Gunnar Heidar Thorvaldsson Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2007 12:34 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Baumkaenguru hat geschrieben: ...Für mich hat Thorvaldsson einen sehr unglücklichen Eindruck hinterlassen...
Den hinterlässt z.B. Stajner ja nun auch oft. Nur wird ihm mehr nachgesehen, weil er dazwischen immer wieder seine genialen Lichtblicke hat.
Man sollte Thorvaldsson nun nicht gleich verteufeln. Wenn er sich erstmal durchgesetzt hat, ist er für alle Zweifler auf einmal der Größte.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2007 13:01 |
|
|
Ich habe lange gehofft, dass Thorvaldson mal eine Chance von Beginn an bekommt. Ich bin zwar nicht richtig enttäuscht, aber die erhoffte Offenbarung war er leider nicht. Er ist sehr viel gelaufen und hat sich vorne oft in Position gebracht, was mich in der Spielweise z.T. an Brdaric erinnerte.
Er konnte sich in den Zweikämpfen aber so gut wie nie durchsetzen oder gar den Ball mal vorne halten. Hier ist Hashemian ihm deutlich überlegen. Im Gegensatz zu einigen Vorrednern fand ich auch die Spielübersicht nicht sehr überzeugend.
Sehr beeindruckend allerdings sein Laufpensum, seine Schnelligkeit und eine gewisse Bissigkeit. Ich denke, er hat auf jeden Fall noch weitere Chancen verdient, zumal die Zuarbeit aus dem Mittelfeld auch nicht berauschend war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2007 13:06 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
ich hab mir mal bundesliga pur angeguckt heute und ich fand den einsatz von thoro echt super... wie er angegriffen hat und gestört hat, meiner meinung nach super fürs 1. mal !!!!
ach beim tor durch tanne ... wer sucht als erstes den Abschluss... Thoro! Und das nicht mit schlechter Technik!
Im TV hat er mir sehr gut gefallen und der Junge ist schnell ... Thoro ist ein Spieler der eine Mischung aus Stürmer und Mittelfeld spieler ist.... er kann super Vorlagen und Pässe geben und im 1. Spiel von anfang an gleich gegen den Tabellenführer zu spielen ... ist jetzt nicht gleich die leichteste Aufgabe  !
Meiner Meinung nach hat er bewiesen, dass man ihn immer bringen kann .... ich sehe nach dem spiel Hash und Thoro im Zweikampf um die Startposition! Im nächsten Spiel würde ich Thoro aber als Joker in der ca 60. bringen ....
wir werden sehen 
|
|
Nach oben |
|
 |
bob.burnquist
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2007 14:26 |
|
|
Für mich war das ein ordentlicher Auftritt. Zug zum Tor, Schnelligkeit und Biss und eine Erahnung von Situationen die Torgefahr ermöglichen waren vorhanden.
Erwähnen muss man hier den meines Erachtens zu unrecht abgepfiffenen Zweikampf gegen Krstajic, als er dann einen freien Weg zum Tor gehabt hätte und wie gedankenschnell er nachgesetzt hat, als Neuer den Schuss von Huszti zwar nicht festhalten konnte, aber leider dann schneller am Ball war. Auch bei der Situation der zu unserem Ausgleich geführt hat war er an der richtigen Stelle und hat ja vor Balitschs Pfostenschuss als erster geschossen.
Es hat zwar nicht alles funktioniert und man hat auch eine gewisse Grundnervosität bemerkt, die ich ihm aber zugestehen möchte. Das erste mal von Anfang an gegen den Tabellenführer im ausverkauften Stadion ist bestimmt schon eine besondere Situation.
Berücksichten sollte man auch, dass die Herren Bordon und Krstajic Verteidiger der Extraklasse sind, an denen schon diverse hoch eingeschätze Stürmer verzweifelt sind und da hat er sich ganz gut gehalten (auch wenn beide wohl nicht 100%ig fit waren).
Ich glaube auch, dass Hecking und Bremser mit seiner Leistung nicht unzufrieden waren, konnte von meinem Platz im Stadion recht gut sehen, wie sie ihn nach der Auswechslung umarmt und beglückwünscht haben.
