nicht nur um stadioverbote, sondern um einen komplexeren inhalt....

dazu mal ein kleines crossposting aus einem anderen forum:
Zitat:
Wenn Ordner am Spieltag eine bereits im Stadion befindliche Choreo wieder entfernen, eine im Bereich des Fandachverbandes vorbereitete Ausstellung verhindern, von Vereinsseite Drohungen gegen den Fandachverband ausgesprochen werden usw...

hier finden sich die kurvengedanken: http://www.datenschleuder.eu/get_79a4b217b7c21f88294854d3cc751c38.html

Zuletzt geändert von cycoheiko am 11.03.2007 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 13:59 

Zu der Protest-Aktion der Ultras kann man stehen, wie man möchte. Man kann sie gut finden, man kann sie schlecht finden. Auch wenn ich mich gestern nicht an ihr beteiligt habe, kann ich sie zumindest sehr gut nachvollziehen.

Fakt ist, dass es derzeit Probleme zwischen Verein und Ultras gibt. Auf Details möchte ich nicht eingehen, da ich weder zu der einen, noch zu der anderen Gruppe gehöre; wer da mehr wissen möchte, möge sich doch bitte an die Ultras wenden und sich dort informieren. Jedenfalls haben diese Probleme den Ultras gestern den Spaß am Fußball genommen und sie haben sich entschlossen, dem Spiel schweigend (also so, wie die überwiegende Mehrheit der Zuschauer; aber das mal nur am Rande) zu folgen.

Und das ist ihr gutes Recht!

Nirgends steht geschrieben, dass sich irgendwelche Personen mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte, die die Ultras so wie jeder andere Zuschauer bezahlen, dazu verpflichten, die Mannschaft anzufeuern.

Niemand kann irgendjemanden dazu zwingen, die Mannschaft anzufeuern. Und niemand ist in der Position, andere dafür zu verurteilen, dass er oder sie die Mannschaft nicht angefeuert hat.

Schließlich haben die Ultras gestern auch niemanden dazu aufgefordert oder gar gezwungen, dem Protest zu folgen. Sie haben sich "nur" dazu entschlossen, für sich diese Art des Protests zu wählen.

Und noch einmal: Das ist ihr gutes Recht! Und niemand, wirklich niemand hat das Recht dazu, die Ultras dafür zu verurteilen, dass sie dieses Recht wahrnehmen.

Dennoch viel geschafft!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 14:45 

Da hast du natürlich vollkommen Recht!
Und ich denke auch das sich das gegen Hamburg wieder bessern wird,ich hoffe es zumindest!
Aber was ich auch nicht verstehe,dass in der Nordkurve so viele Leute stehen die einfach nich ihr Maul aufmachen und anfeuern,was sie eigentlich nicht müssten...aber warum stellt man sich dann in die Nordkuve?Und beschwert sich dann wenn man mal nen Doppelhalter hoch hält?Dann soll man auf die Süd gehen,von da aus hat man den gleichen Blickwinkel!!!
Also ich hoffe,liebe 96er,dass das ewige schweigen auf den Ränge langsam mal aufhört und ihr euer Team unterstützt!Es muss nicht 90 Minuten durch sein,aber zumindest mal bei den Sachen mit Armen hoch oder Hüpfen...Und ich hoffe das die anderen Fans,die noch im Block stehen und gut supporten,die andren mitziehen können und vll auch animieren können.....
Liebe Rote Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 15:14 

Ich habe mich bis jetzt aus der Diskussion heraus gehalten, und werde es auch weiter tun.
Ich schließe mich jedoch denen an die zu diesem Thema in einem anderer Stelle bereits geschrieben haben,
dass es früher besser war.

Wegen Stadionverboten die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen und zu schweigen, das hätte es bei uns so nicht gegeben.
Natürlich gab es auch bei uns Solidarität mit den Betroffenen, nur wurde die nicht zu lasten der Mannschaft in Form fehlender Unterstützung getätigt.