Meines Erachtens hat er sich nächste Woche gegen den HSV eine neue Chance von Anfang an verdient.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2007 14:45 |
|
|
Mercuro hat geschrieben: ich hab mir mal bundesliga pur angeguckt heute und ich fand den einsatz von thoro echt super... wie er angegriffen hat und gestört hat, meiner meinung nach super fürs 1. mal !!!! ach beim tor durch tanne ... wer sucht als erstes den Abschluss... Thoro! Und das nicht mit schlechter Technik! Im TV hat er mir sehr gut gefallen und der Junge ist schnell ... Thoro ist ein Spieler der eine Mischung aus Stürmer und Mittelfeld spieler ist.... er kann super Vorlagen und Pässe geben und im 1. Spiel von anfang an gleich gegen den Tabellenführer zu spielen ... ist jetzt nicht gleich die leichteste Aufgabe  ! Meiner Meinung nach hat er bewiesen, dass man ihn immer bringen kann .... ich sehe nach dem spiel Hash und Thoro im Zweikampf um die Startposition! Im nächsten Spiel würde ich Thoro aber als Joker in der ca 60. bringen .... wir werden sehen 
Wir haben gesehen, dass bisher nur Not (VH) gegen Elend (JS) getauscht wurde. Jetzt sitzen Not und Elend auf der Bank und Thoro bekommt seine Chance. Das ist Heckings letzter Versuch, den Sturm irgendwie torgefährlich zu machen! Damit will ich Thoro gar nicht schlecht reden, er sollte dieselben Chancen wie die beiden Top-Stürmer der Roten bekommen. Und erst dann kann man ihn beurteilen.
Dieter Hecking hat die beiden Sturm Experten immer wieder dezent kritisiert. Geändert hat sich nix. DH hat sich vor die Stürmer gestellt und hat sie immer wieder aus der Schusslinie genommen, in dem er sie als die "ärmsten Schweine" (wegen des Systems) auf dem Platz bezeichnet hat. Meiner Meinung nach wird er sie nicht härter kritsieren sondern sie auf die Bank setzen und ggf. austauschen, in der Hoffnung, dass einer irgendwann mal wieder trifft. In Wirklichkeit wird DH nicht sehr positiv über die Stürmer denken und bereits nach Alternativen suchen. Den noch einé Saison mit diesem desaströsen Sturm wird der ehrgeizige Hecking nicht haben wollen.
Und denjenigen, die immer noch glauben es liegt am System, dass die Stürmer nicht mehr Erfolg haben, den sei gesagt, dass Hecking sein Spielsystem den Möglichkeiten angepasst hat. Soll heißen, er spielt das jetzige System, weil die Abteilung Attacke gar nicht vorhanden ist. Welche Auswirkungen das Fehlen von Huszti gehabt hat, dass habt ihr ja in F gesehen. Dreht man den Gedanken um, dann können die Fans nur träumen, welche Möglichkeiten ein richtiger Spielgestalter und treffsichere Stürmer eröffnen würden. Dann hätte 96 auch gegen Schalke gewonnen.
Wir werden sehen, dass die Ersatzbank in der neuen Saison so aussieht, wie ich es beschrieben habe. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2007 15:33 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Ich habe lange gehofft, dass Thorvaldson mal eine Chance von Beginn an bekommt. Ich bin zwar nicht richtig enttäuscht, aber die erhoffte Offenbarung war er leider nicht.
Das ist leider wahr. Es gab schon Spieler, die in ihrem ersten Spiel von Beginn an ganz anders aufgetreten sind. Siehe z.B. den jungen Türken von Schalke gestern. Hoffen wir mal, dass Thorvaldsson sich noch steigert. In ein einer Handvoll Szenen hat er ja gezeigt, das er nicht ganz schlecht ist. Aber besser als Hashemian und Stajner? Das habe ich gestern nicht gesehen.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 09:12 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Er nun endlich mal von Beginn an spielen dürfen.......und war gleich "die ärmste Sau der Liga". So bezeichnen im Moment faßt alle Fernsehkommentatoren die einzige Spitze bei 96. Egal, wer im Moment bei Hannover als Spitze aufläuft, eines dürfte sicher sein: nach dem Spiel wird er hier im Forum verrissen (Hash und Stajni können ein Lied davon singen).
Solange aus dem Mittelfeld keine Unterstützung kommt, sieht jede Einzelspitze alt aus!
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 11:55 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Hm, ein erstes ganzes Spiel eines vorherigen Bankdrückers stellt man sich tatsächlich anders vor.
Dennoch fand ich den Auftritt nicht so schlecht.
Im System, das wir spielen, sieht jeder Stürmer alt aus. Einzig Thommy versteht es, da pausenlos gefährlich zu sein.
Daher kein Vorwurf an Thoro.
Im Gegensatz zu VH wirkte er viel agiler und spritziger.
Aber mir ist auch aufgefallen, dass er die Bälle nicht so gut halten kann.
Thoro ist nämlich wirklich schmächtig, so dass er bei jedem Rempler der Zweikampfverlierer ist. Gebt dem Jungen ein bisschen mehr zu essen und einen Kraftraum, dann wird das auch was
Vom Einsatz und Laufwillen her hat er nämlich mMn wirklich was drauf, und sobald das MF wieder ein bisschen produtkiver nach vorn arbeitet und Thoro mehr Routine entwickelt, kann das noch was werden!
Jasmin
|
|
Nach oben |
|
 |
fhannover
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 17:04 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Im System, das wir spielen, sieht jeder Stürmer alt aus. Einzig Thommy versteht es, da pausenlos gefährlich zu sein. Daher kein Vorwurf an Thoro.
Provozierend mal in den Raum gestellt/gefragt...
...wenn es Thommy schafft, warum darf ich das gleiche nicht von Thoro erwarten?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 18:35 |
|
|
Weil Thommy ein gaaanz anderer Typ ist als Thoro.
Er lauert im Strafraum auf seine Chance und versenkt. Thoro macht solange im MF mit und spielt ein paar Pässe, was man von TB nicht so oft sieht.
Dazu kommen die wesentlich längere Erfahrung und das Ego-Denken (ja ich weiß, das hatten wir schon mal, aber so ist es nunmal).
Als "Vollstrecker" oder "Knipser" oder wie immer man so etwas nennt ist TB eben immernoch der Beste.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 19:05 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Dazu kommen die wesentlich längere Erfahrung und das Ego-Denken (ja ich weiß, das hatten wir schon mal, aber so ist es nunmal). Als "Vollstrecker" oder "Knipser" oder wie immer man so etwas nennt ist TB eben immernoch der Beste.
Nahezu alle "typischen" Torjäger müssen/sollen/dürfen ein Stück weit egoistisch sein. In unserer jetzigen Konstellation ist das allerdings eine eher weniger gefragte Eigenschaft. Man darf gespannt sein, wie TB sich nach seiner Gesundung präsentiert. In dem nach der Winterpause praktizierten System konnte er bisher nicht spielen. Ob er als alleinige Spitze seine Torgefährlichkeit bestätigen kann, oder ob DH dann das System umstellt, bleibt abzuwarten. Ein Stajner, Hashemian oder auch Thorvaldsson haben andere Qualitäten; besser gesagt, sind andere Spielertypen.
Eine Stammplatzgarantie wird Thommy nicht haben, es bietet sich aber auf jeden Fall eine zusätzliche Alternative. Und wo das Tor steht, weiß er sicher immer noch.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 19:53 |
|
|
Es ist doch so: hätte ein Hashemian nicht aufs Tor geschossen, dann würde es wieder heißen, der läuft nur blöd umher und strahlt keine Torgefahr aus.
Passiert das aber einem Thorvaldsson, so wird alles lobend dargestellt.
Für jemand, der sich beweisen will, sind 0 Torschüsse nur schwach.
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 20:11 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Mazza hat geschrieben: Es ist doch so: hätte ein Hashemian nicht aufs Tor geschossen, dann würde es wieder heißen, der läuft nur blöd umher und strahlt keine Torgefahr aus. Passiert das aber einem Thorvaldsson, so wird alles lobend dargestellt. Für jemand, der sich beweisen will, sind 0 Torschüsse nur schwach.
4min Tor von Tarnat... wer hat als erstes versucht aufs Tor zu schiessen?
Abbraller von Neuer, nach Freistoß (glaub Tarnat) wer ist als einzigster drauf gelaufen und hätte ihn fast noch bekommen?
....genau: Thorvaldsson!
Ich würd mal sagen du schätzt die Statistiken n bisschen falsch ein! Jeder hier weiß, dass Thorvaldsson nicht überragend gespielt hat ... vielleicht hat er nicht mal gut gespielt... aber er hat Sachen gezeigt die man bei VH und JS vermisst....
Und daher zeigt sich eine neue Alternative die viele hier gut finden!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mazza
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 20:43 |
|
|
Mercuro hat geschrieben: .. wer hat versucht ... fast noch bekommen?
eben!!!