Das Problem das hier auch oft genannt wird, dass eben nur vereinzelnde Blöcke in der Kurve für Stimmung sorgen, gab es so bei uns früher nicht.
Auch bei uns gab es zwei große Gruppen innerhalb der 96-Kurve die das sagen hatten und für den wie ihr es ausdrückt Support verantwortlich waren, das waren zum einen die Roten Wölfe und zum anderen die Roten Teufel. Nur das halt dann auch die komplette Kurve mitmachte!
Auch war der Zusammenhalt innerhalb der Kurve wesentlich besser!

Die Fans aus den Räumen Minden/Stadthagen, Uelzen/Celle, Peine/Lehrte, Göttingen/Hildesheim wurden schon auf den Bahnsteigen im Hbf in Empfang genommen.
Dann zog die komplette Kurve vor Spielbeginn vom Bahnhof zum Stadion.
Wenn die ersten des Zuges bereits am Kröpke waren, verließen die letzten noch nicht mal den Bahnhof. Ihr könnt euch sicher vorstellen was damals abging, und zwar ohne dass wir Ärger mit der Staatsgewalt bekommen hätten. Einzelfälle hat es natürlich gegeben.
Einige der Alten sind auch heute noch in der Nord vertreten, viele hat es in die West verschlagen, doch wenn man sich in der Arena oder zwischendurch mal zufällig trifft, ist man sich doch relativ einig das es von der Stimmung früher besser war.

Natürlich haben Daniel und Bierfahrer Recht wenn sie sagen, das jeder das Recht hat mal keinen Support zu machen, nur die Mannschaft braucht diese Unterstützung der Fans nun einmal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 15:28 

Den Support aller Fans,der GANZEN Kuve,nicht nur Teilen aus N5/6 und N16....Alle Fanszenen aus Hannover aus der Kuve sollten sich vielleicht einmal zusammen tun und miteinander bereden,wie sie das Problem Stimmung wieder in den Griff kriegen...vll so,dass sich nicht alle Fangruppen in N5 aufhalten,sondern sich in der ganzen Kurve verteilen,um da andere mitzuziehen...wäre zumindest mal ein"guter?" anfang?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 15:43 
@ Daniel .
„Zwang“ ist wohl das falsche Wort. Ihr habt Euch verpflichtet! Jeder von Euch hat das mit sich selbst ausgemacht! Alle, die sich in der Fankurve befinden sind aus Vereinsliebe und Sympathie da. Ihr alle habt die Rolle als Unterstützer unserer Mannschaft übernommen, also füllt sie bitte aus. Die Ultras haben die ehrenhafte aufgabe das ganze anzuführen. Viel Glück in der Zukunft bei den Bemühungen. Es kann nicht sein, dass wir als Fans ein schlechtes Bild abgeben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 17:16 

Daniel . hat geschrieben:

Nirgends steht geschrieben, dass sich irgendwelche Personen mit dem Kauf ihrer Eintrittskarte, die die Ultras so wie jeder andere Zuschauer bezahlen, dazu verpflichten, die Mannschaft anzufeuern.

Und noch einmal: Das ist ihr gutes Recht! Und niemand, wirklich niemand hat das Recht dazu, die Ultras dafür zu verurteilen, dass sie dieses Recht wahrnehmen.

Richtig, und das gute Recht des Vereins ist es, jemanden nicht ins Stadion zu lassen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007 17:21 

selten habe ich hier im forum in einem thread 4(!) komplette seiten durchgelesen und so wenig information daraus entnehmen können.

um was geht es eigentlich? :shock:

Daniel . hat geschrieben:
Fakt ist, dass es derzeit Probleme zwischen Verein und Ultras gibt. Auf Details möchte ich nicht eingehen, da ich weder zu der einen, noch zu der anderen Gruppe gehöre

gerade deswegen wärst du prädestiniert uns unwissenden mal darüber aufzuklären...aus der sicht eines neutralen. :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 73 von 445 | [ 8899 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76 ... 445  Nächste