_________________ 29.04.2004: San Marino-Liechtenstein 1:0 (!!!)
Torschütze: 1:0 Andy Selva
Trainer: Giampaolo Mazza
07.02.2007: Das "Fast-Wunder" von Serravalle.
Verflixte 95. Minute!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rastaman
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 21:16 |
|
|
redfred hat geschrieben: Mercuro hat geschrieben: ich hab mir mal bundesliga pur angeguckt heute und ich fand den einsatz von thoro echt super... wie er angegriffen hat und gestört hat, meiner meinung nach super fürs 1. mal !!!! ach beim tor durch tanne ... wer sucht als erstes den Abschluss... Thoro! Und das nicht mit schlechter Technik! Im TV hat er mir sehr gut gefallen und der Junge ist schnell ... Thoro ist ein Spieler der eine Mischung aus Stürmer und Mittelfeld spieler ist.... er kann super Vorlagen und Pässe geben und im 1. Spiel von anfang an gleich gegen den Tabellenführer zu spielen ... ist jetzt nicht gleich die leichteste Aufgabe  ! Meiner Meinung nach hat er bewiesen, dass man ihn immer bringen kann .... ich sehe nach dem spiel Hash und Thoro im Zweikampf um die Startposition! Im nächsten Spiel würde ich Thoro aber als Joker in der ca 60. bringen .... wir werden sehen  Dieter Hecking hat die beiden Sturm Experten immer wieder dezent kritisiert. Geändert hat sich nix. DH hat sich vor die Stürmer gestellt und hat sie immer wieder aus der Schusslinie genommen, in dem er sie als die "ärmsten Schweine" (wegen des Systems) auf dem Platz bezeichnet hat. Meiner Meinung nach wird er sie nicht härter kritsieren sondern sie auf die Bank setzen und ggf. austauschen, in der Hoffnung, dass einer irgendwann mal wieder trifft. In Wirklichkeit wird DH nicht sehr positiv über die Stürmer denken und bereits nach Alternativen suchen. Den noch einé Saison mit diesem desaströsen Sturm wird der ehrgeizige Hecking nicht haben wollen.
Die Stürmer sind auch die ärmsten Schweine sie haben zwei Gegenspieler
Zb. Pantelic ein guter Stürmer 11 Tore glaub ich wer das Pokalspiel Hertha-Stuttgart gesehen hat der hat auch gesehen das auch ein Pantelic
im Einmann Sturm so gut wie gar keine Torgefahr ausgestrahlt hatte und das ist auch bei anderen Vereinen so deshalb finde ich das wir keinen "desaströsen Sturm"
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes Tuch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 23:01 |
|
|
Rastaman hat geschrieben: Die Stürmer sind auch die ärmsten Schweine sie haben zwei Gegenspieler Zb. Pantelic ein guter Stürmer 11 Tore glaub ich wer das Pokalspiel Hertha-Stuttgart gesehen hat der hat auch gesehen das auch ein Pantelic im Einmann Sturm so gut wie gar keine Torgefahr ausgestrahlt hatte und das ist auch bei anderen Vereinen so deshalb finde ich das wir keinen "desaströsen Sturm"
@Rastaman:
Wäre es zuviel verlangt, wenn Du ein klein wenig Interpunktion in Deine Sätze einarbeiten würdest? Mich deucht, das Lesen wäre ungleich leichter. 
_________________ In memoriam El Filigrano!
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2007 23:03 |
|
|
Rastaman hat geschrieben: redfred hat geschrieben: Mercuro hat geschrieben: ich hab mir mal bundesliga pur angeguckt heute und ich fand den einsatz von thoro echt super... wie er angegriffen hat und gestört hat, meiner meinung nach super fürs 1. mal !!!! ach beim tor durch tanne ... wer sucht als erstes den Abschluss... Thoro! Und das nicht mit schlechter Technik! Im TV hat er mir sehr gut gefallen und der Junge ist schnell ... Thoro ist ein Spieler der eine Mischung aus Stürmer und Mittelfeld spieler ist.... er kann super Vorlagen und Pässe geben und im 1. Spiel von anfang an gleich gegen den Tabellenführer zu spielen ... ist jetzt nicht gleich die leichteste Aufgabe  ! Meiner Meinung nach hat er bewiesen, dass man ihn immer bringen kann .... ich sehe nach dem spiel Hash und Thoro im Zweikampf um die Startposition! Im nächsten Spiel würde ich Thoro aber als Joker in der ca 60. bringen .... wir werden sehen  Dieter Hecking hat die beiden Sturm Experten immer wieder dezent kritisiert. Geändert hat sich nix. DH hat sich vor die Stürmer gestellt und hat sie immer wieder aus der Schusslinie genommen, in dem er sie als die "ärmsten Schweine" (wegen des Systems) auf dem Platz bezeichnet hat. Meiner Meinung nach wird er sie nicht härter kritsieren sondern sie auf die Bank setzen und ggf. austauschen, in der Hoffnung, dass einer irgendwann mal wieder trifft. In Wirklichkeit wird DH nicht sehr positiv über die Stürmer denken und bereits nach Alternativen suchen. Den noch einé Saison mit diesem desaströsen Sturm wird der ehrgeizige Hecking nicht haben wollen. Die Stürmer sind auch die ärmsten Schweine sie haben zwei Gegenspieler Zb. Pantelic ein guter Stürmer 11 Tore glaub ich wer das Pokalspiel Hertha-Stuttgart gesehen hat der hat auch gesehen das auch ein Pantelic im Einmann Sturm so gut wie gar keine Torgefahr ausgestrahlt hatte und das ist auch bei anderen Vereinen so deshalb finde ich das wir keinen "desaströsen Sturm"
Ich weiß nicht, Rastamann, bei Dir wird der letzte Satz hier nicht zuende geführt, könntest Du ihn bei Gelegenheit beenden?
Zu VH: Kämpft wie ein Pferd, schafft Räume, geht weite Wege, bietet sich immer wieder an, es geht aber für einen Stürmer zu wenig Torgefahr aus. Fazit: Als Spieler gut, aber auf einer falschen Position, möglicherweise in anderer Funktion effektiver.
Zu JS: Geht mit dem Spielgerät um, das man die Augen verdrehen muß, hat immer viel Licht und Schatten, Tag und Nacht wechseln im Minutentakt. Manchmal aber auch richtig geile Sachen wie das 4:1 in Aachen oder der Kopfballtreffer gegen Doofmund. Fazit: Eventuell ein guter Stürmer, wenn der seine Launen ablegt, wenn er Hannover verlassen sollte, dann geht ein echtes Original. Ganz nebenbei: Er erinnert mich etwas an Pan Tau.
Zu GHT: Muß auch noch an Torgefahr arbeiten, sollte aber noch weitere Chancen erhalten. Fazit: Es ist noch zu früh, ein abschließendes Urteil zu fällen. Gute Aktionen, schlechte Aktionen, der Junge braucht Zeit!!
Zu TB: Wir Zeit, daß er wieder kommt, bisher der effektivste, überhaupt ist Thomas Brdaric für mich in der Bundesliga der effektivste und konstanteste Stürmer neben Klose. Ich bin übrigens auch stinksauer, wenn er, was leider zu oft vorkommt, unfair oder schlecht oder unangemessen behandelt wird.
Schließlich muß 96 was für den Sturm tun, Ausfälle sind schwer zu kompensieren, und Stürmer sollen Tore schießen. Eine Großbaustelle an der Leine!!
Knallrote Grüße!
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 10:00 |
|
|
Mir hat Thorvaldsson nicht schlecht gefallen. Er hat vorn m.E. mehr Wirbel gemacht und gestört,als VH und JS in vielen Spielen. Er hat an den Seitenlinien keinem den Raum zugestellt und war im Strafraum immer präsent ! Das erwarte ich von einem Stürmer.
Ich hoffe,er bekommt gg. HH wieder die Chance von Anfang an zu spielen !!!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.03.2007 10:44 |
|
|
1893 hat geschrieben: Ich weiß nicht, Rastamann, bei Dir wird der letzte Satz hier nicht zuende geführt, könntest Du ihn bei Gelegenheit beenden?
...haben.

|
|
Nach oben |
|
 |
surprise
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.03.2007 19:23 |
|
|
Wie beurteilt ihr seine Leistung?
Auch heute wieder freistehend vorm Tor verstolpert/umgefallen...
Gelaufen ist er auch nur 30 Minuten der 1. HZ .. In der 2. HZ war er sich sogar für ein Sprintduell mit Mathejsen zur Grundlinie zu schade ...
Stajner hats besser gemacht finde ich
|
|
Nach oben |
|
 |
|